Recommended Posts

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 31 Minuten:

Rodri ist 1,90 und hat die WM neben Olmo (1,80) und Fabian Ruiz (1,89) gewonnen. Kanté hatte einen Topspeed von 35 km/h.

Rodri wurde mit 17 bei Atletico Madrid aussortiert, weil er zu klein und körperlich zu schwach war. Dann ist er noch über 20cm gewachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 6 Stunden:

Rodri wurde mit 17 bei Atletico Madrid aussortiert, weil er zu klein und körperlich zu schwach war. Dann ist er noch über 20cm gewachsen. 

Von den "Hallenzwergerln", die angeblich jeder wegschicken will, weil sie zu klein sind, schreibst eigentlich nur mehr du in den regelmäßigen Strohmannbeiträgen. Ich kenne niemanden, der Deshishku, Jerabek, Lukic & co nicht eine gute Zukunft in der KM wünscht und zutraut, auch der Verein scheint das zu tun. Dass man dazu gewisse körperliche Voraussetzungen braucht, um sich gegen erwachsene Defensivspieler durchzusetzen, sollte ebenso klar sein - der Verein gibt Spielern sogar explizit die Zeit, körperlichen Entwicklungsrückstand nachzuholen, wenn das Potenzial groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Von den "Hallenzwergerln", die angeblich jeder wegschicken will, weil sie zu klein sind, schreibst eigentlich nur mehr du in den regelmäßigen Strohmannbeiträgen. Ich kenne niemanden, der Deshishku, Jerabek, Lukic & co nicht eine gute Zukunft in der KM wünscht und zutraut, auch der Verein scheint das zu tun. Dass man dazu gewisse körperliche Voraussetzungen braucht, um sich gegen erwachsene Defensivspieler durchzusetzen, sollte ebenso klar sein - der Verein gibt Spielern sogar explizit die Zeit, körperlichen Entwicklungsrückstand nachzuholen, wenn das Potenzial groß ist. 

Na bumm, jetzt hast du es mir aber gegeben. 

Ich finde es nach wie vor erschreckend, dass Leute, die sich als Austriafans verstehen, durch so depperte Ausdrücke wie "Göttingenhallenzwergerln" jahrelang die Idee verumglimpft haben, dass es das Ziel der sportlichen Leitung war, technisch gute Spieler auszubilden und sich dabei an dem ohne jeden Zweifel besten Ausbildungssystem der Welt zu orientieren. 

Und ich werde mich daher auch weiterhin dem Ausdruck, den nicht ich erfunden habe, über Leute lustig machen, die die Qualität von Fußballern an in erster Linie an Größe, Gewicht und Sprintgeschwindigkeit messen, weil ich auch weiterhin der Ansicht bin, dass Fußballer in erster Linie Fußballspielen können sollten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pezi schrieb vor 9 Stunden:

Herzog warat ja mal als Austriatrainer ante portas gewünscht worden, doch er selbst hat damals abgewunken.

Ich wüfde ihn mit Handukuss nehmen. Der Herzerl ist kein Trottel und ist nur durch seinen Vater bei dem Verein gelandet. Sonst wäre er wohl ein Admiraner durch und durch gebleiben und/oder von dort wo anders hin gewechselt. 

Einem Herzog kreide ich sicher nicht seine Vergangenheit an. Der Herzal hat Charakter und würde auch Charakter bewahren, selbst wenn er nur rein hypothetisch oder gar faktisch bei uns Trainer wäre.

100% Trainer. 
100% für diese Mannschaft.
Trotzdem niemals seine Vergangenheit leugnend und daher sicher keiner, der sich provokant irgendwo hinstellen würde.

Und bei der WM gemeinsam mit Rainer das Highlight dieses Turniers :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es ist kein Gegensatz gewisse körperliche Attribute mit einer guten Ausbildung im Ballbesitzspiel zu kombinieren.

Unsere Muhr Akademiker haben eben lange gebraucht um im Profifußball anzukommen, weil damals alle mit athletischen Voraussetzungen zu RB oder Rapid gegangen sind. Gleichzeitig hat man jetzt im Nationalteam viele Kicker, die rennen können, aber weniger die mit dem Ball per du sind. Spieler wie Markovic zeigen schon die neue Ausrichtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 27 Minuten:

Na bumm, jetzt hast du es mir aber gegeben. 

Ich finde es nach wie vor erschreckend, dass Leute, die sich als Austriafans verstehen, durch so depperte Ausdrücke wie "Göttingenhallenzwergerln" jahrelang die Idee verumglimpft haben, dass es das Ziel der sportlichen Leitung war, technisch gute Spieler auszubilden und sich dabei an dem ohne jeden Zweifel besten Ausbildungssystem der Welt zu orientieren. 

Und ich werde mich daher auch weiterhin dem Ausdruck, den nicht ich erfunden habe, über Leute lustig machen, die die Qualität von Fußballern an in erster Linie an Größe, Gewicht und Sprintgeschwindigkeit messen, weil ich auch weiterhin der Ansicht bin, dass Fußballer in erster Linie Fußballspielen können sollten. 

Ich will dir doch nichts geben, nur eine andere Meinung erläutern bzw Feedback, dass dieses wiederholte Strohmannargument der Hallenzwergerl schon lange kein Thema mehr ist und etwas nervt. Du kannst den Kampf dagegen also aufgeben - natürlich nur, wenn du möchtest :);

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Pezi schrieb vor 11 Stunden:

Herzog warat ja mal als Austriatrainer ante portas gewünscht worden, doch er selbst hat damals abgewunken.

Ich wüfde ihn mit Handukuss nehmen. Der Herzerl ist kein Trottel und ist nur durch seinen Vater bei dem Verein gelandet. Sonst wäre er wohl ein Admiraner durch und durch gebleiben und/oder von dort wo anders hin gewechselt. 

Laut Wikipedia hat sein Vater übrigens auch für uns gespielt. Ich nehme an, dass du das eh weißt, ich weiß es erst seit ein paar Jahren. Oder ist der Wikipedia-Artikel falsch?

"Sein Vater war Anton „Burli“ Herzog (1941–2024),[13] der zwischen 1961 und 1975 in der österreichischen Bundesliga bei Wacker Wien, Austria Wien, SVS Linz, Admira Wien, Wiener Sport-Club und Admira/Wacker Mödling gespielt hat."

Wobei ganz kann dieser Auszug aus Wikipedia nicht stimmen, denn 1975 gab es mWn noch kein Admira/Wacker Mödling. Da gab es noch den VfB Mödling und die haben mWn erst viel später mit der Admira fusioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 2 Stunden:

Es ist kein Gegensatz gewisse körperliche Attribute mit einer guten Ausbildung im Ballbesitzspiel zu kombinieren.

Unsere Muhr Akademiker haben eben lange gebraucht um im Profifußball anzukommen, weil damals alle mit athletischen Voraussetzungen zu RB oder Rapid gegangen sind. Gleichzeitig hat man jetzt im Nationalteam viele Kicker, die rennen können, aber weniger die mit dem Ball per du sind. Spieler wie Markovic zeigen schon die neue Ausrichtung.

Das, worum es mir hauptsächlich geht, ist der Umstand, dass du aus einem technisch guten Kicker zwischen 14 und 20 mit den Mitteln, die einer Akademie zur Verfügung stehen, auch einen leidlich guten Athleten machen kannst, selbst wenn er klein ist. Dass es da in der Vergangenheit gehapert hat, ist keine Frage. Horvath hat das erst im Erwachsenenalter geschafft und sieht jetzt aus wie ein armenischer Olympia-Ringer in der Klasse unter 70 kg. 
Aber du kannst aus jemandem, der ein exzellenter Zehnkämpfer wäre, aber nicht kicken kann, keinen Fußballer machen.

Wofür eine Akademie meiner Ansicht nach da ist:
Die besten Kicker finden, die man kriegen kann und die dann taktisch und athletisch ausbilden, was das Zeug hält. Aber man sollte sicher nicht Leute, die exzellent Fußballspielen können, zu früh aussortieren, weil sie bestimmten messbaren körperlichen Parametern nicht entsprechen.

(Notfalls kann man ihnen ja Wachstumshormone geben, dann können sie sogar mit 39 noch mithalten ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

´Wofür eine Akademie meiner Ansicht nach da ist:
Die besten Kicker finden, die man kriegen kann und die dann taktisch und athletisch ausbilden, was das Zeug hält. Aber man sollte sicher nicht Leute, die exzellent Fußballspielen können, zu früh aussortieren, weil sie bestimmten messbaren körperlichen Parametern nicht entsprechen.

Welcher exzellente Fußballer wird oder wurde denn bitte aussortiert, weil er bestimmten messbaren körperlichen Parametern nicht entspricht?

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Das, worum es mir hauptsächlich geht, ist der Umstand, dass du aus einem technisch guten Kicker zwischen 14 und 20 mit den Mitteln, die einer Akademie zur Verfügung stehen, auch einen leidlich guten Athleten machen kannst, selbst wenn er klein ist. Dass es da in der Vergangenheit gehapert hat, ist keine Frage. Horvath hat das erst im Erwachsenenalter geschafft und sieht jetzt aus wie ein armenischer Olympia-Ringer in der Klasse unter 70 kg. 
Aber du kannst aus jemandem, der ein exzellenter Zehnkämpfer wäre, aber nicht kicken kann, keinen Fußballer machen.

Wofür eine Akademie meiner Ansicht nach da ist:

(Notfalls kann man ihnen ja Wachstumshormone geben, dann können sie sogar mit 39 noch mithalten ;)).

Seh ich auch so. Man kann auch Dynamik und Athletik auch mit Fuss am Ball trainieren.
Wie es mal ein Spieler gesagt hat, der La Masia durchlaufen ist. Dort wird keine Training ohne Ball absolviert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Welcher exzellente Fußballer wird oder wurde denn bitte aussortiert, weil er bestimmten messbaren körperlichen Parametern nicht entspricht?

Ich kann es zu wenig beurteilen, aber die Aufregung war ziemlich groß, als ich die Behauptung aufstellte vor ca. einem Jahr, dass dieser Spieler nie eine reale Chance auf die KM bekommen wird bei uns.
https://www.transfermarkt.at/julian-holler/profil/spieler/905564

Einige waren von seinem fußballerischen Talent ziemlich angetan - er würde zumindest in die diskutierte Kategorie fallen - wie gut er wirklich ist, müssen andere beurteilen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Ich kann es zu wenig beurteilen, aber die Aufregung war ziemlich groß, als ich die Behauptung aufstellte vor ca. einem Jahr, dass dieser Spieler nie eine reale Chance auf die KM bekommen wird bei uns.

Einige waren von seinem fußballerischen Talent ziemlich angetan - er würde zumindest in die diskutierte Kategorie fallen - wie gut er wirklich ist, müssen andere beurteilen.  

Warum war die Aufregung groß? Es war offensichtlich, dass er bei der Konkurrenz im YV-ZM keine Chance haben wird (geschweige denn in der KM.) Dass er jetzt mit Hosiner beim FCM Traiskirchen in der RLO kickt, könnte ein Indiz dafür sein, dass er kein exzellenter Fußballer ist, den man zu früh aussortiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Und der wurde wegen der Körpergröße aussortiert, während andere wenige Zentimeter größer sind und gefördert werden? Das sind doch ASB Legenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag