AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) und bitte, bara ist kein stürmer der hat seine stärken im MF ! vor allem weil er technisch wahrscheinlich unser bester mann ist und ein gutes auge hat junu, am flügel am effektivsten... Tor : heinzi oder almer. sry für falschen thread bearbeitet 11. April 2011 von AuStRiA_WiEn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) dafür tut sich Jun rechts aus anderen gründen schwer. am flügel muss in der regel defensiv weit mehr getan werden, als von den zwei offensivsten leuten im zentrum. zentral reicht mitunter gute laufarbeit und natürlich ist das verhalten im raum wichtig. außen hat man oftmals direkt einen gegenspieler zu bekämpfen, der sonst zumindest eine gefährliche überzahl erzeugt. um das zu kompensieren, muss natürlich der einsatz in der offensive einiges bringen. auch da ist Jun aber zentral naturgemäß stärker, lässt weniger kräfte bei der defensivarbeit, hat das spielgeschehen vor sich um seine kreativität auszuspielen. er kann sich schon auch manchmal auf der seite durchsetzen, für durchbruchdribblings ist er aber eher zu langsam. Nein, generell zu langsam ist er nicht. Wenn er den richtigen Moment erwischt (sh. damals das 1:0 in Belgrad) kommt auch kein Gegner nach. Am Flügel sehe ich eher das Problem, dass sein Antritt zwangsläufig nach innen erfolgt, es damit aber nicht getan ist. So schafft er nur Unterzahlsituationen. Klein und Standfest marschieren mehr oder weniger durch bis zur Outlinie und flanken aus dem Lauf; auch Jogi hat bei x Fehlversuchen zumindest eine gefährliche Flanke pro Spiel zusammengebracht, und Klein kommt verhältnismäßig oft durch. Jun ist aber erstens kein Flankengott und zweitens eher Kurzpässe (in Richtung Tor) gewohnt. Das passt alles nicht zusammen. Und selbst wenn... es gibt bereits einen Spieler für genau diese Position, und das ist Stankovic. Das ist nicht spezifisch Juns Problem, Koch scheitert ja auch an den richtigen Laufwegen und am Timing rechts. wichtig ist in dem zusammenhang der starke fuß der spieler:kreative spieler verschenkt man tendenziell, wenn sie auf der seite spielen, auf der sie ihren starken fuß haben, ihnen aber der große speed fehlt. ein beispiel ist da Liendl, dem aber leider sowieso 1:1 stärken fehlen(sonst wäre er rechts interessant). Aber nur tendenziell, eben angesprochen, Stankovic ist rechts um Hausecken stärker. Sulimani wiederum - dem ich schon geraume Zeit sehr nachtrauere - hat immer lieber links gespielt, und wahrscheinlich gleich (in-)effektiv. Jun als halbstürmer ist bei mir eigentlich unumstritten, wenn er nicht ganz neben sich steht. Seh ich auch so, sein Timing und Gefühl, über drei, vier Meter den richtigen Pass zu spielen, ist herausragend. bearbeitet 11. April 2011 von shankly edit: die oberen beiträge zwecks thema aus dem ksv-thread herverschoben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 11. April 2011 (bearbeitet) und bitte, bara ist kein stürmer der hat seine stärken im MF ! vor allem weil er technisch wahrscheinlich unser bester mann ist und ein gutes auge hat junu, am flügel am effektivsten... Tor : heinzi oder almer. sry für falschen thread Diese Aufstellung könnte man im Cup gegen Lustenau vielleicht probieren, für die Meisterschaft halte ich diese Formation aber für zu riskant, weil zu offensiv. Außerdem würden sich unsere Offensivleute dabei eh wieder nur selbst auf den Zehen stehen.... bearbeitet 11. April 2011 von domi89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 11. April 2011 verstehe nicht wieso Daxbacher nicht aus den letzten Spielen seine lehren zieht -> Jun gehört in den Sturm, auf der rechten Seite ist er auf verlorenen Posten -> Stankovic ist auf der rechten Seite wesentlich besser als links das würde folgende Stammformation ergeben: ---------------Linz--------Jun--------------------------- -------------------Barazite------------------------------ Junuzovic---------------------------------Stankovic ---------------Baumgartlinger----------------------- Suttner---Ortlechner--Margreitter---------Klein --------------------Lindner----------------------------- falls man defensiver agieren müsste würde ich im Moment Liendl statt Barazite im Zentrum spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. April 2011 Aber nur tendenziell, eben angesprochen, Stankovic ist rechts um Hausecken stärker. Sulimani wiederum - dem ich schon geraume Zeit sehr nachtrauere - hat immer lieber links gespielt, und wahrscheinlich gleich (in-)effektiv. für mich ist Stankovic auch ein wusler und nicht sonderlich kreativ. mit mehr hirn ist das ja auch Jun, im von dir angesprochenen klein-klein ist er brilliant, ein potentieller spielmacher(wie vielleicht Barazite, wenn er den ball früher hergeben würde) ist er aber überhaupt nicht. drum gibts auch in den heimspielen immer die zwei extreme in der spielanlage: so lange der gegner unser mittelfeld konsequent stören und folglich Jun(rechts) und Stankovic sofort attackieren kann, wirkt unser offensivspiel sehr gehemmt und zahnlos. gelingt das aber warum auch immer nicht mehr, kommen wir ins rollen und ziehen immer wieder inkl. aussenverteidigern um den strafraum auf. phasenweises powerplay, meistens großchancen. gegen Rapid war Baumgartlinger ja nicht dabei, was die aufgabe des gegners stark vereinfach hat, weil bis auf Junuzovic und Barazite niemand bälle von hinten gefordert und sich um den spielaufbau gekümmert hat. Barazite ist dann noch völlig aus dem tritt gekommen und hat sich schließlich kopflos in dribblings aufgerieben. stellt man statt Jun auf rechts den defensiveren Koch(eine andere geschichte- noch zu gehemmt, hat ja stärken nach vorne) auf, erschwert man dem gegner in so einer partie zumindest die taktische aufgabe. Koch kann man nicht so einfach zudecken, der marschiert die seite auf und ab und konzentriert sich auf die basics des flügelspiels. gegen Mattersburg werden wir so aber auch eher nicht froh werden, die werden so oder so nur gezwungenermaßen auch angreifen. Stankovic auf rechts(zu 100% auch meine meinung), Barazite auf links. wenns nicht klappt, fehlt eigentlich nur ein Joker, von Liendl erwarte ich mir im moment leider auch eher nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2011 ich weiß nicht warum, aber ich liebe systeme mit 3 verteidigern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rizzitelli Spitzenspieler Geschrieben 11. April 2011 ich weiß nicht warum, aber ich liebe systeme mit 3 verteidigern das klappt ned amal beim fußball manager spiel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skudi Teamspieler Geschrieben 11. April 2011 Vérsteh auch nicht warum Tadic so wenig Einsatz Minuten bekommt....und Bara gehört mal ins off. mittelfeld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. April 2011 Vérsteh auch nicht warum Tadic so wenig Einsatz Minuten bekommt....und Bara gehört mal ins off. mittelfeld... genau, bara ins MF und jun als joker bringen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) zum auf der zunge zergehen lassen: 7 8 trümmer eingefangen in den letzten 3 spielen: gegen giganten wie den ksv, svm und lustenau. davon 2 spiele zuhause. wir können gar kein spiel entwikclen, wenn wir permanent rückständen nachrennen müssen. mit phrasen a`la "mehr herz, wille, eier" ist es definitiv nicht getan. unser aktuelles system ist mausetot. offensiv ein lüfterl, defensiv ein hühnerhaufen, jeder oberliga coach weiß wie er uns knacken kann. (früh stören, räume dicht, sinnlos andribbeln lassen) falls daxbacher jetzt weiter am typisch österreichischen stammtisch ideologie ("je mehr offensivspieler, desto gefährlicher") festhält, ja dann beginne auch ich an seinen fähigkeiten zu zweifeln. die lücke die dragovic bei der spieleröffnung hinterlassen hat, muss mit einem zusätzlichen zm entschärft werden. juno raus aus dem zentrum. (wenn er schon so gern mit dem ball rennt, vielleicht wird das am flügel produktiver), baumgartlinger als 8-er, dann brennts bei seinen ballverlusten nicht derartig. mit roland "flipper" linz ist ein kombinationsspiel definitiv nicht möglich. er kann ggf. später gebracht werden. sein 15 türl sind so aussagekräftig wie die vielen ballkontakte vom suttner. lindner (almer hat sich gestern nicht empfohlen) suttner (noch!) - ortlechner- margreitter- klein dilaver junuzovic - baumgartlinger - stankovic barazite - jun bearbeitet 20. April 2011 von fermin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Ganz erhlich scheiss ich schon langsam auf die schönspieltaktik. Für die letzten Runden sollten wir so spielen wie am Ende der letzten Saison. Lassen wir die anderen das Spiel machen und von mir aus erbrunzen wir uns wieder die Siege. Aber so wie jetzt kanns nicht weitergehen. bearbeitet 20. April 2011 von Owls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2011 extrem wichtig wäre es mMn, hlinka bald wieder einsetzen zu können, damit hätten wir in der mitte eine zusätzliche absicherung (baumgartlinger verliert einfach zu viele leichte bälle, hinter ihm ist ein großes loch), außerdem kann unserem kindergarten in schwierigen situationen ein erfahrener spieler nicht schaden; wenn/solange hlinka noch nicht verfügbar ist MUSS ab sofort ein anderer (hoheneder/dilaver/vorisek...) 6er spielen außerdem würde ich stankovic nur noch rechts (mit klein hat das schon öfters gut funktioniert, über links kommt con ihm nix) und junuzovic dafür links aufstellen (in der mitte bringt er einfach zu wenig); 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 20. April 2011 @ fermin: 8 warens sogar - 7 nur gegen KSV und Lustenau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 20. April 2011 @ fermin: 8 warens sogar - 7 nur gegen KSV und Lustenau... danke, habe ich verdrängt. das alter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 20. April 2011 Wennn wir in Ried am Sonntag jetzt nicht endlich mit 2 DM's auflaufen, zweifel ich schön langsam an Daxis Intelligenz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts