Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Man kann nur hoffen dass das stadion dann nicht Magna-arena heisst.......! sondern ganz einfach Stadion des SC Wr.neustadt

Würd mich nicht wundern, wenn er sich selbst ein Denkmal setzt mit dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...ich hätt eigentlich kein problem damit, es "frank-stronach-arena" oder so zu nennen, wiewohl ich weiß, dass das erst nach seinem tode möglich wäre. insofern denk ich mal, dass es wohl trotzdem in die richting magna-arena oder so gehen wird. soll uns aber bitteschön was schlimmeres geschehen, als dass wir ein schönes neues stadion bekommen, ohne dafür zu bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

...ich hätt eigentlich kein problem damit, es "frank-stronach-arena" oder so zu nennen, wiewohl ich weiß, dass das erst nach seinem tode möglich wäre.

wieso? die südstadt heisst ja auch bereits trenkwalder arena. und das ist ein bundesstadion. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast naca79

...ich glaub, der unterschied besteht darin, dass trenkwalder ganz einfach auch der name des unternehmens ist, hinter dem eben der herr trenkwalder steht - ist zwar eine hanebüchene paragrafenreiterei, aber soweit ich weiß, schaut das liga-regulativ so aus...wenn man das stadion nach stronach benennen wollte, käme man dagegen automatisch auf die real existierende person des frank stronach zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich kann mir ned vorstellen, dass sich die Liga für den Stadionnamen interessiert

das Franz-Fekete-Stadion in Kapfenberg wurde auch zu dessen Lebzeiten nach ihm bennant. Ebenso das Schwarzenegger-stadion (dessen Umbenennung hat ja auch nix mit der Liga zu tun)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Na dann - hoffentlich werden bald Nägel mit Köpfen gemacht. "Experten" im TV äußersten ja Bedenken, dass sich Mattersburg & Wr. Neustadt womöglich die Zuschauer künftig gegenseitig wegnehmen, das sehe ich aber eigentlich anders. Zwar wird man Rapid in Niederösterreich nie den Rang ablaufen können ( :nein:;) ) aber ich sehe in diesem Gebiet langfristig gesehen doch einiges an Potential.

Bin in der Thematik nicht mehr ganz am Laufenden, aber gibt es vl. einen Link mit zu den gesamten Stadion-Projekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Na dann - hoffentlich werden bald Nägel mit Köpfen gemacht. "Experten" im TV äußersten ja Bedenken, dass sich Mattersburg & Wr. Neustadt womöglich die Zuschauer künftig gegenseitig wegnehmen, das sehe ich aber eigentlich anders. Zwar wird man Rapid in Niederösterreich nie den Rang ablaufen können ( :nein:;) ) aber ich sehe in diesem Gebiet langfristig gesehen doch einiges an Potential.

Bin in der Thematik nicht mehr ganz am Laufenden, aber gibt es vl. einen Link mit zu den gesamten Stadion-Projekt?

Naja es gibt sicher genug neustädter, die auch nach mattersburg gefahrn sind um sich bundesliga-fußball anzuschaun, und jetzt natürlich in neustadt bleiben... Potential besteht auf jeden fall einiges, is ja immerhin die elftgrößte stadt österreichs und dazu kommen ja noch alle angrenzenden gemeinden etc, nur wirds wohl noch Jahre dauern um diese leute wirklich an den verein zu binden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich halte jede Wette, dass das neue Stadion Magna-Arena heißen wird. Es wäre verwunderlich, wenn ausgerechnet in Neustadt der Hauptsponsor des Stadions (in unserem Falle sogar der Eigentümer) auf diese Werbefläche verzichten würde. Vielleicht wird man es auch Magna-Arena Wiener Neustadt nennen, weil ja die Stadtgemeinde anscheinend wirklich sehr viel für den Club tut und ihn unterstützt.

Aber die Zeiten eines Stadio Communale oder was auch immer sind dann endgültig vorbei.

Und im Übrigen bin ich für die Errichtung einer Straßenbahnlinie und die entsprechende Haltestelle kann dann der Einfachheit halber "Stadion" heißen ;)

Überhaupt hätt ich gerne ein Straßenbahnnetz in Neustadt. Es gibt kaum eine Stadt, die so ein kleines Stadtzentrum, aber so eine große Ausdehnung hat. Man wird ja noch träumen dürfen 8):=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

falls jemand 95seiten durchlesen möchte: der bescheid des landes nö zum stadion als .pdf.

Mein Link

danke für den informativen link !

traurig dass für die genehmigung st. pröllten befragt werden musste !

bei der hauptstadtfrage vor einigen jahrzehnten haben unsere stadtpolitiker total versagt. :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Also wenn Magna das Stadion zahlt, dann wirds auch Magna-Arena Wiener Neustadt heissen, alles andere würde mE keinen Sinn ergeben. Hab den Bescheid überschlagsmäßig durchgelesen: da dürfte schon was Ordentliches hingestellt werden. Kann man nur hoffen, dass im März das Wetter mitspielt!

P.S. "Neischdedta": Zu Deinem "Straßenbahntraum" - den träumte man schon vor 100 Jahren, Siehe Link:

Mein Link

Sorry jetzt müsste der Link klappen (wenn nicht, findest Du die Seite da: www.wiener-neustadt.gv.at/p-994.html)

Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag