UEFA Europa League 2009/2010


Exilgrüner

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß, ist ein bissl früh schon über unser internationales Abenteuer zu sprechen. Allerdings geht es schon in weniger als 2 Monaten los und etas vorfühlen kann ja nie schaden.

Als frisch gebackener 2 sind wir in Runde 2 gesetzt, Spieltermin ist für das Rückspiel schon der 16.Juli. Nach derzeitigem Stand erwarten uns folgende "Traumlose" (exkl. Sieger Runde 1). Wobei hier wohl fix mit einem Weiterkommen Helsingborg, Rosenborg Trondheim, demschottischer Fairplaysieger dem, 3 aus Israel, Anorthosis & Lech Poznań zu rechnen ist. Aber die kommen wohl für uns wohl eh nicht in Frage.

_Slowenien_ Interblock Laibach oder NK Koper

_Finnland_ : FC Honka Espoo & HJK Helsinki

_Lettland_ : Metalurgs Ljepajas &Skonto Riga

_Bosnien_ : 2 & FK Sloboda Tuzla

_Litauen_ FBK Kaunas & Suduva Majampole

_Moldawien_ FC Dacia Chisinau&FC Iskra Stari Ribnita

_Irland_ St.Patricks Athletic

_Mazedonien_ : Rabotnicki Skopje

_Island_ : KR Reykjavik

_Georgien_ :Olimpi Rustavi / Dinamo Tiflis ( :) )

_Liechtenstein_ : FC Vaduz/USV Eschen- Mauren, eher Vaduz

_Weissrussland_ Schachzjor Saligorsk

_Estland_ : Flora Tallinn

_Aserbaidschan_ : Inter Baku/Karabach Agdam <------ Ich glaube das ist eine Krisenregion x/

_Albanien_ :KS Flamuri Viore

_Armenien_ : Banants Jerewan

_Kasachstan_ : Tobol Kostani

_Nordirland_ : Crusaders FC

_Wales_ : Bangor City

_FärÖer_ : HB Torshavn

_Luxemburg_ Pokalsieger

_Malta_ : Valletta FC/Sliema Wanderers

_Montenegro_ OFK Petrovac

Wie man unschwer erkennen kann sind da einige unsympathische Reisen dabei. Deshalb sind meine Wunschgegner für Runde 2 FC Vaduz, Laibach oder Koper, Luxemburg und meintwegen auch Wales.

Sportlich sollte jeder dieser Gegner zu biegen sein, am ehesten Probleme könnten uns die Bosnier bereiten. Allerdings sollten wie niemanden unterschätzen wie wir letztes Jahr gesehen haben.

Da ich aber annehme das wir das schaffen, wartet dann Runde 3 mit einigen "Kalibern". Wir sind da wie ich vermute nicht ( vileleicht weiß Spezialist Ook Ps da mehr) gesetzt und können z.B auf Gegner wie Fulham, Bilbao, Roma od. Palermo, Toulouse od. Lille, Brügge, PSV Eindhoven und den 3. aus der Türkei treffen.** Spieltermine sind hier der 30.Juli und der 6. August.

Die "Playoff Runde" und deren mögliche Gegner ist noch weit weg alsdas man hier spekulieren könnte. Allerdings rechne ich spätestens hier mit dem ausscheiden, was uns schon in Runde 3 passieren kann. Gespielt wird hier am 20. & 27 August.

So, was glaubt ihr? Wie weit kommen wir?

edit:** Sind wir doch, also fallen die weg. Ein Glück.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid wird in der 3. runde auch gesetzt sein, in der 4. und letzten vor der gruppe zu 95% nicht.

heuer gibt es aber erstmals auch in der quali punkte für die clubwertung, also kann man sich auch so nach oben arbeiten. bisher war das ja immer ein nahezu auswegsloser teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Rapid wird in der 3. runde auch gesetzt[/b sein, in der 4. und letzten vor der gruppe zu 95% nicht.

heuer gibt es aber erstmals auch in der quali punkte für die clubwertung, also kann man sich auch so nach oben arbeiten. bisher war das ja immer ein nahezu auswegsloser teufelskreis.

Ich wusste das du das wissen wirst.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Müssen wir jetzt tatächlich 3 Runden überstehen, bevor wir in der Gruppenphase sind? :nervoes:

Yup. Wies ausschaut sind wir aber in Runde 2&3 gesetzt, was aber nicht heißt das man nicht stolpern kann. Trotzdem denke ich das wir die überstehen, in der letzten ist dann wohl aber Endstation denn da warten ein paar Hemmerlose. :raunz:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wartets doch mal ab, keiner weis was uns bei bestehen der 3 Runde als Gegner zugelost wird, keiner weis ob wir nicht alle Runden überstehen...

alle? du meinst bis ins finale? :D

nein im ernst freu mich schon total auf die neue europacupsaison und hoffe wir können dieses mal endlich mal wieder mit einer annehmbaren auslosung ein bisschen was reissen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

alle? du meinst bis ins finale? :D

nein im ernst freu mich schon total auf die neue europacupsaison und hoffe wir können dieses mal endlich mal wieder mit einer annehmbaren auslosung ein bisschen was reissen. :)

Wenn wir zusammen bleiben so wie wir sind, dann ist viel möglich, bei einem Neuanfang....sprich neuer Trainer, schaut es schon wieder weniger gut für Erfolg aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Weil ichs grad im Standard gelesen hab (auszugsweise):

Der ehemalige Finanzminister hat nach eigenen Angaben zuletzt auch nicht mehr mit einem neuerlichen Titelgewinn spekuliert. "Wir waren ja schon vor ein paar Wochen zehn Punkte hinten. Und wenn man mit so viel Geld im Fußball um sich wirft, müssten man schon wahnsinnig enttäuscht sein, wenn man nicht Meister wird", erklärte Edlinger mit Blick auf den neuen Champion. "Wenn jemand Meister wird, ist er ein würdiger Meister, und wir sind ein würdiger Zweiter."

700.000 Euro aus dem Europacup eingeplant

Rapid steigt Mitte Juli, einen Monat nach Trainingsbeginn, in die zweite von vier Qualifikationsrunden für den UEFA-Cup-Nachfolgebewerb Europa League ein. Im Budget für die kommende Saison sind laut Edlinger Einnahmen von 700.000 Euro aus dem Europacup eingeplant. "Um das zu erreichen, müssten wir eine Runde überstehen", behauptete der Rapid-Chef, der sich zu möglichen Verstärkungen für das Spieljahr 2009/10 nicht äußern wollte.

Finde diese Budgetierung etwas wagemutig, zumal sich mir nicht ganz erschließt, wie sich 700000 ausgehen sollen, wenn man z.B. in Q2 nach Kostanai und dann Q3 evtl. nochmal Pampa oä. muß, wo die Reisekosten wohl allein schon ein riesen Loch reißen, auch nicht mit viel TV-Geld zu rechnen wäre, da mit nur 1 überstandenen Runde und 700000 ranzugehen, da hätt ich ein wenig Bauchweh.

Die EL is ja jetzt ein wenig anders, aber die Erfahrung aus den letzten Jahren hat ja bei eigentlich allen österreichischen Vereinen gezeigt, daß es zumeist erst ab der Gruppenphase positiv fürs Budget wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.