Gstieß Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Juni 2009 ja aber müssten nicht auch Vereine in die 2 Liga aufsteigen? Können dass keine OÖ Vereine sein? ADEG Liga wird um 4 Vereine aufgestockt, logisch wäre nächstes Jahr ein Absteiger weniger und jeweils ein zusätzlicher Aufsteiger aus jeder der 3 Regionalligen. Das würde heißen: im nächsten Jahr nicht ein, sondern 2 Aufsteiger aus der RLM. Wenn das OÖ Vereine wären, würde das dann entsprechend die Anzahl der Absteiger aus der OÖ Liga reduzieren. Ob Pasching, Blau-Weiß oder Wels das schaffen? Wer es nächstes Jahr nicht in die ADEG schafft, kommt nach der angedachten Abstiegsregel für die Zeit ab 2010/11 (nur 1 Fixabsteiger von 16 Mannschaften; die 9 Landesmeister spielen 3er Turniere, die jeweiligen Sieger rittern sich dann mit dem Vorletzten der ADEG um 2 Aufstiegsplätze) kommt lange nicht mehr hinauf. Das wird vermutlich ein feines Wettrüsten für die nächste Saison in den Regionalligen, mit Vorteilen für die Amateurteams, die wahrscheinlich am meisten investieren können, in der RLM also die Sturm-Amateure. Nochmals ich: Sehe gerade im Kurier Online, daß die Abstimmung über die Aufstockung der 2. Liga 5 : 5 ausgegangen ist. Entscheidung in der ÖFB-Generalversammlung nächsten Dienstag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2009 Mir geht schon wieder "das gimpfte" auf, wenn ich so lese, wie -und vor allem mit wem- sich rundherum die mannschaften verstärken. abgesehen davon, mit wieviel jungen und nachwuchsspielern andere teams durchaus gute rollen in ihren ligen spielen (galli, dietach, sierning), bin ich immer enttäuscht, wenn ich mir dann vor augen halte, was wir eigentlich mit unserem halbprofi-kader und mit dem geld, das wir zur verfügung haben, zustande bringen. bevor mir jetzt jemand an die gurgel geht; ich weis, wir sind tabellenführer mit 5 pkt. vorsprung. aber sind wir uns ehrlich, wenn nicht schon den ganzen frühjahr alle unsere konkurrenten geschwächelt und sich gegenseitig die punkte weggenommen hätten, würden wir ganz sicher nicht mehr um den titel mitspielen. ....und was erfährt man über zu-/abgänge???? NICHTS. es ist schon klar, dass man erst den ausgang der meisterschaft abwartet, aber trotzdem kann es doch ned sein, dass wir noch keinerlei verpflichtungen, bzw. abgänge geplant/getätigt haben warten unsere verantwortlichen jetzt bis mitte juni ab was übrigbleibt??? dann sind die besseren kicker sowieso nicht mehr zu haben, denn die sitzen nicht vorm telefon und warten, bis der SKV anruft... so- und jetzt arbeite ich noch ein bissl was.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Juni 2009 Es ist anscheinend jedes Jahr dasselbe.... Naja, vielleicht werden wir ja nach dem Freistadtspiel positiv überrascht...aber eigentlich glaube ich nicht daran....wir verschlafen jedes Jahr die besten Möglichkeiten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 5. Juni 2009 Für mich ist es logisch das sich noch nichts getan hat, da jeder Spieler wissen will in welcher Liga er spielen würde. Es kann sehr leicht sein, das der Verein schon fertig unterschriebene Veträge mit neuen Spielern in der Schublade liegen hat, die aber nur bei Aufstieg gültig sind und auch erst dann bekanntgegeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 6. Juni 2009 Von Newsarena.info: "Nach der Klatsche gegen Gallneukirchen war der Druck riesengroß. Die Angst vor dem neuerlichen Versagen war natürlich vorhanden. Wir mussten auch bis kurz vor Schluss zittern, ehe uns Trailovic dann erlöst hat", ist Vowärts-Vorstandsmitglied Helmut Medizevec über den geglückten dritten Anlauf zum Meistertitel überglücklich. "Wir werden in den kommenden Tagen mit allen Spielern sprechen. Dann werden wir sehen, auf wen wir vom bestehenden Kader setzen können. Neben zwei jungen Spielern wird auch die eine oder andere echte Verstärkung zu uns stoßen", erklärt Medizevec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2009 Na dann sind wir mal gespannt! Das einiges passieren muß ist auch klar. Genaueres werden wir sicher in den nächsten Tagen und Wochen erfahren. Hoffentlich beweist man ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen und holt nur Spieler die uns wirklich weiterhelfen werden. BITTE KEINE FEHLKÄUFE UND DAS GELD NICHT SINNLOS HINAUSWERFEN!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plauen Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Juni 2009 Schau, schau!: Der Medisevec will zwei Junge! ( hört! hört!) und ein bis zwei echte Verstärkungen holen. Also eine gesunde Mischung: Na da bin ich aber gespannt. Hoffentlich müssen wir nicht solange warten wie in der Wintersaison. Wann ist denn die Transferzeit für die neue Saison? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Wann ist denn die Transferzeit für die neue Saison? Ich weiß nur, dass sie für uns am 15.07.2009 endet! ( Für die Bundesligen ist das Ende am 31.08.2009 ) Der Beginn, denk ich mal, könnte nach Ende der Meisterschaft sein!( ev 15.06. ) bearbeitet 7. Juni 2009 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Münichholzer Ergänzungsspieler Geschrieben 7. Juni 2009 Wir reden meistens von den Zugängen! Was ist mit den Abgängen? Wer wird unsere Mannschaft verlassen? Wie lange rennt der Vertrag von Trailovic und Berger ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 7. Juni 2009 Von der HP: Der erste Neuzugang ist fixBereits einige Stunden nach Fixierung des Meistertitels wurde die sportliche Leitung schon aktiv.Der 19 jährige Dominic Schierhuber vom SC Hörsching, voher LASK Akademie, ist der erste Neuzugang bei den Rot/Weissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 7. Juni 2009 Na was hab ich gesagt? Da schlummerten schon fertige Veträge und warteten nur mehr auf den Aufstieg!!!!!!Wer kann mir was über den Neuen sagen? Habe ich gerade gefunden : ...so neben bei kann man sich ja auch die nr.8 der hörschinger, dominic schierhuber, ein bisschen genauer zu gemüte führen...wollte im winter unbedingt zur vorwärts wechseln und es gab auch treffen....nur...und da kann ich mich aber nur mehr auf dritte quellen berufen, gab ihn hörsching aufgrund des abstiegskampfs nicht frei....amoi schaun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flügelstürmer Banklwärmer Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Leider wird wohl der Vertrag von Trailovic nicht verlängert! Finde ich persönlich sehr schade Zela ist Gerüchten zufolge gestern auch zum letzten Mal im Stadion aufgelaufen! bearbeitet 7. Juni 2009 von Flügelstürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 7. Juni 2009 Leider wird wohl der Vertrag von Trailovic nicht verlängert! Finde ich persönlich sehr schade Zela ist Gerüchten zufolge gestern auch zum letzten Mal im Stadion aufgelaufen! Na Bumm.......Das Zela seinen Stammplatz vielleicht verlieren würde haben ja schon viele vermutet, aber das er ganz aufhört....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flügelstürmer Banklwärmer Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Ich meinte damit nicht das Zela von sich aus aufhört, ... bearbeitet 7. Juni 2009 von Flügelstürmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 7. Juni 2009 Ich meinte damit nicht das Zela von sich aus aufhört, ... Na sprich aus. Gerüchte gehören auch zu diesem Thread? Will ihn der Verein abgeben? SOLL er aufhören? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts