cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 4. April 2011 Kein Trainer der Welt fängt in der entscheidenden Meisterschaftsphase mit Experimenten an und das is gut so, den Tadic jetzt "ausprobieren" wäre eher hirnrissig und da würden zurecht einige den Daxi fragen ob er noch alle beisammen hat, schon gar nicht wenn der Topscorer am Bankl landen würde. Auch wenn Linz Topscorer ist, aber so toll waren seine Leistung in letzter Zeit jetzt auch nicht, dass er für unser Angriffsspiel sooo unersätzlich wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. April 2011 Auch wenn Linz Topscorer ist, aber so toll waren seine Leistung in letzter Zeit jetzt auch nicht, dass er für unser Angriffsspiel sooo unersätzlich wäre. Ich setz ungern, trotz mancher Oaschleistung, den 2ten der Torschützenliste in der entscheienden Phase auf die Bank, man weiß seit seinem Karrierebeginn wie und eben wie nicht der Roli kicken kann, der war noch nie viel in ein Spiel eingebunden, es wundern sich die Leut immer noch, aber er macht bei jeder seiner Stationen konstant seine vielen Tore, so auch bei uns, weil er eben den Riecher hat und 89 Minuten untertaucht, dann aber netzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 5. April 2011 So ist es, danke burnsi. Zudem sehe ich seit seiner Rückkehr im Winter 2010 auch diesbzgl. eine klare Steigerung. In meinen Augen läuft er viel mehr, ist auch hinten öfters zu finden. Daxbacher zudem ein Kapitän-Gott. Zuerst Blanchard behalten, gut, war logisch. Dann aber mit Mile und Linz doch zwei kleine Überaschungen in meinen Augen, die beide motivierte und zu einer Leistungssteigerung führten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. April 2011 Ich setz ungern, trotz mancher Oaschleistung, den 2ten der Torschützenliste in der entscheienden Phase auf die Bank, man weiß seit seinem Karrierebeginn wie und eben wie nicht der Roli kicken kann, der war noch nie viel in ein Spiel eingebunden, es wundern sich die Leut immer noch, aber er macht bei jeder seiner Stationen konstant seine vielen Tore, so auch bei uns, weil er eben den Riecher hat und 89 Minuten untertaucht, dann aber netzt. Natürlich macht er immer seine Tore, aber für mich ist ein Spielertyp, wie Linz einer ist, den man über 90 Minuten praktisch nicht sieht und der nahezu jedes Kopfballduell und jeden Zweikampf verliert einfach veraltet. Ein moderner Stürmer muss sich die Bälle auch oft von hinten holen und in der Defensive aushelfen. Bei Linz hat sich das seit er Kapitän ist zwar auch ein bissl gebessert, aber es ist mMn immer noch viel zu wenig! Anders gesagt: Was nutzt es, wenn er jedes zweite Spiel halt sein Tor macht, wenn ich die restliche Zeit des Spiels das Gefühl hab, die Austria spielt nur mit 10 Mann auf dem Platz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frufru Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. April 2011 Anders gesagt: Was nutzt es, wenn er jedes zweite Spiel halt sein Tor macht, wenn ich die restliche Zeit des Spiels das Gefühl hab, die Austria spielt nur mit 10 Mann auf dem Platz? Das wir dann 1:0 führen? Wer ein einen besseren Stürmer als Linz will, soll bitte sein Geldbörserl aufmachen und 10 mille dem Parits aufs Konto überweisen, ich bin mir sicher wir finden dann eine bessere Alternative. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Anders gesagt: Was nutzt es, wenn er jedes zweite Spiel halt sein Tor macht, wenn ich die restliche Zeit des Spiels das Gefühl hab, die Austria spielt nur mit 10 Mann auf dem Platz? du weißt aber schon das der roli, auch wenn er optisch selten am spiel teil nimmt, er immer 1-2 verteidiger bindet und somit platz für andere schafft! ...und selbst ist er in den enstscheidenden momenten einfach dort wo ein stürmer sein muss! für mich stellt sich eher die frage, warum wir es nicht schaffen den roli noch öfter in position zu bringen, damit er noch mehr tore für uns erziehlt! sprich von mir geht der vorwurf eher gegen den rest der mannschaft, denn wenn man so einen spielertyp wie den linz hat, dann muss man ihn auch richtig einsetzten und nicht von ihm erwarten das er seine spielweise ändert bzw. ihn auf die bank fordern! der linz ist und bleibt ein reiner strafraumstümer der zwar zu einer aussterbenden gattung gehört aber solange man ihn richtig bedient, ist er extrem wertvoll für uns! bearbeitet 5. April 2011 von schwarzer stern favoriten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. April 2011 Das wir dann 1:0 führen? Wer ein einen besseren Stürmer als Linz will, soll bitte sein Geldbörserl aufmachen und 10 mille dem Parits aufs Konto überweisen, ich bin mir sicher wir finden dann eine bessere Alternative. Ich brauch keinen besseren Stürmer als Linz verpflichten, aber was spricht dagegen, dass man einen Tadic, der schon bewiesen hat, dass er in der Bundesliga Tore erzielen kann, zB gegen LASK mal eine Chance von Beginn an gibt? Mehr, als dass er keine Tore macht, kann ja eh ned passieren. Und wenn gar nix klappt kann man ja immer noch Linz zur Pause bringen damit er es besser macht... du weißt aber schon das der roli, auch wenn er optisch selten am spiel teil nimmt, er immer 1-2 verteidiger bindet und somit platz für andere schafft! ...und selbst ist er in den enstscheidenden momenten einfach dort wo ein stürmer sein muss! für mich stellt sich eher die frage, warum wir es nicht schaffen den roli noch öfter in position zu bringen, damit er noch mehr tore für uns erziehlt! sprich von mir geht der vorwurf eher gegen den rest der mannschaft, denn wenn man so einen spielertyp wie den linz hat, dann muss man ihn auch richtig einsetzten und nicht von ihm erwarten das er seine spielweise ändert bzw. ihn auf die bank fordern! der linz ist und bleibt ein reiner strafraumstümer der zwar zu einer aussterbenden gattung gehört aber solange man ihn richtig bedient, ist er extrem wertvoll für uns! Das ist ja genau der springende Punkt! Linz passt momentan einfach nicht zu unserem Spiel. Ein dynamischer und auch kopfballstarker Spielertyp wie ein Okotie vor seiner Verletzung würde da wesentlich besser vorne reinpassen. Und warum sollen 9 andere ihr komplettes Spiel umstellen, nur um einen einzigen Spieler besser in Szene setzen zu können, da liegts doch wesentlich näher, dass man da halt einen anderen Spielertyp vorne reinstellt, der ins System besser passt. Deshalb hoffe ich auch, dass es im Sommer (evtl. mit dem Geld aus dem Junuzovic-Verkauf) mit einer Verpflichtung von Deni Alar klappt. Der würde mMn genau die oben genannten Kriterien erfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 5. April 2011 . Und warum sollen 9 andere ihr komplettes Spiel umstellen, nur um einen einzigen Spieler besser in Szene setzen zu können, da liegts doch wesentlich näher, dass man da halt einen anderen Spielertyp vorne reinstellt, der ins System besser passt. Deshalb hoffe ich auch, dass es im Sommer (evtl. mit dem Geld aus dem Junuzovic-Verkauf) mit einer Verpflichtung von Deni Alar klappt. Der würde mMn genau die oben genannten Kriterien erfüllen. ich hab nie verlangt das der rest der mannschaft das spiel komplett umstellen muss, sondern das man versucht seine stärken besser einzusetzten was nicht gleich heißt das system zu ändern! ich würde mir auch einen anderen spielertyp wünschen nur den haben wir momentan nicht, also warum soll ich mir gedanken über eine was wäre wenn situation machen? gedanken kann man sich nur zum vorhanden spielermatrial machen und nicht ob ein okotie oder alar es besser machen würden weil die stehn einfach nicht in unserem kader! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 5. April 2011 Deshalb hoffe ich auch, dass es im Sommer (evtl. mit dem Geld aus dem Junuzovic-Verkauf) mit einer Verpflichtung von Deni Alar klappt. Der würde mMn genau die oben genannten Kriterien erfüllen. Na, hoffentlich nicht. Linz wird realistisch gesehen bei der Austria (mMn zurecht) nie auf der Bank sitzen, also was soll dann der Alar bei uns? Den Platz von Tadic als 4. Stürmer einnehmen, der aber eh nie spielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. April 2011 Na, hoffentlich nicht. Linz wird realistisch gesehen bei der Austria (mMn zurecht) nie auf der Bank sitzen, also was soll dann der Alar bei uns? Den Platz von Tadic als 4. Stürmer einnehmen, der aber eh nie spielt? Der Alar ist aber wohl um eine Klasse über den Tadic zu stellen, so gern ich den Dario auch mag! Den kannst ohne weiteres bei uns von Beginn an bringen, da würden mir schon ein oder zweit einfallen, die ich opfern würde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 5. April 2011 zum "takitschen": hab auch nie behauptet, dass das mangelnde taktische verständnis ein exclusives veilchen novum ist... ODER? das geht mir in österreich generell ab. und kapfenberg hat gezeigt wie gefährlich man sein kann, wenn man sich auf den gegner ein- stellt. sprich die schwächen des gegners anbort und die eigenen stärken forciert: tormann schießt schnell und weit nach einer flanke für uns aus - alar läuft alleine aufs tor. freistoss von der der seite, weit über alle veilchen, am langen eck steht einer und köpft "in den rücken" der verteidigenden mannschaft... die kapfendorfer haben das halt nicht in tore umgearbeitet, aber man hat gesehen wie leicht manches gehen könnte. da sind wir noch nicht einmal bei taktischer spielintelligenz aus dem spiel heraus... sowas meine ich - und das geht mir bei uns (im ganzen land) ab. und wenn wir (veilchen) mit unserer truppe hier etwas mehr kapital rausschlagen würden, wären wir heuer (nachdem die anderen regelmäßig ausschütten) schon so gut meister... servus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. April 2011 Mich würd eher interessieren wen Daxbacher im nächsten Spiel in den Sturm stellt. Bara - Linz oder doch wieder Linz - Jun? MMn kann man auf Bara in der 1. Elf auf keinen Fall verzichten und dass er ihn hinter Jun-Linz bringt glaub ich eher nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 5. April 2011 aus meiner sicht: linz & jun servus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. April 2011 Würde mit Jun als Solospitze beginnen und dahinter mit Barazite und Junuzovic. Jun, so hoffe ich zumindest, ist seit seinem Doppelpack wieder auf der Überholspur. Mmn würden Barazite und Jun auch besser zusammenpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 5. April 2011 Linz ist jedenfalls gesetzt. Viele sehen ja nicht, dass z.B. zuletzt gegen Kapfenberg ohne ihn das 1-0 auch nicht so gefallen wäre. Wenn Linz da nicht vorne drin steht, dann passiert bei dem Roller von Jun gar nichts. Vorm Elfer hat er den Ball auch zu Stankovic gebracht, also war er wieder bei den brenzligen Situationen beteiligt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts