Keine Lizenz für Admira


Recommended Posts

Europaklassespieler

@Landcruiser

he, he,.....wir haben den besten zeugwart der welt! und wär da vio für die unterlagen zuständig gewesen dann hätt ma jetzt auch die lizenz! der vergißt nie was! oder hast schon einmal gesehen dass ein spieler nur mit einem schuh aufgelaufen is..? :laugh:

@vicaut

i hab gemeint dass du wieder einmal hoffst dass die admira in der versenkung verschwindet, aber daraus wird nix :verbot:

@einbahn

find das mit dem imageschaden auch überzogen. natürlich darf das nicht passieren und der schock sitzt noch tief aber viel schlimmer wär, wenn man dadurch sponsorgelder verlieren würde. aber nachdem das meiste geld sowieso da trenki selbst zahlt ....

warum, wieso und weshalb das muss sowieso vereinsintern geklärt werden, das geht uns ja nix an. bei anderen clubs wär die bl sicherlich kooperativer gewesen, aber das ist uns ja auch nix unbekanntes.

wichtig ist aber, dass es nun in zweiter instanz klappt und sich die verantwortlichen jetzt gscheit dahinterhängen und gut machen was verbockt wurde damit beim zweiten anlauf ja nix schief geht!!!!!

wir sollten uns aber die aufbruchstimmung nicht wegen so einer pagatelle (sieht ja da verein ähnlich) nicht nehmen lassen! denke auch die mannschaft wird morgen alles geben!

lassen wir uns wegen so einem schas net die vorfreude auf das morgige, vielleicht vorentscheidende, spiel nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Schwadorf hat die Lizenz immer erhalten weil damals Friedl dort noch nicht beschäftigt war ;)

So etwas ist sehr wohl ein riesen Imageverlust.

Im sportlichen Bereich wird unter Schachner und Weber viel gearbeitet um die Admira wieder zu einem Top-Verein werden zu lassen, man hat die Chance auf 2 Titel, spielt schönen Fussball und im administrativen Bereich ist man einfach zu blöd für alles.

Jetzt haben wir eh schon ewig Probleme mit der Lizenz, sind vor 2 Jahren sogar wegen entgültiger Verweigerung in die RLO zwangsabgestiegen und dann nimmt man die Sache noch immer nicht Ernst?

Wenn ich bei der Admira arbeite und dafür zuständig wäre dann gebe ich liebe 3 mal so viele Formulare ab als eigentlich gebraucht werden, mache Fleißaufgaben, schicke alles was ich nur kann - Um die Lizenz auf jedenfall zu erhalten .. So das einfach kein Formalfehler passieren kann.

Ob das Spieler wirklich verunsichert weiß ich nicht, dennoch .. 2 Tage vor dem Meisterschafts-Entscheidendem Spiel so eine Meldung ist sicher alles andere als positiv.

Auch bei Spielerverhandlungen wirft das einen sicher um einiges zurück .. auch wenns heisst es war nur ein Formalfehler - das hat es vor 2 jahren auch geheissen und dann warn wir zwangsabgestiegen...

Man stelle sich das Horror-Szenario vor .. wir holen den Titel ... wir holen den Cup ... und steigen wegen nicht erhaltener Lizenz in die Regionalliga ab ..

Ich seh das auf jedenfall nicht locker .. es ist einfach nur PEINLICH !!! ... Endlich hat die Admira mal wieder halbwegs nen guten Ruf durch die tolle Meisterschaft, das erreichen des Cup-Finales und schon kommt die nächste SAU DUMME PEINLICHE Meldung der Lizenz-Verweigerung ... UNGLAUBLICH !

Trenkwalder schrieb etwas davon das ihm dieser Formalfehler 1 Mio Euro kostet? .. Ich hoffe das ist Friedls Abfertigung ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@Landcruiser

he, he,.....wir haben den besten zeugwart der welt!..

Wau, jetzt hast allen Deine Meinung gesagt, ob es alle auch so sehen, bleibt dahingestellt.

Was den Zeugwart betrifft, war das keine Abwertung seiner Leistung, sondern nur eine Frage, wer überhaupt für die Lizenzunterlagen und deren ordnungsgemässe Ausfertigung zuständig ist. :hää?deppat?:

Ich seh das auf jedenfall nicht locker .. es ist einfach nur PEINLICH !!! ...

Genau so sehe ich das auch, denn bekommen werden wir die Lizenz, aber die Umstände sind eine Blamage für diejenigen, die dieses Disaster ausgelöst haben :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nehme an, dass mit "vorher" gemeint ist, dass die BL nach Durchsicht der Unterlagen und vor der Lizenzverweigerung mit der Admira Kontakt hätte aufnehmen können, da eine fehlende Bilanzkonsolidierung wahrlich nur ein Formalfehler ist und bei der Grössenordnung der Nebenbilanz innerhalb kürzester Zeit nachgebracht und die Lizenz hätte vergeben werden können.

:glubsch: Sonderbehandlung für die admira, oder wie? Genau dafür gibt's ja jetzt die 10 tagesfrist (um diese "Formalfehler" von seiten der Admira korrigieren zu können). Wo kommen wir denn da hin wenn die BL erstmal noch jedem Klub "nachlaufen" muss, damit dieser irgendwelche Fehler noch schnell ausbügeln kann, bevor man die Entscheidung bekannt gibt. Also manch einer hat schon komische Ansichten darüber wie so ein Verfahren ablaufen soll.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ cyrus:

also um ein paar formulare handelt es sich da nicht. wie ich gelesen habe, wurden die bilanzen des vereins und der marketinggesellschaft nicht konsolidiert, das weist eigentlich auf einen fehler des steuerberaters hin. ich habe in meiner beruflichen laufbahn viele bilanzen konsolidiert.

und dass die bundesliga nicht bei uns anruft und sagt: "halt, da fehlt noch die konsolidierungsbilanz" sehe ich auch ein, allerdings hätte man uns die lizenz locker mit der auflage diese bilanz nachzureichen, geben können. da hat z.b. rapid schon andere auflagen betreffend etliche millionen bekommen und das erscheint mir doch gravierender zu sein als unser fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwadorf hat die Lizenz immer erhalten weil damals Friedl dort noch nicht beschäftigt war ;)

so nicht ganz richtig - friedl war im vorjahr auch schon dabei

weiters wie IG schon richtig erwehnt hat, war es lt. infos gestern aus der südstadt ein fehler des steuerberaters!? fehler passieren was solls!?

das trenki 1mio beim sportsponsoring einspart war mit sicherheit schon länger klar!? und imageschaden für die admira seh ich auch nicht wirklich, denn so leid es mir sogar als admiraner tut, image seh ich eigentlich keins? vielleicht jenes das wir jährlich die lizenz nicht bekommen, somit wäre das sogar imagepflege gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Landcruiser

du scheinst ein bissal unentspannt zu sein - sollte eigentlich nur ein witz sein, den du offensichtlich nicht verstanden hast! - tut leid! - bei manchen reicht das denkvermögen halt nicht so weit! :yes:

und was hilft es jetzt über peinlichkeit, blamage, disaster oder sonst was zu schreiben? - wichtig ist wir kriegen im zweiten anlauf die lizenz, ganz wurscht wie!

im vordergrund steht, und so sollte es für jeden fan sein, der sportliche erfolg! und damit können wir mehr als zufrieden sein!

alles andere wird unser präsident richten! also net unnötig unruhe aufbringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und imageschaden für die admira seh ich auch nicht wirklich, denn so leid es mir sogar als admiraner tut, image seh ich eigentlich keins?

dem kann ich nicht beipflichten. unser image wurde diese saison GEHÖRIG aufgemöbelt.

wir haben sportlichen erfolg, es arbeiten sehr anerkannte personen wie weber und schachner bei uns, wir gelten als entschuldeter klub mit gutem finanziellen background. bei trenkwalder gabs NOCH NIE probleme mit gehaltszahlungen oder sonstigen finanziellen gebarungen, geschweige denn mit der lizenzerteilung.

das alles nennt man image, bzw. guten ruf.

und das wurde nun nachhaltig geschädigt. nicht durch eine lizenz im zweiten anlauf gutzumachen, erst durch eine problemlose lizenzerteilung in den nächsten saisonen.

denn die begründungen mögen sich alle recht nett anhören, eventuell sogar den tatsachen entsprechen, glauben muß sie aber keiner. durch die geheimhaltungspflicht über die lizenzunterlagen und das veröffentlichungsverbot der urteilsbegründungen für die kommision und die buli können die vereine öffentlich erzählen was sie wollen. (und das tun sie ja auch. wie oft haben wir in den letzten jahren nicht die netten g'schichteln gehört, dass eigentlich keine probleme existieren)

und eben weil wir jahrelang das problemkind der liga waren, weil viele gläubiger ihr geld von uns nie zur gänze erhalten haben ist diese sache eine mittlere katastrophe. die aktuell vorhandene glaubwürdigkeit ist wieder dahin. was glaubst du werden sich die geschäftspartner der admira und eventuelle neuzugänge jetzt denken?

AHA SCHON WIEDER DIE ADMIRA. WER WEISS WAS DIE NOCH FÜR ALTLASTEN HABEN. LIEBER VORSICHTIG SEIN UND DIE WEITERE ENTWICKLUNG ABWARTEN.

so wirds ausschauen. und das kostet sehr wohl geld. hat der geschäftspartner kein vertrauen, dann heissts im vorhinein blechen. so läuft das. dir und den meisten fans mags egal sein. dem unternehmer trenkwalder mit sicherheit nicht. für den ist das sehr schlimm. und der innerhalb kürzester zeit aufgebaute ruf einer völlig gesunden admira ist für zumindest ein jahr wieder dahin.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

tut leid! - bei manchen reicht das denkvermögen halt nicht so weit! .....

Bei Deinen Witzen muss man in den Keller lachen gehen und mit dem Denkvermögen scheints auch nicht so recht zu klappen

=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dem kann ich nicht beipflichten. unser image wurde diese saison GEHÖRIG aufgemöbelt.

wir haben sportlichen erfolg, es arbeiten sehr anerkannte personen wie weber und schachner bei uns, wir gelten als entschuldeter klub mit gutem finanziellen background. bei trenkwalder gabs NOCH NIE probleme mit gehaltszahlungen oder sonstigen finanziellen gebarungen, geschweige denn mit der lizenzerteilung.

das alles nennt man image, bzw. guten ruf.

und das wurde nun nachhaltig geschädigt. nicht durch eine lizenz im zweiten anlauf gutzumachen, erst durch eine problemlose lizenzerteilung in den nächsten saisonen.

denn die begründungen mögen sich alle recht nett anhören, eventuell sogar den tatsachen entsprechen, glauben muß sie aber keiner. durch die geheimhaltungspflicht über die lizenzunterlagen und das veröffentlichungsverbot der urteilsbegründungen für die kommision und die buli können die vereine öffentlich erzählen was sie wollen. (und das tun sie ja auch. wie oft haben wir in den letzten jahren nicht die netten g'schichteln gehört, dass eigentlich keine probleme existieren)

und eben weil wir jahrelang das problemkind der liga waren, weil viele gläubiger ihr geld von uns nie zur gänze erhalten haben ist diese sache eine mittlere katastrophe. die aktuell vorhandene glaubwürdigkeit ist wieder dahin. was glaubst du werden sich die geschäftspartner der admira und eventuelle neuzugänge jetzt denken?

AHA SCHON WIEDER DIE ADMIRA. WER WEISS WAS DIE NOCH FÜR ALTLASTEN HABEN. LIEBER VORSICHTIG SEIN UND DIE WEITERE ENTWICKLUNG ABWARTEN.

so wirds ausschauen. und das kostet sehr wohl geld. hat der geschäftspartner kein vertrauen, dann heissts im vorhinein blechen. so läuft das. dir und den meisten fans mags egal sein. dem unternehmer trenkwalder mit sicherheit nicht. für den ist das sehr schlimm. und der innerhalb kürzester zeit aufgebaute ruf einer völlig gesunden admira ist für zumindest ein jahr wieder dahin.

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

dem kann ich nicht beipflichten. unser image wurde diese saison GEHÖRIG aufgemöbelt.

wir haben sportlichen erfolg, es arbeiten sehr anerkannte personen wie weber und schachner bei uns, wir gelten als entschuldeter klub mit gutem finanziellen background. bei trenkwalder gabs NOCH NIE probleme mit gehaltszahlungen oder sonstigen finanziellen gebarungen, geschweige denn mit der lizenzerteilung.

das alles nennt man image, bzw. guten ruf.

und das wurde nun nachhaltig geschädigt. nicht durch eine lizenz im zweiten anlauf gutzumachen, erst durch eine problemlose lizenzerteilung in den nächsten saisonen.

denn die begründungen mögen sich alle recht nett anhören, eventuell sogar den tatsachen entsprechen, glauben muß sie aber keiner. durch die geheimhaltungspflicht über die lizenzunterlagen und das veröffentlichungsverbot der urteilsbegründungen für die kommision und die buli können die vereine öffentlich erzählen was sie wollen. (und das tun sie ja auch. wie oft haben wir in den letzten jahren nicht die netten g'schichteln gehört, dass eigentlich keine probleme existieren)

und eben weil wir jahrelang das problemkind der liga waren, weil viele gläubiger ihr geld von uns nie zur gänze erhalten haben ist diese sache eine mittlere katastrophe. die aktuell vorhandene glaubwürdigkeit ist wieder dahin. was glaubst du werden sich die geschäftspartner der admira und eventuelle neuzugänge jetzt denken?

AHA SCHON WIEDER DIE ADMIRA. WER WEISS WAS DIE NOCH FÜR ALTLASTEN HABEN. LIEBER VORSICHTIG SEIN UND DIE WEITERE ENTWICKLUNG ABWARTEN.

so wirds ausschauen. und das kostet sehr wohl geld. hat der geschäftspartner kein vertrauen, dann heissts im vorhinein blechen. so läuft das. dir und den meisten fans mags egal sein. dem unternehmer trenkwalder mit sicherheit nicht. für den ist das sehr schlimm. und der innerhalb kürzester zeit aufgebaute ruf einer völlig gesunden admira ist für zumindest ein jahr wieder dahin.

Gut gebrüllt Löwe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

du hast schon recht - das kein image war vielleicht übertrieben - war wohl eher auf die aussage bezogen, dass dieser verlust den verein jetzt 1mio € kostet, das ist nämlich noch bisal mehr übertrieben als mein posting ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

du hast schon recht - das kein image war vielleicht übertrieben - war wohl eher auf die aussage bezogen, dass dieser verlust den verein jetzt 1mio € kostet, das ist nämlich noch bisal mehr übertrieben als mein posting ;)

Ich weiß auch nicht, was Trenkwalder mit der 1 Mio. genau gemeint hat.

Habs den Friedl gefragt, vllt. gibts ja 'ne Antwort :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß auch nicht, was Trenkwalder mit der 1 Mio. genau gemeint hat...

Kann mir vorstellen, dass er den Mehraufwand an Werbungskosten meint, um das seiner Meinung nach angekratzte Image wieder zu reparieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

du hast schon recht - das kein image war vielleicht übertrieben - war wohl eher auf die aussage bezogen, dass dieser verlust den verein jetzt 1mio € kostet, das ist nämlich noch bisal mehr übertrieben als mein posting ;)

das es dem trenkwalder was kostet ist klar. wieviel werden wir nicht realistisch abschätzen können. er allerdings zu diesem zeitpunkt auch nicht.

und ja, eine million euronen halte ich auch für übertrieben und unrealistisch. wird wohl eher so eine aussage eines autofahrers sein, dem gerade ein kind mit einem spielzeug einen kratzer in in die lackierte stoßstange gemacht hat.

"bist deppert, des kost ma sicha mindestens 10000€ waun ned mehr!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.