Recommended Posts

fak-ler schrieb vor einer Stunde:

Dann wären die Erfolge der u17 für uns ja nur orsch gewesen 

absolut. Darf man sich auch fragen was probiert wurde, auch wie gut die Angebote seitens der Austria waren, um diese Spieler zu halten. Bei Ndukwe hat man es ja geschafft und der war stärker begehrt im Sommer als Markovic oder deshishku 

Kann gut sein, dass die Spieler einfach nicht wollten und der Verein alles probiert hat, oder halt das typische Ortlechner Pech.....

Weil diese Ausrichtung auf die Akademie gut und schön, wenn du es allerdings nicht schaffst die besten Spieler zu halten, dann wäre es eh besser die 2-3 Mille direkt in die KM zu investieren. Zwar indem man Perspektivspieler holt, die schon 18 sind und denen man langfristige Verträge geben kann, eine Saison Young Violets und dann KM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

sind beide im sommer weg. betrag -> ausbildungsentschädigung

Dieses Posting lässt mich dann doch fragend zurück. Da hätte es keine Möglichkeit gegeben einen Vertrag abzuschließen YV Einsätze + Vertragsverlängerung anstatt U18 und mehr Spielzeit, dafür keinen Vertrag nach der Saison?
Ehrlich, mir fehlt der Glaube, dass wir in der Entwicklung und Vertragsgestaltung mit den Jungen alles richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 2 Stunden:

dann kann man sie auch nicht mehr einsetzen. Sorry,finde es noch immer komisch,dass dir als Verein die Hände gebunden sind. Es gehört hier endlich eine Regelung her,dass dem Verein auch mehr sicherheit gibt. Wenn man einem Spieler die ausbildung ermöglicht,dann muss man auch dem Verein zugestehen,dass er der erste ist ,der dem Talent einen profivertrag geben darf solange er nicht 18 ist. Der Spieler darf sich dann aussuchen 3-5 jahre,oder mit optionen. Sofern der Verein ihm einen profivertrag geben will. Natürlich sollte er schon halbwegs vernünftig verdienen.

Deswegen ,du verlängerst nicht,spielst auch nicht! Aus Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ndukwe hat sich gegen Inter und für bankeinsätze in der KM entschieden. 
Paar Garantien einbauen und ich kann ma schon vorstellen auch die anderen beiden verlängern zu können 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Dieses Posting lässt mich dann doch fragend zurück. Da hätte es keine Möglichkeit gegeben einen Vertrag abzuschließen YV Einsätze + Vertragsverlängerung anstatt U18 und mehr Spielzeit, dafür keinen Vertrag nach der Saison?
Ehrlich, mir fehlt der Glaube, dass wir in der Entwicklung und Vertragsgestaltung mit den Jungen alles richtig machen.

Ich nehme an, die wissen was sie am Markt wert sind und wir werden das nicht bezahlen können (vom Umfeld, Liga, Ausbildung einmal abgesehen). Hätten sie bzw. das Team bei der U17 nicht performt, dann könnten sie das Angebot der Austria immer noch annehmen.

PS: vielleicht haben sie ja auch eine gute Spielerberatungsagentur (habe gehört, dass ROOF sehr gute Möglichkeiten für seine Mandanten bietet - selbst wenn sie länger verletzt waren :davinci:)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 15 Minuten:

Ich nehme an, die wissen was sie am Markt wert sind und wir werden das nicht bezahlen können (vom Umfeld, Liga, Ausbildung einmal abgesehen). Hätten sie bzw. das Team bei der U17 nicht performt, dann könnten sie das Angebot der Austria immer noch annehmen.

PS: vielleicht haben sie ja auch eine gute Spielerberatungsagentur (habe gehört, dass ROOF sehr gute Möglichkeiten für seine Mandanten bietet - selbst wenn sie länger verletzt waren :davinci:)

Jetzt nach der WM sicherlich schwer da noch mitzuhalten, aber wenn von den NT Team Spieler der Vertrag nach einer Großveranstaltung (am Ende dieser Saison) ausläuft, läuft für mich was falsch, was in unseren Händen liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt nach der WM sicherlich schwer da noch mitzuhalten, aber wenn von den NT Team Spieler der Vertrag nach einer Großveranstaltung (am Ende dieser Saison) ausläuft, läuft für mich was falsch, was in unseren Händen liegt.

Also mithalten geht auch vor der WM nicht, wenn die finanziell besser gestellten Ligen anklopfen (und das sind inzwischen sehr, sehr viele).

Und wenn ich das richtig interpretiere was ich hier gelesen habe, sind 3 Jahre das Maximum an Vertragslänge - wird es bei alle 2 Jahre EM/WM, dann schon eng, wann das Fenster zum Vertragsabschluss günstig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TorpedoPeda schrieb vor 4 Stunden:

Na dann lieber gleich noch im Winter für etwas mehr abgeben... Was sollten die uns im Frühling sportlich bringen was auch nur 100k wert wäre? Wer nicht unterschreibt, der spielt nicht mehr. Wer gehen will, muss jemanden bringen der brauchbar bezahlt. 

Lieber wäre es mir, sie blieben mit einem klar definierten Entwicklungsplan und einer verbesserten Vergütung... aber wenn alles ausgeschlagen wird, dann eben auch vereinsseitig die Optionen ausschöpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Also mithalten geht auch vor der WM nicht, wenn die finanziell besser gestellten Ligen anklopfen (und das sind inzwischen sehr, sehr viele).

Und wenn ich das richtig interpretiere was ich hier gelesen habe, sind 3 Jahre das Maximum an Vertragslänge - wird es bei alle 2 Jahre EM/WM, dann schon eng, wann das Fenster zum Vertragsabschluss günstig wäre.

Ja, 3 Jahre sind das Maximum unter 18 Jahre. Aber man hat Markovic bei der U18 lassen um mehr Spielzeit zu erhalten lt. @valentin1911 um dann am Ende der Mehrspielzeit Vertragslos zu sein? Diese Aussage hat mich eher ratlos gelassen in dem Fall. Da kann dann Ozzy noch so oft das Argument Geld und andere Vereine bringen, es lag an der Planung im Sommer.
Der gleiche User brachte hier in dem Thread auf, dass sich Spieler und Eltern bei den YV reinreklamieren bzw. erpressen möchten bei den YV und im Training der KM. Das ist zum einen schwer nachvollziehbar ob das stimmt, aber auf der anderen nachvollziehbar aus Sicht der Spieler. Ein gern auch im ASB belächelter wichtiger Faktor in der Ausbildung, ist nun mal die Spielzeit und da haben wir vor allem nach dem Abstieg der YV kaum was anbieten können bei den Profis. Stripfing war ein Reinfall für die Entwicklung der jüngeren Spieler und in der KM ist eigentlich eh nie Platz gewesen.
Ich will wirklich daran Glauben, dass es jetzt besser wird. Aber wenn wir die beiden verlieren, weil deren Verträge heuer nach der WM auslaufen, haben wir an manchen Stellen das Buisness nicht verstanden und dann war hier Veränderung im Bereich Sport wirklich notwendig. Wenn wer nicht unterschreiben will, darf auf diesen Spieler nicht mehr gesetzt werden und es muss für ihn Konsequenzen geben. Sonst reden wir nächstes Jahr über die nächsten 2 Namen und im Jahr darauf und darauf.... Des hat ja nie ein Ende, dann bin selbst ich als Freund der Nachwuchsarbeit soweit zu sagen. 
Macht das notwendigste - am besten eine Zusammenarbeit mit TWL 500 Meter weiter und den Rest investiert in Spieler, des hätte mehr Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Owls schrieb vor 7 Stunden:

Ndukwe hat sich gegen Inter und für bankeinsätze in der KM entschieden. 
Paar Garantien einbauen und ich kann ma schon vorstellen auch die anderen beiden verlängern zu können 

Die Burschen sind jetzt 3, 7 und 9 Jahre beim Verein, das ist nicht nichts - ich nehme an, mit einem klaren Plan würden sie auch bleiben, sofern auch die Eltern vernünftig sind. Die WM ist sicher nicht hilfreich dafür, sie am Boden zu halten, wenn sie sich weiter so entwickeln, gibts wohl nur mehr ein Zeitfenster von 2-3 Jahren, um Geld mit ihnen zu verdienen, d.h. wenn sie verlängern, müssten sie auch bald in der KM spielen. Oder man traut ihnen den großen Weg zu und investiert in deren Verträge, das wäre einmal eine Ansage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor einer Stunde:

Oder man traut ihnen den großen Weg zu und investiert in deren Verträge, das wäre einmal eine Ansage...

Das ist wohl auch der springende Punkt. Kann mich erinnern, dass Ogris bei seinem laola1 Stammtisch mal in Bezug auf den Oliver Lukic (ganz gute Statistik bei Liefering gerade, ende september 19 geworden) sehr sauer war auf den Verein. Weil man dem eine Summe nicht zahlen wollte, die machbar gewesen wäre laut ihm. Nach dem Sommer wo Lukic uns verließ, hatten wir Dovedan, Raguz, baltaxa, Raguz usw im Kader, Potzmann und Holland folgten usw. alles eine Frage von Prioritäten.  

Für den Dovedan allein kannst wsl 3 Talente langfristig binden.

Aber bin gespannt, wie die Medien, das unserer Führung um die Ohren reiben werden, wenn die eine neue Strategie ausgeben und gleich die ersten dabei abspringen.

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

wenn man aka spieler nur zum geldverdienen sieht, braucht man sich nicht wundern wenn berater und eltern ähnlich denken. 

und ja, da sind dann hausnummer 50.000 euro + für einen grossklub peanuts, aber für eine familie, die zb im gemeindebau oder zur miete wohnt ist das sehr viel geld auf die hand. und das nur dafür, dass der sohn dann eben nach italien, deutschland oder england zu einem klub mit grossem namen wechselt. 

und um eines klarzustellen, es geht klarerweise nicht um alle (!) berarter und eltern. 

ein lösungsansatz um diese spieler zu geld zu machen, wäre sie wesentlich früher in die km zu integrieren. schon mit 16 oder 17. wenn sie dann eine gewisses leistungsniveau erreichen, kann man auch gutes geld verdienen. siehe demir. das wird aber nur in wenigen fällen erfolgreich sein, weil wenige so früh bereit für die bundesliga sein werden, denn eines ist klar, die müssen dann auch spielen und liefern, sonst bringt das ganze wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag