Philipp Prosenik wechselt zurück zu Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Weil er zwar brav seine Tore macht, aber er mir jetzt sonst nicht übermäßig aufgefallen ist. Dass er im Moment besser als Alar ist, spricht ja mMn viel mehr gegen Alar, der aktuell auch nicht viele Argumente für eine Vertragsverlängerung sammeln kann.

Das wäre by the way auch das Gleiche, wenn er ein Legionär wäre. Da haben wir mit Grahovac eh einen ähnlichen Fall in den Reihen, bei dem ich aufgrund von Alter und bisher Gesehenen nicht vor Freude mir ins Höschen machen würde, wenn er einen Vertragsverlängerung um 3 Jahre kriegen würde. Was im Umkehrschluss aber nicht heißt, dass ich gegen die Vertragsverlängerung bin.

liegt vielleicht daran, dass er bis jetzt nur 1x 90min gespielt hat und sonst eigentlich immer nur kommt, wenns brennt, also wenn bei der mannschaft 70min nichts ging und für das hat prosenik dann doch das spiel noch rumreissen können

prosenik hat einen wuchtigen körper und ist kopfballstark, also alles was boyd auch hatte bis auf diesen antreibercharakter, dafür hat prosenik schon gezeigt, dass er mit dem ball umegehen kann

ich denke jancker kann aus prosenik einen besseren boyd machen, also sind 3 jahre wohl das minimum, die man so einem spieler gibt

chelsea hat ihn sicher nicht ohne grund geholt und eine profi einstellung dürfte er auch haben. falls er verletzungsfrei bleibt denke ich wird er noch sehr wichtig werden für rapid. er ist österreicher und als ergänzungsspieler wird er nicht viel verdienen also kann man nicht viel falsch machen

starkl würde ich auch noch nicht abschreiben. ich würde ihn gerne mal als stürmer sehen zB neben prosenik oder mit beric als HS. barisic hat doch 3-5-2 trainiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Der Vertrag ist mir auch zu lang, hoffentlich ist er wenigstens billig.

ich respektiere natürlich deine sicht, aber teile sie absolut nicht. falls ich mich noch daran erinnern kann, freue ich mich, wenn ich dein post in ein paar jahren (vllt. schon früher) quoten kann :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

starkl würde ich auch noch nicht abschreiben. ich würde ihn gerne mal als stürmer sehen zB neben prosenik oder mit beric als HS. barisic hat doch 3-5-2 trainiert

ich würde gerne mal prosenik vor beric sehen. glaube das könnte gegen manche gegner interessant werden.

maric

petsos - sonnleitner - hofmann m. - schrammel

behrendt - hofmann s.

schobesberger - beric - kainz

prosenik

das wäre meine wunschelf - ist natürlich bei zoki absolut nicht zu erwarten.

edit: beric als hängende spitze und prosenik als neuen boyd.

mein traumsturm wäre überhaupt prosenik neben parazitu, aber das bleibt wohl wunschdenken :=.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde gerne mal prosenik vor beric sehen. glaube das könnte gegen manche gegner interessant werden.

Dass Beric - entgegen anders lautender Vermutungen zu Saisonbeginn! - vor allem ganz vorne in der Spitze und rund um den Raum zwischen 5er und 11er am besten aufgehoben ist, sollte mittlerweile eigentlich klar sein (hat er ja auch unlängst in diese Richtung irgendwo gesagt). Was natürlich nicht heißt, dass die beiden miteinander nicht sonstwie vereinbar wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

richtig, beric spielt bei uns ausschließlich solospitze. dass er die hängende spitze aufgrund seiner technik, der ballbeherrschung und ballabdeckung spielen kann ist für mich aber offensichtlich. dass er neben einem zweiten stürmer gute scorerwerte zusammenbringt hat man auch letztes jahr bei sturm gesehen.

klar wäre das eine systemänderung bei uns, aber ich könnte mir vorstellen, dass das sinn macht. natürlich muss dann auch prosenik über 90 minunten eine souveräne leistung bringen.

wäre interessant, wenn wir das ausprobieren - aber bitte nicht gegen sturm, altach oder die austria. z.b. gegen neustadt wäre das eine idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich respektiere natürlich deine sicht, aber teile sie absolut nicht. falls ich mich noch daran erinnern kann, freue ich mich, wenn ich dein post in ein paar jahren (vllt. schon früher) quoten kann :).

Ich freu mich darauf, falls das passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

liegt vielleicht daran, dass er bis jetzt nur 1x 90min gespielt hat und sonst eigentlich immer nur kommt, wenns brennt, also wenn bei der mannschaft 70min nichts ging und für das hat prosenik dann doch das spiel noch rumreissen können

Das ist klar, aber man erkennt (oder glaubt zu erkennen), wenn ein Spieler das Zeug hat für etwas Besonderes. Selbst bei einigen Minuten. Aber das ist halt meine Sicht nur und die kann (und wird hoffentlich) falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Konditionsmässig dürfte er halt noch einiges aufzuholen haben. Solange beric so trifft wie bisher und wir weiter nur mit einem Stürmer spielen wird es halt schwer für ihn sein, außer als Joker die letzten 15 Minuten zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

richtig, beric spielt bei uns ausschließlich solospitze. dass er die hängende spitze aufgrund seiner technik, der ballbeherrschung und ballabdeckung spielen kann ist für mich aber offensichtlich. dass er neben einem zweiten stürmer gute scorerwerte zusammenbringt hat man auch letztes jahr bei sturm gesehen.

klar wäre das eine systemänderung bei uns, aber ich könnte mir vorstellen, dass das sinn macht. natürlich muss dann auch prosenik über 90 minunten eine souveräne leistung bringen.

wäre interessant, wenn wir das ausprobieren - aber bitte nicht gegen sturm, altach oder die austria. z.b. gegen neustadt wäre das eine idee.

Natürlich hat er das bei Sturm gezeigt. Und zu Saisonbeginn waren unsere Vermutungen, er wäre die ideale hängende Spitze, auch mehr als berechtigt. Seitdem hat er aber (anscheinend Carsten zu Dank) in der vordersten Spitze einen enormen Entwicklungsschritt nach vorne gemacht. Für mich ist er, was Direktverwertungen angeht, in unserer Liga die Nr. 1 (bzw. gleichauf mit Soriano). Ich sehe einfach zu viel, was verloren ginge, würde man ihn hier etwas zurücknehmen.

Twin Towers hatten wir schon mal und war eine der geilsten Sturmformationen ever

Naja, die absolute Macht ist Beric in der Luft ja noch nicht. Wenn auch nicht so schlecht, wie manchmal gedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

in meinen augen ein viel zu langer vertrag, aber jetzt is halt so.

mehr als ein ergänzungsspieler wird er wohl nie sein.

bleibt zu hoffen, dass er einen extrem leistungsbezogenen vertrag bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

in meinen augen ein viel zu langer vertrag, aber jetzt is halt so.

Wo siehst Du hier das Problem? Schlägt er ein, dann darf ihm wer um viel Geld rauskaufen. Wird er nichts kann man jederzeit den Vertrag wie bei Grozurek auflösen. Keine Ahnung was es da Abschlagszahlung gibt, aber bevor er auf der Tribüne sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.