Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich find 100.00 nicht so prickelnd sorry, eventuell ist "katastrophal" überzogen, aber super ist es (noch) nicht

für einen sender, der zu dem zeitpunkt erst anderthalb jahre existiert hat, ist das enorn. und eishockey ist, wenn man sich ehrlich ist, jetzt nicht gerade das mediale zugpferd schlechthin.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich find 100.00 nicht so prickelnd sorry, eventuell ist "katastrophal" überzogen, aber super ist es (noch) nicht

Für live-Liga-Eishockey auf einem neuen Sender? Doch, finde ich sensationell. Du musst schon die richtigen Dinge miteinander vergleichen, außerdem ist der Marktanteil viel interessanter als die absoluten Zahlen. Über 7% waren für STV damals ein unglaublicher Wert.
Is halt die Frage, wer als Sponsor auftritt. Ich für meinen Teil halte die Bandenwerbung für nicht präsent genug im TV, als dass sich der Werbewert rechnen würde
Der Werbewert ergibt sich aus der zeitlichen Präsenz in Tv plus Zuschauerzahl pro Werbemittel. Wer bei Hartberg gleich viel für eine Werbebande bezahlt wie bei Real, der ist hirnrissig. Wer bewusst die richtigen Mittel in der Ersten Liga investiert bekommt für sein Geld durchaus was geboten. Für welche Präsenz wäre es denn nicht hirnrissig zu sponsern? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

So, hab gestern meine Unterlagen durchgesehen und es war ein "Hirnwurm", Sport und Talk hat katastrophale Einschaltquoten. Hatte ich falsch gespeichert.

Ad Werbebande: Is halt die Frage, ob ich als Sponsor (du als dein eigener Chef wirst das sicherlich genau wissen) tatsächlich so interessant bin, wenn ich am Spartensender ein paar Mal pro Saison zu sehen bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ad Werbebande: Is halt die Frage, ob ich als Sponsor (du als dein eigener Chef wirst das sicherlich genau wissen) tatsächlich so interessant bin, wenn ich am Spartensender ein paar Mal pro Saison zu sehen bin
Najo ... besser als ich bin nicht zu sehen, oder? Aber "Spartensender" ist ja ein Grund, warum ich die Ablehnung von STV für so falsch gehalten habe. Weil beim ORF auch nur 1 und 2 interessant sind und Beachtung finden. Sport und 3 interessieren keine Sau. Ich war selbst gerade in die Sponsorensuche für eine öst. Meisterschaft einer Randsportart involviert. Ein großer öst. Konzern mit eigener Abteilung für die Bewertung von Sponsoringaktivitäten schätzt z. B. Kurzberichte im Sportbild, im Bundesland Heute, etc. als sehr wertvoll ein, während Sport + sehr niedrig bewertet wird.

Aber das ist wirklich ein großer Konzern, für den kleinen Sponsor kann Sport Plus + Online + Kurzberichte sehr wohl wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Najo ... besser als ich bin nicht zu sehen, oder? Aber "Spartensender" ist ja ein Grund, warum ich die Ablehnung von STV für so falsch gehalten habe. Weil beim ORF auch nur 1 und 2 interessant sind und Beachtung finden. Sport und 3 interessieren keine Sau. Ich war selbst gerade in die Sponsorensuche für eine öst. Meisterschaft einer Randsportart involviert. Ein großer öst. Konzern mit eigener Abteilung für die Bewertung von Sponsoringaktivitäten schätzt z. B. Kurzberichte im Sportbild, im Bundesland Heute, etc. als sehr wertvoll ein, während Sport + sehr niedrig bewertet wird.

Aber das ist wirklich ein großer Konzern, für den kleinen Sponsor kann Sport Plus + Online + Kurzberichte sehr wohl wertvoll sein.

Ich suche auch immer wieder für meinen Burder (3000 Meter Hindernis), seinen LA-Verein, dem mein Vater vorsteht Sponsoren und hab einen Wiener Footballklub beraten: Es ist verdammt schwer, in Randsportarten wen zu finden, der auch nur Sachleistungen springen lässt.

Ich verstehe ja den ORF auch nicht, warum er nicht zumindest Topspiele (Linzer Derby zb.) größer vermarktet, aber (und das steht dann auch inmeinem kommentar heut ;) ) ich glaube, es interessiert ihn nicht. es ist halt schade für die Klubs, weil es heutzutage eh schon schwer genug ist, überhaupt sponsoren zu finden. in OÖ klappts (hier vermute ich nur aufgrund einiger wortfetzen) ist das sponsoring (drei profivereine im fußball!) deshalb "einfach", weil es verhältnismäßig viel lokales TV und Radio gibt - und wenn ich im Hausruck-TV öfters in der Woche als Sponsor bei Ried auftret, dann hat ein Mittelbetrieb sicherlich mehr Werbewert, als wenn ich im ORF um 0:30 in der Zsfg. gezeigt werde.

Wenn ich bei Puls4/ATV was zu sagen hätte, würd ich mich auf die RedZac stürzen wie nur was - grad jetzt, wo die Dichte an Traditions, vulgo für Zuseher interessanten, Vereinen so hoch ist und immer höher wird (GAK und Horn - als Marktführer im Waldviertel- möglicherweis, STP mit der NV-Arena, die Linzer, Vienna und die vielen Vorarlbergderbys). Wenn die das am Samstag ium 18 Uhr bringen mit gscheiten Berichten, dann haben mmn alle was davon. Und der Slapstick der Footballübertragungen ist ja eh fast legendär und würd grad im Fußball super sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da bin ich ja gespannt, wie man sich einigen will. eine full live coverage (anglizismen ftw!) einer 16er-lig halte ich eigentlich für ziemlich ausgeschlossen. Sky wird das sicher nicht machen und Servus TV hat damals bei dem angebot glaub ich auch nicht alle 8 partien live bringen wollen. wobei man wiedermal betonen muss, dass es in ganz Europa derzeit in lediglich vier ländern liveberichten von allen zweitligaspielen gibt (Deutschland, ITalien, Frankreich und Österreich), insofern lebt man medial eh im schlaraffenland.

jedenfalls muss eine entscheidung rasch her, denn die neue struktur muss mit dem neuen TV-vertrags stehen und der wird ab herbst verhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Hätte kein Problem damit wenn man von 8 Spielen nur 4-5 live zeigt, solang es eine entsprechende Berichterstattung der anderen Partien gibt und die Auswahl der Spiele ausgewogen ist.

Man könnte sich ja zB gleich mal darauf einigen, dass Heim-Spiele von Amateur-Teams (die in der 16er-Liga ja wieder dabei wären) nicht gezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Hätte kein Problem damit wenn man von 8 Spielen nur 4-5 live zeigt, solang es eine entsprechende Berichterstattung der anderen Partien gibt und die Auswahl der Spiele ausgewogen ist.

die uhrzeit bitte auch nicht vergessen, um mitternacht brauch ich damit nämlich nicht zum berichten beginnen.

ich wäre schon mit sowas wie bei uns zufrieden:

ein paar fakten vorher erzählen, wie die letzten partien ausgegangen sind, aufstellung, usw... dann das spiel und am schluss noch 2-3 interviews. schon hat man einiges zusammen. mehr braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die uhrzeit bitte auch nicht vergessen, um mitternacht brauch ich damit nämlich nicht zum berichten beginnen.

ein paar fakten vorher erzählen, wie die letzten partien ausgegangen sind, aufstellung, usw... dann das spiel und am schluss noch 2-3 interviews. schon hat man einiges zusammen. mehr braucht man nicht.

produziert der sv horn das selbst? wirkt schon sehr professionell - super! der kommentator hört sich allerdings schwer antschechert an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

So in Art wie die Sportschau wäre super...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Eishockeyreichweiten von STV waren eine Sensation, nicht mehr und nicht weniger. Bei Randportarten scheitert die Sponsorensuche an vielem- angefangen, dass sich der Verein selbst kein scharfes Profil gibt, bis hin zu völlig überzogenen Erwartungshaltungen was die Summen anbelangt, in der Relation zu Medienkontakten und Zuschauerzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...