little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juli 2009 Genie und ähnliche Formulierungen waren und sind Blödsinn. Ivanschitz ist ein guter Kicker, das war er auch immer schon, Genie war er aber nie und wird er auch nie sein. Die Medien haben ihm von Beginn an zu viel Druck auferlegt, er bzw. sein Management schafften es nicht, damit richtig umzugehen. Auch Hans K. aus Wien darf sich mMn einen beträchtlichen Schuldteil an der negativen Entwicklung von Ivanschitz zuschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. Juli 2009 Der Bann musste meiner Meinung nach gebrochen werden, denn für Ivanschitz' Entwicklung war das NT zuletzt ein Hemmschuh. Nicht, weil es ihm sportlich wehtat, aber solang er im Nationalteam Kapitän mit Stammplatz war war der Verein sekundär solang er ab und zu spielt. Ich denke es hat ihm gezeigt, dass er gefordert ist seine Rolle nichtmehr hinzunehmen, die ihm in Athen auferzwungen wurde. Er kann mehr als bei PAO am Bankerl sitzen und das hatte er aber augenscheinlich nicht vor zu bewerkstelligen bevor er aus dem NT "verbannt" wurde. Wie DiCo dies jedoch kommunizierte war schwachsinnig, aber gerade du bräuchtest hier keine Kritik anbringen, denn bei Hicke war's dir bei der EM-Kadernominierung auch völlig egal was für einen widersprüchlichen Nonsense er von sich gab. den widersprüchlichen nonsens dass gewisse spieler nicht fit genug sind bzw nicht sich in der form präsentieren? den nonsens dass ein spieler, der öffentlich meint, ihn ziehe das nationalteam runter, nicht berücksichtigt wird. welchen nonsens meinst du denn? ich habe damals kritisiert dass ein verteidiger zuviel dabei ist, wobei auch in dieser frage konnte ich mich an keine widersprüchlichen aussagen erinnern. der trainer wollte das halt so, das sind verschiedene philosophien. in meinen postings hier zuletzt ärgere ich mich nicht wirklich über DiCo sondern über die schwächlichen typen, die danach aus ihren löchern gekrochen sind und beginnen auf den am boden liegenden hinzuhauen. großes kino. abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht, warum der bann gebrochen werden musste. hätte es nicht gereicht, wenn DiCo gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in sein system. das hätte vollkommen gereicht und damit hätte er den kritikern den wind aus den segeln genommen. damit wäre es genauso eine philosophiefrage gewesen wie so manche frage beim hickersberger. leider hat er die polemik gewählt und damit einen rattenschwanz an erbärmlichen kommentaren ausgelöst. wenn der kurier von einem verschlampten genie schreibt, dann weiß man eh schon warum ivanschitz weitgehend nicht die erwartungen der vertrottelten medien und noch vertrottelteren blödfans (=99%) erfüllen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 10. Juli 2009 den widersprüchlichen nonsens dass gewisse spieler nicht fit genug sind bzw nicht sich in der form präsentieren? den nonsens dass ein spieler, der öffentlich meint, ihn ziehe das nationalteam runter, nicht berücksichtigt wird. welchen nonsens meinst du denn? ich habe damals kritisiert dass ein verteidiger zuviel dabei ist, wobei auch in dieser frage konnte ich mich an keine widersprüchlichen aussagen erinnern. der trainer wollte das halt so, das sind verschiedene philosophien. Hickersberger hat einen Stürmer geopfert, nämlich einen, der Wochen zuvor eine leichte Blesur hatte, und somit nicht Fit war, lt. Leistungstest, aber nichtmal der unfitteste, nahm stattdessen den kürzlich genesenen Katzer mit, weil er ihn von Rapid kannte. Genau der gleiche Unfug wie DiCo Ivanschitz Mitteilung. in meinen postings hier zuletzt ärgere ich mich nicht wirklich über DiCo sondern über die schwächlichen typen, die danach aus ihren löchern gekrochen sind und beginnen auf den am boden liegenden hinzuhauen. großes kino. Dafür kann, aber DiCo nichts, die wären so und so gekommen. Das sind Leute, die eben von solchen "Tragödien" profitieren. Schlagzeilen machen Geld. abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht, warum der bann gebrochen werden musste. hätte es nicht gereicht, wenn DiCo gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in sein system. das hätte vollkommen gereicht und damit hätte er den kritikern den wind aus den segeln genommen. damit wäre es genauso eine philosophiefrage gewesen wie so manche frage beim hickersberger. leider hat er die polemik gewählt und damit einen rattenschwanz an erbärmlichen kommentaren ausgelöst. Genau das würde Ivanschitz nicht helfen, den er würde sich weiterhin in Athen geliebt fühlen, was ich ihm absolut nicht abstreite und könnte sagen er wäre nicht im NT, weil er nicht ins System passe und es nicht an ihm liege bzw in seiner Gewalt steht. Meiner Meinung nach durch DiCo beabsicht oder nicht hat ein Umdenkprozess stattgefunden. Ivanschitz will sich endlich weiterentwickeln. Das Problem ist allgemein, dass man sich in Österreich irgendwie einem Fatalismus hingibt. Ivanschitz ist kein Genie oder Messiahs, war er nie wird er nie, wird auch kein anderer sein, aber dieses, mehr als NT-Kapitän kannst eh nicht erreichen in Österreich scheint mir schon augenscheinlich bei manchen Spielern. Leider scheinen zu wenige hungrig genug zu sein und dieser Hunger wurde anscheinend bei ihm wieder ausgelöst und das erachte ich als gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 10. Juli 2009 den widersprüchlichen nonsens dass gewisse spieler nicht fit genug sind bzw nicht sich in der form präsentieren? den nonsens dass ein spieler, der öffentlich meint, ihn ziehe das nationalteam runter, nicht berücksichtigt wird. welchen nonsens meinst du denn? ich denke viele haben unter anderen anstoß an der begründung der einberufung markus katzers genommen. obwohl katzer bis zu diesem zeitpunkt wohl nur im training aufgezeigt hat und seine leistungen damit der öffentlichkeit wohl verborgen geblieben sind. "Ich habe ihn nur mitgenommen (Anm.: in den Großkader), weil ich ihm zeigen wollte, dass er, obwohl er viel Pech mit Verletzungen und Erkrankungen hatte, zur Nationalmannschaft gehört. Er hat uns dann alle im Training so überzeugt, dass wir gesagt haben, er ist für die EM die bessere Lösung als Ibertsberger, der überaus verlässlich und auf zwei Positionen einsetzbar ist. Dennoch hatte Katzer gewisse Vorteile. Ich kenne ihn von Rapid und habe Vertrauen in seine offensive Stärken." hätte es nicht gereicht, wenn DiCo gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in sein system. das hätte vollkommen gereicht und damit hätte er den kritikern den wind aus den segeln genommen. damit wäre es genauso eine philosophiefrage gewesen wie so manche frage beim hickersberger. es hätte dir vielleicht gereicht, wäre aber einfach nicht richtig gewesen. DiCo hat doch in einem interview gemeint, wenn ivanschitz wieder regelmäßig bei pana spielt wird er wieder einberufen. ich glaube nicht, dass hier von einer system umstellung die rede ist. ich denke es ist sehr wohl eine fussball philosophiefrage. In diesem fall legt DiCo im rahmen der möglichkeiten enormen wert auf spielpraxis. sicher eine einstellung der du nichts abgewinnen kannst, aber meiner meinung nach durchaus legitim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steierer Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2009 mehr habe ich mir auch nicht erwartet als dummes gelächter. mancher hat sich halt schon positioniert. mir ist relativ bewusst welche user hier normale antworten geben bzw gewisse themen reflektieren können und welche nicht. du scheinst kein konstruktiver diskussionspartnern zu sein, aber das ist mir eigentlich wurscht. wer ur mit zwei dummen kleinkindersmilies antwortet, braucht nicht ernstgenommen zu werden. ich hoff du reagierst nimmer auf meine postings, denn auf diese reaktionen kann man verzichten, is ja nur kleinkinderspam. Was soll man zu dir und deinen Postings hier herinnen auch noch sagen. Ist ja hoffnungslos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2009 ja, dir und deinen postings hoffnungslos überlegen nämlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steierer Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Juli 2009 ja, dir und deinen postings hoffnungslos überlegen nämlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. Juli 2009 und schon wieder die kindischen smilies. Könnte man mittlerweile eigentlich beenden das Thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2009 Der Bann musste meiner Meinung nach gebrochen werden, denn für Ivanschitz' Entwicklung war das NT zuletzt ein Hemmschuh. Nicht, weil es ihm sportlich wehtat, aber solang er im Nationalteam Kapitän mit Stammplatz war war der Verein sekundär solang er ab und zu spielt. Ich denke es hat ihm gezeigt, dass er gefordert ist seine Rolle nichtmehr hinzunehmen, die ihm in Athen auferzwungen wurde. Er kann mehr als bei PAO am Bankerl sitzen und das hatte er aber augenscheinlich nicht vor zu bewerkstelligen bevor er aus dem NT "verbannt" wurde. Wie DiCo dies jedoch kommunizierte war schwachsinnig, aber gerade du bräuchtest hier keine Kritik anbringen, denn bei Hicke war's dir bei der EM-Kadernominierung auch völlig egal was für einen widersprüchlichen Nonsense er von sich gab. Das beste posting dieses schon viel zu langen Threads. Scheißegal, warum Constantini ihn nicht einberufen hat und wie er dies begründet. Scheißegal, ob Ivanschitz jetzt letzte Saison 5 mal oder 24 mal gespielt hat. Scheißegal, ob Ivanschitz trotz seines Tiefs ins Team gehört oder nicht. Aber: durch die Nichtnominierung hat er endlich begriffen, dass er etwas unternehmen muss, um die Ansprüche, die er selbst und die Öffentlichkeit an seine Karriere stellen, auch nur annähernd erfüllen zu können. Ein Leben als Edelreservist bei einem Verein, der zwar etwas, aber auch nicht Welten, besser als ein österr. Spitzenverein ist, kann einfach nicht der Höhepunkt einer Karriere, die so vielversprechend begonnen hat, sein. Hätte DiCo ihn weiterhin einberufen, wäre er weiterhin Teamkapitän gewesen, wer weiß wie er im Moment über seine Situation denken würde?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2009 Hickersberger hat einen Stürmer geopfert, nämlich einen, der Wochen zuvor eine leichte Blesur hatte, und somit nicht Fit war, lt. Leistungstest, aber nichtmal der unfitteste, nahm stattdessen den kürzlich genesenen Katzer mit, weil er ihn von Rapid kannte. Genau der gleiche Unfug wie DiCo Ivanschitz Mitteilung. das habe ich damals kritisiert. Dafür kann, aber DiCo nichts, die wären so und so gekommen. Das sind Leute, die eben von solchen "Tragödien" profitieren. Schlagzeilen machen Geld. ich habs auch nicht DiCo vorgeworfen. man muss halt die postings auch lesen, in erster linie habe ich an den typen die danach aus den löchern kamen kritik geübt. Genau das würde Ivanschitz nicht helfen, den er würde sich weiterhin in Athen geliebt fühlen, was ich ihm absolut nicht abstreite und könnte sagen er wäre nicht im NT, weil er nicht ins System passe und es nicht an ihm liege bzw in seiner Gewalt steht. Meiner Meinung nach durch DiCo beabsicht oder nicht hat ein Umdenkprozess stattgefunden. Ivanschitz will sich endlich weiterentwickeln. Das Problem ist allgemein, dass man sich in Österreich irgendwie einem Fatalismus hingibt. ist mir zu spekulativ Ivanschitz ist kein Genie oder Messiahs, war er nie wird er nie, wird auch kein anderer sein, aber dieses, mehr als NT-Kapitän kannst eh nicht erreichen in Österreich scheint mir schon augenscheinlich bei manchen Spielern. Leider scheinen zu wenige hungrig genug zu sein und dieser Hunger wurde anscheinend bei ihm wieder ausgelöst und das erachte ich als gut. wiederum spekulativ, der vorwurf er wäre nicht hungrig lasse ich nicht gelten. kennst du ivanschitz persönlich. hast du mit ihm geredet oder machst einfach eine ferndiagnose? ich denke es ist sehr wohl eine fussball philosophiefrage. In diesem fall legt DiCo im rahmen der möglichkeiten enormen wert auf spielpraxis. sicher eine einstellung der du nichts abgewinnen kannst, aber meiner meinung nach durchaus legitim. falsch bitte reflektiere den ursprünglichen kader gegen rumänien und du wirst sehen dass DiCo nicht unbedingt wert auf spielpraxis legt. und schon wieder die kindischen smilies. Könnte man mittlerweile eigentlich beenden das Thema. mancher hat halt nichts zu sagen und kann es aber nicht ertragen sich nicht zu "wort" zu melden. am besten wäre es diejenigen hauen sich mit so manchen anonymen irgendwas auf ein packerl und gründen eine anti ernesto gruppe. dann könnens im beisl gscheit schimpfen, mir doch wurscht, solange sie uns in ruhe diskutieren lassen, leider ist dies ein wunschträumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Juli 2009 das habe ich damals kritisiert. ich habs auch nicht DiCo vorgeworfen. man muss halt die postings auch lesen, in erster linie habe ich an den typen die danach aus den löchern kamen kritik geübt. Du kreidest DiCo, aber die Verursacherrolle an und du sagtest, damals im endeffekt soviel wie es sei egal was der Teamchef sage, seine Entscheidungen zählen. ist mir zu spekulativ wiederum spekulativ, der vorwurf er wäre nicht hungrig lasse ich nicht gelten. kennst du ivanschitz persönlich. hast du mit ihm geredet oder machst einfach eine ferndiagnose? Ich beurteile die Symptome. Ivanschitz hatte bei PAO nie eine "gerechtwerdende" Saison. Er hätte nicht ein allzulangfristigen Vertrag abschließen sollen mit einem Verein der gerne die Trainer wechselt, soviel Weitsicht ist jedem Manager bzw halbwegs schlauen Fußballer zuzutrauen. Ivanschitz machte nicht den Eindruck als würde er sich verändern wollen. Natürlich kann ich es nicht aus der nähe beurteilen, aber es kann natürlich durchaus sein, dass er in den Medien permanent "lügt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 11. Juli 2009 Du kreidest DiCo, aber die Verursacherrolle an und du sagtest, damals im endeffekt soviel wie es sei egal was der Teamchef sage, seine Entscheidungen zählen. nein, das ist falsch rübergekommen, vermutlich durch das wort "fallengelassen". ich bin der meinung, dass ist legitim (nona). komisch fand ich nur seine begründung. ABER: in erster linie ärgere ich mich über die vögel die danach aus den löchern gekommen sind. Ich beurteile die Symptome. Ivanschitz hatte bei PAO nie eine "gerechtwerdende" Saison. Er hätte nicht ein allzulangfristigen Vertrag abschließen sollen mit einem Verein der gerne die Trainer wechselt, soviel Weitsicht ist jedem Manager bzw halbwegs schlauen Fußballer zuzutrauen. Ivanschitz machte nicht den Eindruck als würde er sich verändern wollen. Natürlich kann ich es nicht aus der nähe beurteilen, aber es kann natürlich durchaus sein, dass er in den Medien permanent "lügt". die saison bevor er die vertragsverlängerung unterzeichnet hat, war durchaus eine gute. warum hätte er den vertrag nicht unterschreiben sollen? gabs großartige alternativen? panathinaikos hat ihn aus dem vertrag von RBS rausgekauft und dies ist durchaus als zeichen zu interpretieren. bis vor kurzem hat der trainer von panathinaikos noch gesagt, dass ivanschitz die zukunft von pana ist. ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass panathinaikos ivanschitz aus seinem vertrag rausgekauft hätte, wenn ivanschitz auf einen ein jahres vertrag gepocht hätte. hier vom mangelnder weitsicht zu sprechen, find ich fast ein bisserl "obergscheit" (mein ich nicht persönlich, ich schätz die diskussionen mit dir). einzig sein nicht geglücktes mediales auftreten ist ivanschitz vorzuwerfen, das war definitiv nicht geglückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 11. Juli 2009 die saison bevor er die vertragsverlängerung unterzeichnet hat, war durchaus eine gute. warum hätte er den vertrag nicht unterschreiben sollen? gabs großartige alternativen? panathinaikos hat ihn aus dem vertrag von RBS rausgekauft und dies ist durchaus als zeichen zu interpretieren. bis vor kurzem hat der trainer von panathinaikos noch gesagt, dass ivanschitz die zukunft von pana ist. ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass panathinaikos ivanschitz aus seinem vertrag rausgekauft hätte, wenn ivanschitz auf einen ein jahres vertrag gepocht hätte. hier vom mangelnder weitsicht zu sprechen, find ich fast ein bisserl "obergscheit" (mein ich nicht persönlich, ich schätz die diskussionen mit dir). einzig sein nicht geglücktes mediales auftreten ist ivanschitz vorzuwerfen, das war definitiv nicht geglückt. Das Problem bei PAO ist aber ein chronisches, das nämlich viele Trainer kommen und gehen und bei so einem Verein würde ich, wäre ich nicht absolut unverzichtbarer Leistungsträger kein längerfristigen Vertrag unterschreiben, der mir Probleme macht, wenn ich nichtmehr Spieler und einen neuen Verein "brauche". Das ist durchaus anzukreiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2009 hätte es nicht gereicht, wenn DiCo gesagt hätte, ivanschitz passt nicht in sein system. Ich gehe nicht davon aus dass Constantini den Spieler kategorisch ablehnt, wenn er also die Begründung liefert dass er nicht zu seiner "Philosophie" passt dann dürfte er ihn eigentlich niemals wieder einberufen. Außerdem hätte Ivanschitz eine bequeme "Ausrede" gehabt a la "Ich weiß nicht ganz warum aber ich passe offenbar nicht ins Konzept des Trainers" (Soll heißen: "Ich bin eigentlich eh ein supertoller Kicker aber der böse Trainer mag mich nicht.") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Ich gehe nicht davon aus dass Constantini den Spieler kategorisch ablehnt, wenn er also die Begründung liefert dass er nicht zu seiner "Philosophie" passt dann dürfte er ihn eigentlich niemals wieder einberufen. Außerdem hätte Ivanschitz eine bequeme "Ausrede" gehabt a la "Ich weiß nicht ganz warum aber ich passe offenbar nicht ins Konzept des Trainers" (Soll heißen: "Ich bin eigentlich eh ein supertoller Kicker aber der böse Trainer mag mich nicht.") das ist allerdings korrekt. Das Problem bei PAO ist aber ein chronisches, das nämlich viele Trainer kommen und gehen und bei so einem Verein würde ich, wäre ich nicht absolut unverzichtbarer Leistungsträger kein längerfristigen Vertrag unterschreiben, der mir Probleme macht, wenn ich nichtmehr Spieler und einen neuen Verein "brauche". Das ist durchaus anzukreiden. ein trainerwechsel wäre aktuell für ivanschitz durchaus ein vorteil. bearbeitet 12. Juli 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts