Keine Lizenz für Admira


Recommended Posts

Weltklassekicker
Keine Lizenz gibt es auch für die Admira. Nicht zum ersten Mal, vor zwei Jahren musste der Klub deshalb in die Regionalliga Ost absteigen. Dieses Mal soll es sich aber nur um ein kleines Problem handeln. "Die Bilanzen des Vereins und der Sportmanagement GmbH wurden nicht zu einem Konzernabschluss konsolidiert. Das ist eine Arbeit von eineinhalb Stunden", erklärt Präsident Richard Trenkwalder. "Hätte man uns das vor einer Woche gesagt, hätten wir uns den Imageschaden erspart. Und das zwei Tage vor dem entscheidenden Spiel gegen Wiener Neustadt. Für mich ist das eine reine Sauerei."

http://www.kurier.at/sportundmotor/315169.php

Vielleicht sollte sich der für die Lizenz Verantwortliche mal die Lizenzierungsvorschriften anschauen, wo ganz klar geschrieben steht, dass konsolidierte Unterlagen abzugeben sind. S 70, Punkt 10.4.

http://www.bundesliga.at/download.php?file...ngshandbuch.pdf

Die BL dafür verantwortlich zu machen, ist natürlich einfacher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

arg, da hätte die bundesliga auch vorher was sagen können

aber eh wieder typisch die wollen uns halt nicht, wenn trenkwalder jetzt das budget kürzt, dann hat die bundesliga genau das erreicht was sie wollte. :redangry:

ich erwarte (bzw erhoffe) mir jetzt eine trotzreaktion der mannschaft und einen sieg am sa als antwort!

bearbeitet von admiraboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

arg, da hätte die bundesliga auch vorher was sagen können

:hää?deppat?: wie denn bitte? Kann die BL hellsehen und weiss schon im vorhinein welche Unterlagen ihr abgeben werdet?

aber eh wieder typisch die wollen uns halt nicht, wenn trenkwalder jetzt das budget kürzt, dann hat die bundesliga genau das erreicht was sie wollte. :redangry:

:glubsch: genau... man will euch halt nicht. :hää?deppat?:

schaut's lieber, dass eure Unterlagen in Ordnung sind, dann gibt's keine Probleme.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie kann man so ein Thema nur so unnötig aufbauschen?

Ja klar, es ist ärgerlich, dass wieder mal Fehler gemacht wurden, aber das hat doch keine negativen Folgen!

Allein schon die Aussage: Man muss 1 Mil aufwenden um den Schaden wieder auszubügeln. Was soll das bitte?

Hat man Verluste in dieser Höhe? Kann ich mir nicht vorstellen, die Fans machen den Stadionbesuch doch nicht davon abhängig!

Oder hat man Aufwendungen in dieser Höhe? Kann ich mir auch nicht vorstellen! Wollen sie jedem der jetzt eine schlechte Meinung hat Geld in die Hand drücken? ^^ Fühlen sie sich verpflichtet plötzlich Werbung zu schalten die ohnehin notwendig wäre? Glauben sie Spieler sind schwerer zu bekommen wegen der großen Angst der nicht erteilten Lizenz?

Ist doch bitte alles lächerlich, die Lizenz war von Anfang an kein Problem und ein Fehler im Antrag ist noch lange kein Beinbruch!

Und wenn die Spieler jetzt psychologisch angeschlagen sind wegen der Nichterteilung der Lizenz, dann sollen sie bitte gleich den Verein wechseln oder vorsichtshalber schauen ob ihnen nicht schon jemand bei einem Freistoß die Eier weggeschossen hat!

Aber eines ist dann doch klar: Derjenige der den Fehler begangen hat muss dafür gerade stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

arg, da hätte die bundesliga auch vorher was sagen können

wie denn bitte? Kann die BL hellsehen und weiss schon im vorhinein welche Unterlagen ihr abgeben werdet...................

Nehme an, dass mit "vorher" gemeint ist, dass die BL nach Durchsicht der Unterlagen und vor der Lizenzverweigerung mit der Admira Kontakt hätte aufnehmen können, da eine fehlende Bilanzkonsolidierung wahrlich nur ein Formalfehler ist und bei der Grössenordnung der Nebenbilanz innerhalb kürzester Zeit nachgebracht und die Lizenz hätte vergeben werden können. :zzz: Da hätte ein Anruf beim Steuerberater genügt :yes:

Aber da wäre dem Senat 5 wahrscheinlich ein Stein aus der Krone gefallen, diesen........................ :kotz:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaube die Sache wird im Forum zu sehr aufgepauscht!

Auf orf.at findet man die Meldung nicht mal als Schlagzeile im Sportbereich.

In Radio Nö wurde heute in der früh nur am Rande erwähnt, dass Admira vorläufig keine Lizenz hat, und die fehlenden Unterlagen nachreicht.

Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel. Mit Schwadorf und auch im letzten Jahr gabs keine Probleme. Vielleicht will die Bundesliga nur Unruhe stiften, was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Weil dass Wiener Neustadt interessanter für die Bundesliga ist? Die kürzen doch ihr Budget, und zählen kommende Saison zu den Abstiegskanditaten.

Lassen wir es dabei, nehmen wir morgen 3 Punkte mit nach Hause, und in 10 Tagen haben wir wie alle anderen auch die Lizenz, und das Thema ist dann erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lassen wir es dabei, nehmen wir morgen 3 Punkte mit nach Hause, und in 10 Tagen haben wir wie alle anderen auch die Lizenz, und das Thema ist dann erledigt.......

Der Trenki nimmt das offensichtlich nicht so locker zur Kenntis - siehe seinen Kommentar - :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

:hää?deppat?: wie denn bitte? Kann die BL hellsehen und weiss schon im vorhinein welche Unterlagen ihr abgeben werdet?

:glubsch: genau... man will euch halt nicht. :hää?deppat?:

schaut's lieber, dass eure Unterlagen in Ordnung sind, dann gibt's keine Probleme.

Da muß ich dir Recht geben, das ist einfach Schlamperei und nicht zu entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso habts ihr eigentlich schon wieder die Lizenz verweigert bekommen?

"Kleine Zeitung":

Regionalliga. "Ich habe mit einer Auszeichnung gerechnet, gekriegt haben wir eine Nachprüfung." GAK-Boss Anton Kürschner war über die Lizenzverweigerung alles andere alls erfreut. Ein 190.000- Euro-Finanzloch im laufenden Budget und eine mögliche Forderung der Stadt Graz waren die Stolpersteine. "Das mit der Stadt ist eine Formalsache, und für den offenen Betrag im Budget gibt es Haftungen von Sponsoren und Gönnern", erklärt Kürschner. Aufstiegsrivale Hartberg bekam übrigens ohne Probleme die Lizenz.

PETER KLIMKEIT, CHRISTOPH HEIGL, THOMAS PLAUDER

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.