Xaverl Nick ... Geschrieben 18. September 2009 Sehr erfreulich das ganze. Meine 4 Siege 4 Niederlagen (12 Punkte) sind näher gerückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 Schaut verdammt gut aus - Platz 21 müss ma jedenfalls schaffen Nach gestern bin ich optimistisch, dass wir zumindest 1 Team noch im Frühjahr dabei haben wenn nicht gar 2 Ab der nächsten Runde ists für Salzburg und Rapid doppelt wichtig weil man nun auch für die Klubwertung voll punkten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. September 2009 Ich weiß dass man es noch nicht genau einschätzen kann, aber wieviele Siege würde Rapid ungefähr noch brauchen um kommende Saison in der letzten EL-Quali gesetzt zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 Ich weiß dass man es noch nicht genau einschätzen kann, aber wieviele Siege würde Rapid ungefähr noch brauchen um kommende Saison in der letzten EL-Quali gesetzt zu sein? Heuer war die Grenze 13 Punkte Rapid hat derzeit 9 Ich geh aber davon aus das man wohl an die 15 Punkte brauchen wird Also 3 Siege noch - dann dürfts einigermaßen sicher sein, normal sollten zwei Siege und a x reichen weil die anderen Teams ja auch noch hoffentlich punkten werden und Rapid und indirekt profitiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. September 2009 Schaut verdammt gut aus - Platz 21 müss ma jedenfalls schaffen Nach gestern bin ich optimistisch, dass wir zumindest 1 Team noch im Frühjahr dabei haben wenn nicht gar 2 Ab der nächsten Runde ists für Salzburg und Rapid doppelt wichtig weil man nun auch für die Klubwertung voll punkten kann. Mal abwarten, mich würde es nicht wundern, wenn Rapid zB gegen Hapoel verlieren würde und SBG gegen Levski Punkte liegen lässt. Die "einfachen" Spiele gibt es ja bekanntlich nicht mehr, was Sturm ja bewiesen hat. Die österreichischen Mannschaften sind immer noch Aussenseiter und es wäre mMn nach fruchtbarer, die Mannschaften auch so zu behandeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 18. September 2009 Würden wir nur die derzeitigen ~5 Punkte aus dieser Saison regelmässig erzielen können, wären wir wieder unter den Top 15. Fürchte aber, daß es heuer nur eine Spitze nach oben ist, die nächsten Jahre wieder im traurigen Bereich von ~2 Punkten für die Länderwertung einpendeln werden. Aber besser die Zeit derzeit geniessen, das Gejammere für die Zukunft aufheben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 Mal sehen wenn Rapid nen ordentlichen Lauf hinlegt (siehe oben) und Salzburg noch einmal punktet schauts mal von der Setzung gut aus, dass nächstes Jahr drei Vereine (Annahme Salzburg wird Meister) als Gesetzter in die El Quali gehen. Heuer kann die Basis dafür gelegt werden, dass wir punkten, punkten und wieder punkten. Natürlich sicher nicht jedes Jahr in so einem Ausmaß. Aber noch ist die Party heuer noch lang nicht zuende. 20 Spiele warten noch mindestens auf uns. Bin gespannt ob wir das 04/05er Ergebnis toppen können, damals schafften wir sensationelle 7,625 Punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) 5-Jahres Wertung - aktuelle Saison - 17.09.09 1 Israel 5,500 (4 Teilnehmer/ 2 noch dabei) 2 Spanien 5,071 (7/7) 3 England 4,928 (7/6) 4 Österreich 4,875 (4/4) 5 Deutschland 4,583 (6/6) 6 Frankreich 4,166 (6/5) 7 Italien 4,142 (7/7) 8 Ukraine 3,800 (5/2) 9 Zypern 3,750 (4/1) 10 Rumänien 3,750 (6/5) 11 Niederlande 3,583 (6/5) 12 Türkei 3,200 (5/3) 13 Dänemark 3,000 (5/1) 14 Slowakei 2,500 (4/0) 15.Ungarn 2,750 (4/1) Kann sich sehen lassen woher hast du die liste? irgendwie ging da die schweiz vergessen! wir stehen derzeit bei 4.0 punkten also etwas weniger als österreich, haben auch nur noch 2 teams im rennen... dafür stehen wir momentan auf einem direkten champions league platz! wobei uns die griechen noch gefährlich werden können: 11 Turkey 4.000 6.100 9.750 7.000 3.200 30.050 3/ 5 12 Switzerland 9.375 4.100 6.250 2.900 4.000 26.625 2/ 4 13 Denmark 3.500 6.125 5.125 8.200 3.000 25.950 1/ 5 14 Greece 3.333 4.666 7.500 6.500 2.900 24.899 3/ 5 15 Scotland 4.250 6.750 10.250 1.875 1.666 24.791 2/ 6 16 Bulgaria 8.750 5.125 2.750 2.250 2.625 21.500 2/ 4 bearbeitet 18. September 2009 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 woher hast du die liste? irgendwie ging da die schweiz vergessen! Jo Schweiz ist mit 4 Punkten geradeaus 8. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 18. September 2009 woher hast du die liste? irgendwie ging da die schweiz vergessen! wir stehen derzeit bei 4.0 punkten also etwas weniger als österreich, haben auch nur noch 2 teams im rennen... dafür stehen wir momentan auf einem direkten champions league platz! wobei uns die griechen noch gefährlich werden können: Wobei Platz 13 in der Regel auch reicht - müsst schon a blödes Pech ein dass der TV Platz gebraucht wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) 2 Siege aus 4 Spielen...wir sind weiterhin unfassbar...Für nächstes Jahr siehts so aus: Ein Unentschieden und wir haben Norwegen überholt (Slowakei ist nächstes Jahr schon hinter uns). Zu meiner absoluten Minimalanforderung von 6 Siegen fehlen nur noch 4, ich bin zuversichtlich. Heuer haben österreichische Mannschaften im EC bereits eine englische, eine italienische und eine deutsche geschlagen. Jetzt muss nur noch eine spanische Mannschaft geschlagen werden dann hammas durch Edit: Im Übrigen: Hat wer eine Statistik von österreichischen gegen deutsche Mannschaften in Bewerbsspielen seit 93/94. Also mMn haben wir uns da öfters durchgesetzt, von wegen kleine unfähige, zweitklassige Ösis usw...Mir fällt jez nur ein: SBG gegen KSC, FRA Rapid gegen 1860 München und Hamburg, Pasching gegen Bremen. Rapid hat gegen die Bayern verloren, sonst noch was? bearbeitet 18. September 2009 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_10 >>>SALZBURG<<< Geschrieben 18. September 2009 Jetzt muss nur noch eine spanische Mannschaft geschlagen werden dann hammas durch Wir werden es am 01. Oktober probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 18. September 2009 Edit: Im Übrigen: Hat wer eine Statistik von österreichischen gegen deutsche Mannschaften in Bewerbsspielen seit 93/94. Also mMn haben wir uns da öfters durchgesetzt, von wegen kleine unfähige, zweitklassige Ösis usw...Mir fällt jez nur ein: SBG gegen KSC, FRA Rapid gegen 1860 München und Hamburg, Pasching gegen Bremen. naja, spontan fallen mir noch Austria - Dortmund, Pasching - Schalke und Rapid - Bayern ein, die kommen leider alle auf die minus-seite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2009 Tirol - Stuttgart ging auch knapp an die Deutschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 18. September 2009 (bearbeitet) Ok, da war dann doch noch ein bissi was. Aber alles in allem sind wir in den letzten 15 Jahren wohl mindestens gleich auf. Und in keinem Fall so weit weg wie sichs die Deutschen immer einreden (In den direkten Duellen, nicht was die Erfolge allgemein betrifft) Um bei Skifahrspruch von PePa zu bleiben: Wir sind im FB mMn nicht so weit weg von den Deutschen, wie sie von uns beim Skifahren bearbeitet 18. September 2009 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts