Transfer 2009


Recommended Posts

Weltklassekicker

Ich bin auch der Meinung das dies ein unnötiger Transfer war.Es gäbe wirklich wichtigere Baustellen.

Das wird ja noch nicht alles gewesen sein.Die Transferzeit dauert ja noch.

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Diego Viana isn super Transfer und sollte finde ich auch Stammstürmer werden ... aber was passiert mit den anderen Stürmer von Wr. Neustadt? bzw. plant man Kuljic abzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wien - In zwei Jahren von der Regionalliga in die Bundesliga.

Diesen Weg ging Diego Viana und ließ dabei keinen Schritt aus. Beim deutschen Zweitligisten Greuther Fürth schnupperte der Ex-Grödiger schon davor Höhenluft.

Über den Wiener Sportklub und Grödig musste er sich jedoch von neuem wieder für die Bundesliga interessant machen. Die höchste Spielklasse hat er mit dem Wechsel zu Aufsteiger SC Magna nun endgültig erreicht.

"Für mich geht ein Traum in Erfüllung, das war mein großes Ziel", freut sich der 26-jährige Brasilianer im Gespräch mit LAOLA1 auf die bevorstehenden Aufgaben.

Viana erfährt in Brasilien von fixem Transfer

Dass die Abwicklung des Transfers schlussendlich so schnell vonstatten ging, sorgte selbst beim Torschützenkönig der abgelaufenen Erste-Liga-Saison für Verwunderung.

Schließlich wurde der Wechsel vermeldet, als Viana gerade in seiner Heimat weilte. "Ich dachte der Wechsel wird erst dann als fix vermeldet, wenn ich zurück in Österreich bin."

Zwar waren sich die Vereine schon im Vorfeld einig, um die ausstehenden Details habe sich schlussendlich Vianas Spielerberater gekümmert.

Die Gründe für den Wechsel nach Wiener Neustadt liegen für den zuletzt heiß umworbenen Angreifer auf der Hand.

SC Magna bekommt Vorzug vor Austria und LASK

"Ich habe mich für diesen Klub entschieden, weil es ein neuer, guter Verein ist, der viele Ambitionen hat. Der Zweijahresvertrag ist ein Traum für mich."

Dabei entschied sich Viana gegen zwei etablierte Bundesligisten und für den Neuling. Sowohl die Austria als auch der LASK hatten ihre Fühler ausgestreckt.

Am Ende überzeugte jedoch Magnas Gesamtpaket. "SC Magna war der letzte Verein von allen. Bis es konkret geworden ist, war Peter Svetits nicht mehr dabei."

Nach dem Tohuwabohu rund um Manuel Webers Wechsel von Kärnten nach Wiener Neustadt, gibt es an der Unterschrift des Samba-Kickers jedoch nichts zu rütteln.

"Jetzt hat der SC Magna vier Top-Stürmer"

Mit Sanel Kuljic, Hannes Aigner und Mirnel Sadovic sind die Niederösterreicher schon im Besitz von drei Top-Stürmern. Vor der Konkurrenz scheut Viana aber nicht zurück.

"Ich habe gewusst, dass starke Konkurrenz vorhanden ist. Jetzt hat der SC Magna aber vier Top-Stürmer", kündigt der 20-Tore-Mann der Ersten Liga seinen Neo-Teamkollegen den Kampf an.

Zweifel, dass er den Vorschusslorbeeren in der Bundesliga nicht gerecht werden kann, hat der Brasilianer nicht.

"Ich glaube schon, dass ich mich durchsetzen kann. Ich muss viel trainieren, dann kann ich ich auch in der höheren Liga viele Tore schießen."

Viana auf Qualitätsunterschied gespannt

Diese machten den rasanten Aufstieg des Vollblut-Stürmers überhaupt möglich. Mit dem Durchmarsch von der Regionalliga zur Bundesliga hat Viana gerechnet.

"Ich bin nach Österreich in die Regionalliga gekommen und bin nach zwei Jahren in der Ersten Liga nun in der Bundesliga. Das war genau, was ich mir vor drei, vier Jahren ausgerechnet habe."

Vor dem Umstieg in die höchste Spielklasse hat der 26-Jährige jedoch Respekt.

"Die Bundesliga hat ein ganz anderes Niveau, das ist schon ein Klassen- und Qualitätsunterschied." Am meisten freut sich der Stürmer jedoch auf die gut gefüllten Stadien.

Große Ambitionen bei Wiener Neustädtern

"In der Bundesliga gibt es die besten Fans. In den Stadien sind immer über 10.000 Leute, das ist eine andere Atmosphäre als in der Ersten Liga."

Diese Fans wollen die Wiener Neustädter auch in der kommenden Saison überzeugen - der Glaube eine gewichtige Rolle spielen zu können, ist vorhanden.

Auch bei Viana. "Beim SC Magna wird viel gearbeitet, schon in der Ersten Liga hatte man eine gute Mannschaft. Ich glaube schon, dass wir in der Bundesliga viel erreichen können."

Kann Viana nur annähernd an seine Torausbeute der letzten Jahre herankommen, steht einer erfolgreichen ersten Saison des Aufsteigers nichts mehr im Wege.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Habe das gerade auf transfermarkt.at gelesen.

.....Kraft sucht noch zwei bis drei neue Spieler für die Abwehr. Für den zum LASK zurückkehrenden Georg Margreitter soll ein Innenverteidiger und für die beiden Außenpositionen ebenso Ersatzleute verpflichtet werden........

Scheinbar konnte man sich mit den Lask nicht einigen. :nein:

Ist aber auch verständlich. :raunz:

Ganzer Artikel auf

http://www.transfermarkt.at/de/news/28387/...die-saison.html

bearbeitet von wnsc spion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

scheiß kommerz, scheiss magna!!!

als ob sich davon noch irgendwer provozieren lassen würde, netter versuch ;)

@Antihero1:

gibts zum sobkovatransfer schon details und woher hast du diese info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

denn können wir euch leider nicht geben wir brauchen dringend den margreiter. viel spaß mit gansterer. hoffe er hat bei euch nicht solche extreme aussetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.