Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Am besten hat mir heute messi´s kopfballtor gefallen, nicht nur dass der bursche net mal 1,70m misst nein der körper war beim kopfball auch schon einen meter weiter als sein kopf. Einfach technisch herrlich gemacht. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Am besten hat mir heute messi´s kopfballtor gefallen, nicht nur dass der bursche net mal 1,70m misst nein der körper war beim kopfball auch schon einen meter weiter als sein kopf. Einfach technisch herrlich gemacht. :feier:

Wenn ich mich nicht täusche Stand Rio Ferdinand 2 m daneben und Messi war beim Kopfball auf Augenhöhe mit Ferdinand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

Wenn ich mich nicht täusche Stand Rio Ferdinand 2 m daneben und Messi war beim Kopfball auf Augenhöhe mit Ferdinand

bei dieser perfekten flanke sind 2 meter aber auch 2 meter zuviel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

Verdienter Sieg von Barca :super: , in der Anfangsphase war United am Drücker, aber ab dem 1:0 war dann Barca klar überlegen.

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack wegen des Halbfinals gegen Chelsea!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Zusammenfassend:

9 minuten lang war manu auf dem besten weg, barca wegzuputzen.

Aber mit dem ersten Angriff macht etoo einen Tausend-Guldenschuss (nicht das erste Finale dass durch einen Spitzler entschieden wurde :D) und schockt manu derart, dass sie sich den Rest der Halbzeit nicht mehr davon erholen. Barca hält den Ball quasi solange, bis der Schiri abpfeift.

Zweite Halbzeit beginnt mit vielen Barcachancen, die aber zu nichts führen. Als es dann ein bisschen fad wurde, kommt plötzlich Messi mit seiner gigantischen Körpergröße, bei der sämtliche Verteidiger dieser Welt alt aussehen und haut das Ding rein als wärs das einfachste der Welt. :allaaah:

Spiel so gut wie vorbei, wobei sich manu nach dem zweiten Tor nochmal verdammt angestrengt hatte. Aber diese Gegenwehr war nach fünf Minuten zum größten Teil vorbei und das wars dann, danach war wieder Barca am Ball und hätte bis zum Schluss noch viele Chance auf einen dritten Treffer gehabt.

Soviel zum Verlauf.

Details die mir auffielen:

Ronaldo war das Um und Auf von manu. Hätte der erste Freistoß gepasst, hätte das Finale ganz anders laufen können. Aber sein restliches Spiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit, war von einigen Abseitsstellungen und zwei Gelb-Fouls geprägt, wofür er nur eine bekommen hat. Ansonsten hat ihm der Rückhalt gefehlt. Keine Nerven, Frust pur. Schon alleine für die Leistung freut es mich, dass er zu den Verlierern gehört. :nein:

Scholes: Rotwürdig, anders kann mans nicht sagen. Schade, eine verdiente manu-legende auf diese art und weise nochmal auf dem platz sehen zu müssen. :ratlos:

Zu Barca kann ich keine nennenswerte Details aufzählen, außer dass die Mannschaft großartig den Sieg nach Hause gespielt hat, ab dem Zeitpunkt zu dem Etoo seinen virtuosen Spitzler ins kurze Eck gejagt hat.

Für mich als Barca Sympathisant ein schöner Abend mit einem verdienten Sieger, Halbfinale hin oder her. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pep 4 ever :allaaah:

Unfassbar, was der Mann und sein Team vollbracht haben... In seiner ersten Saison als Barcatrainer, ersatzgeschwächt in ein CL-Finale gehen, dieses gegen ManU abgesehen von den ersten 10 Minuten souverän zu bestreiten und den Pokal nach 3 Jahren wieder nach Katalonien zu holen... ich bin hin und weg, einfach nur baff. VISCA EL BARCA. :clap::king::happy:

Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

unser abschneiden in der diesjährigen champions league wird immer weniger peinlich :D.

immerhin können wir jetzt sagen wir hatten den uefa cup sieger und den champions league sieger in der gruppe!

und beim champions league sieger gar ein 1-1 geholt.... auch wenn das der einzige punkt war hehehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

hätte nie gedacht, dass manchester so schwachen fußball spielen kann ... :nope:

mich freuts vor allem für henry, dass er diesen pott auch noch gewinnen konnte :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rom dürfte ein gutes Pflaster für Champions-League Finali sein. :king:

Kann mich in jüngster Vergangenheit nicht an ein so einsteiges Endspiel erinnern, wobei United zu Beginn schon recht viel Druck gemacht hat. Nach dem ersten Tor von Barcelona habe ich aber wirklich nie mehr das Gefühl gehabt, dass die Katalanen das noch aus der Hand geben werden, dafür waren sie einfach technisch, spielerisch und sogar auch taktisch zu überlegen.

Xavi - Iniesta: sensationelles Mittelfeld-Duo, vielleicht sogar das beste in den letzten ~10 Jahren. Hilft natürlich, wenn man vor sich einen Eto'o, Henry oder Messi anzuspielen hat, der Schlüssel zum Erfolg zum CL-Triumpf lag mMn aber eher an ihrem Mittelfeld, als am Sturm.

Gratulationen nach Barcelona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Unglaublich fad, wenigstens hat Barca gewonnen :zzz:

Wa` fad?

War doch super wie Barca den Ball zirkulieren hat lassen. Effektiver Offensivfussball - johan mit einem N wäre stolz.

Sehr zufrieden mit dem Finale und provokativ gesagt ein Sieg des "Vereinsfussball" gegenüber dem "Kommerzfussball" und Aufbruch der englischen Schuldendominanz.

mas que un club - frag den johann mit 2 N.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dennoch bleibt ein fader Beigeschmack wegen des Halbfinals gegen Chelsea!

aber auch nur bei leuten wie dir.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wa` fad?

War doch super wie Barca den Ball zirkulieren hat lassen. Effektiver Offensivfussball - johan mit einem N wäre stolz.

Sehr zufrieden mit dem Finale und provokativ gesagt ein Sieg des "Vereinsfussball" gegenüber dem "Kommerzfussball" und Aufbruch der englischen Schuldendominanz.

mas que un club - frag den johann mit 2 N.

Wobei eigentlich auch klar sein müsste, warum ManUtd so ein Schuldenberg drückt. Die wären finanziell sonst wohl in Höhen, wie kein anderer Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag