Neuland Erste Liga


Recommended Posts

Teamspieler

Ich glaube dass es auch "schöner" ist gegen Lustenau zu spielen, als gegen Mattersburg Amas oder Zwettl?

Die "Traumliga" für die Vienna wäre wohl mit:

Innsbruck, Sportklub, Admira, St. Pölten, Mattersburg (statt Altach), Steyr, FAC, A. Lustenau und GAK

Eine solche Liga wäre mit Sicherheit nicht nur für die Vienna eine Traumliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine solche Liga wäre mit Sicherheit nicht nur für die Vienna eine Traumliga.

Wobei nach Leoben bin ich auch immer gern gefahren, aber die brauchen jetzt wahrscheinlich wie wir ein Zeitl, bis sie sich erfangen.

Aber liebe Fangemeinde, noch sind wir nicht durch, und ich hab nun schon, auch gestern wieder, mehrere Rügen bekommen, dass ich den Thread viel zu früh begonnen habe. :) Ich seh schon, ich werd schuld sein, wenn es sich diesesmal nicht ausgeht, aber was soll man denn sonst die ganze Woche reden, bis wieder Match ist. :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wobei nach Leoben bin ich auch immer gern gefahren, aber die brauchen jetzt wahrscheinlich wie wir ein Zeitl, bis sie sich erfangen.

Aber liebe Fangemeinde, noch sind wir nicht durch, und ich hab nun schon, auch gestern wieder, mehrere Rügen bekommen, dass ich den Thread viel zu früh begonnen habe. :) Ich seh schon, ich werd schuld sein, wenn es sich diesesmal nicht ausgeht, aber was soll man denn sonst die ganze Woche reden, bis wieder Match ist. :p

Machs wie ich.. Ein Gläschen Wasser über den Laptop geleert und schon ist man völlig isoliert vom Foren- Geschehen, aber auch erstaunlich ruhig in Hinblick auf das Match des (bisherigen) Jahrtausends... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Liga wäre dann (mit Ausnahme von der Austria) fast attraktiver als die derzeitige Bundesliga. :x

So weit entfernt ist man von dieser Liga gar nicht mehr.

Außerdem bin ich der Meinung, dass fast jede Liga auch einen "Dorfklub" braucht, das gehört einfach dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wie siehts denn bei der First Vienna mit den Finanzen aus? Gehört man da in der Red Zac zu einem elitären Kreis? Ich nehme an sportlich hat Stöger sicher die Zielsetzung die Klasse zu halten, würde mich aber nicht wundern wenn man es wie SKN St. Pölten schafft am Anfang sogar die Großen zu ärgern!

Freu mich auf euch, gratuliere! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie siehts denn bei der First Vienna mit den Finanzen aus? Gehört man da in der Red Zac zu einem elitären Kreis? Ich nehme an sportlich hat Stöger sicher die Zielsetzung die Klasse zu halten, würde mich aber nicht wundern wenn man es wie SKN St. Pölten schafft am Anfang sogar die Großen zu ärgern!

Ich glaube und Stöger sagt das in dem Interview auf sportnet.at. auch, dass man ein eher bescheidenes, aber sicheres Budget aufstellen wird. Vorne mitzuspielen wird damit nicht leicht möglich sein, in der Liga etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun haben, muss die Devise sein.

Wobei ich meine, dass uns die Aufstockung der Adeg in der darauffolgenden Saison auf möglicherweise 16 Vereine sehr entgegenkommen könnte. Dann bliebe man oben, weil der Pool ja gefüllt werden müsste. So hätte man schon mal 2 Jahre Zeit. :)

Der Vergleich mit St.Pölten ist ganz gut, nur hinkt er ein bisschen, denn die St.Pöltner hatten in der RLO als sie Meister wurden,wenn ich das richtig mitbekommen habe, eine sehr gutes Kollektiv aus jungen Spielern, die dann nahtlos am Anfang in der ADEG für Furore sorgten. Wir hätten das auch gehabt, nur leider haben sich viele unserer jungen Hoffnungsträger sehr zeitig verletzt (wie Imamoglu, Horak und Kröpfl). Und dass die gut sind beweist, dass immer wieder Heraf ein begehrliches Auge auf sie wirft. Die gilt es also jetzt in der ADEG in die Mannschaft einzugliedern, die jungen Spieler Rühmkorf, Öztürk, Milosevic waren jetzt schon Stammspieler.

Ich glaub nicht, dass wir zur Schießbudenfigur verkommen werden, wir sind zwar nicht souverän Meister geworden, aber wie gesagt, ein paar "Diamanten" haben wir noch im Ärmel und ich glaube doch, trotz aller Beteuerungen, dass auf dem Transfermarkt nicht viel geschehen wird, wird man doch bestrebt sein, auf der ein oder anderen Position nachzubessern. Mit Bozkurt z.B. haben wir nur einen "richtigen" Stürmer. In der vergangenen Saison hatte man wahrhaft Glück, dass er immer fit war. Und einen Spielmacher, der Ordnung in die Mannschaft bringt, haben wir meiner Meinung auch nicht. Weiß aber gar nicht, wann zuletzt wir diese Position besetzt hatten, glaub man muss mittlerweile Jahrzehnte zurückschauen. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.