Grazer AK - TSV Hartberg


para

Recommended Posts

hart aber herzlich

Ergebnis: 4:1

Tore: Vuksanovic (2./FE), Tieber (12.), Toth (42.), Seoane (89.) ; Spanninger (58.)

Rote Karte: Rakowitz (55.)

Somit sollte dann wirklich alles entschieden sein, wie damals bei der Abholung der Schale in der Südstadt!

I find sowas immer sehr amüsant wenn irgendwer meint er muß nicht nur das Ergebnis tippen sondern auch gleich noch die Torschützen,die Minuten in der ein Tor fällt und auch noch Elfmeter,Rote arten usw.

unverständlich aber bitte! Gakfan müßte ja schon um die 30 sein und keine 10 mehr..... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

@ Obsolet: Als ob wir zu null spielen könnten :D

Naja war sinngemäß zu verstehen hätt Tordifferenz schreiben sollen

Dass wir kein Tor einfangen ist leider fast unmöglich da hast Recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

2:0

GAK +35

Hartberg +32

Hartberg muss 4 Tore höher gewinnen als wir in Linz

3:0 GAK +36

Hartberg +31 dann wär TV mäßig der Drops mal gelutscht :v:

Hartberg müsste 6 Tore höher gewinnen als wir in Linz

Müsste bei einem 2-0 des GAK nicht Hartberg in der letzten Runde gar mit 5 Toren Differenz gewinnen (bzw. bei einem 3-0 mit sieben Toren)? Oder unterliege ich hier einem schweren Denkfehler?

Wünsche euch ganz brutal den Aufstieg - das würde die zweite österreichische Leistungsstufe massiv aufwerten und einige tolle (Retro-)Duelle bringen.

Da die meisten Ligen jetzt so ziemlich beendet sind, ist der Fokus jetzt ganz schön auf euch gerichtet - das heißt somit: bringt Leistung, Rote!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Mich jetzt bitte nicht vereinsblind oder überheblich nehmen, aber...

Der GAK spielt zu Hause gegen Hartberg. Und es geht um den Titel. Wir müssen gewinnen.

ich fürchte genau diese vereinsblindheit und überheblichkeit ist ein hauptgrund für den zustand des GAK im moment. hartberg hat eine junge mannschaft, die zu einem guten teil aus spielern aus der region besteht. dazu kommt, dass das team nach dem abstieg aus der damaligen "red zac"-liga zweimal komplett umgekrempelt wurde.. dass diese mannschaft überhaupt "top of the league" ist zeigt zweierlei: 1. dass in hartberg offenbar ein sehr guter trainer am werk ist, der in ruhigem umfeld ohne druck offenbar großes leistet und 2. dass diese leistungen in graz zumindest von GAK-fanseite weder gesehen, noch ernst genommen werden!

ich möchte meinen roten kollegen wirklich zurufen, doch endlich in der RLM anzukommen! im gegenteil, ich möchte eigentlich fragen wer sind WIR, dass wir so selbstverständlich von einem sieg über hartberg ausgehen können? beim GAK ist nur mehr der name "groß". hartberg hat die lizenz im ersten versuch ohne tamtam erhalten. hartberg setzt auf eigene junge spieler. hartberg hat seit 20 jahren einen für die liga konstant hohen zuschauerschnitt, der sich um die 1000 zuschauer bewegt. hartberg ist wirtschaftlich gesund. hartberg spielt auf einem eigenen platz und zahlt auch keine miete für die trainingsplätze. die gemeinde steht voll hinter dem verein und unterstützt ihn auch finanziell voll.

der GAK erfüllt von o.g. punkten keinen einzigen! wenn wir - gott möge abhüten - noch ein paar jahre RLM spielen müssten, haben wir 300 zuseher und konkurs drei. mit welchem recht blickt also irgendjemand auf vereine wie hartberg herab?

ich behaupte, wir blicken eher hinauf und müssen aus der verfolgerrolle heraus die drei punkte erst machen! mir macht angst, dass hartberg sovieles erfolgreich umgesetzt hat, von dem bei uns nur die rede ist!

wenn - und ich sage wenn - wir daheim gegen den tabellenführer gewinnen, wartet noch immer ein schweres auswärtsspiel auf uns, d.h. wir können am wochenende zwar nichts gewinnen, aber alles verlieren! hoffentlich geht die mannschaft mit mehr ernst zur sache als die poster!

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Müsste bei einem 2-0 des GAK nicht Hartberg in der letzten Runde gar mit 5 Toren Differenz gewinnen (bzw. bei einem 3-0 mit sieben Toren)? Oder unterliege ich hier einem schweren Denkfehler?

Nein, unterliegst du nicht. Dennoch müssen wir in Linz auch noch sicherheitshalber punkten (3 wären top!), zeitgleich hat Hartberg mit dem SAK einen ziemlich unguten Gegner zu Hause.

Wünsche euch ganz brutal den Aufstieg - das würde die zweite österreichische Leistungsstufe massiv aufwerten und einige tolle (Retro-)Duelle bringen.

Da die meisten Ligen jetzt so ziemlich beendet sind, ist der Fokus jetzt ganz schön auf euch gerichtet - das heißt somit: bringt Leistung, Rote!!!

Die Jungs brennen auf Freitag, so wie es aussieht wird die gesamte Einser-Garnitur spielen können.

ich fürchte genau diese vereinsblindheit und überheblichkeit ist ein hauptgrund für den zustand des GAK im moment. hartberg hat eine junge mannschaft, die zu einem guten teil aus spielern aus der region besteht. dazu kommt, dass das team nach dem abstieg aus der damaligen "red zac"-liga zweimal komplett umgekrempelt wurde.. dass diese mannschaft überhaupt "top of the league" ist zeigt zweierlei: 1. dass in hartberg offenbar ein sehr guter trainer am werk ist, der in ruhigem umfeld ohne druck offenbar großes leistet und 2. dass diese leistungen in graz zumindest von GAK-fanseite weder gesehen, noch ernst genommen werden!

ich möchte meinen roten kollegen wirklich zurufen, doch endlich in der RLM anzukommen! im gegenteil, ich möchte eigentlich fragen wer sind WIR, dass wir so selbstverständlich von einem sieg über hartberg ausgehen können? beim GAK ist nur mehr der name "groß". hartberg hat die lizenz im ersten versuch ohne tamtam erhalten. hartberg setzt auf eigene junge spieler. hartberg hat seit 20 jahren einen für die liga konstant hohen zuschauerschnitt, der sich um die 1000 zuschauer bewegt. hartberg ist wirtschaftlich gesund.

der GAK erfüllt von o.g. punkten keinen einzigen! wenn wir - gott möge abhüten - noch ein paar jahre RLM spielen müssten, haben wir 300 zuseher und konkurs drei. mit welchem recht blickt also irgendjemand auf vereine wie hartberg herab?

ich behaupte, wir blicken eher hinauf und müssen aus der verfolgerrolle heraus die drei punkte erst machen! mir macht angst, dass hartberg sovieles erfolgreich umgesetzt hat, von dem bei uns nur die rede ist!

wenn - und ich sage wenn - wir daheim gegen den tabellenführer gewinnen, wartet noch immer ein schweres auswärtsspiel auf uns, d.h. wir können am wochenende zwar nichts gewinnen, aber alles verlieren! hoffentlich geht die mannschaft mit mehr ernst zur sache als die poster!

Nur keine Panik, Pepi. Sicher, Vorsicht ist angebracht, und das Horrorszenario "Noch ein Jahr RLM" ist genauso real wie der Aufstieg in Griffweite! Denn betrachten wir einmal ein Faktum: Die Hartberger haben der U-17 (!!!) von Sturm (und mehr war das nicht!) ein mühsames 1:0 abgerungen (Kopfballtor in der letzten Minute) und waren laut Informationen von Fans vor Ort durchaus nicht feldüberlegen, hatten zeitweise sogar vor der eigenen Kulisse von 1000+ Fans helle Panik. Die Arbeit, die dort geleistet wird, beeindruckt in der Tat, und für eine RL-Mannschaft haben sie einige beachtliche Talente in ihren Reihen, doch warum soll eine gestandene (Amerhauser, Früstück, Kollmann, Spirk, Vuksanovic) Mannschaft, gespickt mit top-ausgebildeten Spielern wie Tieber, Deutschmann, Krasser, Petrovcic, Hofer und wie sie alle heissen Panik haben. Sicher, der Druck wiegt schwer, aber mit dem Support am Freitag im Rücken (und der Faktor zieht bei unseren Burschen enorm!!!) wird das Kind schon schiefgehen :yes: .

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

lieber schurli,

ich fürchte, die "U-17" ist +/- jene mannschaft, die das ganze jahr gespielt hat! da waren ständig ein oder zwei spieler beim kader der KM oder eben nicht - aber das war nicht die 1b der strum amateure, sie spielen halt mit dem team... grundsätzlich gebe ich dir ja recht, dass wir die bessere und routiniertere mannschaft haben, allerdings warne ich vor der "gmahtn wiesn" dies nicht geben wird! HB wird sich hinten rein stellen und auf konter lauern. ein kantersieg des GAK ist bei der ausgangslage ebenso möglich, wie ein ermauertes x oder gar ein glücklicher 1:0 auswärtssieg der HBer...

mit 1:0 siegen in wichtigen spielen (und derer hatte HB auch genug dieses frühjahr) wird man üblicherweise meister...

ich warne ja nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hartberg setzt auf eigene junge spieler.

Auch so ein Irrglaube.

Von den 32 Spielern, die HB auf ihrer HP führen, stammen genau 5 (lt. eben dieser HP) aus dem eigenen Nachwuchs. 3 Spieler stammen übrigens aus dem GAK-Nachwuchs.

Und dann schaust, wieviele Eigenbauspieler bei uns am Werk sind.

Aber im allgemeinen hast recht: wir dürfen auf keinen hinunterschauen. Was aber nix dran ändert, dass wir sie am Freitag putzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich hab mich offensichtlich in meinem posting missverständlich ausgedrückt. Ich bin weder der Meinung, dass Hartberg eine Schweinstruppe ist, die völlig zu Unrecht dort steht, wo sie ist, noch, dass wir nur über die Höhe des Sieges diskutieren sollten.

Die Leistung der Hartberger ist beachtlich. Allerdings sollte nicht überseen werden, was den GAK in seine momentane Situation gebracht hat: Ein völlig versch*** Saisonstart. Nach der Performance im Frühjahr, ist man trotzdem in Schlagweite für den Aufstieg.

Dazu kommt die Mannschaft. Ohne Frage, hat Hartberg eine gute Truppe. Aber dass der Kader des GAK mehr Qualität aufweist, steht meines Erachtens auch nicht zu bezweifeln.

Deshalb glaube ich, dass der GAK die Sache am Freitag machen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so und nicht anders ist es!

die leistungen von hartberg in allen ehren, jedoch stelle ich unseren kader über den von hartberg, wir haben einige routiniertere und technisch bessere spieler.

außerdem spielen wir zu hause - das sind klar unsere vorteile!

für hartberg ist es auf dauer auch nicht angenehm immer den verfolger im genick zu haben. zumindest den nachteil des TV haben wir so gut wie ausgemärzt, irgendwann , und das wird im kommenden spiel sein, werden sie wieder mal patzen!

ich hoffe auf ein 2:1 oder ein 3:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also als "gmahte Wiesn" würd ich das Hartberg Match auf keinen Fall bezeichnen. Das ist eine starke Truppe, die aus kaum Chancen immer wieder ein Tor erzielt. Also nicht zu überheblich ins Match gehen.

Ausserdem müssts ja in Linz auch erst mal gewinnen..............

Wenn Ihr beide Matches gewinnt, seid Ihr verdienter Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab mich offensichtlich in meinem posting missverständlich ausgedrückt. Ich bin weder der Meinung, dass Hartberg eine Schweinstruppe ist, die völlig zu Unrecht dort steht, wo sie ist, noch, dass wir nur über die Höhe des Sieges diskutieren sollten.

Dazu kommt die Mannschaft. Ohne Frage, hat Hartberg eine gute Truppe. Aber dass der Kader des GAK mehr Qualität aufweist, steht meines Erachtens auch nicht zu bezweifeln.

Genau das wollte auch ich mit meiner Wortmeldung ausdrücken :).

Übrigens: SC Weiz - SK Sturm II 4:2 (2:0) (Endstand)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wennst geschaut hast mit welcher Aufstellung die kleinen Schwarzen gespielt haben, aber auch kein Wunder, die haben nach dem HB-Spiel schon abgestellt gehabt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ZITAT

hartberg setzt auf eigene junge spieler.

Auch so ein Irrglaube.

Von den 32 Spielern, die HB auf ihrer HP führen, stammen genau 5 (lt. eben dieser HP) aus dem eigenen Nachwuchs. 3 Spieler stammen übrigens aus dem GAK-Nachwuchs.

Und dann schaust, wieviele Eigenbauspieler bei uns am Werk sind.

und genau das meine ich!

der nichtkenner liest auf der HP bei fünf spielern "eigenbau" und weiss z.b. nicht, dass, wenn dort "USV HB Umgebung" steht, eigentlich auch "eigenbau" stehen müsste, weil die beiden Vereine im Nachwuchs eine spielgemeinschaft haben. das verdoppelt schon mal die anzahl der eigenen spieler. und zu den drei GAK-spielern: tormann rindler ist gebürtiger hartberger und war, bevor er beim GAK war, auch bei HB. also auch ein einheimischer. wenn du den kader durchgehst, wirst du feststellen, dass der großteil aus der "region oststeiermark" stammt.

HB hat 6.500 einwohner - du wirst wohl kaum erwarten, dass alle spieler aus so einem kleinen ort kommen. unter "eigenen spielern" sind daher einmal zumindest alle aus dem bezirk bzw. aus den angrenzenden bezirken zu zählen - noch immer wäre man weit weg vom potenzial, das graz hat und hätte (selbst wenn man nur die hälfte der bevölkerung für sich reklamieren wollte).

fakt ist, dass HB tatsächlich mit einem großteil an "eigenen spielern" (lt. stfv-HP 23 von 34 aus der region, ergibt 67%) antritt, während in unserer "ersten der eigenbauanteil sagen wir mal "durchschnittlich" oder "im üblichen rahmen" ist. und das dann, wenn ich jeglichen "akademiespieler" automatisch für uns reklamiere. "eigenbau" im strengen sinn haben wir mit altziebler genau einen.

aber lass ma das. mir ist schon klar, dass wir mit sehr vielen "eigenen" spielen, allerdings ist das durch die akademie für den GAK erheblich leichter, als für einen kleinen verein wie HB. ich wollte daher deren leistung besonders hervorheben. in einer kleinstadt einen solchen verein aufzubauen ist nicht einfach. immerhin zählt HB seit den 80ern zu den "top ten" in der stmk und ist seit damals auch die klare nr. 1 in der oststmk. (was ist weiz?!?). nicht schlecht für einen 6.500 EW-ort. und das ganze ohne schulden und ohne finanzielles va banque-spiel. der kern meiner aussage ist, dass in manchem der "kleine" TSV für den "großen" GAK vorbild sein kann. im sportlichen erfolg aber hoffentlich nicht!

bearbeitet von buspepi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.