Recommended Posts

The King

Das heurige Jahr ist einfach unglaublich. Bisher wurden schon Vereine wie Aston Villa, HSV, Villareal, Lazio Rom und auch Vereine aus dem Osten, die über deutlich mehr Gelder verfügen, besiegt, dazu respektable Ergebnisse gegen schottische, portugisiesche oder auch türkische Vereine geholt.

Sowas hätte ich vor der Saison niemals für möglich gehalten... hoffentlich kommen wir jetzt in eine Positivspirale... sollten sich Salzburg und Rapid für die nächste Runde qualifizieren, kann man vielleicht sogar mit bis zu 10 (?) Punkten heuer spekulieren...

Hoffnung für die nächste Runde:

Hapoel vs. Rapid: X (0,25)

Pana vs. Sturm: X (0,25)

Levski vs. Salzburg: 2 (0,5)

Austria vs. Werder: X (0,25)

Dann hätten wir das Ergebnis von 04/05 fast egalisiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Wir sind Europacup! Ich packe seit mittlerweile 3 Monaten nicht, was die österreichischen Mannschaften leisten. An jedem Do iist man nur verleitet ein UNGLAUBLICH rauszuhaun.

So, ich werde meine Ziele umformulieren, höher stecken: Ich rechne damit, dass eine Mannschaft fix im EC überwintert und das neue Ziel ist eine zweite willige Truppe zu finden :)

Natürlich unter dem Vorbehalt, die Leistungen zu konservieren und nicht plötzlich zu glauben, Lewski, Hapoel usw sind mittelmäßige Sparringpartner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Meine Fresse was für ein Europacup Jahr.

Die Verantwortlichen im ORF werden sich in den Arsch beißen grad heuer nicht die Spiele zu übertragen :finger:

Wo sind die Zeiten geblieben wo unsere Vereine regelmäßig mit 5-8 Gegentoren aus den Auswärtsspielen heimkamen?

Solche Brocken wie Aston Villa-Lazio-Villareal-HSV-Celtic hätten unsere Vereine noch vor einiger Zeit zerlegt wie einen Truthahn.

Jetzt sind wir sogar Auswärts in der Lage diese Gegner zu fordern.

Salzburg sowie Rapid denke ich werden in die nächste Runde kommen. Sturm und Austria wirds schwer aber sie werden sich zumindenst respektabel plazieren.

Den beiden Vereinen fehlt glaub ich noch ein bissl was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich unter dem Vorbehalt, die Leistungen zu konservieren und nicht plötzlich zu glauben, Lewski, Hapoel usw sind mittelmäßige Sparringpartner...

Das wäre wieder so typisch, dass man Lazio, Villareal oder den HSV schlägt, um dann gegen Levski oder Hapoel die Punkte liegen zu lassen. Aber ich glaube Stevens bzw. Pacult sind die Richtigen, um die Mannschaften entsprechend einzustellen. Mah, Europacup im Frühjahr wäre so schön :love:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Geilooooo :clap:

Nach den nächsten 2 Runden könnten wir Israel überholen oder am ende gar bis auf Platz 19 aufrücken. Zusätzlich haben 2 Mannschaften echte Chancen auf ein Weiterkommen, Sturm mit Abstrichen. Die Austria sehe ich leider draußen, aber mal sehen was man gegen Bremen leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Mah, Europacup im Frühjahr wäre so schön :love:

aber sowas von QFT! :yes:

Denke auch, dass Salzburg und Rapid weiterkommen werden, für Sturm und die Austria ist der Zug mMn abgefahren!

Dennoch wird auch von diesen Mannschaften wohl noch das ein oder andere respektable Ergebnis geliefert werden.

Ganz wichtig wird halt sein die Form zu konservieren, bzw. weiter zu steigern (3 Wochen Zeit dafür), bzw. die Gegner ja nicht zu unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Fresse was für ein Europacup Jahr.

Die Verantwortlichen im ORF werden sich in den Arsch beißen grad heuer nicht die Spiele zu übertragen :finger:

Wo sind die Zeiten geblieben wo unsere Vereine regelmäßig mit 5-8 Gegentoren aus den Auswärtsspielen heimkamen?

Solche Brocken wie Aston Villa-Lazio-Villareal-HSV-Celtic hätten unsere Vereine noch vor einiger Zeit zerlegt wie einen Truthahn.

Jetzt sind wir sogar Auswärts in der Lage diese Gegner zu fordern.

Salzburg sowie Rapid denke ich werden in die nächste Runde kommen. Sturm und Austria wirds schwer aber sie werden sich zumindenst respektabel plazieren.

Den beiden Vereinen fehlt glaub ich noch ein bissl was.

gott sei dank übertrag der orf nicht, der bringt massiv unglück für salzburg. immer wenn die ein spiel von uns übertragen, spiel ma schlecht. auch die statistik spricht gegen den orf. die siege gegen valencia, zürich, villareal und auch lazio rom wurden alle nicht vom orf gesendet. das nennt sich dann übrigens ORF-FLUCH. war ja bei der austria ähnlich damals, den ganzen uefa cup niedergespielt und dann beim 1/4 finale gegen parma steigt der orf ein und zack, miese partien und ausgeschieden.

und wenn ma dann doch mal unter orf regie gwinnen und gut spielen wie gegen lazio stellt sich nachher der pariasek hin ähahachch das ergebnis passt ja aber die leistung, ist das nicht zuwenig herr prohaska äahahachachcha.

on topic:

salzburg hat jetzt eine extrem gute ausgangsposition, eigentlich reicht "schon" ein sieg gegen levski, denn villareal und lazio werden sich die punkte klauen, spielen die beiden X sieht es sehr gut aus. 4 punkte fehlen mmn. noch auf die qualifikation in der wohl schwersten gruppe aller österreichischen vereine.

aufstiegschance: 60%

rapid hat ebenso eine gute ausgangsposition und auch eine nicht allzu schwere, aber trotzdem UNGLAUBLICH ATTRAKTIVE gruppe. der schottische fußball ist am sand, ebenso der deutsche, nur darf man nicht den fehler machen und die israelis unterschätzen. die sind nämlich besser als ihr ruf, in hamburg musst auch mal 2 tore machen und ebenso daheim gegen celtic gewinnen. ich glaube aber, dass rapid genug qualität hat um aufzusteigen und dazu haben sie noch die big points schon gemacht.

aufstiegschance: 90%

sturm hat eine schlechte ausgansposition, aber in der gruppe ist noch alles möglich, da munter jeder jeden schlägt. außerdem war das X ein punkt, den man nicht erwarten muss und gleicht den verlust des heimspiels doch halbwegs aus. noch ist nichts verloren für die blackies, ich geh davon aus, dass man daheim noch gute chancen hat. desweiteren hat keiner in der gruppe noch wirklich einen punktevorsprung, es geht eng zu

aufstiegschance: 30%

austria hat eine absolut miese ausgangsposition und vermag mich auch nicht zu überzeugen, über die KO gegner noch mit viel dusel und etwas schiri glück drübergenudelt, werden die schwächen jetzt in der liga und auch international immer offensichtlicher. von bilbao abgeschlachtet und gegen den "vermeintlich" leichtesten gegner daheim nur ein X geholt. der ausfall von okotie mag da ein großer mitgrund dafür sein, er ist extrem wichtig für die austria mit seinem bissigen spiel. die gruppe ist auch sportlich ziemlich stark, obwohl eigentlich bis auf werder recht unnattraktiv. wird verdammt schwer werden, ich glaube werder und bilbao werden sich den aufstieg unter sich wohl ausmachen.

aufstiegschance: 5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich verstehe überhaupt nciht, warum du Salzburg 60% und Rapid 90% gibst. Salzburg ist mMn mit 1 1/2 Beinen in der nächsten Runde mit den 6 Punkten in zwei Spielen in denen niemand auch nur einen Punkt erwartet hätte. Rapid hingegen ist noch lange nicht durch, braucht noch mindestens zwei Siege.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich verstehe überhaupt nciht, warum du Salzburg 60% und Rapid 90% gibst. Salzburg ist mMn mit 1 1/2 Beinen in der nächsten Runde mit den 6 Punkten in zwei Spielen in denen niemand auch nur einen Punkt erwartet hätte. Rapid hingegen ist noch lange nicht durch, braucht noch mindestens zwei Siege.

detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gott sei dank übertrag der orf nicht, der bringt massiv unglück für salzburg. immer wenn die ein spiel von uns übertragen, spiel ma schlecht. auch die statistik spricht gegen den orf. die siege gegen valencia, zürich, villareal und auch lazio rom wurden alle nicht vom orf gesendet. das nennt sich dann übrigens ORF-FLUCH. war ja bei der austria ähnlich damals, den ganzen uefa cup niedergespielt und dann beim 1/4 finale gegen parma steigt der orf ein und zack, miese partien und ausgeschieden.

und wenn ma dann doch mal unter orf regie gwinnen und gut spielen wie gegen lazio stellt sich nachher der pariasek hin ähahachch das ergebnis passt ja aber die leistung, ist das nicht zuwenig herr prohaska äahahachachcha.

on topic:

salzburg hat jetzt eine extrem gute ausgangsposition, eigentlich reicht "schon" ein sieg gegen levski, denn villareal und lazio werden sich die punkte klauen, spielen die beiden X sieht es sehr gut aus. 4 punkte fehlen mmn. noch auf die qualifikation in der wohl schwersten gruppe aller österreichischen vereine.

aufstiegschance: 60% Tiefstapler 90%

rapid hat ebenso eine gute ausgangsposition und auch eine nicht allzu schwere, aber trotzdem UNGLAUBLICH ATTRAKTIVE gruppe. der schottische fußball ist am sand, ebenso der deutsche, nur darf man nicht den fehler machen und die israelis unterschätzen. die sind nämlich besser als ihr ruf, in hamburg musst auch mal 2 tore machen und ebenso daheim gegen celtic gewinnen. ich glaube aber, dass rapid genug qualität hat um aufzusteigen und dazu haben sie noch die big points schon gemacht.

aufstiegschance: 90% wieso 90? 60%

sturm hat eine schlechte ausgansposition, aber in der gruppe ist noch alles möglich, da munter jeder jeden schlägt. außerdem war das X ein punkt, den man nicht erwarten muss und gleicht den verlust des heimspiels doch halbwegs aus. noch ist nichts verloren für die blackies, ich geh davon aus, dass man daheim noch gute chancen hat. desweiteren hat keiner in der gruppe noch wirklich einen punktevorsprung, es geht eng zu

aufstiegschance: 30% qft

austria hat eine absolut miese ausgangsposition und vermag mich auch nicht zu überzeugen, über die KO gegner noch mit viel dusel und etwas schiri glück drübergenudelt, werden die schwächen jetzt in der liga und auch international immer offensichtlicher. von bilbao abgeschlachtet und gegen den "vermeintlich" leichtesten gegner daheim nur ein X geholt. der ausfall von okotie mag da ein großer mitgrund dafür sein, er ist extrem wichtig für die austria mit seinem bissigen spiel. die gruppe ist auch sportlich ziemlich stark, obwohl eigentlich bis auf werder recht unnattraktiv. wird verdammt schwer werden, ich glaube werder und bilbao werden sich den aufstieg unter sich wohl ausmachen.

aufstiegschance: 5% qft

so jetzt stimmts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

rapid hat im celtic park das unentschieden geholt und daheim den hsv gefressen. für mich hat celtic einfach nicht die qualität, wie z.b. lazio (vermeintlicher gruppenzweiter in der salzburg gruppe) und daher denke ich, dass es der hsv und rapid packen werden. rapid wird beide ausstehenden heimspiele gewinnen, da brauch ich kein großer profet sein. weil die gruppe von salzburg stärker ist, rechne ich hier rapid mehr chancen ein. dazu die euphorie (die bei salzburg erst entsteht) und das volle happel stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rapid hat im celtic park das unentschieden geholt und daheim den hsv gefressen. für mich hat celtic einfach nicht die qualität, wie z.b. lazio (vermeintlicher gruppenzweiter in der salzburg gruppe) und daher denke ich, dass es der hsv und rapid packen werden. rapid wird beide ausstehenden heimspiele gewinnen, da brauch ich kein großer profet sein. weil die gruppe von salzburg stärker ist, rechne ich hier rapid mehr chancen ein. dazu die euphorie (die bei salzburg erst entsteht) und das volle happel stadion.

ihr spielst jetzt 2x gg Levski,die total am Sand sind, und es reichen 4 Punkte,falls das nicht geschafft wird habt ihr sogar noch ein Heimspiel.Bisserl realitätsfern ist das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ihr spielst jetzt 2x gg Levski,die total am Sand sind, und es reichen 4 Punkte,falls das nicht geschafft wird habt ihr sogar noch ein Heimspiel.Bisserl realitätsfern ist das schon.

ich tiefstapel halt gern, wenns um meinen eigenen club geht :p skeptiker ich

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

salzburg in der wohl schwersten gruppe aller österreichischen vereine.

Na wenn du es sagst :zzz:

austria hat eine absolut miese ausgangsposition und vermag mich auch nicht zu überzeugen, über die KO gegner noch mit viel dusel und etwas schiri glück drübergenudelt....

Zum Glück hat RBS sich ja nicht drübergenudelt sondern gegen eine Weltklassemannschaft aus Dublin bestanden :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Also übertreiben brauch ma's auch nicht. Wir (rapid) müssen gegen Hapoel mindestens 4 Punkte holen, ansonsten wirds ganz ganz schwer. Im Bezug auf den Aufstieg haben wir uns lediglich eine gute Basis geschaffen, mehr nicht. Einmal gegen Hapoel verlieren und alle 4 Klubs können schon wieder neu rechnen. Salzburg ist für mich hingegen so gut wie durch.

Der einzige Klub, welcher mMn keine Chancen mehr hat ist die Austria. Da müssten schon Wahnsinnsleistungen in den nächsten 3 Spielen her. Nicht unmöglich, aber nicht auch nur annähernd erwartbar.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag