Veilchen im Nationalteam


Recommended Posts

ASB-Legende

Jo, aus mangels an Alternativen. So wie der Ortlechner halt. Das war dein argument warum der Orti überhaupt auf Abruf ist und beim Linder ist es eben mein Argument.

ich bin der meinung, dass in der nahen zukunft die 3 öfb-goalies almer, königshofer und lindner sein werden. wer dann spielt, wird die jeweils aktuelle situation entscheiden.

gratzei wird vielleicht vereinzelt noch zu einsätzen kommen, aber dann wird siebenhandl schön langsam aufrücken. grünwald sehe ich auf dauer überhaupt nicht mehr als alternative. ebenso gebauer nicht.

somit hast du dann 4 goalies mit almer, königshofer, lindner und siebenhandl, die sich den einsergoalie im team ausmachen werden. ob das jetzt gut ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin der meinung, dass in der nahen zukunft die 3 öfb-goalies almer, königshofer und lindner sein werden. wer dann spielt, wird die jeweils aktuelle situation entscheiden.

gratzei wird vielleicht vereinzelt noch zu einsätzen kommen, aber dann wird siebenhandl schön langsam aufrücken. grünwald sehe ich auf dauer überhaupt nicht mehr als alternative. ebenso gebauer nicht.

somit hast du dann 4 goalies mit almer, königshofer, lindner und siebenhandl, die sich den einsergoalie im team ausmachen werden. ob das jetzt gut ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.

Schade, da hätten wir endlich wieder mal ein halbwegs konkurrenzfähiges Team und dann haben wir sowas im Kasten stehen. Schade. echt schade..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schade, da hätten wir endlich wieder mal ein halbwegs konkurrenzfähiges Team und dann haben wir sowas im Kasten stehen. Schade. echt schade..........

also wenn du mit konkurrenzfähig die fähigkeit sich für die wm-endrunde qualifizieren zu können, meinst, dann darf ich dich trösten, dass du knapp, aber doch daneben liegst. österreich ist mit diesem team in einer gruppe mit deutschland, schweden und irland mit an sehr hohe wahrscheinlichkeit grenzender sicherheit nicht fähig platz 1 oder 2 zu erreichen. da ist es fast schon wurscht, wer von den aktuellen goalies dann letztendlich im tor steht. ich hoffe natürlich es ist so wenig oft wie möglich HL, damit andere zerissen werden, statt ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

lindner wird auch fast immer ins team einberufen werden, wenn beispielsweise herr grünwald wieder ganz fit und herr gebauer endlich eingebürgert ist. mehr muss der robert aufpassen, dass er seinen stammplatz im team nicht verliert, wenn er weiterhin nicht spielt in düsseldorf. und danach sieht´s momentan auch aus.

ortlechner wird mit großer wahrscheinlichkeit nur dann ein thema im team sein, wenn zuviele leute verletzt sind. an pogatetz, prödl, dragovic und schiemer kommt er sowieso sehr schwer vorbei. dibon wird spiele brauchen nach seiner verletzung (ob er die in salzburg bekommt ist auch nicht ganz sicher, aber vielleicht wechselt er ja bald oder wird verliehen) und margreitter muss auch irgendwann ein thema für koller sein. somit ist ortlechner rein rechnerisch nur die #5 oder #6 der IV, +/- dem einen oder anderen platz, je nach entwicklung bzw. verletzungen.

mir ist die nationalmannschaft prinzipiell komplett wurscht und ich würde mir wünschen so wenige austrianer wie möglich dort zu sehen, die sich blamieren müssen, aber lindner ist mitunter schneller auch dort einsergoalie, als es vielen lieb ist. kommt natürlich speziell auf die entwicklung im fall almer an.

schau an, du bringst ja selbst die besten argumente.

ortlechner hat nämlich konkurrenten, die auf grund ihrer klasse regelmäßig auf höherem niveau spielen (außer schiemer, der das zwar auch könnte, aber einen anderen weg gewählt hat).

im gegensatz zu lindner, der aus mangel an alternativen einberufen wird. übrigens spielt da auch der tormanntrainer eine rolle, der hat ja eben unter herzog gedient und wurde dort zu österreichs top tormanntalent erhoben.

Von den genannten ist dzt keiner auf längere Sicht eine klare Nummer 1

auf längere sicht seh ich in ganz österreich momentan keine klare nummer 1, da haben wir enormen aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posting-Pate

ich fürchte koller wird an hosiner nicht vorbei kommen fürs nächste match :facepalm:

Und wieder schaffst du es das negative an unserem erfolg zu sehen :super:

Da es für die spieler eine ehre is im team zu spielen solltest dich lieber für ihn freuen sollte er berufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wieder schaffst du es das negative an unserem erfolg zu sehen :super:

wobei der zuckerpass vom mader, aufgrund dessen ried das 1:3 geschossen hat, war auch ala bonheur.

Da es für die spieler eine ehre is im team zu spielen solltest dich lieber für ihn freuen sollte er berufen werden.

ok, ich kann mich damit anfreuden, wenn er einberufen wird, aber hoffentlich nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wieder kein hosiner im Nationalteam Wtf ?

Gratzei bzw. Pehlivan. Tor: Almer, Königshofer Lindner. Abwehr: Dragovic, Fuchs, Garics, Klein, Pogatetz, Prödl, Schiemer, Suttner. Mittelfeld: Alaba, Baumgartlinger, Burgstaller, Ivanschitz, Jantscher, Junuzovic, Kavlak, Leitgeb Sturm: Arnautovic, Harnik, Janko, Weimann.

bearbeitet von Veilchen1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.