Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. September 2009 alles richtig was du sagst. mir fällt spontan jedoch ein oder zwei "negativ" punkte ein bei der ganzen geschichte: a) wenn du als österreicher oder schweizer verein so oft international spielst und einigermasse erfolge erzielst dann passiert es noch viel schneller und öfter dass dir die besten spieler immer gleich wieder weggekauft werden (dafür bekommt man aber auch oft ziemlich kohle!) Na gut, aber damit mussten wir schon bisher leben, auch ohne Erfolge im Europacup. b) mit der zeit ist es etwas "ausgelutscht" jedes jahr in der gruppenphase zu spielen und bei den gelegenheitsfans schwindet die euphorie. wenn du 9 saison hinter einenader int. spielst und jedesmal in die gruppenphase kommst hast auch kein ausverkauftes haus mehr. Da hast du wahrscheinlich recht (obwohl das aus jetziger Sicht schwer zu glauben ist für einen Rapidler), aber im Zweifel könnte Rapid ja immer noch ins kleinere Hanappi gehen, das wir allemal vollbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 19. September 2009 alles richtig was du sagst. mir fällt spontan jedoch ein oder zwei "negativ" punkte ein bei der ganzen geschichte: a) wenn du als österreicher oder schweizer verein so oft international spielst und einigermasse erfolge erzielst dann passiert es noch viel schneller und öfter dass dir die besten spieler immer gleich wieder weggekauft werden (dafür bekommt man aber auch oft ziemlich kohle!) Glaub dass ist aber auch der Grund warums so gut rennt bei Rapid. Die geben 200% weil sie gesehen haben wies zB beim Mairhofer funktioniert hat. Natürlich ist das auf eine Art sehr bitter, aber so können Vereine wie Rapid die immer noch Altlasten haben diese beseitigen und ev wirklich mal ein größeres Stadion derheben. b) mit der zeit ist es etwas "ausgelutscht" jedes jahr in der gruppenphase zu spielen und bei den gelegenheitsfans schwindet die euphorie. wenn du 9 saison hinter einenader int. spielst und jedesmal in die gruppenphase kommst hast auch kein ausverkauftes haus mehr. Das kann auf Dauer sicher a Problem werden insbesonders wenn ma a blöde Gruppe erwischt. Man muss aber auch sagen, die Vereine haben den Bogen nicht preismäßig überspannt so wie Sturm damals wo angesichts der Wucherpreise trotz Mini Stadion net mehr alle Karten weggingen. Ich kam so zu einer Cl Gratis Karte gegen Olympique Marseille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. September 2009 Ich möchte jetzt nicht zu optimistisch klingen, aber ich denke nach dem gesehenen diese Woche doch, dass da einiges drin sein wird in den nächsten Spielen. Ist es korrekt, dass Salzburg und Rapid für die Klubwertung pro Sieg nun die ganzen 2,0 Punkte bekommen? Das heißt, dass Rapid mit drei weiteren Siegen 15 Punkte hätte und wohl fix in EL-Qualirunde 4 gesetzt wäre? Das müsste dann das Ziel sein... Nachdem sich beide eine tolle Ausgangsbasis für den weiteren Bewerb erarbeitet haben, hoffe ich doch, dass sogar noch mehr geht (= im Frühjahr noch dabei sein). Unterschätzen darf man niemanden, aber Tel Aviv kann man sicherlich schlagen, auch im Celtic Park spekuliere ich mit einem Punkt, wenn wir so wie im Villa Park auftreten. Meine Hoffnung für die kommende Runde: Celtic vs. Rapid: Unentschieden Austria vs. Funchal: Sieg Salzburg vs. Villareal: Unentschieden Galatasaray vs. Sturm: Unentschieden Ich denke, dass das mit ein wenig Glück machbar ist. Wir müssen uns nicht immer verstecken. Die Runde drauf wird noch interessanter, weil Salzburg und Austria Heimspielen haben (und ich der Austria zutraue, Bremen zu schlagen, vor allem wenn man sich deren Abwehr ansieht) und Rapid auswärts in Tel Aviv antritt. Wir müssen dieses Jahr einfach ausnützen, das kommt so schnell nicht wieder... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2009 Ich möchte jetzt nicht zu optimistisch klingen, aber ich denke nach dem gesehenen diese Woche doch, dass da einiges drin sein wird in den nächsten Spielen. Ist es korrekt, dass Salzburg und Rapid für die Klubwertung pro Sieg nun die ganzen 2,0 Punkte bekommen? Das heißt, dass Rapid mit drei weiteren Siegen 15 Punkte hätte und wohl fix in EL-Qualirunde 4 gesetzt wäre? Das müsste dann das Ziel sein... weil ja immer von der 4. el-qualirunde gesprochen wird: mich würde interessieren, wie viele punkte in etwa benötigt werden, dass man in der letzten cl-qualirunde gesetzt ist. davon war red bull dieses jahr ja gar nicht so weit entfernt und das wäre für den meister der kommenden saison schon ein riesen vorteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 19. September 2009 weil ja immer von der 4. el-qualirunde gesprochen wird: mich würde interessieren, wie viele punkte in etwa benötigt werden, dass man in der letzten cl-qualirunde gesetzt ist. davon war red bull dieses jahr ja gar nicht so weit entfernt und das wäre für den meister der kommenden saison schon ein riesen vorteil. Ja, aber ich möchte zunächst mal in der Europa League gesetzt sein, damit wir zwei-, dreimal hintereinander reinkommen. Dann erübrigt sich die Frage der Setzung in der Champions League automatisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2009 Ja, aber ich möchte zunächst mal in der Europa League gesetzt sein, damit wir zwei-, dreimal hintereinander reinkommen. Dann erübrigt sich die Frage der Setzung in der Champions League automatisch. punktemäßig wäre das vielleicht der bessere weg, aber wenn wir dieses jahr meister werden, hätte ich nichts dagegen, wenn wir in der letzten cl-qualirunde gesetzt wären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. September 2009 weil ja immer von der 4. el-qualirunde gesprochen wird: mich würde interessieren, wie viele punkte in etwa benötigt werden, dass man in der letzten cl-qualirunde gesetzt ist. davon war red bull dieses jahr ja gar nicht so weit entfernt und das wäre für den meister der kommenden saison schon ein riesen vorteil. Doch Salzburg war punktemäßig schon weit entfernt, die haben einen noch schlechteren Koeffizienten als Rapid. Wieviel nötig ist, ist sehr schwer einzuschätzen, weil nur so wenige Mannschaften überhaupt in Frage kommen in CLQ4, es ist also einfach Glück was für Klubs da überhaupt zur Auswahl stehen; dieses Jahr war der FC Zürich mit 14.050 der "schlechteste" gesetzte Klub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. September 2009 da wird man schon um die 20 punkte brauchen. heuer haben 14 gereicht (Salzburg hat die setzung um einen platz verpasst, hatte aber nur 6 punkte), aber es sind doch einige vereine in der 3. runde gescheitert, die gesetzt gewesen wären (Slavia, Partizan). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sirei Amateur Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) edit bearbeitet 19. September 2009 von sirei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 19. September 2009 da wird man schon um die 20 punkte brauchen. heuer haben 14 gereicht (Salzburg hat die setzung um einen platz verpasst, hatte aber nur 6 punkte), aber es sind doch einige vereine in der 3. runde gescheitert, die gesetzt gewesen wären (Slavia, Partizan). Jo ich hab im Eingangspost die Werte vom heutigen Jahr gepostet, plus ermittelt wies gewesen wäre wenn kein Gesetzter rausfliegt Champions League: 2. QR: 2 Punkte da ist jeder öster. Meister gesetzt 3. QR: 7,8 Punkte 4. QR: 14,1 Punkte (wären alle Gesetzten durchgekommen wärens 23,1 Punkte gewesen) European League: 2. QR: 2 Punkte da ist jeder öster. Verein gesetzt 3. QR: 7,9 Punkte 4. QR: 12,9 Punkte (wären alle Gesetzten durchgekommen wärens 13,8 Punkte gewesen) Aktueller Stand unserer Klubs, wobei ab der nächsten Runde Salzburg & Rapid voll punkten können 100 Austria Wien Aut 2.6500 3.3000 4.6400 2.4500 2.9750 16.015 155 Rapid Wien Aut 3.6500 0.3000 1.6400 0.4500 2.9750 9.015 165 FC Salzburg Aut 0.6500 1.3000 2.6400 0.4500 2.9750 8.015 190 Sturm Graz Aut 0.6500 0.3000 0.6400 0.4500 2.9750 5.015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 19. September 2009 (bearbeitet) gibts es eigentlich 1,2 Extrapunkte wenn man die Gruppenphase übersteht? btw: Rapid muss heuer eh ordentlich anzahn. Nächstes Jahr fallen dann 3,6 Punkte raus und wer weiß was nächstes Jahr ist. Also schön dran bleiben, sonst sind die heurigen Erfolge für die Setzliste in 2 Jahren für die Fisch... bearbeitet 19. September 2009 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 19. September 2009 gibts es eigentlich 1,2 Extrapunkte wenn man die Gruppenphase übersteht? in der EL gibts je einen Extrapunkt fürs Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und Finales (in der CL gibts auch fürs Erreichen des Achtelfinales schon einen Extrapunkt - Rest dann wie bei der EL) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 19. September 2009 gibts es eigentlich 1,2 Extrapunkte wenn man die Gruppenphase übersteht? btw: Rapid muss heuer eh ordentlich anzahn. Nächstes Jahr fallen dann 3,6 Punkte raus und wer weiß was nächstes Jahr ist. Also schön dran bleiben, sonst sind die heurigen Erfolge für die Setzliste in 2 Jahren für die Fisch... Jo da muss man sich puschen wenn der Erfolgslauf heuer so weitergeht kann man Dauergast in der El werden - sonst wars leider nur ein Einmaleffekt jedes Jahr schafft man kein Kaliber ala Aston Villa. Ein echtes Scheidejahr aber ich bin überzeugt von einem guten Ausgang und zumindest einer Runde im Frühjahr. Zusammengefasst: Salzburg kämpft um die Setzung in der Cl Qr 3 die immens wichtig ist weil man mit Überstehen selbiger garantiert ne Gruppenphase hat, da wird man 9 Punkte schon brauchen. Also ein X in 5 Spielen wird ja wohl klappen Rapid kämpft also um die Setzung in der El Qr 4, da wird man schon so um die 14,15 Punkte brauchen. Also noch 2 Siege und 1-2 Unentschieden in 7 Spielen (geh mal davon aus ) Sturm kämpft um die Setzung in der El Qr 3, da müsst eine hervorragende El Saison noch folgen damit das klappt, sonst kann der Europatrip nächstes Jahr ein sehr frühes Ende nehmen, weil da schon in der 3. Runde verdammte Kaliber warten. Austria hat die El Setzung faktisch in der Tasche kann sich aber noch in Topf 3 der El 10/11 spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 19. September 2009 Sturm kämpft um die Setzung in der El Qr 3, da müsst eine hervorragende El Saison noch folgen damit das klappt, sonst kann der Europatrip nächstes Jahr ein sehr frühes Ende nehmen, weil da schon in der 3. Runde verdammte Kaliber warten. Gut, bei Sturm muss man aber auch sehen, dass die einfach ein paar Jahre hinter RB, Rapid und Austria hinterhinken, die haben ja praktisch überhaupt keine Punkte "Polster" aus den Vorjahren. Das wird schon noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 19. September 2009 nach den "erfolgen" der letzten 2-3 jahre mutet diese diskussion hier schon fast surreal an .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts