valentin1911 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Du meintest, dass Spieler wie Höller oder Jerabek damit zu kämpfen haben, dass sie zu klein für die Bundesliga sind. The1Riddler schrieb am 12.1.2026 um 00:23 : Wie du eh weißt, bestreite ich nicht, dass es auch an Spieler, Eltern und Berater liegen kann. Nur von Vereinsseite, haben wir die Fehler bisher immer nur bei den Spieler gesucht. Ich kehre den Punkt deshalb so gerne raus, weil es der Punkt ist, welchen wir auch aktiv selber beeinflussen können Und Spieler der Kategorie Höller, Jerabek haben meist andere Probleme als Einstellung, Eltern oder Berater. Die kämpfen immer mit den Makel - Göttingenzwerg, zu klein für die BL, etc... Dabei sieht man an Jerabek (der im Vorjahr zu den Academies Eleven kam, als jüngster Spieler bei den Violets debütiert hat und jetzt mit 16 Jahren als Stammkraft eingeplant ist), dass eben doch auf vermeintliche "Zwergerl" gesetzt wird, wenn sie zusätzlich zu den technischen Fähigkeiten auch noch Dynamik und Leistungsbereitschaft mitbringen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden The1Riddler schrieb vor 9 Minuten: Ich kann es zu wenig beurteilen, aber die Aufregung war ziemlich groß, als ich die Behauptung aufstellte vor ca. einem Jahr, dass dieser Spieler nie eine reale Chance auf die KM bekommen wird bei uns. https://www.transfermarkt.at/julian-holler/profil/spieler/905564 Einige waren von seinem fußballerischen Talent ziemlich angetan - er würde zumindest in die diskutierte Kategorie fallen - wie gut er wirklich ist, müssen andere beurteilen. Bitte was? Es wird hier immer kurioser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden valentin1911 schrieb vor 5 Minuten: Warum war die Aufregung groß? Es war offensichtlich, dass er bei der Konkurrenz im YV-ZM keine Chance haben wird (geschweige denn in der KM.) Dass er jetzt mit Hosiner beim FCM Traiskirchen in der RLO kickt, könnte ein Indiz dafür sein, dass er kein exzellenter Fußballer ist, den man zu früh aussortiert hat. Diese Sichtweise hatte offensichtlich nicht jeder der im Nachwuchs aktiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 6 Stunden The1Riddler schrieb Gerade eben: Diese Sichtweise hatte offensichtlich nicht jeder der im Nachwuchs aktiv ist. Wer denn nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden valentin1911 schrieb vor 6 Minuten: Wer denn nicht? Also in der Diskussion war es wohl AustrianFootballScout ohne jemanden durch den Kakao ziehen zu wollen. Dass ich Höller schon allein wegen seiner Körpergröße bei uns keine Chance gegeben habe, hat ihm zumindest zum damaligen Zeitpunkt ziemlich gestört. Auch Torpedapeda hatte eigentlich eine sehr hohe Meinung von ihm, im Jahr 2025. Deswegen habe ich ihn jetzt in dieser Diskussion ins Spiel gebracht. Kleine Spieler haben es in Österreich schwerer, so wie Migranten bei einer Jobbewerbung wegen ihrem Nachnamen. Die Dinge passieren, wenn auch nicht immer bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden The1Riddler schrieb vor 11 Minuten: Kleine Spieler haben es in Österreich schwerer, so wie Migranten bei einer Jobbewerbung wegen ihrem Nachnamen. Die Dinge passieren, wenn auch nicht immer bewusst. Wird schon triftige Gründe haben warum kleine Spieler (unter 1,75) im Weltfußball unterrepräsentiert sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten: Wird schon triftige Gründe haben warum kleine Spieler (unter 1,75) im Weltfußball unterrepräsentiert sind Ja, wie die Thematik Jänner geborene und Dezember geborene. Da gibt es mehrere Gründe, aber ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt, ich behaupte, dass die Verantwortlichen schon selektieren, dies muss gar nicht bewusst so sein. Das bedeutet auch, dass kleinere Spieler weniger Spielzeit erhalten in der Regel, wie die Konkurrenz auf der Position. Das Thema mit der Größe im Nachwuchsbereich ist nicht neu. Ich für mich, betrachte das mittlerweile einfach nüchtern, dass ich bei positiven Meldungen zu solchen Spieler, keine Erwartungshaltung mehr habe. Nachdem @valentin1911 nach einem Beispiel gefragt hat, ist es der aktuellste und habe ihn deshalb angeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiGuRd1911 Weltklassekicker Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Wird schon triftige Gründe haben warum kleine Spieler (unter 1,75) im Weltfußball unterrepräsentiert sind Mit ausreichend Sanostol würde es diese Diskussion nicht geben. Wurde das verboten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 1er Taktik heuer - weil Radlinger noch überraschend 2-3 Jahre im Tor eingeplant wurde. ⚽️ rasch bzw. weit nach vor + hoch gewinnen!! bearbeitet vor 3 Stunden von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts