Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 22 Minuten:

Und was wir auch massiv auf den Sack geht sind die depperten Ferserl die ganze Zeit. 
Wie viele Bälle haben wir mit solchen Drecksaktionen verloren? 3? 4?

Schuster bleib bei deinen Leisten. Sollen erstmal die Basics ordentlich machen.
Könnens auf der Playstation machen, aber sicher nicht wenn wir daheim inferiorst 2:0 gegen den WAC hinten sind. Das ist ja reinste Verarsche der Fans 

Es gibt halt Situationen, in denen das die einzige Chance ist, den Ball überhaupt sinnvoll weiterzuspielen. Der eine von Fitz nahe der rechten Outlinie in der zweiten Halbzeit war in so einer Situation, weil er davor von irgendjemandem (Fischer?) kriminell angespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Was ist das bitte für eine taktische Auslegung, wenn man ohne Gegenwehr mit dem Ball auf den Tormann zuläuft und anstatt mal aufs Tor zu schiessen, läuft man richtung Ecke und versucht irgendeine Kombination nur weil man Panik bekommt, weil ein Gegenspieler im Augenwinkelauf einen anläuft!? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masupilami schrieb vor 9 Minuten:

Was ist das bitte für eine taktische Auslegung, wenn man ohne Gegenwehr mit dem Ball auf den Tormann zuläuft und anstatt mal aufs Tor zu schiessen, läuft man richtung Ecke und versucht irgendeine Kombination nur weil man Panik bekommt, weil ein Gegenspieler im Augenwinkelauf einen anläuft!? 

BIs auf Ranftl und Malone versucht keiner, aus einer Situation, die keine echte Torchance ist, vielleicht doch ein Tor zu machen. Am allerwenigsten Fitz, und bei dem verstehe ich das auch am allerwenigsten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Kann zu.

Das was heute unsere drei Vordersten in der ersten "Pressing"linie mit der alleinigen Absicherung Fischer aufführen mussten, kann man nicht als Taktik bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zuerst muss die Verteidigung stehen, dann kann man davon die Offensive stärken...

Der Versuch einer Stärkung der Offensive auf Kosten der defensiven Sicherheit ist aktuell leider sichtbar!

Zusätzlich macht uns die permanente Rotation nicht sicherer, weil viele Spieler auf vielen ungewohnten Positionen ausprobiert werden.

Mir fällt im Moment kein Spieler ein, der uns im Moment auf seiner Position entschieden besser macht, außer Fitz + Malone bzw. mit Abstrichen Barry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Mir fällt im Moment kein Spieler ein, der uns im Moment auf seiner Position entschieden besser macht, außer Fitz + Malone bzw. mit Abstrichen Barry.

Doch. Leenks hinten egal wer. Im DM du und im Tor ich. Das wäre sofort spürbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wie man einen Spieler ohne Sprachkenntnisse auf einer Position spielen lässt, auf der Kommunikation ganz wichtig ist, weiß auch nur unser Trainer. Lee tut mir leid, der Arme musste während eines Matches auf drei verschiedenen Positionen agieren. Perfekt um einen Spieler mit Perspektive dauerhaft zu verheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es wäre überhaupt sehr hilfreich wenn man Spieler dort einsetzt wo sie auch eigentlich spielen sollten - fängt bei lee an, hört bei Sakaria auf…und sollte aufgrund von Verletzungen oder Sperren mal einer nicht können bastel und Doktor ich nicht herum sondern stelle dort Junge hin die ebenfalls diese Position seit Jahren gelernt haben!
 Wenn ich mir Wels anschaue wie der nach 2 Partien bei der wsg funktioniert nur weil er plötzlich auf seiner Position ran darf und Vertrauen bekommt kommt mir das speiben ganz ehrlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied

Fand schrecklich gestern wie die ganze Zeit versucht wurde, die Stürmer mit hohen Bällen anzuspielen, welche allesamt entweder beim Tormann gelandet sind, weil viel zu weit oder halt auf der Birne der IVs. Aber man hat nicht eingesehen, dass die keinen Zweck haben an dem Tag und stur daran festgehalten. Hat mich ans Cupout gegen den Sportclub erinnert, wo man auf dem Rübenacker stur dabei geblieben ist, flach zu spielen, obwohl der Ball 5x wie ein Flummi aufhüpft. Der WSC hat damals hoch nach vorne gespielt und das hat gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
viola522 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich mir Wels anschaue wie der nach 2 Partien bei der wsg funktioniert nur weil er plötzlich auf seiner Position ran darf und Vertrauen bekommt kommt mir das speiben ganz ehrlich! 

wels spielt bei der wsg quasi auf der fitz position, nur so zur info....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
ozzy schrieb vor 3 Minuten:

Und das zu Recht!

viola522 schrieb vor 4 Stunden:

Es wäre überhaupt sehr hilfreich wenn man Spieler dort einsetzt wo sie auch eigentlich spielen sollten - fängt bei lee an, hört bei Sakaria auf…und sollte aufgrund von Verletzungen oder Sperren mal einer nicht können bastel und Doktor ich nicht herum sondern stelle dort Junge hin die ebenfalls diese Position seit Jahren gelernt haben!

Bleibt noch die Frage offen auf welcher Position SSR eigentlich spielen sollte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 36 Minuten:

Ja- das ist auch die Position wo man gedacht hat dass er dafür geholt wurde. Bis Ortlechner und Co grandiose Ideen hatten für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1911_Viola schrieb vor 8 Stunden:

Fand schrecklich gestern wie die ganze Zeit versucht wurde, die Stürmer mit hohen Bällen anzuspielen, welche allesamt entweder beim Tormann gelandet sind, weil viel zu weit oder halt auf der Birne der IVs. Aber man hat nicht eingesehen, dass die keinen Zweck haben an dem Tag und stur daran festgehalten. Hat mich ans Cupout gegen den Sportclub erinnert, wo man auf dem Rübenacker stur dabei geblieben ist, flach zu spielen, obwohl der Ball 5x wie ein Flummi aufhüpft. Der WSC hat damals hoch nach vorne gespielt und das hat gereicht.

und auf der anderen Seite hatten die Schmoilpicktn Atanga und Ballo ihre Hetz mit den IVs der Austria-Verteidigung auch bei hohen Bällen. Vorige Saison standen sie beinahe immer perfekt wie ein Bock 🐏  und keiner solcher Hendln hatte irgendwie die Chance an den Ball zu kommen. Falls der Ball aufspringt folgen aktuell kuriose Kunststücke mit hohem Bein ähnlich wie in einer U8. WAS IST DA LOS?

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

und auf der anderen Seite hatten die Schmoilpicktn Atanga und Ballo ihre Hetz mit den IVs der Austria-Verteidigung auch bei hohen Bällen.

naja ,wenn sie die räume haben,dann haben diese spieler mit jedem gegenspieler ihre hetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag