Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

Amateur

Nach dem Spiel gegen Gallneukirchen wird da Mauschi sicher wieder in der Adeg-Liga gehandelt,wie eh jedes Jahr wenn die Meisterschaft zu Ende geht.l

Meistens schreiben sich die Gurkenhandler eh selbst rein,damit sie sich irgendwo in Erinnerung rufen,daß auch was wert sein könnten.

Dann schreiben die Wahnsinnigen von der Süd,daß er als Steyrer unbedingt gehalten werden muß,weil er sich den sog.Arsch aufreißt. Schade ,daß der Stromi nicht mehr Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Testspielen würde ich auf alle Fälle junge Talente aus der Region einladen. Sollten sie noch nicht so weit sein, könnten sie ja zwischen der 1b u. der Kampfmannschaft switchen. Auch so können sich Spieler weiterentwickeln.

Den Ileli von der ATSV habe ich mir angesehen. Er hat sicher Potential für mehr.

Den 2. Ileli von Donau kann man sich sicher auch ansehen.

Ich würde auch mit den Danninger Alex von Magna Wienerberg kontakt aufnehmen. Ist ja ein Steyrer u. spielt Reg.l. Ost.

Bei den Stögers wird man wohl keine Chance haben.

Auf alle Fälle sollten auch junge Spieler aus der Region eingebaut werden, die sich auch mit dem Verein zu 100 % identifizieren.

Die Mischung Routine und Junge muss passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Austria Salzburg hat bereits den 4. Neuzugang gemeldet.

de san oba a sch aufgstiegn!!

solange das bei uns nicht fix ist, wirds keine unterschriften von spielern geben, die mindestens OÖL spielen wollen.

und noch was: mit dem 1b-schmäh kannst kein talent ködern: "kumm zur vorwärts, ursupa, host jo sicha scho imma woin. spün tuast zwoa nua in da LETZTN klass oba du host a chance auf mehr!"

wenn das talent nur einen funken selbstachtung hat muss die antwort lauten: "nau daun spül i hoit dawäu nu weiter bezirksliga (z.b.) und ruafts mi wieda aun waun daun de chance do is."

ich kenn die problematik von OÖL-kaderspielern, die dann in der "b" in der letztn klasse spielen müssen seit jahren aus hautnaher erfahrung: die burschen san angfressen, largieren (no na net: so ein spieler will sich ja nicht von grob-patscherten sonntagskickern die haxn abtreten lassen), bringen tuts gar nix.

nach dem - hoffentlich bald fixen - aufstieg ist die "b" eh realität. aber als notwendiges übel und nicht als talenteschmiede.

bearbeitet von naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man sich auch hier etwas hoch arbeiten. Aber von nichts kommt nichts.

Bevor ich auf der Ersatzbank sitze mit wenig Einsätzen, spiele ich lieber auch noch in der 2. Ost. So hat der Spieler am Samstag vielleicht einen Kurzeinsatz in der OÖL und am Sonntag darf er trotzdem noch ein Spiel spielen.

Auch ein Templ von Sierning und ein Lageder von St. Florian haben in der 1b gespielt.

Wenn der junge Spieler glaubt er ist gut genug für die OÖ Liga, dann muss er halt besser sein als die Anderen. Er kann sich beweisen, aber diese Leistung muss er erst einmal bringen. Wenn ja, spielt er sicher in der OÖL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Natürlich muss man sich auch hier etwas hoch arbeiten. Aber von nichts kommt nichts.

Bevor ich auf der Ersatzbank sitze mit wenig Einsätzen, spiele ich lieber auch noch in der 2. Ost. So hat der Spieler am Samstag vielleicht einen Kurzeinsatz in der OÖL und am Sonntag darf er trotzdem noch ein Spiel spielen.

Auch ein Templ von Sierning und ein Lageder von St. Florian haben in der 1b gespielt.

Wenn der junge Spieler glaubt er ist gut genug für die OÖ Liga, dann muss er halt besser sein als die Anderen. Er kann sich beweisen, aber diese Leistung muss er erst einmal bringen. Wenn ja, spielt er sicher in der OÖL.

Da bist Du leider in der Zeit etwas zurück. Ein Kicker von heute "DARF"nicht spielen sondern er "MUSS". Traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Falls sie in der 1b einen Trainer haben,der sie motivieren kann und ihnen schmackhaft macht um einen Aufstieg mitzuspielen,dann könnte ich mir vorstellen,daß es dann auch in der letzten Klasse einen Anreiz gibt,sich voll einzusetzen.

Zuschauer kommen in der Anfangsphase bestimmt genug,um sich von der Stärke der 1b zu überzeugen.Sollte sich auch hier einiges bewegen,dann gibt es auch in dieser Klasse den nötigen Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Kurzmann hat für Dietach schon wieder drei Tore geschossen.

Wenn sich die Vorwärts nicht um diesen Spieler bemüht, kann man ihr nicht helfen.

Natürlich muss zuerst der Aufstieg geschafft sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Kurzmann hat für Dietach schon wieder drei Tore geschossen.

Wenn sich die Vorwärts nicht um diesen Spieler bemüht, kann man ihr nicht helfen.

Natürlich muss zuerst der Aufstieg geschafft sein.

Das wird nur ein Wunschtraum bleiben. Ich habe das Gefühl der Verein hat nicht einmal einen Plan in der Schublade für den Fall daß wirklich der Worstcase eintrifft und wir nicht aufsteigen. Aber auch für die OÖL sollte es schon einige konkrete Verstärkungen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zwei Neuzugänge beim SV Sierning - Burits vor Abprung?

Beim in der Rückrunde noch ungeschlagenen SV Flexopack Sierning laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Mit Reinhard Großalber vom USC Seitenstetten (2. Landesliga West NÖ) wurde ein Ersatz für Torhüter Andreas Huemerlehner verpflichtet, dazu hat sich das Team von Neo-Trainer Luksch die Dienste des jungen Thomas Himmelfreundpointner vom ATSV Neuzeug (Bezirksliga Ost) gesichert.

Zwei Neuzugänge beim SV Sierning - Burits vor Abprung?

Beim in der Rückrunde noch ungeschlagenen SV Flexopack Sierning laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Mit Reinhard Großalber vom USC Seitenstetten (2. Landesliga West NÖ) wurde ein Ersatz für Torhüter Andreas Huemerlehner verpflichtet, dazu hat sich das Team von Neo-Trainer Luksch die Dienste des jungen Thomas Himmelfreundpointner vom ATSV Neuzeug (Bezirksliga Ost) gesichert.

VON OÖ LIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kommt die Reform der ADEG-Liga, über die heute von den Vereinspräsidenten abgestimmt wird (Aufstockung der ADEG auf 16 Mannschaften, Abschaffung der Regionalligen), dann wird es in der OÖ-Liga nächstes Jahr eng. Es kämen dann für 2010/2011 wohl die 4 oberösterreichischen RLM-Vereine zurück in die OÖ-Liga. Von den 14 OÖL-Mannschaften müßten bis zu 6 absteigen. Entweder kommt eine Aufstockung der OÖL auf 16 Teams für das übernächste Jahr oder es gibt Abstiegskampf für den Großteil der Vereine bis zur letzten Runde.

Sollten wir heuer den Aufstieg schaffen, wovon ich ausgehe, dann wird man sich in puncto Verstärkungen doch einiges einfallen lassen müssen.

Edit: Sorry, eigentlich gibt es nächstes Jahr 5 RLM Vereine aus OÖ, die Vöcklabrucker habe ich schon nicht mehr auf der Liste gehabt, weil bei denen der Hauptsponsor sich zurückzieht. Das wären dann für die OÖ Liga nächstes Jahr 7 Absteiger bzw. "nur" 5 Absteiger, wenn die OÖL auf 16 Mannschaften aufgestockt werden sollte.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.