Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mir fiele im Moment niemand von uns fürs NT ein. Obwohl sich Fitz im Frühjahr sicher eine Nominierung verdient hätte. Ragnick hat eine gute Presse, obwohl wenns ums "Eingmachte" gg Türkei, Slowenien und Serbien ging konnte man ihn nicht als schuldlos betrachten. Seine Penzingaffinität ist klar erkennbar. Kühbauer lobt auch schon wieder seinen Goali ins Team, so wie damals bei Penzing den Rugbyfreak Strebinger der noch nie ein Guter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
leidenderfreak schrieb vor 34 Minuten:

Mir fiele im Moment niemand von uns fürs NT ein. Obwohl sich Fitz im Frühjahr sicher eine Nominierung verdient hätte. Ragnick hat eine gute Presse, obwohl wenns ums "Eingmachte" gg Türkei, Slowenien und Serbien ging konnte man ihn nicht als schuldlos betrachten. Seine Penzingaffinität ist klar erkennbar. Kühbauer lobt auch schon wieder seinen Goali ins Team, so wie damals bei Penzing den Rugbyfreak Strebinger der noch nie ein Guter war.

Polster gehört da aber eher hin als der Moser Medical Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der U21-Kader im Detail
Tor: Matteo BIGNETTI (SK Puntigamer Sturm Graz: 3/0), Salko HAMZIC (FC Red Bull Salzburg; 0/0), Lukas JUNGWIRTH (LASK; 1/0)

Abwehr: David HEINDL (FC Bayern München/GER; 4/0), Damjan KOVACEVIC (TSV Egger Glas Hartberg; 1/0), 🟣 Luca PAZOUREK (FK Austria Wien; 4/0), David PUCZKA (Juventus FC/ITA; 3/0), 🟣 Matteo SCHABLAS (FK Austria Wien; 0/0), Konstantin SCHOPP (1. FSV Mainz 05/GER; 3/0), Jannik SCHUSTER (FC Red Bull Salzburg; 2/0), Dominic VINCZE (TSV Egger Glas Hartberg; 0/0)

Mittelfeld: Nicolas BAJLICZ (SK Rapid; 2/0), Zeteny JANO (Grazer AK 1902; 4/1), Dijon KAMERI (KS Cracovia/POL; 8/2), Jonas MAYER (SV Oberbank Ried; 1/0), Florian MICHELER (Arminia Bielefeld/GER; 7/0), Nikolas SATTLBERGER (KRC Genk/BEL; 14/0), Tim TRUMMER (FC Red Bull Salzburg; 2/0), Moritz WELS (WSG Tirol; 5/1)

Angriff: Oluwaseun ADEWUMI (Cercle Brügge/BEL; 7/0), Belmin BEGANOVIC (SK Puntigamer Sturm Graz; 3/0), Furkan DURSUN (SKN St. Pölten; 3/1), Peter KIEDL (SV Oberbank Ried; 1/0), Luka REISCHL (ADO Den Haag/NED; 5/1)

Auf Abruf: Oghenetejiri Adejenughure (FC Liefering), Evan Aisowieren (FAC Wien), Maximilian Fillafer (TSV Egger Glas Hartberg), Benjamin Göschl (SK Raid), Tobias Gruber (RZ Pellets WAC), Juri Kirchmayr (FAC Wien), Kelechi Nnamdi (First Vienna FC 1894), Christopher Olivier (VfB Stuttgart/GER), Jannik Robatsch (FC St. Pauli/GER), 🟣 Sanel Saljic (FK Austria Wien), Aaron Schwarz (Admira Wacker), Marc Striednig (FC Red Bull Salzburg), Phillip Verhounig (FC Liefering), Jovan Zivkovic (ETO FC Györ/HUN)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde Fitz hätte sich die Nominierung in den letzten 1-2 Jahren durchaus verdient. Er war, mit Dragovic, euer wichtigster Spieler. Ins System Rangnick passt er nicht unbedingt, aber für ein paar Minuten und für bestimmte Situation hätte es durchaus reichen müssen.

Die Einberufung von Wurmbrand kommt durchaus überraschend, aber da geht's wie weiter oben schon jemand geschrieben hat eher um die Zukunft. Er könnte ein wichtiger Spieler für die nächsten 10 Jahre werden wenn er fit bleibt. Und man kann nicht früh genug reinschnuppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 17 Stunden:

Dann hätte er Fitz auch irgendwann einmal zumindest einwechseln sollen. Falscher Verein.

Er kritisiert ja auch nur die Dosen und Strnw ob ihrer Legionärsflut. Vom Meister der Herzen ist keine Rede. Die fast täglich einen Legionär nach dem anderen an Land ziehen.

Irgendwas, bis auf Skrow, stimmt im Staate Österreich in Bezug auf Fußball nicht.

Warum genau sollte RR die Grünen bevorzugen bzw die Austria übergehen? Bei Red Bull könnt ichs ja noch verstehen aber Rapid? Ich hab die letzten Jahre keinen Austrianer gesehen der es verdient hätte, ins NT einberufen zu werden - ja, nichtmal Fitzi weil wir da zum Glück mittlerweile ganz andere Kaliber haben. Ob der ein oder andere Grüne sich die Einberufung verdient hat, kann ich wenig beurteilen weil ich deren Spiele (wie auch andere aus der ÖBL) nicht sehe. Sollte da aber ein junger Stürmer am Platz stehen, der das Tor trifft find ich es zumindest eine Überlegung wert, denn auf der Position sind wir schon recht dünn und recht alt bestückt )und nein @ooeveilchen, das trifft auf mein Ding nicht zu:=). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hurricane schrieb vor 2 Stunden:

Der U21-Kader im Detail
Tor: Matteo BIGNETTI (SK Puntigamer Sturm Graz: 3/0), Salko HAMZIC (FC Red Bull Salzburg; 0/0), Lukas JUNGWIRTH (LASK; 1/0)

Abwehr: David HEINDL (FC Bayern München/GER; 4/0), Damjan KOVACEVIC (TSV Egger Glas Hartberg; 1/0), 🟣 Luca PAZOUREK (FK Austria Wien; 4/0), David PUCZKA (Juventus FC/ITA; 3/0), 🟣 Matteo SCHABLAS (FK Austria Wien; 0/0), Konstantin SCHOPP (1. FSV Mainz 05/GER; 3/0), Jannik SCHUSTER (FC Red Bull Salzburg; 2/0), Dominic VINCZE (TSV Egger Glas Hartberg; 0/0)

Mittelfeld: Nicolas BAJLICZ (SK Rapid; 2/0), Zeteny JANO (Grazer AK 1902; 4/1), Dijon KAMERI (KS Cracovia/POL; 8/2), Jonas MAYER (SV Oberbank Ried; 1/0), Florian MICHELER (Arminia Bielefeld/GER; 7/0), Nikolas SATTLBERGER (KRC Genk/BEL; 14/0), Tim TRUMMER (FC Red Bull Salzburg; 2/0), Moritz WELS (WSG Tirol; 5/1)

Angriff: Oluwaseun ADEWUMI (Cercle Brügge/BEL; 7/0), Belmin BEGANOVIC (SK Puntigamer Sturm Graz; 3/0), Furkan DURSUN (SKN St. Pölten; 3/1), Peter KIEDL (SV Oberbank Ried; 1/0), Luka REISCHL (ADO Den Haag/NED; 5/1)

Auf Abruf: Oghenetejiri Adejenughure (FC Liefering), Evan Aisowieren (FAC Wien), Maximilian Fillafer (TSV Egger Glas Hartberg), Benjamin Göschl (SK Raid), Tobias Gruber (RZ Pellets WAC), Juri Kirchmayr (FAC Wien), Kelechi Nnamdi (First Vienna FC 1894), Christopher Olivier (VfB Stuttgart/GER), Jannik Robatsch (FC St. Pauli/GER), 🟣 Sanel Saljic (FK Austria Wien), Aaron Schwarz (Admira Wacker), Marc Striednig (FC Red Bull Salzburg), Phillip Verhounig (FC Liefering), Jovan Zivkovic (ETO FC Györ/HUN)

Wels auch dabei. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Soviel zur hier gestellten Frage, ob sich ein Leihspieler je verbessert hat.

Die Frage war aber eigentlich immer, ob ein Leihspieler je verbessert zurückgekommen ist - die Leihe uns also sportlich etwas gebracht hat. 

Ob Wels jemals wieder unser Trikot anzieht, müssen wir erst herausfinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage war aber eigentlich immer, ob ein Leihspieler je verbessert zurückgekommen ist - die Leihe uns also sportlich etwas gebracht hat. 

Ob Wels jemals wieder unser Trikot anzieht, müssen wir erst herausfinden. 

Nachdem es in der Frage um die Qualität ging und nicht um Vertragsdetails, ist die Antwort aktuell wohl klar.

valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Wo liegt hier konkret die Verbesserung? Wels war schon vor der Leihe bei der U21? 

Ich denke du kennst die Antwort selbst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem es in der Frage um die Qualität ging und nicht um Vertragsdetails, ist die Antwort aktuell wohl klar.

Ich denke du kennst die Antwort selbst

Spieler ist bei der Austria U21-Nationalspieler -> Spieler ist als WSG-Leihspieler U21-Nationalspieler. Ich kenne die Antwort leider nicht selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ViolettErlaa schrieb vor 50 Minuten:

Warum genau sollte RR die Grünen bevorzugen bzw die Austria übergehen?

Meine Theorie dazu: Rapidralle interessiert sich für die Spieler, die wirklich spielen sollen. Die anderen lässt er durch andere aussuchen. Bei diesen anderen könnten Leute dabei sein, die Rapid aus unerfindlichen Gründen nicht hassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 54 Minuten:

Ich habe die Frage schon oft gestellt, aber eben in Hinblick auf Forderungen XY solle man verleihen, damit er uns nächstes Jahr dann helfen kann. 

Nur wenige Spieler werden bei einer Leihe besser, aber selbst jene wo das der Fall war, kamen im Endeffekt nie zu uns zurück und wurden in der KM erfolgreich. 

Ich meinte also nicht die Vertragsdetails, sondern eher, dass man für die Wels-Position vielleicht anders plant für 26/27, sich ein anderer Spieler bei uns durchsetzt, ein Neuzugang kommt etc. 

Es gibt so viele Dinge die da schiefgehen können... geklappt hat es quasi noch nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag