SK Vorwärts Steyr-SV Gallneukirchen


Recommended Posts

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

...

An Sitzer: Ein bisschen mehr aufstehen, wenn "Steht auf für den SKV" durchs Stadion geht, dann braucht man hinterher nicht soviel plärrn im Forum, wie arm man denn nicht sei. Von der Süd ständig nur zu fordern, und dann zu faul oder zu ignorant zu sein, für seinen VEREIN (nicht für die Süd) aufzustehen, finde ich ordentlich deppad.

Richbert, du weißt wie's gemeint ist...ich spreche die Allgemeinheit auf der West an.

...

@Jari: ich weiß wie's gemeint ist. Bin wegen sowas auch nicht böse, beleidigt oder irgendwas.

Ich würde mir ja auch etwas mehr "Aktivität" auf der West wünschen. Aufstehen ist ja nicht zuviel verlangt. Ich hab vereinzelt auch schon probiert ein bissl was anzuleiern in der Hoffnung daß andere rund um mich dann mitziehen. Es ist halt mühsam. Meistens stehst alleine auf oder es machen halt nur ein paar mit.

Es ist so, aber das heisst nicht daß die West von "schlechten" oder Wurschtigkeits-Fans bevölkert ist. Der Großteil sind nomale Leute (nicht zu verwechseln mit Gloryhuntern - das ist der harte Kern der West nämlich garantiert nicht) denen am Supporten halt nicht viel liegt. Das müssen wir irgendwann akzeptieren. Es gibt kein Stadion daß zu 100% von supportenden Fans besucht wird.

Meine Beobachtung ist die: Die West braucht Stimmung aus dem Spiel damit sich etwas entwickelt. Ich kenns nicht anders - war immer schon so. Wenn jemand eine Idee hat wie man die Westler zu mehr Aktivität motivieren könnte - ich bin der erste der das aktiv unterstützt - mir fällt nur einfach nix mehr ein. Das Sitzplatzschweine ist eine emotionale Geschichte und entsteht aus der jeweiligen Situation. Darum fühle ich mich auch nicht schlecht ober bin deswegen verstimmt oder sowas --> Es wird nur (wie ich geschrieben habe) nichts positives bewirken.

Wenn wir an der "Lethargie" der West was ändern wollen sind Ideen gefragt - ich hätte jedenfalls ein offenen Ohr dafür...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

2.) Noch graussamer finde ich wie sich manche Fans verhalten!

Sitzplatzfans beschimpfen? Ich mein - gehts bei euch eigentlich noch halbwegs im Kopf?

Warum wird dauernd über Fans genörgelt die auf der Süd stehen aber nicht mitsingen/ schreien wollen. Nehmt es als gegeben hin dass es eben introvertierte Menschen gibt die gerne den Fankult erleben wollen aber eben nicht mitsingen. Ich stehe auch gerne auf der Süd und singe nicht dauernd mit - bin ich deswegen weniger Fan als ein mitsingender Südtribünensteher. Da sollten schon andere Dinge auch noch zählen.

Wo ist da euer Problem - seids froh dass die ganzen Leute den scheiß von euch nicht lesen sonst würdests vielleicht bald alleine da oben stehen. Macht optisch sicher gewaltig was her!?

kann dir nur zustimmen.

es gibt eben fans und ich schreibe jz ganz bewusst fans, die nicht mitsingen, trotzdem aber bei jedem spiel dabei sind. die zahlen genauso eintritt und unterstützen damit den verein genauso wie ihr.

es gibt eben leute die nicht nach jeder schiedsrichterentscheidung gegen vorwärts wie affen im gehege auf die absperrungsgitter springen und den schiedsrichter, der gestern sehr gut pfiff, zu beleidigen.

warum die sitzplatztribüne kritisiert wird, weil sie nicht aufstehen, ist ja auch lächerlich.

warum kaufen die sich SITZplatzkarten?

alsw zela im lz spiel ausgewechselt wurde, standen sie auch auf oder bei einem tor jubeln die natürlich auch mit.

dass es aber auch gallneukirchner fans auf der sitzplatztribüne gab wird natürlich nicht berücksichtigt, wie denn auch, die meisten sind ja so geblendet und glauben es gibt nur vorwärtsfans (siehe: die gallneukirchner kriegen gerade einmal einen bus voll).

ich z.b. hab mir eine sportverletzung zugezogen, jede bewegung meins linken beins schmerzt, trotzdem lass ich mir kein spiel der vorwärts entgehen.

bin ich jz weniger fan als ihr, weil ich nicht aufstehe wenns die süd schreit?

warum die meisten hier den vorstand kritisieren ist mir auch ein rätsel.

wir können froh sein, solch einen geldgeber wie mit präs. rigger zu haben.

ihr lebt in einer seifenblasenwelt, wenn ihr glaubt wir wären mit unseren jugendspielern da, wo wir heute sind, nämlich auf platz 1 der llo.

einmal hand aufs herz, wer weiß überhaupst welche tätigkeiten der vorstand ausübt, bzw hat das selbst schon einmal gemacht? andere zu kritisieren ist leicht, speziell wenn man nichteinmal weiß, wie anspruchsvoll so eine aufgabe ist.

zum spiel: mir war klar, die mannschaft, die das 1:0 schießt wird gewinnen. das 4:0 war natürlich deutlich zu hoch. trotzdem gratulation nach gallneukirchen, meister werdets aber hoffentlich nicht .

ein extra lob möchte ich berger aussprechen, der ist menschlich schwer in ordnung. hoffentlich bindet man ihn langfristig an den verein.

leider ist susic kein e24 spieler mehr, der gehört in seiner derzeitigen form einfach in die startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn ich als Heimmannschaft ins Spiel gehe um einen Punkt zu machen und bis zur 75. Minute nur zu einer halben Chance (als Zela nicht auf Susic abgespielt hat) komme, ist dieses 0:4 die gerechte Schmach!

Wenn Funktionäre in den OÖN nur mehr davon reden wann die Tore für die Fans geöffnet werden und der Stadionsprecher das Wort OÖ-Liga schon vor dem Spiel in den Mund nimmt bleibt nur zu sagen.....ANGESAGTE MEISTERFEIERN FINDEN NICHT STATT!!

Ich habe schon Stimmen vernommen die meinten, daß der Druck zu groß war. Na gute Nacht, glaubt vielleicht irgendjemand daß der Druck jetzt kleiner wird??

Irgendwie haben wir uns heute zur Lachnummer gemacht. Nicht nur auf dem Feld, denn wir auf der Tribüne waren heute keinen Deut besser. Besoffene Grüppchen haben sinnlose Chants gegrölt und sich kaum am Support beteiligt. Außer der Bengaloaktion hats mir heute gar nicht getaugt.

Ich wage gar nicht an den weiteren Verlauf zu denken!

Bin ich voll deiner Meinung, heute kündigt der Funktionär in der Presse den Meister für nächste Woche mit entsprechender Meisterfeier an!

Na wehe wenn Freistadt sich für die Heimschlappe gegen Dietach rehabilitieren will und mit 11 Mann nur verteidigt - erinnere nur an das 0 : 0 in Pichling 2007.

Dann können wir alle miteinander brausen geh`n, statt ROÖL.

Wieder auf den bereits x-ten Umfaller unserer Gegner zu warten - na super! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
Der eine schüttet Bier über die eigenen Fans,

Überhaupt das geilste - unser Sänger (;)) von der Süd geht runter zum Zaun - schießt ihm irgendein Depp das komplette Bier auf jacke und Hose - mit voller Absicht.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Bin ich voll deiner Meinung, heute kündigt der Funktionär in der Presse den Meister für nächste Woche mit entsprechender Meisterfeier an!

Na wehe wenn Freistadt sich für die Heimschlappe gegen Dietach rehabilitieren will und mit 11 Mann nur verteidigt - erinnere nur an das 0 : 0 in Pichling 2007.

Dann können wir alle miteinander brausen geh`n, statt ROÖL.

Wieder auf den bereits x-ten Umfaller unserer Gegner zu warten - na super! :aaarrrggghhh:

Du sagst es. Die Ansage der Meisterfeier nächste Woche nach DEM Ergebnis gestern in der heutigen Rundschau ist wirklich ein starkes Stück. Ich hoffe für den Herrn, daß das Interview VOR dem Abpfiff gestern aufgenommen wurde.

Wenn ich 0:4 eine auf's Maul bekomme, dann bin ich schnell still und bereite mich maximal still und leise in der Hoffnung einer guten Partie am nächsten Samstag vor - posaune es aber sich nicht so großkotzig raus.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe mir dieses Spiel ausnahmsweise auf der Südtribüne angesehen. Ich habe mich in den Fanblock gestellt um diese Stimmung einmal hautnah zu erleben. Und ich habe auch mitgesungen obwohl ich das normalerweise nicht mache und ich kann nicht verstehen daß man sich dort hinstellt und nicht mitmacht. Wer nicht mitsingen will hat in einem Fanblock nichts verloren.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

31.05. 4:0-Triumph - Galliatoren zerlegen Vorwärts Steyr

Der SVG sollte laut dem Steyrer Drehbuch als Gratulant für die Meisterfeier herhalten. Doch weit gefehlt. Die Steyrer hatten wohl vergessen, dass die Madl-Elf nicht umsonst auf Platz zwei der Tabelle steht.

Zum Spiel: Zu Beginn konnten die Steyrer Rotjacken eine leichte optische Feldüberlegenheit herausspielen, doch zwingende Chancen blieben aus. Nach gut einer Viertelstunde kam der SVG besser ins Spiel und kombinierte auf dem trotz des Regens in hervorragendem Zustand befindlichen Rasens sehr gefällig und konnte seine technische Überlegenheit ausspielen. Eine Trauner-Freistoßflanke landete nach gut einer halben Stunde auf der Latte. Wenig später hatte Schörgi am Fünfer das 1:0 am Fuß. Kurz vor Seitenwechsel dann die beste Chance der Hausherren durch Schönberger, doch Goalie Hackl konnte retten.

Nach Seitenwechsel tat sich vorerst nicht viel. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend. In Minute 75 hieß es dann - Meisterfeier abgesagt! Steyrs Zela agierte am 16er zu eigensinnig, übersah (!?) den völlig freistehenden Susic und blieb hängen. Praktisch im Gegenzug das 0:1: Klaus Gstöttner drückte das Leder via Stange über die Linie. Danach wirkten die Steyrer wie ein angeschlagener Boxer und der SVG war nicht mehr zu stoppen. Klaus Gstöttner erhöhte nach Traumpass von Anto Krajina mit einem perfekten Lupfer auf 0:2. Danach konnte auch noch Konstantin Kitzmüller seine Torflaute beenden und trug sich noch zweimal in die Gallneukirchner Geschichtsbücher ein. ENDSTAND: 0:4!!!!!!

Nach Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und Brandstetter & Co. wurden von den zahlreich mitgereisten SVG-Fans euphorisch gefeiert.

von da hp von Galli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich habe mir dieses Spiel ausnahmsweise auf der Südtribüne angesehen. Ich habe mich in den Fanblock gestellt um diese Stimmung einmal hautnah zu erleben. Und ich habe auch mitgesungen obwohl ich das normalerweise nicht mache und ich kann nicht verstehen daß man sich dort hinstellt und nicht mitmacht. Wer nicht mitsingen will hat in einem Fanblock nichts verloren.

als wäre die ganze südtribüne nur für den fanclub, der nichteinmal die halbe tribünen füllen würde.

ist schon klar, die die nicht mitsingen sollen sich lieber auf die nichtüberdachte tribüne stellen, nochdazu wenns, so wie gestern in strömen schüttet. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich habe vom Fanblock gesprochen und nicht von der Südtribüne. Der Fanblock ist in der Mitte der Tribüne. Und wenn ich dort stehe dann sollte ich schon mitmachen. Erst lesen, dann denken und erst dann schreiben Herr Obergescheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wennst heute aus dem Fenster schaust könnst Krapferl scheissen! :angry:

Strahlender Sonnenschein! Aber das Regenspiel gestern hat wohl so sein müssen, vielleicht sollen wir einfach nicht aufsteigen?

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHANDE SCHANDE SCHANDE

Schande das sich die eigenen Fans beschimpfen

Schande das über 2000 Fans bei diesen Wetter ins Stadion pilgern und eine Mannschaft erleben Müssen die kein Feuer und kein Wollen zeigen und sich nach einem Tor Rückstand einfach aufgeben.

Schande auf einen Trainer der eine Taktik vorgibt spielen wir auf ein 0:0 vielleicht hätte es schon Genügt wenn er Ihnen gesagt hätte auf so einen Boden genügt es nur zu schießen ( von Spielern die in höheren Liga schon gespielt haben könnte man das allerdings von selber erwarten)

Eine Bitte möchte ich noch anbringen erlöst diesen Trainer von seinen Qualen und lasst Mehlem die letzten 2Spiele die Verantwortung.

Lukic soll sich sofort als Sportlicher Leiter um die neue Saison kümmern

Denn einen Trainer der bei meiner Frau die das erstemal mitwar die Frage stellt

ob er eingeschlafen ist können wir jetzt sicher nicht gebrauchen

Dann sollte man auch die Frage stellen was machen wir mit dieser Mannschaft wenn wir es wirklich schaffen sollten den die Berechtigung in der OÖ Liga haben sehr wenige Abwehr nicht vorhanden Mittelfeld kein Denker und Lenker Sturm ein Mann mit vielen Verdiensten aber OÖ Liga gänzlich untauglich sehe nur eine Position optimal besetzt und das ist das Tor

Bin wirklich gespannt ob die Sponsoren bereit sind viel Geld in die Hand zunehmen um eine schlagkräftige Mannschaft für die OÖ Liga zu finanzieren

Aber vieleicht stellt sich die Frage ja nicht den ich bin nicht sicher ob wir gegen Freistadt Punkten werden ( es spielt die gleiche Mannschaft und es wird sich auch bis Freistadt schon Rumgesprochen haben wie leicht und locker man gegen unsere Verteidigung zu Torschausen kommt

Zum Schluss möchte ich noch sagen das ich diese Meinung nicht seid dem gestrigen Spiel vertrete ( kann man Nachlesen)

Das ichnicht vergesse das Benehmen mancher sogenannter Vorwärtsfans ist einfach widerlich

Hoffentlich wendet sich doch alles noch zum Guten und hoffentlich haben manche Funktionäre aus dieser Saison etwas gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Bitte möchte ich noch anbringen erlöst diesen Trainer von seinen Qualen und lasst Mehlem die letzten 2Spiele die Verantwortung.

Lukic soll sich sofort als Sportlicher Leiter um die neue Saison kümmern

Denn einen Trainer der bei meiner Frau die das erstemal mitwar die Frage stellt

ob er eingeschlafen ist können wir jetzt sicher nicht gebrauchen

Mir persönlich wäre es lieber wenn da Mehlem die restlichen 2 Spiele spielen würde , :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wennst heute aus dem Fenster schaust könnst Krapferl scheissen! :angry:

Strahlender Sonnenschein! Aber das Regenspiel gestern hat wohl so sein müssen, vielleicht sollen wir einfach nicht aufsteigen?

Ach egal wie auch immer. Heut ist halt schön aber hätten genauso verlieren können. Und wenn ich da jetzt lese das wir sowieso nicht aufsteigen find ich es schon kommisch. Glaubt ihr denn gar nicht an eure Mannschaft nach nur eine Niederlage jetzt wieder mal mhh.. Das ist kein Vorwärtsgeist und auch kein Kämpfergeist..

Und das der Mehlem jetzt die letzten beide Spiele Trainer werden soll!! da lach ich doch nur wir haben Spiele gewonnen wir haben unentschieden gespielt und wir haben verloren. Alles mit dem selben Trainer und das wird auch die Nächsten zwei Spielen so bleiben punkt aus......

Mehlem is zwar ein wahnsinns guater Spieler und auch wenn er verletzt ist immer noch ganz wichtig für unser Team, aber er hätte auch gestern nichts an unsere Leistung ändern können.

Und nochmal wir haben halt nur gestern einmal wieder zuhause beim schlechten Wetter gegen den Tabellen Zweiten verloren und Gallneukirchen hat gewinnen müssen um im Rennen zu bleiben. Wir nicht und das haben Galli gewusst und wir auch. Und so haben beide Mannschaften gewußt.

Wir können jetzt den Trainer diskutiern die Mannschafft diskutiern und unser Fan Leistung diskutieren denn alles war nicht besonders gut. Aber wir können auch das gute darinen sehen wir wissen jetzt noch mehr das wir das nächste Spiel ernst nehmen müssen der Tormann der trotzdem glaub ich der beste Mann gewesen ist, die Abwehr die am Anfang gut gestanden ist bis halt zum 2 zu 0 wo sie sich aufgegeben haben. das Mittelfeld von den gestern nicht viel gekommen ist. Und von unseren Sturm die gestern leider auch ein Totalausfall gewesen ist. Und der Trainer der jetzt genau überlegen muß wie er das Training zu gestalten hat um die Niederlage zu vergessen machen. Und wir Fans da schließe ich mich natürlich nicht aus die auch nach einen Rückstand hinter unsere Mannschaft stehen muß.

So das hab ich halt nochmal schreiben müssen weiß eh das ich mich oft wiederhole. Aber mich geht das ewige Himmelhochjauchzen und von Tote betrübt auf Zager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wennst heute aus dem Fenster schaust könnst Krapferl scheissen! :angry:

Strahlender Sonnenschein! Aber das Regenspiel gestern hat wohl so sein müssen, vielleicht sollen wir einfach nicht aufsteigen?

Dafür wird es nächsten Samstag schöner und dann schmeckt auch das Bier bei der Meisterfeier besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

warum die meisten hier den vorstand kritisieren ist mir auch ein rätsel.

wir können froh sein, solch einen geldgeber wie mit präs. rigger zu haben.

Rigger wird ja nicht kritisiert. Aber Rigger müßte sich endlich mit Leuten umgeben die eine Ahnung vom Fußball der "Jetztzeit" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.