Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Homerist

@ OoK_PS:

Sollte ein österreichischer Verein die Europa-League Gruppenphase erreichen, würde er 2,0 Punkte garantiertes Minimum bekommen. Wird das noch zu den 1,5 Punkten der 4. Quali-Runde addiert oder ist das ein fixer Wert, den jede Mannschaft, die den Einzug in die Gruppenphase geschafft hat, als Grundbasis bekommt (also nicht insgesamt 3,5, sondern 2 Punkte)?

werden nicht addiert (und sind nur für die Teamwertung aber nicht für die Länderwertung relevant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ole ole, die Nation mit den meisten Punkten nach Israel!! :clap::clap::clap:

Und am Donnerstag folgen hoffentlich zumindest 2 von 3.

2 von 3 muss das Minimalziel sein und sollte nur ein kleines Problem darstellen.

Hach wie ist das schön, endlich mal wieder von europäischem Mittelmaß zu träumen :). Wäre echt fein, wenn sich die Mannschaften gegenseitig pushen und mindestens noch einer in die EL einzieht.

3 wär ein absoluter Traum und bei allen 4 kneiff ich mich jeden Tag in der Früh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sowohl bei den slowaken, als auch bei den Norwegern und Zyprioten fallen nach dieser Saison sehr starke Jahre weg.

vergiss nicht die Bulgaren die sind zwar weit vor uns aber bei denen fällt eine 8 Punkte :eek: Wertung raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Oida, wie geil ist das denn?! Noch mindestens elf Spiele, wenn alles halbwegs glatt läuft dann noch mindestens elf (!) Spiele in der Quali und auf jeden Fall sechs weitere in der Gruppenphase. Heuer kann endlich mal die Basis für die kommenden Jahre geschaffen werden.

Jetzt muss man nur hoffen, dass es nicht doch typisch österreichisch von einer Mannschaft (Rapid...) verschissen wird... 2-3 Mannschaften in der Gruppenphase wären absolut genial, und auch die einzelnen Teams können für ihre eigene Wertung einiges tun, um in den nächsten Jahren aus einer besseren Position aus starten zu können! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Irr, Österreich hat jetzt schon genauso viele Punkte für die Wertung geholt, wie im Vorjahr. Daran hat sicherlich auch die neue Europacup-Reform seinen Anteil, denn dadurch haben österreichische Clubs mehr Spiele gegen Vereine aus Zwergnationen bestritten, als zuvor.

Aber so ungern ich eure Euphorie dämpfen mag, ab der nächsten Runde wird das Punkteholen richtig schwer, denn bis auf die Austria sind dann alle öst. Vereine ungesetzt und sämtliche Topklubs kommen in die EL und CL dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hach wie ist das schön, endlich mal wieder von europäischem Mittelmaß zu träumen :). Wäre echt fein, wenn sich die Mannschaften gegenseitig pushen und mindestens noch einer in die EL einzieht.

Ja, wobei wir momentan wirklich nur träumen können! Wir brauchen jetzt mal für unsere Verhältnisse ein Traumjahr, um wie von Obsolet und Ook_PS angeführt endlich mal gute Setzungen zu erarbeiten.

Die Austria muss versuchen, den Verlust an Punkten (das beste Jahr fällt raus) zu kompensieren -> Aufstieg sollte geschafft werden.

Sturm/Rapid sollten eigentlich ebenfalls aufsteigen, auch wenn ich bei Rapid Bauchweh habe. Die Mannschaft wird aber topmotiviert sein und sicherlich ein zweites 'Famagusta' vermeiden wollen. Ehrlich gesagt gehe ich sogar von drei Siegen aus, womit wir unseren Koeffizienten auf 3,000 hochschrauben würden.

Und dann würden noch acht weitere Qualifikationsspiele (mit denke ich guten Chancen für Salzburg & Austria) sowie mindestens sechs weitere Gruppenspiele folgen... kA was da machbar wäre, aber steigen am Donnerstag wirklich alle drei auf, sollten am Ende aller Qualifikationen mindestens 4,000 Punkte stehen - und die Gruppenphase folgt dann erst. Wenn man heuer stark spielt und ein bisschen Glück hat, dass auf den vorderen Plätzen die Vertreter dieser Nationen früher ausscheiden bzw. nix reißen (deshalb ist es auch wichtig, dass FAK Vojvodina und Rapid APOP schlägt), kann man in Hinblick auf 2011 schon einiges gut machen, denn der Abstand zu Platz 18 ist da aus heutiger Sicht verhältnismäßig gering.

Neuer Stand:

Sbg: 2 S, 2 U

Rapid: 3 S

Sturm: 2 S, 1 U

FAK: 1 U

Gesamt: 7-4-0. Bitte, danke!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja also wie bereits gesagt haben die österreichischen teams, wenn alle morgen weiterkommen, gesamt noch mindestens 17 spiele (3 morgen, 8 in der nächsten quali runde und 6 salzburg in der gruppenphase). das ist ja schon einmal genial.

nachdem ich gerade gesehen habe dass man sowohl in der champions league als auch in der europa league gruppenphase 2 pkt für einen sieg und 1 pkt für ein unentschieden bekommt, wäre es vielleicht sogar für salzburg "besser" in der europa league zu spielen, da dort einige gegner sicher schlagbarer sind als in der CL gruppenphase. was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja ein wenig einfacher ist es sicher.

aber in der CL bekommt man glaube ich 4 punkte nur für die Quali und in der Euroleague nur 2 für die Quali....und in der CL hätte man auch die Möglichkeit, falls man dritter wird in der Gruppen...dann auch noch in der euroleague weiterzuspielen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

aber in der CL bekommt man glaube ich 4 punkte nur für die Quali und in der Euroleague nur 2 für die Quali....und in der CL hätte man auch die Möglichkeit, falls man dritter wird in der Gruppen...dann auch noch in der euroleague weiterzuspielen.....

Jo und was noch als Nachteil in der El dazukommt die 2 Punkte sind dort Mindestpunkte daher der erste Sieg wird gegengerechnet in der Cl kommens so dazu.

Daher gewinnt man in der Cl einmal und holt ein X hat man 3 + 4 = 7 Punkte

Schafft man das Gleiche in der El hat man nur 1 + 2 = 3 Punkte

Die Mindestpunkte bringen nur was wenn ma so wie die Austria bei den letzten 2 Uefa Gruppenphasen Auftritten komplett abstinkt, dann hätt ma 2 Punkte statt 0 resp. 1, und das wollen wir ja nicht hoffen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.