Vorbereitung Saison 2009/2010


fuxxx

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Wenn Okotie nicht da oder verletzt ist, ist das momentan unser Sturm...

Spätestens jetzt sollte jedem klar sein das wir nen Stürmer brauchen und das so schnell wies geht.

Her mit Thomas Jun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Juhu ein heißes 4:4 im waldviertel erreicht :laugh::lol:

die austria ringt einem übermächtigen gegner ein x ab. respect. :lol:

na im ernst jetzt ... in den letzten 10 minuten gegen so eine mannschaft noch 2 gegentore zu kassieren, ist eigentlich eine frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waldviertler Auswahl - Austria Wien 4:4

Vor knapp dreissig Jahren spielte man gegen eine Waldviertelauswahl, lag 0:2 hinten und gewann 14:2. Wenige Jahre später 9:1.

Diesmal war man wieder 0:2 hinten und der damalige Tormann der Waldviertelauswahl meinte zu mir, die drehen das wieder um. Und so sah es auch lange Zeit aus. Das 0:1 war ein Verständigungsfehler zwischen Bak und Vorisek (der sich in der IV nicht wohl fühlte) voraus gegangen und hatte alle überrascht. Das 0:2 ging aus dem ersten ernst zu nehmenden Angriff der Waldviertler hervor, wobei die rechte Seite bei uns keinen guten Eindruck dabei hinterließ. Dann spielte die Austria Powerplay, hatte drei Stangen bzw. Lattenschüsse zu verzeichnen und wollte die Tor schön heraus spielen, aber nicht unbedingt schießen. Und wenn, dann war es Abseits (dreimal in der Folge, davon zweimal umstritten). Das 1:2 durch Standfest gelang erst, als man bereits dreimal hinter einander auf das Tor geschossen hatte. Die Auswahl stand nur hinten und machte dicht. Der Ball wurde immer wieder abgewehrt und wir wurden an die Spiele Ägypten - Italien oder Irak - Spanien erinnert.

Nach dem Ausgleich per Elfer (berechtigt) durch Acimovic ging es dann rasch auf 4:2 mittels schön vorgetragenen Angriff und guten Abschluss durch Topic und einem wunderbaren Heber ins Kreuzeck durch Liendl. Dann sah man in der Folge manchmal auch Zauberfußball der Violetten. Aber, wie schon so oft in der Vergangenheit, man wollte den Ball "hinein tragen". Klar, dass man auch nicht mit letzten Einsatz in die Zweikämpfe ging, aber etwas mehr Tore seitens der Austria hätten sich die vielen violetten Fans (etwa knapp die Hälfte der 1 000 Zuschauer) schon erwartet. Dann kam es wie es kommen musste. Die eingetauschten Ex-Akademiker Rotpuller, Dilaver, Freitag und Vujkalovic ließen da und dort eine Lücke offen und die Waldviertler konnten im Konter ihre zwei Tore zum Ausgleich machen. Eines davon war ein wunderschöner Kopfball zum 4:3 von "Duki" Harald Hajduk, mit deren Familie und Freunden wir das Match verfolgten. Duki (ein glühender Violetter) hatte sich noch gestern nichts sehnlicher gewünscht als ein Tor gegen seine Austria. Ich jubelte mit der Familie mit, zum "Mißfallen" meines Fanklubs AV 99, die ebenfalls mit einer Abordnung dort war. Dem Ausgleich ging ein Fehler auf der rechten Seite von Hattenberger und ? voraus, dem Waldviertlern sei es gegönnt.

Enttäuscht haben die Veilchen allerdings spielerisch nicht, doch von einer Demonstration wie damals war man auch weit entfernt.

Am besten haben mir Michael Liendl, Markus Suttner, Milenko Acimovic, Joachim Standfest und Thomas Krammer gefallen.

Vorisek war in der Mitte besser als in der IV und spielte gut.

Alles in allem ein Testspiel, das nur vom Resultat her besser hätte sein können.

Aber man weiß ja, was man von solchen Spielen halten muss.

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vorisek in der IV, hattenberger und diabang am spielfeld.

ich finde, man kann zufrieden sein

was ich ja besonders geil finde ist das man krammer, hattenberger und diabang teilweise auch standfest jede qualität abspricht aber sobald man an unserem trainer gott auch nur das leiseste wörtchen kritik anbringt ist man schon ein verkappter grünling/nestbeschmutzer :clap::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.