#6 - Christian Schwegler


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Schau, es is jetzt aber auch nicht so, das Schwegler jetzt erst mit 30 in der Form seines Lebens ist, sondern schon vor ~3 Jahren ein Thema für die Schweiz hätte sein können. Aber mir im Prinzip wurscht, da ich kein Schweizer bin, daher :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Doch, bitte sag was dazu (ich erinnere vor Jahren an ein 0:0 in Turin und ein 1:1 [svento-Tor] in Salzburg in der EL). :davinci:

2) Und deswegen kann Schwegler nicht der Back-Up (Ersatz) von Superstar Lichtsteiner sein???

du weist aber schon das juventus zurzeit das um und auf italien ist,

stars wie tevez, pogba, vidal, chielini, evra, pirlo etc im aktuellen kader hat, in die play offs der CL phase kommen werden,

geschweige von den erfolgen das juve international gesammelt hat wie zb CL , Europapokal, weltpokal

wenn du tatsächlich rbs mit juve vergleichen möchtest dann bitte erst ernsthafft wenn rbs es auch mal in die CL schafft ;)

selbst der derzeitige kader von rbs hat 1zu1 keine chance gegenüber dem kader von juve

punkt zwei hatt der mod ober mir es schon beschrieben

bearbeitet von vienna viking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

du weist aber schon das juventus zurzeit das um und auf italien ist,

stars wie tevez, pogba, vidal, chielini, evra, pirlo etc im aktuellen kader hat, in die play offs der CL phase kommen werden,

geschweige von den erfolgen das juve international gesammelt hat wie zb CL , Europapokal, weltpokal

wenn du tatsächlich rbs mit juve vergleichen möchtest dann bitte erst ernsthafft wenn rbs es auch mal in die CL schafft ;)

selbst der derzeitige kader von rbs hat 1zu1 keine chance gegenüber dem kader von juve

punkt zwei hatt der mod ober mir es schon beschrieben

Naund deswegen würde er es trotzdem verdienen wenigstens der Backoff von Lichtensteiner zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schwegler ist für mich ein Top-RV, keine Frage. Und wenn er so spielt wie bei uns zurzeit, bin ich mir sicher, dass es kaum einen RV in der Schweiz gibt, der besser ist als er (Lichtsteiner mal ausgenommen).

Aber man muss auch bedenken, dass Schwegler's Stärken auch zu einem Teil von unserem System abhängen... wie Hütter erst kürzlich sagte, hat Schwegler dieses Pressing-System zu 100% intus. Bevor dieses System bei uns gespielt wurde, war er zwar auch immer Stammspieler, aber oft nicht unumstritten. Zumindest war er damals sicher kein Thema für die Nationalmannschaft.

Und da muss man sich natürlich die Frage stellen, welches System die Schweizer Nationalmannschaft spielt... wenn das komplett anders ausgerichtet ist, könnte es durchaus sein, dass er dort auch keine so gute Figur machen würde.

Aber gut, das Thema scheint sowieso auch für ihn abgehakt zu sein, und auch für RBS ist es besser, wenn zumindest ein paar Spieler in der Länderspielpause daheim bleiben.

P.S.: Diskussionen über "so und so viele Klassen besser", also über eine nicht genauer definierte bzw. nicht messbare Einheit, sind schon sehr mühsam und unnötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Postinho

Mir kommt es so vor, als ob es Christian ähnlich wie Franky S. ergeht:

Nicht mehr ganz so jung und aufgrund des sehr intensiven Spielstils vermehren sich die muskulären Probleme!

Neigt sich seine Zeit,( bei uns) dem Ende zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ihm würde es vermutlich gut tun, wenn er ordentliche Konkurrenz hätte. Mir kommt nämlich vor, dass er sobald es irgendwie geht sofort wieder eingesetzt wird. Würde nicht schaden, wenn er sich mal ordentlich auskurieren könnte.

Schmitz find ich zu Zeit zwar sehr gut, aber da auch Ulmer zuletzt immer mal fehlt wird Schmitz dort gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ihm würde es vermutlich gut tun, wenn er ordentliche Konkurrenz hätte. Mir kommt nämlich vor, dass er sobald es irgendwie geht sofort wieder eingesetzt wird. Würde nicht schaden, wenn er sich mal ordentlich auskurieren könnte.

Schmitz find ich zu Zeit zwar sehr gut, aber da auch Ulmer zuletzt immer mal fehlt wird Schmitz dort gebraucht.

Das ist leider der springende Punkt!

Wir hätten endlich ein super Backup mit Schmitz, der sowohl LV als RV gleichwertig ist.

nur leider sind beide AVs immer wieder verletzt. Länger auskurieren wäre wirklich wichtig für beide, denn die jüngsten sind sie nicht mehr...

bezweifle nur, dass mit Lainer dieses starke Backup kommt... aber vl tut sich am Markt ja doch noch was und wir erwischen ein super starkes Talent :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den beiden Vorpostern an:

Der intensive Spielstiel von RB Salzburg geht Schwegler auf Knochen und Muskeln.

Die Position Schweglers durch einen klugen Transfer zu verstärken wurde verabsäumt. Somit muss er halt auch sofort wieder ran sobald er geradeaus laufen kann.

Einen Bruchteil dessen was in den letzten zwei drei Jahren die Offensivkräfte investiert wurde hätte halt in den Defensivbereich fließen sollen (mit entsprechender Qualität halt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Das ist leider der springende Punkt!

 

Wir hätten endlich ein super Backup mit Schmitz, der sowohl LV als RV gleichwertig ist.

 

nur leider sind beide AVs immer wieder verletzt. Länger auskurieren wäre wirklich wichtig für beide, denn die jüngsten sind sie nicht mehr...

 

bezweifle nur, dass mit Lainer dieses starke Backup kommt... aber vl tut sich am Markt ja doch noch was und wir erwischen ein super starkes Talent :)

Meinst, dass Lainer nicht kommt, oder nicht die benötigte Verstärkung ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schließe mich den beiden Vorpostern an:

Der intensive Spielstiel von RB Salzburg geht Schwegler auf Knochen und Muskeln.

Die Position Schweglers durch einen klugen Transfer zu verstärken wurde verabsäumt. Somit muss er halt auch sofort wieder ran sobald er geradeaus laufen kann.

Einen Bruchteil dessen was in den letzten zwei drei Jahren die Offensivkräfte investiert wurde hätte halt in den Defensivbereich fließen sollen (mit entsprechender Qualität halt...)

Es wurde zumindest jemand verpflichtet für die AV-Positionen... dass Ankersen jetzt die Erwartungen nicht mal annähernd erfüllen kann, ist ja wieder eine andere Geschichte. Mit Schmitz haben wir eh einen sehr ordentlichen Backup, aber da Ulmer auch so oft ausfällt, haben wir halt dieses Problem, dass Schwegler meist sofort nach der Genesung wieder spielen muss.

Das einzige, was man ihnen schon vorwerfen kann: bei den Offensiv-Käufen wird scheinbar viel genauer auf die Qualität geschaut. Einen Keita z.B., den zuvor keiner am Schirm hatte, gibt es defensiv wirklich nicht. Ebenso einen Kampl, Mané oder Berisha. Ankersen wurde ja nur deshalb verpflichtet, weil er in der EL gegen uns gut gespielt hat, und mit einem von den Bayern-Amateuren macht man normalerweise wohl auch nicht viel falsch, ohne groß recherchieren zu müssen. Diese beiden Transfers hätte auch Hochhauser zusammengebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Meinst, dass Lainer nicht kommt, oder nicht die benötigte Verstärkung ist?

Ich glaube er wird nicht diese benötigte Verstärkung sein....

Er ist sicher kein schlechter, aber ich glaube nicht, dass er auf so einem Level wie schmitz bereits ist.

und da hättest du am Markt gleich ein oder 2 mille für nen 17,18 jährigen ausgeben können, der bei Liefering Spielpraxis holt und nur für den Fall der Fälle hochgezogen wird.

denn wenn Schwegler und Ulmer fit sind, dann sitzt mit Schmitz ein gutes Backup für beide Positionen draußen.

Da stellt sich halt die Frage was macht man mit lainer? er ist vom alter grenzwertig, dürfte glaub ich nicht mehr zu Liefering und 2 AVs braucht man halt nur bedingt auf der Bank wenn Schmitz beide Positionen gleichwertig kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann sieh dir mal die Einsatzzeiten von Ankersen und Schmitz an, wie oft die diese Saison schon ran mussten, da die 1er Garnitur verletzt war.

Ankersen will uns verlassen, daher ist eine Verpflichtung nur allzu logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dann sieh dir mal die Einsatzzeiten von Ankersen und Schmitz an, wie oft die diese Saison schon ran mussten, da die 1er Garnitur verletzt war.

Ankersen will uns verlassen, daher ist eine Verpflichtung nur allzu logisch...

ja aber was wenn beide mal länger fit sind? dann setz ich nen lainer auf die Tribüne? wir haben halt keine Amateure, also helfen mir nur junge Spieler bis 21 was damit diese auch immer wieder zu matchpraxis kommen können.

Für mich macht das nur sinn, wenn man jemand holt, der wirklich starke Konkurrenz für Schwegler und Ulmer ist, damit dann die "Alten" um einen Stammplatz kämpfen müssen, und da bin ich mir bei Lainer sehr unsicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.