Recommended Posts

Fuck Yeah

Für den neutralen Zuschauer ein sehr langweiliges Spiel in dem leider nie auch nur der Funken von Spannung aufgetaucht ist. Arsenal hat sich durch Pech und einen Tormannfehler gleich zu Beginn des Spiels um jede Chance gebracht. ManU wurde nie gefordert und hat das Spiel dann sehr souverän über die Runden gebracht ohne sich wirklich anstregen zu müssen. Insgesamt ist der Finaleinzug von ManU natürlich hochverdient, ein bisschen meh Gegenwehr hätte Arsenal aber schon leisten dürfen.

Wie man an dem Elfmeter zweifeln kann ist mir nicht verständlich aber ok, die England Fans sind wohl anderes gewohnt. Die englischen Kommentatoren auf Premiere habe sich gar nicht mehr eingekriegt und nur mehr rumgesudert von wegen armer (dummer wäre imho passender)Fletcher und wie falsch die Entscheidung ist. Die rote Karte war wohl nicht nötig, vielleicht musste sie aber aus regeltechnischen Gründen sein (?). Schiedsrichter Rosetti hat mir trotz der korrekten Elferentscheidung überhaupt nicht gefallen. Imho hat er viel zu kleinlich (allgemein) und pro ManU gepfiffen.

Arsenal muss im Sommer jetzt handeln (DM und IV) wenn sie in der Meisterschaft wieder zu den anderen Vereinen aufschließen wollen.

Ich hoffe Barcelona kann sich heute gegen Chelsea durchsetzten denn ein rein englisches Finale wär glaub ich recht langweilig. Außerdem wären mit Barcelona und ManU die zwei Mannschaften im Finale die wohl derzeit die stärksten Kader haben und den besten Fußball spielen können.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie man an dem Elfmeter zweifeln kann ist mir nicht verständlich aber ok,

Weil Fletcher ganz klar den Ball weggespitzelt hat. Jedenfalls eine sehr strittige Sache. Fletcher hat etwas zurückgehalten, aber solche Zweikämpfe gibt es etliche in jeden Spiel. Ist halt so eine Sache, Riesenfehler des Schiris kanns keiner sein, weil er die Hand dort hatte. Andererseits hättest man da wohl bei jeden Eckball gleich mehrere Stürmerfouls oder Elfmeterfouls, wenn man so etwas als Foul wertet.

Jedenfall regeltechnisch ist es so, wenn er das Ziehen gewertet hat, geht die Rote dann auch in Ordnung.

Jedoch glaube ich, dass er das Tackling geahndet hat, und da hat Fletcher klar den Ball gespielt. Meiner Meinung nach dann nicht einmal ein Foul, von Torraub brauch ich gar nicht sprechen, da Van der Sar wohl vor Fabregas an den weggespitzelten Ball gekommen wäre.

Ich glaub eher, dass der Schiri die Ballberührung von Fletcher nicht mitbekommen hatte.

Selbst Wenger sieht die Rote Karte als Fehlentscheidung.

Hier gehts um ein Finale, eine besondere Sache für einen Spieler. Da sollte kein Spieler ungerechtfertigt zuschauen. Die UEFA sollte von Experten den Bericht vom Schiri und die Bilder prüfen, und dann bewerten, ob eine Fehlentscheidung vorlag oder nicht. Wird es als Fehlentscheidung angesehen, soll die Sperre aufgehoben werden, wurde ja bei Fehlentscheidungen im Nachhinein schon öfters eine Sperre aufgehoben.

Jedenfalls Manchester United zur rechten Zeit wieder in absoluter Topform. Mir eigentlich egal, wenn Sie als Gegner bekommen, zus Abwechslung wäre aber Barcelona vielleicht nicht schlecht. Tippe aber trotzdem auf Chelsea. Die Abwehr hatte schon im Hinspiel Probleme trotz weniger Angriffe, jetzt fehlen auch noch Marquez und Puyol. Außerdem spielt Barcelona einfach zu planlos. Wenn Ihr Kurzpassspiel nicht funktioniert, wie im Hinspiel, wirkt die Mannschaft ratlos. War auch im Vorjahr beim Ausscheiden gegen Manchester so. Über die Flügel Flanken oder auf Konter spielen liegt dieser Mannschaft nicht. So großartig ihre Offensivkräfte auch sind, taktisch spielt diese Mannschaft limitiert, auch Positionswechsel sind kaum vorhanden. Und Chelsea wird auch zu Hause in erster Linie versuchen, dass Kurzpassspiel zu unterbinden, selbst wenn man wieder eine Nullnummer bietet. Chelsea hat Heimvorteil, Barca den Vorteil der Auswärtstorregel. Vor dem ersten Spiel war Barca Favorit, jetzt sehe ich die Chancen 50:50. Jedenfalls erwarte ich ein knappes Spiel mit wenig Torchancen. Und wie gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn die Taktik die Kunst besiegt. Chelsea ist sicher nicht so dumm, wie der Real Trainer.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator
So großartig ihre Offensivkräfte auch sind, taktisch spielt diese Mannschaft limitiert, auch Positionswechsel sind kaum vorhanden.

man sieht schon, du hast viel ahnung von barca .. not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Über die Flügel Flanken oder auf Konter spielen liegt dieser Mannschaft nicht. So großartig ihre Offensivkräfte auch sind, taktisch spielt diese Mannschaft limitiert, auch Positionswechsel sind kaum vorhanden.

Wie soll man auf Konter spielen, wenn der Gegner nie attackiert? Ball bewusst dem Gegner überlassen gibts nicht.

Habe aber ein schlechtes Gefühl für heute (schon nach/während dem Hinspiel gehabt), liegt aber an den von dir schon genannten Personalproblemen in der Defensive.

Henry fällt nun auch noch fix aus, herber Verlust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie soll man auf Konter spielen, wenn der Gegner nie attackiert? Ball bewusst dem Gegner überlassen gibts nicht.

Habe aber ein schlechtes Gefühl für heute (schon nach/während dem Hinspiel gehabt), liegt aber an den von dir schon genannten Personalproblemen in der Defensive.

Henry fällt nun auch noch fix aus, herber Verlust.

Zuhause wird Barca logischerweise gegen niemanden auf Konter spielen und auch nicht können, dass ist klar. Auswärts wäre dies aber schon möglich, da Heimteams zuhause immer offensiver agieren. Und da braucht man den Ball nicht den Gegner überlassen, sondern z. B. einfach tiefer stehen und später attackieren. Aber ich glaube kaum, dass Barca defensiv so dagegen halten könnte, wie Chelsea.

Barcelona hat eine großartige Offensivmannschaft, spielen ein großartiges Kurzpassspiel, aber Chelsea hat eindrucksvoll, wenn auch nicht attraktiv, gezeigt, wie eine starke Mannschaft dieses Kurzpassspiel vollkommen unterbinden kann.

Barca fiel auf dieses Spiel nichts ein, und die einzig gefährliche Flanke kam erst in der Schlussphase, wo Eto'o und Henry schon draußen waren, ersetzt durch Hleb und den kleinen Krkic.

Ich mag mich ja irren, aber wenn Barcelona scheitert, dann liegt es wohl daran, dass man gegen die absoluten Topklubs vielleicht auch taktisch variabler spielen muss, verschiedene Spielsysteme, für die ganz großen Erfolge, gegen die ganz großen Klubs ist es vielleicht auch einmal von Nöten, einen Gegner nicht nur auszuspielen, sondern auch abzumontieren. Es wirkte im Hinspiel so, wie wenn Chelsea perfekt auf den Gegner eingestellt war, und Barcelona einfach nur ihr typisches Spiel spielen wollten.

Und im Gegensatz zu Real wird Chelsea im Rückspiel sicher etwas offensiver spielen, aber nicht so ins offene Messer laufen. Lieber noch einmal das Spiel zerstören, lieber eine Entscheidung im Elferschießen erzwingen, als sich mit Barca´s Offensivkraft einen offenen Schlagabtausch zu liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ManU frisst meiner Meinung nach das Glück mit Schaufeln.

Gestern rutschte Gibbs vor dem 0:1 aus - damit war das Match schon entschieden.

Vor nem Jahr rutschte Terry beim Elfmeterschießen aus.

Und dann auch noch dieser unsympathische Wiederkäuer auf der Trainerbank - unglaublich.

Egal wer bei Chelsea - Barca ins Finale kommt, zu dem wird dann auch gehalten 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Trainer vs. Bestes Team der Welt...

Wär für mich (leider) sehr überraschend, wenn es Barca schafft. Hab vor dem Hinspiel schon nicht daran geglaubt, und jetzt kommen auch noch die Ausfälle dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Net bös sein, aber wer an dieser roten Karte zweifelt, ist schaut durch irgendeine Mega - United Brille oder er hat leider von Fußball kaum Ahnung. Also glasklarer gehts wohl nicht, dass er da den Ball irgendwie berührt ist doch vollkommen unerheblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Net bös sein, aber wer an dieser roten Karte zweifelt, ist schaut durch irgendeine Mega - United Brille oder er hat leider von Fußball kaum Ahnung. Also glasklarer gehts wohl nicht, dass er da den Ball irgendwie berührt ist doch vollkommen unerheblich.

ích schau sicher durch keine manchester-brille, aber meiner meinung nach hat er die torchance nicht durch das foul, sondern durch die ballberuehrung verhindert. elfer wars natuerlich einer.

bin gespannt, was uns heute erwartet. wenn chelsea offensiver als im hinspiel spielt, wirds vielleicht wieder ein legendaerer abend wie gegen liverpool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

hat jemand einen link zum spiel/tore von gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Jo eh ist ja vollkommen bedeutungslos, ob bei einem Tackling der Ball gespielt/berührt/weggespitzelt/wie auch immer wird oder nicht. Elfer Ja, ist zu geben. Rote Karte? Definitiv Nein

Zum Spiel heute:

Ich persönlich rechne mit einer Neuauflage des vorjährigen Finals. Chelsea ist unter Hiddink wieder erstarkt und spielt Zuhause einen unglaublich kraftvollen Fußball. Essien, Ballack, Lampard und Drogba sind körerplich unglaublich stark und die Defensive wird definitiv erneut hervorragend eingestellt sein. Und ob die 2. IV Garnitur von Barca einen Drogba in den Griff bekommt wage ich zu bezweifeln.

Mir persönlich wär übrigens Barca um einiges lieber, aber man muss ohnehin nehmen was kommt und die Chancen stehen vor der heutigen Partie 50:50

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn er Elfer zu geben ist, ist die rote Karte auch zu geben. Punktum, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das leichte berühren des Balls und das Umschneiden von hinten zwei voneinander trennbare Handlungen sind, oder? Er hätte den Ball niemals auch nur irgendwie streifen können, ohne den Mann umzusäblen, ergo Foul, Elfmeter, Torchance verhindert, Rot.

Wenn er Elfer zu geben ist, ist die rote Karte auch zu geben. Punktum, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das leichte berühren des Balls und das Umschneiden von hinten zwei voneinander trennbare Handlungen sind, oder? Er hätte den Ball niemals auch nur irgendwie streifen können, ohne den Mann umzusäblen, ergo Foul, Elfmeter, Torchance verhindert, Rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag