Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Bester Mann im Team

HP:

Bericht der Sportlichen Leitung

Nach 5 Wochen intensiver Einarbeitung und Analyse zieht der Sportliche Leiter Thomas Zoitl eine erste Bilanz und gibt bereits die Richtung für zukünftige Aktivitäten vor.

Die zuletzt gezeigten Leistungen der Kampfmannschaft geben Anlass dazu den Stamm der Mannschaft zu halten. Neben einem routinierten "10er" sollen jedoch 1-2 junge hungrige Spieler aus der Region je Linie das Team verstärken. Verhandlungen werden diesbezüglich bereits geführt.

Das Neu Formierte Scouting-Team umfasst 6 Personen die speziell in Oberösterreich sowie dem angrenzenden Niederösterreich nach Talenten Ausschau halten werden.

Die Erkenntnis des sehr gering vorhandenen Spielerpotentiales im Nachwuchs setzt zukünftig voraus, vermehrt den eigenen Nachwuchs zu fördern. In bereits durchgeführten Jugendtrainersitzungen wurden in Abstimmung mit Jugendleiter Manfred Isovic Konzepte und Zielsetzungen definiert. Speziell die Ausbildung der Trainer wird weiter forciert werden um den Nachwuchsspielern eine höchstmögliche Trainingsqualität bieten zu können. Die Talenteförderung soll mit Individualtrainings - anlehnend an das ÖFB Challenge 2008 Projekt - gefördert werden.

Hinsichtlich der 1b Mannschaft des SK Vorwärts Steyr wird man in der neuen Saison erneut Anlauf Richtung Aufstieg in die 1. Klasse OST nehmen, dies mit Kaderverstärkungen und erneut mit dem sehr engagierten und ehrgeizigen Trainer Amarildo Zela. Derzeit vorhandene Strukturelle Probleme sowie Kommunikationsdifferenzen sollen beseitigt werden, dies mit Unterstützung durch den Sportlichen Leiter Stellvertreter Wilhelm Kern jun., dessen Hauptaufgabengebiet und Fokus der 1b gewidmet ist.

also ich bin rundum zufrieden wenn der plan wirklich aufgeht, also 1-2 junge spieler auf jeder linie.......sehr mutig, aber wer weiß welche qualität da zu haben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

na bumm des is amoi wieder was zum freuen, des is absolut die Richtung die eingeschlagen werden sollte und dann wird auch so angekündigt, bin echt schon auf die Transfers gespannt und auf den routinierten 10er. Das hört sich für mich so an als ob uns Rothbauer verlassen wird nach dieser Saison und da ein neuer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hört sich nicht schlecht an!

Nur ein Problem dass auftreten kann, ist dass wenn man für jede Linie 1-2 junge holt, man einen zu großen Kader hat und dann viele Spieler unzufrieden werden wenn sie nicht regelmäßig spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also grundsätzlich hört sich das ganz gut an.

Dann halten wir mal unserer sportlichen Führung die Daumen, damit das auch von Erfolg gekrönt sein wird! :clap:

Aber BESONDERS wirds im Sturm spannend. Was passiert mit dem "Langen"? Was ist mit dem Rudi (siehe letztes Interview nach dem Auswärtssieg)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

na bumm des is amoi wieder was zum freuen, des is absolut die Richtung die eingeschlagen werden sollte und dann wird auch so angekündigt, bin echt schon auf die Transfers gespannt und auf den routinierten 10er. Das hört sich für mich so an als ob uns Rothbauer verlassen wird nach dieser Saison und da ein neuer kommt.

Rothbauer spielt für mich einen phantastischen 6er, der 10er Ersatz soll eher für den verletzten Ruckendorfer kommen.

Alles in allem eine sehr vernünftige Zukunftsperspektive. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Rothbauer spielt für mich einen phantastischen 6er, der 10er Ersatz soll eher für den verletzten Ruckendorfer kommen.

Alles in allem eine sehr vernünftige Zukunftsperspektive. :super:

das sehe ich genauso ... schade um den ruckendorfer, aber das wird wohl nichts mehr nach all seinen schweren verletzungen ... es sollte ja auch an seine gesundheit / zukunft denken ... was hat er davon wenn er jetzt noch krampfhaft versucht, weiterzuspielen und dafür mit 40 nicht mehr ordentlich gehen kann, weils von den knien her nicht mehr anders geht ...

bin deshalb besonders gespannt welcher, hoffentlich, ASS hier aus dem ärmel gezaubert wird ... ich denke nach dem lask-spiel werden wir auf jeden fall schon mehr erfahren, letztes jahr wurden ja auch unmittelbar nach dem letzten saisonspiel die verpflichtungen von schierhuber und danninger bekannt gegeben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch gestern gegen Mondsee hat man wieder gesehen das Vogel ein wichtiger Mann im Sturm ist. Er macht seine Tore und gibt auch gute Vorlagen auf die Mitspieler. Auch wenn er privat vielleicht noch so ein "Chaot" ist, man sollte ihn trotzdem behalten finde ich. Noch dazu will er selbst bleiben und fühlt sich beim Verein wohl, das hat er ja schon mehrfach bestätigt! Er braucht für nächstes Jahr einfach noch einen zweiten starken Sturmpartner mit dem er sich gut ergänzt! Ich bin mir sicher das es dann super laufen würde da vorne im Angriff!

Und auch der SKV-Anhang hat wieder bewiesen, sie stehen 120% hinter Vogel. Also warum sollte man ihn dann nicht weiter behalten. Außerdem ist er knapp dran am Torschützenkönig der OÖL.

Sicher eine schwere Entscheidung für den Vorstand, ich hoffe sie treffen die Richtige!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wobei ich eher weniger begeistert bin vom Brunmayr. Der hätte uns vor 3 oder 4 Jahren sicher noch mehr geholfen als jetzt. Aber da ist er ja lieber zu Pasching gegangen und hat abkassiert! Mittlerweile ist er auch in einem Alter wo wir ihn nicht mehr unbedingt brauchen, von seinem Kreuzbandriss im Frühjahr ganz abgesehen. Wer weis ob er wieder ganz fit wird!? Ich finde das wäre ein zu großes Risiko, es reichen schon Ruckendorfer und Tauber, die absolute Wackelkandidaten für die Zukunft sind!

Brunmayr war sich damals in der Landesliga zu gut das er zu uns kommt, also brauchen wir ihn jetzt auch nicht mehr! Da gibt es sicher andere Kaliber die man holen kann. :finger2:

Also, so kann ich das nicht stehen lassen! Ronnie Brunmayr wäre damals für alles offen gewesen nur man hat ihn einfach nicht gefragt - um das mal klarzustellen. Und das ist nicht von mir erfunden, sondern aus gesicherter Quelle. Er ist ein sehr guter Freund und hätte damals wie heute sehr gerne für den SKV gebombt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

HP:

Bericht der Sportlichen Leitung

Nach 5 Wochen intensiver Einarbeitung und Analyse zieht der Sportliche Leiter Thomas Zoitl eine erste Bilanz und gibt bereits die Richtung für zukünftige Aktivitäten vor.

Die zuletzt gezeigten Leistungen der Kampfmannschaft geben Anlass dazu den Stamm der Mannschaft zu halten. Neben einem routinierten "10er" sollen jedoch 1-2 junge hungrige Spieler aus der Region je Linie das Team verstärken. Verhandlungen werden diesbezüglich bereits geführt.

Das Neu Formierte Scouting-Team umfasst 6 Personen die speziell in Oberösterreich sowie dem angrenzenden Niederösterreich nach Talenten Ausschau halten werden.

Die Erkenntnis des sehr gering vorhandenen Spielerpotentiales im Nachwuchs setzt zukünftig voraus, vermehrt den eigenen Nachwuchs zu fördern. In bereits durchgeführten Jugendtrainersitzungen wurden in Abstimmung mit Jugendleiter Manfred Isovic Konzepte und Zielsetzungen definiert. Speziell die Ausbildung der Trainer wird weiter forciert werden um den Nachwuchsspielern eine höchstmögliche Trainingsqualität bieten zu können. Die Talenteförderung soll mit Individualtrainings - anlehnend an das ÖFB Challenge 2008 Projekt - gefördert werden.

Hinsichtlich der 1b Mannschaft des SK Vorwärts Steyr wird man in der neuen Saison erneut Anlauf Richtung Aufstieg in die 1. Klasse OST nehmen, dies mit Kaderverstärkungen und erneut mit dem sehr engagierten und ehrgeizigen Trainer Amarildo Zela. Derzeit vorhandene Strukturelle Probleme sowie Kommunikationsdifferenzen sollen beseitigt werden, dies mit Unterstützung durch den Sportlichen Leiter Stellvertreter Wilhelm Kern jun., dessen Hauptaufgabengebiet und Fokus der 1b gewidmet ist.

also ich bin rundum zufrieden wenn der plan wirklich aufgeht, also 1-2 junge spieler auf jeder linie.......sehr mutig, aber wer weiß welche qualität da zu haben ist

So wie wir gestern aufgetreten sind haben wir die Verstärkungen ganz nötig speziell der sehr starke 10 denn wir bekommen sollten!

bearbeitet von Stürmer-Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also, so kann ich das nicht stehen lassen! Ronnie Brunmayr wäre damals für alles offen gewesen nur man hat ihn einfach nicht gefragt - um das mal klarzustellen. Und das ist nicht von mir erfunden, sondern aus gesicherter Quelle. Er ist ein sehr guter Freund und hätte damals wie heute sehr gerne für den SKV gebombt!

Ok, wenn du das so sagst dann wird es schon stimmen. Ich kenne ihn ja nicht persönlich! Aber ich hab es anders gehört, daß er mehr oder weniger zu teuer war bzw. lieber zu Pasching gegangen ist weil er eben dort ordentlich verdient hat. Sollte es so sein wie du es sagst dann ist das natürlich was anderes.

Aber es ändert nichts an der Tatsache, daß er mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste ist und sich schwer verletzt hat. Würde er wirklich wieder zu 100% fit sein nach seinem Kreuzbandriss (was ich ihm sehr wünsche) dann wäre er sicher eine Top Verstärkung für uns. 2 oder 3 Jahre würde er sicher noch locker mithalten in dieser Liga!

Im Prinzip ist es mir egal wer kommt, nur soll uns derjenige weiterhelfen und soll eine richtige Verstärkung sein. Ob er Brunmayr oder Üzlemüz heisst ist mir dabei völlig wurscht, Hauptsache er schießt viele Tore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem Mondseespiel habe ich im Vorbeigehen folgende Bemerkung vom Schierhuber zu einem Bekannten gehört:

"Mit mir hat bisher keiner gesprochen( Anm.: meint damit wohl den Vorstand), wenn sie mich haben wollen wird es von Tag zu Tag teurer!"

...na dann, lieber Vorstand, ist es höchste Eisenbahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn jemand dem SK Vorwärts schaden kann, dann nur der eigene Vorstand. Unglaublich, wie kann man nur im entferntesten daran denken einen Brunmayr zu verpflichten? Ich würde lieber alles daran setzen unsere wirlich starken jungen Spieler zu halten. (Schierhuber, Kerschbaumer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Nach dem Mondseespiel habe ich im Vorbeigehen folgende Bemerkung vom Schierhuber zu einem Bekannten gehört:

"Mit mir hat bisher keiner gesprochen( Anm.: meint damit wohl den Vorstand), wenn sie mich haben wollen wird es von Tag zu Tag teurer!"

...nana...bei allem respekt...sollte dies wirklich so gesagt worden sein, dann wär das für unseren jungen ungestümen herren doch ein bißchen

zu vorlaut, denn, abgesehen von seiner zugegeben feinen flanke vorgestern zum 1:0 war er in den letzten partien eher ein lustlos wirkender

mitläufer (tschuldigung....aber wir haben ihn einfach auch schon ganz anders gesehen als in den letzten partien... :ratlos::ratlos: ) und fern ab einer leistung, welche

ihn anderen vereinen aufdrängt....da muss man schon so selbstkritisch sein....jeder, der sich die letzen partien angeschaut hat würde zuerst einmal eher

schöni,kerschi und bis zu seiner verletzung danninger zuerst einmal in sein notizhefterl schreiben als den dominik...keine frage, es waren schon paar sehr

feine partien von ihm dabei....aber zur zeit hängt er eher ein bißchen durch und von "tag zu tag teuerer" entbehrt daher eher der realität...dennoch...vielleicht

hat er das ja auch gar nicht so gesagt...und wenn er sein herz schon ein klein wenig an die vorwärts verloren hat, dann wird er ja doch versuchen, noch ein bißchen

länger "star für einen tag in der woche" in steyr zu bleiben...und wenn nicht...viel glück....und....üben üben üben :):)

...dennoch geh ich davon aus, dass keiner hier herinnen wirklich weiß, was hinter den kulissen schon herum gebastelt wird und das mit dem "hab ich gehört..." ist immer

so eine sache....

...warten wir ab.... ganz auf der nudelsuppe ist auch unser vorstand nicht daher geschwommen und es ist ja gar nicht gesagt, dass sie für eventuell abgangswillige spieler

nicht auch ihrereseits schon durchaus attraktive alternativen an der hand haben :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...warten wir ab.... ganz auf der nudelsuppe ist auch unser vorstand nicht daher geschwommen und es ist ja gar nicht gesagt, dass sie für eventuell abgangswillige spieler

nicht auch ihrereseits schon durchaus attraktive alternativen an der hand haben :):)

:facepalm: Na da wäre jetzt Schierhuber der Erste Spieler in den letzten drei Jahren, der unserer sportl. Leitung

"entwischt" ! Oder habe ich da schon einige vergessen - die bereits mit "Handschlag" verpflichtet waren? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Also ich weiss langsam nicht mehr was ich von der ganzen Sache halten soll. So wie es ausschaut hat im Prinzip bisher so gut wie kein Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.