Recommended Posts

V.I.P.

schaust mal auf seite 6. unser letzter elfer in einem derby dürft 1990 gewesen sein. mittlerweile sind da schon 80 derbys dazwischen gespielt worden und ich befüchrt die kinder meiner kinder werden auch noch vergebens auf einen warten. :green:

Diese Paranoia mit Elfern is ja schon lustig. Hab mal ein bissl in der Datenbank gegraben und das daber rausgefunden.

Heim (für/gegen):

+5 ----- Salzburg (7/2)

+4 ----- Rapid (5/1)

+4 ----- Mattersburg (4/0)

+4 ----- Austria (4/0)

+3 ----- Ried (4/1)

+2 ----- Sturm (3/1)

+1 ----- Altach (2/1)

+0 ----- Kapfenberg (2/2)

+0 ----- Kärnten (0/0)

-1 ----- LASK (1/2)

Hier sieht man, dass bei fast jedem eine Heimtendenz besteht. Kärnten die einzige Mannschaft, die in dieser Saison noch keinen Elfer zugesprochen bekam. Im Horr-, Pappel- und Wörtherseestadion gab es noch gar keine Elfer für Gastteams. Und Austria und Rapid haben in Heimspielen, das gleiche Elferverhältnis. Der LASK die einzige Mannschaft, die scheinbar auch daheim benachteiligt wird. :lol:

Auswärts (für/gegen):

-0 ----- Kapfenberg (4/4)

-0 ----- Salzburg (2/2)

-1 ----- Ried (2/3)

-1 ----- Altach (2/3)

-1 ----- Austria (1/2)

-2 ----- Mattersburg (1/3)

-2 ----- Rapid (0/2)

-3 ----- Sturm (0/3)

-3 ----- Kärnten (0/3)

-5 ----- LASK (0/5)

Und auch hier kann man erkennen, dass eine Heimtendenz besteht. Da kein Team auswärts mehr Elfer zugesprochen bekam als gegen sie verhängt wurden. Rapid, Sturm, Kärnten und der LASK bekamen in der Fremde noch keine Elfer zugesprochen.

Gesamt:

+5 ----- Salzburg (9/4)

+3 ----- Austria (5/2)

+2 ----- Rapid (5/3)

+2 ----- Mattersburg (5/3)

+2 ----- Ried (6/4)

+0 ----- Altach (4/4)

+0 ----- Kapfenberg (6/6)

-1 ----- Sturm (3/4)

-3 ----- Kärnten (0/3)

-6 ----- LASK (1/7)

Insofern is da nix, dass Rapid übermäßig Elfer zugesprochen bekommt. Rapid befindet sich vielleicht im oberen Bereich, aber sogar hinter der jammernden Austria. Der LASK wird am häufigsten "benachteiligt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

weil der schörgenhofer kurz am überlegen war ob er noch elfer geben soll, da er sich nicht sicher war ob der maierhofer beim zusammenprall mit der torstange von jener gefoult wurde oder ob es eine schwalbe vom maierhofer war. letztendlich entschied sich der schiri für die schwalbentheorie und gab dem maierhofer dafür auch regelkonform die gelbe karte.

Die unfassbaren Fehlentscheidungen haben aber zum Glück das Spiel nicht wirklich beeinflusst. Ob der Mann mit dem 70cm Hals nicht vorzeitig duschen gehen muss, darüber kann man diskutieren. Aber die krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sowie auch auch die geistige Abwesenheit des Assistenten haben zum Glück nicht für Tore gereicht.

Die NL ist mir eigentlich wurscht, weil wir den besten Fußball unserer Farben seit langem gesehen haben. So kann man verlieren.

Ich hoffe, dass sich in der PL ein verrückter Verein findet der den hölzernen Unfußballer Eierhofer verpflichtet. Den hauen sie dort nach 2 Spielen aus den Schuhen. In seinem Laufstiel erinnert mich Eierhofer immer wieder an den von mir meist gehassten Vogel nämlich die Taube :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich sehs eher so: Foul ja, gelb vielleicht, rot über-hart. Absicht war mMn nicht vorhanden, Maierhofer ist einfach drauflos gelaufen.

Der Wille, abzubremsen oder die Arme einzufahren war zumindest nicht vorhanden.

Gelb hätte in seinem Fall zu Gelb- Rot geführt, wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ob der Mann mit dem 70cm Hals nicht vorzeitig duschen gehen muss, darüber kann man diskutieren.

...

Ich hoffe, dass sich in der PL ein verrückter Verein findet der den hölzernen Unfußballer Eierhofer verpflichtet. Den hauen sie dort nach 2 Spielen aus den Schuhen. In seinem Laufstiel erinnert mich Eierhofer immer wieder an den von mir meist gehassten Vogel nämlich die Taube :D

da sieht man mal wieder warum genexperimente verboten gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Diese Paranoia mit Elfern is ja schon lustig. Hab mal ein bissl in der Datenbank gegraben und das daber rausgefunden.

Supertolle Statistik :super: Es ging aber darum, wann wir den letzten Elfer gegen Rapid hatten. Hat zwar auch nix zum sagen, weil theoretisch kann man 100 Spiele gegen irgendeinen Verein keinen Elfer bekommen und es ist trotzdem iO. Deine Statistik verrät zum Thema aber gar nichts :ratlos:

da sieht man mal wieder warum genexperimente verboten gehören.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Als mMn könnte man den Zusammenstoß vermeiden. Dafür aber Gelb-Rot zu zeigen wäre übertrieben gewesen. Dann hätte man Schiemer auch vom Platz stellen müssen. Ich sag mal, Schörgenhofer hat das oft geforderte/fehlende Fingerspitzengefühl gezeigt.

Ich stelle dazu noch folgendes in den Raum:

Denkt mal nach was los ist, wenn er wegen SO ETWAS einen Rapidler im Hanappi vom Platz stellt. Schörgi hat einfach ein bissl Fingerspitzengefühl bewiesen in der Situation.

Und ich will damit NICHT sagen, dass man im Hanappi keinen Rapidler vom Platz stellen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Denkt mal nach was los ist, wenn er wegen SO ETWAS einen Rapidler im Hanappi vom Platz stellt. Schörgi hat einfach ein bissl Fingerspitzengefühl bewiesen in der Situation.

und deswegen kann das lange elend im vogelhäusel amok laufen, nur weil sonst draussen am psychoblock der bär abgeht?

allein die tatsache, dass der schörgenhofer beim foul an safar minutenlang weiterspielen hat lassen und nicht abpfeifen wollte deutet darauf hin, dass der schiri eben gar kein fingerspitzengefühl hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als mMn könnte man den Zusammenstoß vermeiden. Dafür aber Gelb-Rot zu zeigen wäre übertrieben gewesen. Dann hätte man Schiemer auch vom Platz stellen müssen. Ich sag mal, Schörgenhofer hat das oft geforderte/fehlende Fingerspitzengefühl gezeigt.

Und ich will damit NICHT sagen, dass man im Hanappi keinen Rapidler vom Platz stellen darf.

Du hast mich falsch verstanden, ich bin tatsächlich der Meinung, dass es pure Absicht gewesen ist und damit durch glatt Rot zu strafen gewesen wäre. Der ist bewusst gegen den Safar gerannt - er nimmt in Kauf, ihn zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

So klingts aber schimli

Mit Fingerspitzengefühl hat das wohl gar nichts zu tun.

Und außerdem nur weils das Hanappi is braucht er sich nicht um sein Leben fürchten.

Der Mann ist als Schiri eine einzige Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du hast mich falsch verstanden, ich bin tatsächlich der Meinung, dass es pure Absicht gewesen ist und damit durch glatt Rot zu strafen gewesen wäre. Der ist bewusst gegen den Safar gerannt - er nimmt in Kauf, ihn zu verletzen.

wenn man sich die zeitlupe ansieht, ist zu erkennen, dass er ja schon beim vermeintlichen kopfball dem safar eine mitgibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Hoffer hätt auch gehen müssen/können, Gelb gegen Blanchard, davor mim Gstrecketen in den Dragovic ohne Ball an der Seite. Keine Eier der Schieri.

Übrigens aus deiner Statistik kann mann allerdings nicht sehen, daß die Elfer im Hanappi zumeist gegeben werden, wenn z.B. der Hoffer schon an der Mittellinie über seine offenen Schuachbandln stolpert und in den 16er fällt, um diesen Umstand geht es, wie sie entstehen und nicht die Menge. Der vom Schiemer war einer, bin mir aber fast sicher, daß der Angsthasenschieri sowas umgekehrt nicht gibt, gabs ja schon oft zu bewundern.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An oida Austrianer

Als mMn könnte man den Zusammenstoß vermeiden. Dafür aber Gelb-Rot zu zeigen wäre übertrieben gewesen. Dann hätte man Schiemer auch vom Platz stellen müssen.

Meinst du das Elferfoul???

Aufstützen/Schieben bei einem Kopfballduell ist doch bitte was anderes, als ein Rugbycheck mit Schulter/Arm in Gesichtshöhe seitlich gegen einen strauchelnden Tormann, und das OHNE BALL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meinst du das Elferfoul???

Aufstützen/Schieben bei einem Kopfballduell ist doch bitte was anderes, als ein Rugbycheck mit Schulter/Arm in Gesichtshöhe seitlich gegen einen strauchelnden Tormann, und das OHNE BALL.

das war in der situation ja schon foul 2. beim kopfball hat er seine klogriffel ja auch fast in safars gesicht gedrückt. in der zeitlupe auf laola1 relativ gut erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag