StopGlazer ***** Geschrieben 15. Oktober 2015 die printausgabe des ballesterer ist übrigens heute erschienen. zahlt sich wieder aus, ihn zu kaufen. der gestern aus aktuellem anlass online vorzeitig publizierte artikel findet sich natürlich auch darin: Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow yeller ASB-Süchtler par excellence Geschrieben 15. Oktober 2015 Also in so einer Causa einfach sich damit zu begnügen die Privatmeinung (!) eines Polizisten einzuholen ist doch ein wenig seltsam! Eines steht fest: Jede/r weiß jetzt wo wir auf der HoWa Kameras installiert haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Oktober 2015 Auch die heutige Krone (Österreich-Lokalteil) hat sich der Causa Prima angenommen. Hab die Bilder (Damenmannschaft des FVFC 1894 und darin übergehend das natürlich unverpixelte Bild der Videokamera) weggeknickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 Auch die heutige Krone (Österreich-Lokalteil) hat sich der Causa Prima angenommen. Hab die Bilder (Damenmannschaft des FVFC 1894 und darin übergehend das natürlich unverpixelte Bild der Videokamera) weggeknickt. Dieser Artikel klingt gleich viel positiver und sachdienlicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Dieser Artikel klingt gleich viel positiver Was von der Krone, die selbst regelmäßig deswegen verurteilt wird, weil sie Persönlichkeitsrechte verletzt, auch nicht anders zu erwarten war. Macht das Verhalten des Vereines nicht richtiger, und es würde mich ned wundern, wenn zumindest der Presserat auch wegen dieses Artikels (unverpixeltes Fahnungsbild) ein Verfahren gegen die Krone einleitet. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass der Verein da im Unrecht ist? Was is daran so schwer zu begreifen? bearbeitet 16. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Was von der Krone, die selbst regelmäßig deswegen verurteilt wird, weil sie Persönlichkeitsrechte verletzt, auch nicht anders zu erwarten war. Macht das Verhalten des Vereines nicht richtiger, und es würde mich ned wundern, wenn zumindest der Presserat auch wegen dieses Artikels (unverpixeltes Fahnungsbild) ein Verfahren gegen die Krone einleitet. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass der Verein da im Unrecht ist? Was is daran so schwer zu begreifen? Noch einmal: Wenn dir das zutiefst zuwider ist was die Vienna gemacht hat. Dann zeig sie an. Wenn schon mit erhobenen Zeigefinger und voller Erbostheit dann ziehs durch. Weil ohne Anzeige wird das jedem so ziemlich egal sein, die Vienna hat ja bislang in diesem Fall auch mit der Polizei zusammengearbeitet. Ich find die Aktion ok, wüsste aber selbst nicht wie ich in ähnlichem Fall gehandelt hätte wenn ich zum Opfer geworden wäre. Und das ist was du gerne vergisst. Die Vienna ist in diesem Fall das Opfer. Die Vienna wurde bestohlen. Das das dir egal ist will ich dir nicht nehmen und will ich dir auch nicht mehr ausreden. Aber die Veröffentlichung der Fotos hat zumindest schon mal Fortuna sehr geholfen. Aber auch Fortuna wird dir egal sein, ich weiß.... Aber lieb wie du die Kronen Zeitung gleich mal mit in den Dreck ziehst. Klar, von dieser Zeitung muss ja sowas kommen. Aber einen Heute-Artikel nimmst du für voll? Also Krone ist pfui, Heute ole.....alles klar, passt.... bearbeitet 16. Oktober 2015 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Das das dir egal ist will ich dir nicht nehmen und will ich dir auch nicht mehr ausreden. Aber die Veröffentlichung der Fotos hat zumindest schon mal Fortuna sehr geholfen. Aber auch Fortuna wird dir egal sein, ich weiß.... Wie oft denn noch, nein das is mir nicht egal, aber in dieser Diskussion nicht der Punkt. Is das denn wirklich so schwer zu verstehen, dass ich den Handlungen des Vereins, den ich supporte, mehr Aufmerksamkeit zukommen lasse, als dem einer mir unbekannten Person, die potentiell eine Straftat begangen hat? Aber lieb wie du die Kronen Zeitung gleich mal mit in den Dreck ziehst. Klar, von dieser Zeitung muss ja sowas kommen. Aber einen Heute-Artikel nimmst du für voll? Also Krone ist pfui, Heute ole.....alles klar, passt.... Was heißt durch den Dreck ziehen? Es is nunmal so, google es, du wirst mehr als genug Belege für verletzte Persönlichkeitsrechte finden. Und wer nimmt den einen Heute-Artikel für voll? Irgendwie zweifle ich schön langsam, ob du an einer Diskussion interessiert bist, oder nur sticheln willst, was auch immer deine Motivation dafür sein sollte. Der Inhalt des Heute-Artikels ist nicht deswegen relevant, weil ich die Heute, deren Sportredakteure, o.Ä. schätze, sondern weil durch die hohe Reichweite der Heute und die negative Schlagzeile auf der Titelseite(!) das Image des Vereins geschädigt wird. Is auch der Grund warum ich den Verein nicht anzeigen werde. Mir is das Verhalten einiger Akteure bei der Vienna mehr als zuwider. Mir liegt aber was am Verein. Ich will dem Verein ja nicht schaden. Ich will nur, dass der Verein endlich aufhört sich selber zu schaden und vlt. endlich mal Konsequenzen zieht. Is glaub ich nicht so schwer zu verstehen, oder? bearbeitet 16. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 Is auch der Grund warum ich den Verein nicht anzeigen werde. Mir is das Verhalten einiger Akteure bei der Vienna mehr als zuwider. Mir liegt aber was am Verein. Ich will dem Verein ja nicht schaden. Ich will nur, dass der Verein endlich aufhört sich selber zu schaden und vlt. endlich mal Konsequenzen zieht. Is glaub ich nicht so schwer zu verstehen, oder? was hat dem Verein glaubst mehr geschadet? das Online-Stellen des Bildes oder der Shitstorm danach einiger Fans? Fragt die Vienna keiner ob sie wo angerannt ist, passiert vermutlich gar nix. Das Heute einen derartigen Shitstorm dankbar annimmt ist verständlich. Der Kurier hat da schon viel sachlicher geschrieben und auch die Krone heute geht in die richtige Richtung. Inwieweit ich den Ballesterer-Artikel ernst nehmen soll deren Redakteur die PA von Vienna mit "geh scheißn" kommentiert hat, überleg ich noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) was hat dem Verein glaubst mehr geschadet? das Online-Stellen des Bildes oder der Shitstorm danach einiger Fans? Fragt die Vienna keiner ob sie wo angerannt ist, passiert vermutlich gar nix. Aha, also Wegschauen und den Schwachsinn, den die Vienna da schon zum Zweiten mal abliefert akzeptieren, nix sagen? Na sicher. Den Abschaum der sich dazu berufen fühlt gegen alles und jeden zu Hetzen akzeptieren und nix sagen? Na sicher. Und wenn alle brav die Goschen halten wirds natürlich besser. Klar war der Shitstorm einer der Gründe, warum das in den Medien war, der Vienna war aber vollends bewusst, dass sie genau dieses Verhalten provoziert, is ja beim Ersten mal nicht anders gewesen, wurde aber scheinbar in Kauf genommen. Hätte der Verein diese unüberlegte "Meldung" ned rausgehaut, gäbs gar nix weiter. Keine Diskussion. Keinen Shitstorm. Keine Medienberichte. Fehlverhalten. Das Heute einen derartigen Shitstorm dankbar annimmt ist verständlich. Der Kurier hat da schon viel sachlicher geschrieben und auch die Krone heute geht in die richtige Richtung. Was heißt "richtige Richtung"? Einer rechtswidrigen "Fahndung" zuarbeiten und dabei die Persönlichkeitsrechte eines mutmaßlichen Täters verletzen? Das is die "richtige Richtung"? Und zum sachlichen Artikel im Kurier, ja, war er, absolut, drum wird auch kein Photo vom Gesicht gezeigt und erwähnt, dass es sich um ein Fehlverhalten der Vienna handelt. Richtig. Der Verein bestreitet übrigens die Sachlichkeit dieses Artikels, genauer die Aussage des Polizeisprechers vehement. Doch die Veröffentlichung eines Bildes eines mutmaßlichen Straftäters ist rechtlich problematisch – so lange keine Einwilligung der Staatsanwaltschaft vorliegt. Und die gibt es in diesem Fall nicht. "Ein Polizist hat uns gesagt, das passt schon", sagt der Teammanager. "Wir haben das Videomaterial noch gar nicht bekommen", kontert Polizei-Sprecher Patrick Maierhofer. http://kurier.at/chronik/wien/fussballverein-jagt-dieb/158.542.265 Und zum Ballestererartikel: ein Großteil der dort niedergeschriebenen Tatsachen, lassen sich leicht im Internet verifizieren. (Gesetzestexte) bearbeitet 16. Oktober 2015 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Vienna hat ja nicht einmal die Kamera angemeldet. Sollte das Videomaterial weitergegeben worden sein, wird die Polizei wohl als erster fragen, aus welcher Kamera das Bild kommt, und auf wen die Kamera registriert ist. Diese Fragen wird der Verein nicht beantworten können ohne sich selbst zu belasten. Von dem her glaube ich auch nicht an diese Weitergabe. bearbeitet 16. Oktober 2015 von dblng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Oktober 2015 Aha, also Wegschauen und den Schwachsinn, den die Vienna da schon zum Zweiten mal abliefert akzeptieren, nix sagen? Na sicher. Den Abschaum der sich dazu berufen fühlt gegen alles und jeden zu Hetzen akzeptieren und nix sagen? Na sicher. Und wenn alle brav die Goschen halten wirds natürlich besser. Klar war der Shitstorm einer der Gründe, warum das in den Medien war, der Vienna war aber vollends bewusst, dass sie genau dieses Verhalten provoziert, is ja beim Ersten mal nicht anders gewesen, wurde aber scheinbar in Kauf genommen. Hätte der Verein diese unüberlegte "Meldung" ned rausgehaut, gäbs gar nix weiter. Keine Diskussion. Keinen Shitstorm. Keine Medienberichte. Fehlverhalten. Was heißt "richtige Richtung"? Einer rechtswidrigen "Fahndung" zuarbeiten und dabei die Persönlichkeitsrechte eines mutmaßlichen Täters verletzen? Das is die "richtige Richtung"? Und zum sachlichen Artikel im Kurier, ja, war er, absolut, drum wird auch kein Photo vom Gesicht gezeigt und erwähnt, dass es sich um ein Fehlverhalten der Vienna handelt. Richtig. Der Verein bestreitet übrigens die Sachlichkeit dieses Artikels, genauer die Aussage des Polizeisprechers vehement. http://kurier.at/chronik/wien/fussballverein-jagt-dieb/158.542.265 Und zum Ballestererartikel: ein Großteil der dort niedergeschriebenen Tatsachen, lassen sich leicht im Internet verifizieren. (Gesetzestexte) Danke, für Deine unermüdlichen Erklärungen. Respekt für Deine Geduld. Ich befürchte aber, dass es nix bringt ... Er checkts nicht. Zumindest hat ostliga.at ein like weniger ... MEINS ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 16. Oktober 2015 Danke, für Deine unermüdlichen Erklärungen. Respekt für Deine Geduld. Ich befürchte aber, dass es nix bringt ... Er checkts nicht. Zumindest hat ostliga.at ein like weniger ... MEINS ... :( :( :( :( dann hoffe ich doch auch das du überhaupt nicht mehr draufschaust. Weil das kann man auch ohne Like. Die Vienna hat ja nicht einmal die Kamera angemeldet. Sollte das Videomaterial weitergegeben worden sein, wird die Polizei wohl als erster fragen, aus welcher Kamera das Bild kommt, und auf wen die Kamera registriert ist. Diese Fragen wird der Verein nicht beantworten können ohne sich selbst zu belasten. Von dem her glaube ich auch nicht an diese Weitergabe. am besten fragst du bei der Polizei. Die Anzeige ist aufgegeben worden und spätestens nach den zeitungsartikeln ist die Videokamera in aller Munde. Dennoch hat sich noch keiner bei der Vienna gemeldet - weil das eben nur mit Anzeige geht. Vielleicht durch deine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dblng Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) :( :( :( :( dann hoffe ich doch auch das du überhaupt nicht mehr draufschaust. Weil das kann man auch ohne Like. am besten fragst du bei der Polizei. Die Anzeige ist aufgegeben worden und spätestens nach den zeitungsartikeln ist die Videokamera in aller Munde. Dennoch hat sich noch keiner bei der Vienna gemeldet - weil das eben nur mit Anzeige geht. Vielleicht durch deine? Hast du keinen eigenen Verein bei dem du rumnerven kannst?Ich glaube schon, dass Anzeige erstattet wurde. Dass die Bilder auch an die Polizei gingen bezweifle ich. Ich werde die Vienna sicher nicht anzeigen. Übrigens wurde nicht die Vienna bestohlen, sondern Spielerinnen der Vienna. Ich werde dir jetzt jetzt nicht mehr antworten, du hast bereits viel zu viel Raum bekommen in unserem Forum. Baba bearbeitet 16. Oktober 2015 von dblng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 16. Oktober 2015 Liebe Leute, dieses Thema ein brisantes ist und natürlich, wie bei allem im Leben gibt es unterschiedliche Sichtweisen, die darf auch jeder hier kundtun, aber bleibt´s dennoch freundlich zueinander. Der Schladi hat mit Sicherheit einen eigenen Verein, trotzdem darf er hier reinschreiben. Ich hoffe, dass unser Verein aus dem Ganzen ein stückweit gelernt hat, ich hoffe aber auch, und das geht ganz unter, dass die Damen und eigentlich alle Mannschaften draus lernen. Als ich das erstemal davon hörte, schüttelte ich den Kopf, wie kann man Wertsachen einem Open House überlassen. Wie gesagt, auch daraus wird hoffentlich gelernt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 16. Oktober 2015 bitte hört auf, euch daran (und gegenseitig) aufzureiben. das ist vergeudete energie. danke! faktum ist, dass die bilder durch eine nicht-gemeldete videoanlage generiert wurden. faktum ist auch, dass der fahndungsaufruf gegen die persönlichkeitsrechte des abgebildeten verstoßen hat. beides könnte zu strafen für die vienna führen. faktum ist aber auch, dass ein (möglicherweise auf kabinenklau spezialisierter) perfider dieb unser damenteam beklaute. möglicherweise ist dies die selbe person, die auch bei der fortuna und andernorts lange finger hatte. im gegensatz zur besoffenen geschichte nach dem derby, wäre mir ein fahndungsaufruf nach staatsanwaltlicher prüfung durch die zuständigen behörden nicht unangemessen erschienen. deshalb hätte ich es begrüßt, wenn man den guten kontakt zur polizei in dieser hinsicht genutzt hätte, statt (rechtlich problematisch - siehe oben) selbst zum halali zu blasen. hoffen wir, dass die sache glimpflich ausfällt: die vienna mit einer niedrigen strafe davon kommt und der dieb rasch gefasst wird. was die geforderten internen konsequenzen angeht: der betreffende mitarbeiter hat im auftrag seines vorgesetzten gehandelt. ab da bewegt man sich mit dieser forderung auf sehr dünnem eis, selbst wenn ihm der rechtsbruch bewusst gewesen sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts