Recommended Posts

weil gludowatz nach der herbstlichen entzauberung von von vastic und foda einer der wenigen verbliebenen heilsbringer ist. was der macht ist ausgefuchst und super. aus. punkt. basta.

dass er mit dieser "erfrischenden" spielweise bei der austria keine 4 monate überleben würde, wird ausgeblendet.

bei uns ja sogar der hyperoffensive daxbacher bereits ein unhold des "angsthasenfußballs."

Muss man Namen falsch schreiben um seine Meinung besser untermauern zu können oder war das keine Absicht? Foda ist keinesfalls entzaubert. Die beiden Titel bleiben, die Mannschaft ist noch immer nicht Fisch und nicht Fleisch. Heuer spielt die Mannschaft halt auf den Niveau das der Kader zulässt, während man in den letzten Jahren über den Verhältnissen agiert hat. Abgesehen vom Sturm fällt mir kein Spieler in der Sturm 11 ein, der einen Austria Stammspieler aus dem Kader spielen würde! (Selbst in Sturm ist es geschmacksache ob Linz/Bara oder Bodul/Szabics)

Und auch Vastic ist keinesfalls entzaubert. Da bin ich bisher immer von Erzählungen und Ergebnissen ausgegangen. Im Spiel gegen den LASK hab ich ihn erstmals seit dem Spiel gegen Rapid selbst beobachtet und seither nicht mehr erwähnt oder gefordert... Abschreiben würd ich ihn aber noch lange nicht, steht erst am Anfang seiner Karriere...

Edit: Allein die Tatsache, dass ich jede Woche hören "darf": "Wir haben heute den Meister besiegt" zeigt mir, dass Foda letzte Saison sehr viel richtig gemacht hat

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Muss man Namen falsch schreiben um seine Meinung besser untermauern zu können oder war das keine Absicht? Foda ist keinesfalls entzaubert. Die beiden Titel bleiben, die Mannschaft ist noch immer nicht Fisch und nicht Fleisch. Heuer spielt die Mannschaft halt auf den Niveau das der Kader zulässt, während man in den letzten Jahren über den Verhältnissen agiert hat. Abgesehen vom Sturm fällt mir kein Spieler in der Sturm 11 ein, der einen Austria Stammspieler aus dem Kader spielen würde! (Selbst in Sturm ist es geschmacksache ob Linz/Bara oder Bodul/Szabics)

Und auch Vastic ist keinesfalls entzaubert. Da bin ich bisher immer von Erzählungen und Ergebnissen ausgegangen. Im Spiel gegen den LASK hab ich ihn erstmals seit dem Spiel gegen Rapid selbst beobachtet und seither nicht mehr erwähnt oder gefordert... Abschreiben würd ich ihn aber noch lange nicht, steht erst am Anfang seiner Karriere...

Edit: Allein die Tatsache, dass ich jede Woche hören "darf": "Wir haben heute den Meister besiegt" zeigt mir, dass Foda letzte Saison sehr viel richtig gemacht hat

war keine absicht.

es geht mir nur um das schnelle hochjubeln von trainern als lichgestalten (im vergleich zu daxbacher)

weder gludovatz, noch foda, noch vastic sind eierbären. der unsrige aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war keine absicht.

es geht mir nur um das schnelle hochjubeln von trainern als lichgestalten (im vergleich zu daxbacher)

weder gludovatz, noch foda, noch vastic sind eierbären. der unsrige aber auch nicht.

Eierbär ist er keiner, das betone ich aber auch immer wieder. Ich frag mich nur, ob diese paar Prozent die Foda, Gludovatz, eventuell Vastic aus ihren Mannschaften rausholen, nicht eventuell den Unterschied zwischen Meister und Vizemeister ausmachen. Und da bin ich eben nicht restlos überzeugt.

Zu Gludovatz: ob sein System revolutionär ist möchte ich nicht beurteilen. Er hat damals einfach ein System für sein Spielermaterial gesucht und aufgrund des Überangebots an IVs (Glasner, Stocklasa, Burgstaller) und nur einem echten Stürmer, für eine 3er Kette und Solospitze entschieden. Das System war erfolgreich daher hat er es beibehalten. Mittlerweile ist es so in den Köpfen der Spieler manifestiert, dass er sich die Spieler danach aussucht. (auch wenn die Spieler mittlerweile ganz andere sind) Außerdem ist es durchaus mal was anderes (nicht unbedingt neu), womit sogar Vereine aus Dänemark und Holland ihre Probleme hatten...

Ich finde es gut, schon allein weil wir in österreich kaum wirklich gute AVs haben (die sowohl offensiv als auch defensiv Qualitäten mitbringen) und die "AVs" (in der zweiten 3er Kette) in Ried ihre Stärken ausspielen können (sowohl Schrammel als auch Ulmer zum Teamspieler gemacht)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mir mal unsere Statistik gegen die sog. "kleinen" Vereine angesehen: (Wr. Neustadt, Innsbruck, Mattersburg, Kapfenberg)

Gesamt: 2-5-0, 7 Spiele, 11 Pkt.

Heim: 1-2-0

Auswärts: 1-3-0

Es ist richtig erschreckend, dass wir in 7 Spielen erst genau 2 gewinnen konnten. Das kann sich am Ende noch rächen, wenn die Punkte gegen die "Großen" ausbleiben. Ich denke nicht, dass es da nur an der Chancenauswertung, sondern auch bei manchen Spielern an der Motivation hapert. Hinzu kommt, dass beide Torleute immer wieder grauenhaft patzen. Da muss man dringend handeln.

Dagegen die Spiele gegen Titelfavoriten: (Salzburg, Rapid, Ried (Ja, Ried ist nicht zu unterschätzen!), Sturm)

Gesamt: 4-1-2, 7 Spiele, 13 Pkt.

Heim: 3-1-0

Auswärts: 1-0-2

Gegen direkte Konkurrenten also recht ordentlich.

Anm.: Admira hab ich jetzt bewusst nicht eingerechnet, da die momentan schwer einzuschätzen sind.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir mal unsere Statistik gegen die sog. "kleinen" Vereine angesehen: (Wr. Neustadt, Innsbruck, Mattersburg, Kapfenberg)

Gesamt: 2-5-0, 7 Spiele, 11 Pkt.

Heim: 1-2-0

Auswärts: 1-3-0

Es ist richtig erschreckend, dass wir in 7 Spielen erst genau 2 gewinnen konnten. Das kann sich am Ende noch rächen, wenn die Punkte gegen die "Großen" ausbleiben. Ich denke nicht, dass es da nur an der Chancenauswertung, sondern auch bei manchen Spielern an der Motivation hapert. Hinzu kommt, dass beide Torleute immer wieder grauenhaft patzen. Da muss man dringend handeln.

aber wir haben nicht verloren gegen die "kleinen", was letzte saison anders war. daher sieht man, dass die arbeit bei der austria früchte trägt und es kontinuierlich zu verbesserungen kommt. der eingeschlagene weg kann daher nicht falsch sein, wir haben halt teilweise nur zu höhe ansprüche ... blablabla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

diese statistik sagt mir, dass die gegnerischen mannschaften - vor allem die kleinen - gegen uns jetzt abwartender spielen. sie wissen, dass unsere 4 offensiven mit viel platz sehr gefährlich sind und lassen uns halt spielen. geht scheinbar gegen uns ganz gut so - auch wegen unserer dummen gegentore natürlich.

andererseits sieht man, dass unsere siege gegen die großen nicht ganz so überzeugend waren. also, dass wir sicher um nichts über Rapid oder Sturm oder Ried zu stellen sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

heut hat man wieder gesehen, wie hirnlos unsere fussballer agieren. am liebsten wollens den ball ins tor kombinieren. hirnlos einfach was runterspielen genau das ist es. wenn der gegner dann dem etwas entgegenzusetzen hat, dann ist man sehr schnell am ende mit dem latein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wir haben keine taktik, mir haben kein system, kein flügelspiel, rein gar nichts ...

es ist eben zu wenig, den spielern beim rausgehen auf die schulter zu klopfen mit den worten " spielts einfach fussball, dann wird alles gut"

fürchte mit daxi wird das auch nichts mehr werden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser System ist derweil für die würschte!

Jeder gegner hat sich schon darauf eingestellt-vor allem die kleinen,die ausser nix fürs spiel machen nähmlich gar nix machen!

Gegen die grossen ist das System wahrscheinlich perfekt,weil wir da auch den Platz haben!

Vor allem der berraschungseffekt!

Barazite und Linz die suchen sich ja förmlich -sensationell!

Haben die heute irgendwann mal gemeinsam gegenseitig einen pass zugeschoben?

Ausser beim anpfiff!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

würde mich auch interessieren mit was für einem "system" wir spielen /gespielt haben

sind wir überhaupt mit unserem passpiel in den gegnerischen strafraum gekommen ?! - erschreckend........

gegen solche gegner wirken wir einfach planlos und spielen die zeit runter indem wir einfach den Ball hintenrum von links nach rechts schieben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meiner Meinung fehlt es im Offensiv spiel an automatismen an Spielzügen. Das Spiel wirkt desswegen oft Statisch und Ideen los weil keine Spielzüge einstudiert werden Das hohe Tempo ist mM gegen Alkmar möglich weil Platz und Zeit zum Kombinieren vorhanden ist wenn das Tempo gegen Matersburg hoch gehalten werden soll (die wirklich hervoragent auf 15-20 Meter kompakt stehen) bräuchte es feste Spielzüge und Laufwege sodass ohne aufschauen und nachdenken gespielt werden kann. Das Training von Barca ist zu 70% Spielzüge und Laufwege. Bei der Austria gibt Daxbacher in der Offensive alle Freiheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal beim Training gewesen ?, der Daxi bräuchte einen gscheiten Assistenten, der vom kicken halt ein bissl mehr versteht. Daxi agiert, früher bekannt als solider sechser bzw spielzerstörer, eigentlich sowieso über den bzw, meinen Erwartungen. Viele Jugendmannschaften machen mehr Taktiktraining als unsere KM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Schon mal beim Training gewesen ?, der Daxi bräuchte einen gscheiten Assistenten, der vom kicken halt ein bissl mehr versteht. Daxi agiert, früher bekannt als solider sechser bzw spielzerstörer, eigentlich sowieso über den bzw, meinen Erwartungen. Viele Jugendmannschaften machen mehr Taktiktraining als unsere KM.

Ja und das mit dem Assistenten Unterschreibe ich. Zerstörer hin oder her ist egal was er früher war heute läst er kein Offensivspiel mit Hirn trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lt. einigen spielern gibt daxbacher der mannschaft alle freiheiten, vor allem in der offensive;

solange sie gewinnen ist das gut und schön, doch jetzt haben wir einen heimkomplex und hier bedarf es an einer

"neuen" taktischer ausrichtung mmn zu hause;

nur leider wird es diese von daxbacher wohl nie geben ...

bearbeitet von fak-ler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag