Recommended Posts

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

wenn Fischer alleine d. defensiveren Part übernimmt & Braunöder mit in den Angriff geht.

Diese Versiche gabs auch schon vor Wimmer. Das Problem ist, dass Fischer ähnlich lernfähig war wie Polster. Verlässt die Position, Wahnsinns riskante Pässe vor dem eigenen 16er usw. Aber es ist eh sinnlos, aus einem mir unerfindlichen Grund sieht man hier kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 35 Minuten:

Diese Versiche gabs auch schon vor Wimmer. Das Problem ist, dass Fischer ähnlich lernfähig war wie Polster. Verlässt die Position, Wahnsinns riskante Pässe vor dem eigenen 16er usw. Aber es ist eh sinnlos, aus einem mir unerfindlichen Grund sieht man hier kein Problem.

Ja genau:

keinen DM geholt weil brauch ma net, Zehenbruch bei Holland, Jukic im Aus, die körperliche Unterlegenheit von Braunöder, keine Alternative im YV/Stripfing-Kader & die ständigen Fehlpässe von Fischer im Zentrum inkl. Offensivdrang...

...ein "Horrorcocktail" aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bigben79 schrieb vor 4 Minuten:

Ja genau:

keinen DM geholt weil brauch ma net, Zehenbruch bei Holland, Jukic im Aus, die körperliche Unterlegenheit von Braunöder, keine Alternative im YV/Stripfing-Kader & die ständigen Fehlpässe von Fischer im Zentrum inkl. Offensivdrang...

Dazu Martins gesperrt und Galvao und Plavotic verletzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 7 Minuten:

Ja genau:

Sind halt auch alles keine 6er bis auf Holland. Und von Letzerem bin ich auch in den letzten 10 Spielen kein Fan geworden (auch wenn er es etwas besser macht als die vorhandenen Alternativen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 21 Minuten:

Dazu Martins gesperrt und Galvao und Plavotic verletzt. 

Diese Zusatzinfos wären zu viel Schwarzmalerei gewesen - habe ich daher absichtlich weggelassen...

Wir sollten heute einfach 4-5 Tore schießen, vielleicht reicht es dann zum Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und Prietl ist wirklich vereinslos?

Wir hatten da mit Dovedan doch so einen ähnlichen Fall letztes Jahr. Und heute spielt er wieder erste deutsche Liga. (Oder sitzt dort auf der Bank;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Und Prietl ist wirklich vereinslos?

Wir hatten da mit Dovedan doch so einen ähnlichen Fall letztes Jahr. Und heute spielt er wieder erste deutsche Liga. (Oder sitzt dort auf der Bank;-))

Gestern eingewechselt im Bundesligaspiel...

Prietl & Ilsanker wären für 1 Saison, eventuell +1 - Alternativen oder besser ein spannender Leihspieler von gr. Vereinen (wird dann einen Ausländer-Platz beanspruchen)

Bevor man niemanden hat wäre mir jede Ergänzung recht..

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bigben79 schrieb vor 20 Minuten:

Gestern eingewechselt im Bundesligaspiel...

Prietl & Ilsanker wären für 1 Saison, eventuell +1 - Alternativen oder besser ein spannender Leihspieler von gr. Vereinen (wird dann einen Ausländer-Platz beanspruchen)

Bevor man niemanden hat wäre mir jede Ergänzung recht..

Ich denke, dass ein Ilsanker ja sehr gut in unser System passen würde - sofern er noch ähnlich spielt wie früher. Der räumt ab, ist körperlich robust und presst. Fußballerisch limiert, für die Ö.Liga passt es aber auf jeden Fall.

Aber: auch schon 34 und sicher nicht günstig.

Prietl kann ich nicht einschätzen, den habe ich in D nicht verfolgt.

Eine Leihe ala Martel wäre natürlich genial, aber das war einfach ein fetter Glücksgriff. Kann mich an keinen (jungen) Leihspieler in Ö erinnern, der von Tag 1 so geliefert hat. 

Denke ja nicht, dass wir unbedingt einen richtigen 6er brauchen, aber einen ZM, der auch defensiv sehr stabil spielt, würde uns schon gut tun. Denke aber, dass man noch einen möglichen Braunöder-Abgang abwartet und vielleicht auch die Jukic-Geschichte-Entwicklung. Sofern uns keiner verlässt sind wir mit unserem finanziellen Rahmen mit Holland/Braunöder/Fischer in Ordnung aufgestellt. Wustinger wäre halt sehr hilfreich gewesen.

Alternativ könnten wir ihn holen - mit dem könnten sich hier bestimmt viele identifizieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Stunden:

Und wieder ein Blödsinn-unter Schmid war Fischer für mich der beste 6er den wir hatten-nachdem Martel weg war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

Und wieder ein Blödsinn-unter Schmid war Fischer für mich der beste 6er den wir hatten-nachdem Martel weg war.

Der beste 6er den wir hatten ist halt auch nicht so ein tolles Kompliment, wenn sonst nur Braunöder als 8er und Holland mit neun Spielen (davon drei Kurzeinsätzen) als Konkurrenz da waren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 6 Stunden:

Wir werden niemanden holen da wir 0 geld haben

Sicher, dass es da nicht noch einen ehemaligen Lask Spieler gibt der noch keinen Vertrag hat oder unglücklich gerade bei seinem Verein ist? Da ist es wurscht, ob wir 0 Geld haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4160968

Vielleicht hat gestern jemand das CL-Play-Off Spiel Molde - Galatassaray gesehen. Molde spielte ein äußerst beeindruckendes 3-5-2, wo man gesehen hat, was dieses System hergeben kann (vom Ergebnis abgesehen, inkl. Siegtreffer in Minute 90+).

Hohes Pressing, wie bei der Austria, aber es wurden kaum hohe Bälle gespielt, sondern so gut wie möglich präzises (Kurz-)Passspiel mit ständigen Überzahlrdreiecken gegenüber den gegnerischen Verteidigungsteilen. Die Restvertedigung ist immer kosequent Räume zugelaufen, was es den mEn überheblichen Türken schwer machte ein Spiel aufzubauen.

Die Torabschlußquote von ca. 20:5 drückt das Ergebnis leider nicht annähernd aus, aber das Gesehene hat mir wirklich gut gefallen. Es fehlt  im Vergleich zu Molde bei Austria die mannschaftliche Geschlossenheit, Laufwege offensiv und auch defensiv müssen funktionieren, die Passqualität, die Zweikampfführung, was dieses System letztendlich braucht, um offensiv erfolgreich zu sein bzw. defensiv nicht diese Räume anzubieten.

Vielleicht aber kamen die Türken auch nur mit dem Kunstrasen nicht zurecht...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Torberg*1911 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hat gestern jemand das CL-Play-Off Spiel Molde - Galatassaray gesehen. Molde spielte ein äußerst beeindruckendes 3-5-2, wo man gesehen hat, was dieses System hergeben kann (vom Ergebnis abgesehen, inkl. Siegtreffer in Minute 90+).

Hohes Pressing, wie bei der Austria, aber es wurden kaum hohe Bälle gespielt, sondern so gut wie möglich präzises (Kurz-)Passspiel mit ständigen Überzahlrdreiecken gegenüber den gegnerischen Verteidigungsteilen. Die Restvertedigung ist immer kosequent Räume zugelaufen, was es den mEn überheblichen Türken schwer machte ein Spiel aufzubauen. Die Torabschlußquote von ca. 20:5 drückt das Ergebnis leider nicht annähernd aus, aber das Gesehene hat mir wirklich gut gefallen. Es fehlt  im Vergleich bei Austria die mannschaftliche Geschlossenheit, Laufwege offensiv und auch defensiv, die Passqualität, die Zweikampfführung, was dieses System letztendlich braucht, um offensiv erfolgreich zu sein bzw. defensiv nicht diese Räume anzubieten.

Gegentor in der Nachspielzeit obwohl man sich einen Sieg verdient hätte? Das kenn ich irgendwoher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten:

Hohes Pressing, wie bei der Austria, aber es wurden kaum hohe Bälle gespielt, sondern so gut wie möglich präzises (Kurz-)Passspiel mit ständigen Überzahlrdreiecken gegenüber den gegnerischen Verteidigungsteilen. Die Restvertedigung ist immer kosequent Räume zugelaufen, was es den mEn überheblichen Türken schwer machte ein Spiel aufzubauen.

Die Torabschlußquote von ca. 20:5 drückt das Ergebnis leider nicht annähernd aus, aber das Gesehene hat mir wirklich gut gefallen. Es fehlt  im Vergleich zu Molde bei Austria die mannschaftliche Geschlossenheit, Laufwege offensiv und auch defensiv müssen funktionieren, die Passqualität, die Zweikampfführung, was dieses System letztendlich braucht, um offensiv erfolgreich zu sein bzw. defensiv nicht diese Räume anzubieten.

Auch erwähnenswert: die haben fast nur Norweger im Kader 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag