Fanfreundschaften


ViolaRebel

Recommended Posts

Tiagra 80WA

wie kommts überhaupt, dass in polen recht viele aus der selben liga gute kontakte pflegen!?? ist ja bei uns oder generell im westen eher nicht so!?

woher das kommt dass es in polen so stark betrieben wird hab ich auch keine ahnung,ich hab mir mal gedacht vielleicht ist das so gekommen weil manche kleinere vereine gg lech,legia,ruch keine chance gehabt haben und sind darum freundschaften untereinander eingegangen,das ist aber mittlerweile so verzweigt dass man da teilweise komplett den überblick verliert vor allem wenn es in die unteren ligen geht

da kanns dann leicht sein dass A und B eng befreundet sind A auch mit C aber B und C hassen sich :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

von welchen leutn?

Ultraumfeld

Edit:

Aue und die Fortuna. Eine Freundschaft, die zunächst zwischen den Fanclubs "Rote Engel" und "Block 37" auf Düsseldorfer und "Aue Mitte" auf Auer Seite existierte, untereinander über Jahre gepflegt wurde und in sich letzter Zeit auch auf die komplette Fanszene zu übertragen scheint. Begonnen hat alles 1992 mit dem Pfingstturnier von "Aue Mitte". Daran hatten 16 Fanclubs teilgenommen. U. a. die "Roten Engel", mit denen man schnell gute Freunde gefunden hatte. Seither wurden Geburtstage, Silvester, Männertage und natürlich Fußballspiele gemeinsam gefeiert (sogar eine Hochzeit hat es schon gegeben). Nachdem Aue dem Fußball-Norden zugeordnet wurde, gehören die Düsseldorfer zu jedem Auswärtsspiel der lila-weißen Elf, besonders bei den Auftritten im Westen Deutschlands. Seit November 2000 (erstes Aufeinandertreffen beider Clubs) führen wir eine ewige Tabelle. Mit dem neuen Hauptsponsor "Die Toten Hosen" und dem Lizenzentzug vom SV Wilhelmshaven (hatten die geforderten Unterlagen 10 Min zu spät zum DFB gefaxt) sicherten sich die Fortunen 2001 ein weiteres Jahr Regionalliga trotz sportlichem Abstieg. In der darauf folgenden Saison hatten die Rheinländer weniger Glück und mussten den bitteren Gang in die Oberliga antreten, vielleicht eine Chance zum Neubeginn... Seit 2004 kicken die Fortunen nun wieder in der Regionnalliga. Irgendwann soll der Sprung nach oben gelingen.Sicher gibt es zwischen einigen Fanclubs noch weitere Freundschaften (z.B. mit Zeulenroda, dem VfB Stuttgart oder auch St. Pauli), jedoch sind dies - wie schon erwähnt - keine Freundschaften der gesamten Auer Fanszene und sind deshalb hier nicht aufgeführt.

bearbeitet von SimonBolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Doch, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere gibt's die Freundschaft zwischen Inter und Liverpool (das ist nicht Tottenham ..) schon länger beziehungsweise gab's diese schon einmal da in den 80ern (da bin ich mir unsicher ..) ein Transparent von Inter schonmal im Kop gehangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Doch, aber wenn ich mich nicht falsch erinnere gibt's die Freundschaft zwischen Inter und Liverpool (das ist nicht Tottenham ..) schon länger beziehungsweise gab's diese schon einmal da in den 80ern (da bin ich mir unsicher ..) ein Transparent von Inter schonmal im Kop gehangen ist.

hab ja auch geschrieben dass sich bei Inter-Liverpool was tut. Der Link bezieht sich auf das Foto das beim Match Inter-Tottenham entstanden is. Weiß ned wieso es das so verlinkt. egal.

Ja ich wusste auch dass es seit Langem schon einzelne Kontakte gab, dass das aber durch fetzn aufhängen jetzt wieder gepflegt wird, war/ist mir neu. Mal schauen was sich da jetzt so tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.