Stadion SC Wiener Neustadt


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Das ist es jga gerade: das jetzige Stadion.

Man darf zurecht hoffen, dass ein neues Stadion mehr Leute anlockt.

Und von den 11.000 sind dann gegen die drei Gegner immer auch eine ganze menge Auswärtsfans. Bei Sturm zuletzt 3.000 (!), auch aufgrund der direkten Zugverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was den SV Mattersburg betrifft: Nur Träumer können davon ausgesehen, daß der anfängliche Zuseherboom längerfristig möglich ist.

Es wäre auch nicht sehr sinnvoll, davon auszugehen, daß ein Fußballverein in einer Kleinstadt wie Mattersburg mit 6.800 Einwohnern regelmäßig 10.000 Leute ins Stadion lockt.

Gegen Kapfenberg sind es bei nicht sehr einladendem Wetter 3.200 gewesen, was angesichts der Einwohnerzahl noch immer beachtlich ist. Wiener Neustadt hat einen Tag später gegen den Meister RB Salzburg 2.400 Zuseher gehabt.

Man wird auch weiterhin den Weg des Profi-Fußballs in Mattersburg beschreiten können, nur eben unter anderen Voraussetzungen.

Wiener Neustadt hat in der laufenden Meisterschaft bisher nur einen Zuseherschnitt von 4.464 und kann sich trotzdem einen teureren Kader leisten als der SV Mattersburg, der es bisher auf durchschnittlich 6.112 Zuseher gebracht hat.

Wer sich aber schon mal die neue Fußball-Akademie in Mattersburg angesehen hat, der kann erahnen, daß dort noch das eine oder andere Talent hervorgebracht wird. Die Voraussetzungen dafür sind jedenfalls geschaffen.

Und genau davon wird der SVM leben können und müssen: Nämlich davon, junge Talente wie beispielsweise einen Christian Fuchs für gutes Geld zu verkaufen und die Nachwuchsarbeit zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und ob's jetzt 7.000 oder 11.000 plätze sind, die sich dann darin finden, wäre dann auch schon wurscht - von den baukosten her.

nein, mehr materialkosten, mehr arbeitsstunden = höhere kosten

nicht schaden würde freilich auch mal ein größerer erfolg a lá europacup-teilnahme - da könnte man sich auf jahre mit sympathisanten eindecken

dann könnts eh ins happel ausweichen

ich finde dass das neue stadion i.wie zu klein ist für die bl und für stronachs verhältnisse ! 20000-25000 wären schon optimaler gewesen !

ich hoff dein wunschstadion lässt sich dann noch weiter ausbauen, falls es in ein paar jahren zu klein wird.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@airmaster: also ein riesenunterschied wird es sicher nicht sein, ob das stadion jetzt 7.000 oder 11.000 plätze hat - wenn man das geld für erstere arena hat, kann man auch die zweiteres bauen (abgesehen von den größenvorteilen bei den kosten). sollte man später einmal draufkommen, dass man es doch größer haben will, käme ein neuerlicher eingriff in die substanz freilich bedeuten teurer...

@petroleum: niemand, der ernstzunehmen ist, redet von einer 20.000er-arena...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Meiner Meinung nach sollte man dem LASK eine 20000er Arena bauen, denn das derzeitige Stadion ist ja auch nicht"das Gelbe vom Ei" und diese ist sicher immer voll ausgelastet! :lol: Ich nehme an "petri" stimmt mir zu? ;)

bearbeitet von acab1993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

nein, ich schätze das abgefuckte "ostblockstadion" in zeiten von kommerzialisierung und seelenlosen arenen eigentlich immer mehr...

qft oder qtf oder was auch immer. industrie-stahlbeton-charme kann man nicht künstlich erzeugen. und alleine die geschichten, die die dreckingen, versauten ränge schreiben, sind goldenes wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@vorposter: ich hoff, ich steh auf der leitung und kapier eure postings nicht richtig - ihr lobt aber nicht wirklich den "charme" des wiener-neustädter stadions, oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.