Kaderplanung 2009/2010


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Der Bomber aus dem Innviertel, Rudi Bauer, wurde durch Zinnhobler ersetzt, nachdem er die Vorwärts zum Ligatitel und somit in die 2. Division geschossen hatte . . . .

. . . und war damals sehr enttäuscht, aber so ist das einfach.

Rudi wechselte dann, wenn ich mich richtig erinnere, zu Garsten. Auf jeden Fall ließ er dort seine Karriere ausklingen!

Möglich, dass er zwischendurch noch in Valentin spielte!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also

1. man muss immer das ganze jahr betrachten und nicht nur ein paar schlechtere wochen herauszupfen

2. andere "torjäger" dieser liga hatten auch probleme im vergleich zum jahr davor

und vor allem ------->

3. zela hat es sich verdient in der öo-liga einen fixplatz in der startelf zu haben!

nach all dem was er für uns geleistet hat!

4, wurde fast das ganze Frühjahr eher schlechter Offensivfussball gespielt

wo waren die überrschenden Pässe aus dem Mittelfeld, wo die Flankenläufe mit dem Pass auf Amarildo.

5, musste Er eben in genau dieser Zeit sich die Bälle oft selbst holen, mit dem Ergebniss irgendwannmal in der Verteidigung hängen zu bleiben.

6, verrichtet Er sehr viele Dienste in der Mannschaft die manch andere Stürmer oft gar nicht sehen. Verteidigung usw.

1. das thema aldo in der kommenden oö-liga-saison ist sehr schwierig. fakt ist aldo hatte in den 3 LLO schon hin und wieder eine torflaute, ABER er ist noch jede saison zurückgekommen und hält bei stolzen 55 LLO-toren!

2. ich trau ihm auch zu, dass er in der oö-liga seine 15 tore machen kann

3. verdient hat er sichs allemal, keine diskussion

4.-6. als knackpunkt für die nächste saison sehe ich schon die grundsätzliche spielanlage. so wie wir jetzt kicken ist aldo ein wenig "verloren" - muß zuviel nach hinten arbeiten und dann fehlt ihm halt die gute position auf die er ansonsten lauern könnte.

am samstag bot sich der vergleich mit einem anderen LLO-torjäger an - mit zdenek pahr - der seine rolle sehr sehr gut interpretiert und viele bälle im mittelfeld verteilt.... trotzdem aber immer torgefährlich ist. im direktvergleich lag pahr am samstag leider meilenweit vor unserem aldo, besonders aufgrund der tatsache, dass sofort 1-2 spieler nachrücken auf die er direkt ablegen und sich selbst wieder in gute (schuss-)position bringen kann....

aldo in der oö-liga:

ja! ....wenn man ihm einen adäquaten sturmpartner zur seite stellt.

ansonsten ist es mir ehrlich gesagt lieber er tritt von sich aus mit einer erfolgreichen saison ab, bevor er dann irgendwann nächste saison unzufrieden auf der bank sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also die Arbeit der sportlichen Leitung in den letzten Tagen überrascht mich sehr zum Positiven. Das sind zwei junge Leute mit Potential nach oben. Nach Auskunft einer meiner Kumpels (für mich DER Unterhaus- und Jugendspezialist) sind das zwei Spieler mit Potential bis in die 2. Division.

Wenn jetzt noch zwei "echte routinierte (damit meine ich nicht uralte) Verstärkungen" dazukommen und das gros des bestehenden Kaders gehalten werden kann, wird es nicht unmöglich bereits in der ersten Saison einen ÖFB-Cupplatz zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
STEYR. Vorwärts hat den lang ersehnten Meistertitel gepackt und kickt in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Landes. Die OÖN haben mit Präsident Christian Köck in die rot-weiße Zukunft geblickt.

OÖN: Herr Köck, wie hat den die persönliche Meisterfeier des Präsidenten ausgesehen, hatten Sie eine lange Nacht?

Köck: Nein, ich hatte keine lange Nacht, weil ich am Sonntag schon um 5.30 Uhr aufstehen musste. Ich war als Wahlbeisitzer eingeteilt und musste aus diesem Grund fit sein, habe es also mit dem Feiern nicht übertrieben.

OÖN: Wie sieht Ihre Bilanz zur abgelaufenen Saison aus? Der Meistertraum hat sich zwar erfüllt, aber so manches Heimspiel Ihrer Elf war doch eher ein Schauermärchen.

Köck: Es gibt nicht nur Sonnenschein, da gebe ich Ihnen recht. Wir haben auf jeden Fall gesehen, dass ein Kader nie groß und ausgeglichen genug sein kann. Es ist aber andererseits nicht von der Hand zu weisen, dass wir vom Verletzungspech verfolgt worden sind und nie das stärkste Team auf dem Platz gestanden ist. Mit der Elf wie sie zuletzt gespielt hat, wird es in der OÖ-Liga schwer werden.

OÖN: Stichwort Kaderplanung: Wer wird gehen, wer wird kommen?

Köck: Die Verhandlungen laufen schon. Wir sind vor allem mit einigen jungen Spielern im Gespräch. Hinter einigen Spielern unserer Mannschaft steht ein dickes Fragezeichen. Harald Ruckendorfer wird wohl nicht zu halten sein. Zeljko Jelica muss sich einer Knieoperation unterziehen und Dominik Nimmervoll hat wegen anhaltender Verletzungen seine Karriere beendet.

OÖN: Was passiert mit Stürmer Amarildo Zela?

Köck: Da gibt es noch kein konkretes Ergebnis, wir werden mit ihm sprechen, wollen ihn in welcher Form auch immer, an den Verein binden. Ob er in der OÖ-Liga auch spielen wird, hängt davon ab ob er sich dazu leistungsmäßig in der Lage fühlt und ob er in die Zukunftsplanung von Trainer Radan Lukic passt.

OÖN: In Steyr und Sierning wird man sich auf packende Derbys freuen. Der Konkurrent hat vor gemacht wie es gehen kann. Ist Sierning ein Vorbild?

Köck: Ich kann den Sierningern zu ihrem sportlichen Erfolg nur gratulieren. Was wir dort gut finden, werden wir uns abschauen, das gilt aber auch für andere Vereine. Bei Vorwärts stand die mittelfristige Planung in den vergangenen Jahren stets im Hintergrund, wir waren zum Erfolg verdammt, mussten gestandene Spieler verpflichten und kurzfristig denken. Auch das soll sich jetzt etwas ändern.

OÖN: Ein Durchmarsch in die Regionalliga ist also nicht die Zielvorgabe?

Köck: Nein, wenn nicht ein Frank Stronach oder Didi Mateschitz nach Steyr kommen, dann ist das nicht realistisch. Da diese Herren wohl nicht kommen werden, wollen wir uns konsolidieren und im oberen Mittelfeld mitspielen.

OÖN: Wie sieht es finanziell aus, steht das Budget schon?

Köck: Das ist gerade in Arbeit und wird jenem der abgelaufenen Saison ähnlich sein. Wir bleiben unseren Grundsatz – „keine Schulden machen“ – bestimmt treu.

Hier nochmal das Interview aus den OÖN von Präsi Köch zum diskutieren.

Mein Senf: Tolle Antworten die sich genau mit meiner Meinung decken!

Denn eine Regionalliga ist für mich nicht erstrebenswert. Oasch Gegner, Oasch Spieltermine. Da warten wir lieber bis sie diese totgeborene Liga abschaffen und greifen dann richtig an.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harald Ruckendorfer wird wohl nicht zu halten sein.

Irgendwie versteh ich das nicht recht. Rucki kam gesund und in guter Form zu uns in die 2.LL - da war es kein Problem, ihn zu verpflichten. Jetzt ist er verletzt, hat seit Monaten kein Match gemacht, wir spielen in der OÖL und nun soll er nicht mehr zu halten sein? Weil alle noch höherklassigeren Klubs einen Rekonvaleszenten haben wollen, oder wie? :ratlos:

Noch dazu, weil man wirklich nicht den Eindruck hat, dass Rucki ungern bei uns ist - am Samstag hat sich das bei der Meisterfeier wieder gezeigt. Er passt zu uns und wir zu ihm.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

RESPEKT!!!

...da gehts ja jetzt zur sache und noch dazu mit 2 jungen talenten ... :super::super: ... da will ich mich derweilen ja wirklich nicht beschweren....so wie man´s sich ein bißchen gewünscht hat...

...wollte zwar noch bis nach dem perg spiel mit meinen kommentaren warten, aber wenn´s so dahin geht....was soll´s...

...worauf ich jetzt schon gespannt bin ist, wie auf unsere heurige "großbaustelle" verteidigung reagiert wird....

...natürlich würd ich mir wünschen, dass unsere aktuellen protagonisten nochmals einen gehörigen sprung in ihrer entwicklung bzw. ihren fähigkeiten machen könnten :):) ....realistischer weise aber müsste man da aber ganz entscheidend agieren, denn was wir natürlich in unserer derzeitigen euphorie nicht ausser acht lassen dürfen....die verteidigung war nuneinmal heuer unsere achillesferse....kaum eine mannschaft, kaum ein starker einzelspieler, der uns nicht immer wieder in verlegenheit gebracht hat....zur erinnerung eventuelle einfach die spiele der vergangenen saison nochmals auf rtv anschauen....das spart sicherlich so manche diskussion, was ich da jetzt meine....

...egal, wie man es dreht....mit der heurigen leistung unserer verteidiger würden wir im kommenden jahr bitterlich weinen ..... wollen wir aber nicht... aber....wie gesagt lieber spieler....es muss ja nicht gesagt sein, dass ihr mit einer vollgas vorbereitung nicht vielleicht (wieder) dorthin kommt, wo man für die OÖL einfach sein muss :):) ...viel glück....aber ein bisserl wird man tun müssen, lieber vorstand :super::super: ...

...weiterer handlungsbereich sollte dann wohl noch der sturm sein, wo man einen schöni sicherlich auch ein bisschen entlasten können sollte, denn 90min rackern wie ein wahnsinniger kann man einfach nicht, was man bei schöni ja dann doch immer wieder im laufe der 2ten halbzeit gemerkt hat, und da einen vernünftigen wechselspieler für ihn zu haben würde dem system sicherlich gut tun und unseren großartigen schöni nicht zu sehr zu verheizen....

...bei aldo muss man natürlich schon ein bisschen realistisch sein....wenn es uns gelingt, hie und da sehr offensiv zu spielen, dann wird uns ein aldo im strafraum sicherlich auch im kommenden jahr noch einige freude bereiten....dennoch....körperlich sind seine defizite im zweikampf bzw. bei laufduellen doch schon so eklatant, dass man für 90min nicht mehr rein auf ihn bauen kann....das....bei aller freundschaft sollten wir uns schon eingestehen....daher wären....lieber weihnachtsmann....wohl auch 2 stürmer eine wichtige sache....

...da ich aber nicht an den weihnachtsmann glaube und mir eine finanziell gesunde vorwärts wichtiger ist, denke ich, dass das, was im rahmen der möglichkeiten machbar ist auch gemacht wird....und wenn nicht mehr da ist, kann man auch nicht mehr investieren....wir stehen endlich in der OÖL, und das allein macht schon viel freude....2 junge neue sind auch einmal da.....da muss man schon ein bißchen dankbar sein :yes::yes:

...WIR SIND DOCH NUR ZUM FEIERN DA...zumindest in den nächsten tagen....und wenn der vorstand brav hakelt, kann´s uns auch nur recht sein !!!

...VIEL GLÜCK den verantwortlichen aus linz :super:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe gehört,Co-Trainer wird Helmut Medisevec.Er ist in erster Linie für das Konditionstraining verantwortlich.

Na endlich habts einmal gescheit reagiert.

:ratlos:Ist für den Konditionstrainer eine Ausbildung erforderlich? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich halte zwar nichts von ........ich habe gehört, aber manchmal ist was WAHRES drann. Im Donauparkstadion erzählt man sich, dass St. Florian ein Auge auf unseren Berger Flo geworfen hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Flo wechseln möchte aber wer weiß mehr????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich halte zwar nichts von ........ich habe gehört, aber manchmal ist was WAHRES drann. Im Donauparkstadion erzählt man sich, dass St. Florian ein Auge auf unseren Berger Flo geworfen hat.

Ich persönlich glaube nicht, dass Flo wechseln möchte aber wer weiß mehr????

Haben schon einen anderen!

http://www.newsarena.info/news.asp?Key=20192

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also ich habe kein abgerissenes Auge auf Berger picken sehen am Samstag. :) Ausserdem bin ich seit Samstag 100% sicher daß der Flo Berger nicht gerne vor leeren Tribünen ohne Fanszene kickt.

FLO BERGER........EINER VON UNS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Muss ehrlicherweise sagen, war sehr skeptisch, als Florian zu uns gewechselt ist, aber er hat sich in dieser Saison, wie kein anderer in mein (denke aber auch unsere) Herz(en) gespielt.

Top Goalie, der uns, wie ich hoffe lange viel Freude machen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.