FIRST VIENNA FC 1894 - SV Würmla


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man mit so einem Grottenkick den Vorsprung noch ausbauen kann - dann ist Saisonende angesagt. Horn tröpfelt genauso, also keine Bange!

Jetzt haben wir +3 Punkte, nächste Woche wir remis gegen die Admira Amas, Horn gewinnt gegen Stegersbach, bleibt +1, wir verlieren in Neusiedl und die Horner beim Sportklub -MEISTER!

So ähnlich wirds wohl kommen... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ausfälle (egal ob verletzt oder gesperrt):

Ilic, Lang, Imamoglu, Kröpfl, Strohmaier, halb Bjelovuk - also eigentlich nur Defensivkräfte.

Nur:

abgesehen vom genialen Freistoß, der zum 1:0 führte, irrsinnige Probleme im Spielaufbau und in den wenigen Minuten, als dieser doch einigermaßen funktionierte, beim finalen Paß bzw. Abschluß.

Und trotzdem:

wir vergrößern den Vorsprung auf Horn um einen weiteren Punkt und die Tordifferenz um 1, weil die anderen noch mehr Nervenflattern zeigen als wir.

So viel also zur allgemeinen Situation; eines allerdings, wo vielleicht eine taktische Besprechung Abhilfe schaffen könnte, fiel auf:

unser technisch ungemein begabter Kapitän versuchte - wie auch schon bei einigen Spielen vorher - bei jeder Ballannahme den Ball erst mit der ersten Berührung (fallweise auch mit der Ferse) in Richtung eigenes Tor zu spielen und dann erst nach vor; zu diesem Zeitpunkt sah er sich bereits mit zwei oder gar drei Gegenspielern konfontiert, die einen weiteren Spielaufbau zu verhindern wußten bzw. gelang es zuweilen zwar, ein Foul zu ziehen, doch der dafür (auch nicht immer) verhängte Freistoß war zu weit vom gegnerischen Tor entfernt, um eine Gefahr zu entwickeln.

Ein einziges mal spielte Fading sofort direkt (ich glaube auf Öztürk) weiter und es entwickelte sich ein ziemlich torgefährlicher Angriff.

Warum versuchte unser Kapitän nur ein einziges mal ein direktes Weiterspiel ?

Ist es die Angst vor dem Aufstieg, nur ja keinen Fehler zu riskieren, der Druck der Tabellenführung, die Ungewißheit, wie es im Falle des Aufstieges persönlich weitergehen soll, oder ................... ?

Anscheinend existieren in Horn zu unserem Glück die gleichen Problem.

Jedenfalls steht für mich fest:

Meister der RLO wird kein Verein auf Grund seiner eigenen Stärke, sonder nur Dank der Schwäche seiner Mitbewerber. Aber so etwas ähnliches soll es ja auch auf anderen Gebieten geben ...........

PS.:

Ich habe die Spielweise unseres Kapitäns nur beispielsweise angeführt, keineswegs will ich ihm die Alleinschuld an unserer Frühjahrsperformance zuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da braucht man Nerven wie Drahtseile, schön langsam will ich Schmerzensgeld. :) Ist ja nicht so, dass man als Viennafan ein Pflänzchen ist, gestählt von so manchen Trübnissen sollte man sowas ja packen. Meint man, aber was momentan passiert ist wirklich zum Zähneklappern. Hab mir ja beileibe kein Furiosum an Spielwitz und Leichtigkeit erwartet, aber Woche für Woche muss man sich nun schon dieses Gemurkse ansehen. Wir "spielen" vielleicht jeweils eine Viertelstunde pro Match. Wer geglaubt hat, dass wir nach dem schnellen Führungstreffer mutig nachsetzen hat sich getäuscht, man hatte fast das Gefühl, die Mannschaft bekommt Angst vor der eigenen Schneid.

Fellner und Brandner haben meines Erachtens ein paarmal wesentlich dazu beigetragen, dass wenigstens 1 Punkt auf dem Konto ist. :super:

Lt. www.vienna.at setzte es nach dem Spiel ein Stöger´sches Donnerwetter in der Kabine und sein Statement im Interview auch nicht zu verachten:

"Das war heute viel zu wenig Engagement von der Mannschaft. Ich frage mich ob einige Spieler überhaupt wissen um was es für den Verein und sie selber geht - Vienna kann nach zehn Jahren wieder aufsteigen. Ich werde mir jetzt die kommenden Trainingseinheiten genau anschauen und nur die Spieler aufstellen die sich voll ins Zeug hängen - Qualität hin oder her."

Anm. für Peter Stöge: 8 Jahre sind es nur, nicht 10. :)

Tja er wird sowieso wieder umstellen müssen, denn Slawik und Milosevic sind nach der 5. Gelben gesperrt.

Aufbauend die trotz des langen Wochenendes stattliche Anzahl an Besuchern. 2.300 waren da, man will den FVFC 1894 sehen; aber ob man ihn so sehen will? Egal, Gemurkse hin Gemurkse her, wann waren wir schon 2 Spiele vor Schluss 3 Punkte voran ? Eigentlich sollte uns das doch positiv stimmen, oder etwa nicht ????????? :nervoes:

Hier eins von den zahlreichen Bildern auf www.vienna.at. Hab bewusst eines genommen, das die Fans der Vienna zeigt, denn die präsentieren sich wahrlich schon meisterlich.

3386559.jpg

http://www.vienna.at/magazin/sport/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jedenfalls steht für mich fest:

Meister der RLO wird kein Verein auf Grund seiner eigenen Stärke, sonder nur Dank der Schwäche seiner Mitbewerber. Aber so etwas ähnliches soll es ja auch auf anderen Gebieten geben ...........

Auch wenns hart klingt, ist es in der Tat so, dass wir in erster Linie aufgrund der schwachen Konkurrenz aufsteigen würden. Keine Ahnung warum wir fast jedes Jahr - auch wenn die Mannschaft sich fast immer komplett veränderte - nach einem starken Herbst im Frühjahr so schwach spielen. Heuer haben wir halt das Glück, dass die Konkurrenz noch mehr patzt und wir diesmal einige knappe Partien in denen wir früher Punkte gelassen haben gewinnen.

Das von Stöger angesprochene fehlende Engagement war gestern wirklich mehr als augenscheinlich und ziemlich besorgniserregend. Ich mein da geht es um den Aufstieg und es kommen immerhin schon 2.300 Zuschauer, aber die Spieler vermitteln den Eindruck, dass es eine bedeutungslose Partie ist. Völlig unverständlich, da es in den letzten Wochen eigentlich schon so aussah, als ob auch in der Mannschaft eine gewisse Euphorie herrscht.

Die Würmlinger haben sich den Punkt jedenfalls redlich verdient und ich würde ihnen den Klassenerhalt auf jeden Fall gönnen. Ein wenig Glück hatten sie allerdings schon auch, denn die Attacke an Slawik kurz nach der Führung war meiner Meinung nach schon ein ganz klares Elferfoul. Wenn wir 2:0 in Führung gegangen wären, hätten wir uns das Spiel wohl nicht mehr nehmen lassen und wären schon praktisch Meister. Aber was solls, jetzt müssen wir halt irgendwie gegen die Admira gewinnen und dann sind wir eigentlich auch nicht mehr einzuholen. Hoffentlich können wir dann gemeinsam mit den Neusiedlern feiern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

...so gerade erwacht...

...hatte es gestern auch endlich mal wieder auf die HoWa geschafft...

...Stimmung in Hz.1 extrem geil , also so laut hatte ich die Tribüne schon lange nicht mehr in Erinnerung...

...das 1:0 + Torjubel auch herrlich...

...selbst RegenjackenEdi pustete mehr in den Dudelsack als sonst....

...dann Hz.2. naja....sowas kann passieren, Würmla hat ja schließlich noch Chancen auf den Klassenerhalt da wusste man ja schon vorher was einem erwarten könnte.....

...Spiel hätten wir dennoch klar gewinnen müssen...

aber :clap: Horn verloren und wir 1Punkt dazu bekommen...also halb so schlimm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

...Stimmung in Hz.1 extrem geil , also so laut hatte ich die Tribüne schon lange nicht mehr in Erinnerung...

Tja, die Zuschauerkulisse war gestern stattlich, nur zum Derby gegen den Sportklub kamen mehr.

Hier von ostliga.at unsere Heimspielbesuchstatistik: (Rapid Amateure geht mir darin ab, aber 2.300 waren das damals sicher nicht) :ratlos:

1. Wiener Sportklub 4.600

2. SV Würmla 2.300

3. FAC Team für Wien 1.900

4. SC Ostbahn XI 1.800

5. SC/ESV Parndorf 1.800

6. SV Mattersburg Amateure 1.500

7. SV Horn 1.500

8. SV Stegersbach 1.500

9. SC Zwettl 1.300

10. FC Harreither WY 1.200

11. SC Neusiedl 1919 1.000

12. SKU Amstetten 1.000

13. SV Wienerberg 1.000

http://www.ostliga.at/gscr.php?u2l=2322210...323327332283278

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier von ostliga.at unsere Heimspielbesuchstatistik: (Rapid Amateure geht mir darin ab, aber 2.300 waren das damals sicher nicht) :ratlos:

Ich glaub da waren nur 800 weil das Spiel während der Woche und bei schlechtem Wetter nachgetragen wurde.

Nächste Woche solltens dann eigentlich schon auch wieder deutlich über 2.000 werden, da wir ja doch die Chance haben den Aufstieg mehr oder weniger zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaub da waren nur 800 weil das Spiel während der Woche und bei schlechtem Wetter nachgetragen wurde.

Nächste Woche solltens dann eigentlich schon auch wieder deutlich über 2.000 werden,

Glaub ich auch, dann ist zwar Beginn des Pfingstwochenendes, aber wie man gestern sah, fuhren die Leute an dem verlängerten Wochenende auch nicht weg. Anscheinend bleibt man extra in Wien, um Vienna sehen zu können. :feier:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenns hart klingt, ist es in der Tat so, dass wir in erster Linie aufgrund der schwachen Konkurrenz aufsteigen würden. Keine Ahnung warum wir fast jedes Jahr - auch wenn die Mannschaft sich fast immer komplett veränderte - nach einem starken Herbst im Frühjahr so schwach spielen. Heuer haben wir halt das Glück, dass die Konkurrenz noch mehr patzt und wir diesmal einige knappe Partien in denen wir früher Punkte gelassen haben gewinnen.

Das stimmt allerdings. In den letzten Jahren gab es immer eine Mannschaft (St.Pöltern,Parndorf z.B), die die Meisterschaft nicht nur gewonnen haben, sondern dominiert haben. Das ist heuer mit Sicherheit nicht der Fall.

Ich bin sonst ein sehr optimistischer Mensch, aber da stellt sich mir immer mehr die Frage ob wir, wenn wir Aufsteigen (was wir sicherlich tun werden) es überaupt schaffen in der Adeg Liga zu bleiben. Mit so einer Leistung wie gestern, und in vielen anderen Spielen in der Rückrunde, werden wir in der Adeg paar mal ganz schön böse unter die Räder kommen.

Aber bösen und schlechten Unmut weg, regenerieren, Kraft tanken, neu ansetzen, sich konzentrieren und gegen Admira souverän gewinnen und den Meistertitel fixieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Egal, Gemurkse hin Gemurkse her, wann waren wir schon 2 Spiele vor Schluss 3 Punkte voran ? Eigentlich sollte uns das doch positiv stimmen, oder etwa nicht ????????? :nervoes:

stimmt, sudern hilft jetzt eh nicht weiter, man muss nach vorne schaun und einen sieg gegen die admira erzwingen, schön spielen können wir ja dann wieder in der adeg :=

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt zählen wirklich nur die Punkte, das ist eh keine Frage. Spielerisch haben sie was drauf wie wir im Herbst und in der Stadthalle gesehen haben und daher wär ich eigentlich auch nicht für große Veränderungen im Sommer. Und auch wenn die zahlreichen Ausfälle in erster Linie die Defensive betreffen, muss man schon auch festhalten, dass es einen Unterschied im Spielaufbau macht ob ein Niefergall im defensiven Mittelfeld und ein Sulzer - für den es mich aber trotzdem gefreut hat, dass er wieder mal von Beginn an ran durfte - in der Außenverteidigung spielt, oder Strohmayer, Lang und Bjelovuk diese Positionen besetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jetzt zählen wirklich nur die Punkte, das ist eh keine Frage. Spielerisch haben sie was drauf wie wir im Herbst und in der Stadthalle gesehen haben und daher wär ich eigentlich auch nicht für große Veränderungen im Sommer. Und auch wenn die zahlreichen Ausfälle in erster Linie die Defensive betreffen, muss man schon auch festhalten, dass es einen Unterschied im Spielaufbau macht ob ein Niefergall im defensiven Mittelfeld und ein Sulzer - für den es mich aber trotzdem gefreut hat, dass er wieder mal von Beginn an ran durfte - in der Außenverteidigung spielt, oder Strohmayer, Lang und Bjelovuk diese Positionen besetzen.

Apropos Lang, als wir gestern nach etwas längerer Nachbesprechung bei Bufet, 8P nach Hause aufbrachen, sprach ein Bekannter von mir Martin Lang an und fragte ihn, wie es ihm gehe. Er meinte, "geht schon, und in Neusiedl lauf ich ein, wenns auch nur 2 Minuten ist, um nachher den Meistertitel hochstemmen zu können!" :)

Für Sulzer war es wirklich auch wieder mal wichtig, dass er die Chance bekam, meiner Meinung nach wär er aber vor der Kette besser aufgehoben.

Ob wir mit dieser Mannschaft in der ADEG bestehen können, diese Frage stellt sich noch nicht. Mit dieser Mannschaft sollte es gelingen, Meister zu werden, dann sehen wir weiter. Aber egal, wie die Mannschaft dann aussehen wird, wir sollten im Herbst schon danach trachten, den Klassenerhalt abzusichern. Der Herbst ist unbestritten die bessere Jahreszeit für den First Vienna FC 1894. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.