Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wenn konrad gartler ersetzt, dann kann ich durchaus damit leben...

wenn ich alles richtig verstanden habe, dann zählt rapid noch immer massiv auf gartler. auch wenn ich bisher nur wenig gesehen habe, sage ich : zu recht. für mich ist gartler eine klasse stärker als jelavic. er hat ähnliche gute technik und den torriecher. allerdings wird er vorm winter nicht zurückkommen und dann erst wieder seine form suchen müssen.

wenn man eins und eins zusammenzählt, dann siehts schlecht fürn jelavic aus und das hat nix mit persönlichen vorlieben zu tun sondern nur mit der interpretation der vorgänge.

Das wiederum würde ich gar nicht verstehen?! Für einen vierten Kaderplatz sollte eigentlich ein Amateur problemlos reichen und ich denke doch, dass Konrad, zieht man in Betracht, dass er ein sehr gutes Mittelfeld hinter sich haben wird, die Qualität besitzt, Stürmer Nr. 3 zu sein (sprich: regelmäßig eingewechselt wird, wie das jetzt bei Jelavic der Fall ist) bzw. zu werden.

Maierhofer/Hoffer als gesetztes Stürmerpaar sowie Konrad als Nr. 3 und ein Amateur (bis Gartler fit wird kann das entweder Fröschl, Frank oder Trimmel - so der dann noch da ist - sein) wäre für mich verständlich, aber wenn man ihn explizit als Nr. 4 geholt hat kann ich den Transfer nicht ganz nachvollziehen...

Das impliziert natürlich, dass Jelavic nicht verlängert wird, wovon aus mehreren Gründen, die hier im Thread schon angeführt wurden, auszugehen ist (geht einer aus dem Duo Maierhofer/Hoffer wird wohl ein qualitativ 'hochwertiger' Legionär kommen, und für den müsste Jelavic weichen).

staro, der alte logiker!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

wenn ich alles richtig verstanden habe, dann zählt rapid noch immer massiv auf gartler. auch wenn ich bisher nur wenig gesehen habe, sage ich : zu recht. für mich ist gartler eine klasse stärker als jelavic. er hat ähnliche gute technik und den torriecher. allerdings wird er vorm winter nicht zurückkommen und dann erst wieder seine form suchen müssen.

wenn man eins und eins zusammenzählt, dann siehts schlecht fürn jelavic aus und das hat nix mit persönlichen vorlieben zu tun sondern nur mit der interpretation der vorgänge.

staro, der alte logiker!

jaja, ich weiss, dass du die dinge bzgl. gartler anders siehst als ich - wir haben ja vor gar nicht allzu langer zeit schonmal darüber diskutiert! aber ich bleib dabei, gartler hat noch gar nichts in der bundesliga bewiesen, ausser dass er beinahe bei jedem blödsinn, der innerhalb der mannschaft passiert, irgendwie dabei ist! den einzigen vorteil, den er gegenüber jelavic hat ist, dass er österreicher ist! auch wenn man immer wieder hört, dass gartler scheinbar der stürmer der letzten jahre bei rapid vom talent her ist, den beweis blieb er einfach bis dato schuldig...

nur wenn man jetzt jelavic und einen aus dem duo hoffer/maierhofer hergibt und gartler auch noch bis zum winter vorgeben muss, dann gehen wir beinahe mit einem komplett neuen sturm in die neue saison - und davon halte ich nicht gerade viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
nur wenn man jetzt jelavic und einen aus dem duo hoffer/maierhofer hergibt und gartler auch noch bis zum winter vorgeben muss, dann gehen wir beinahe mit einem komplett neuen sturm in die neue saison - und davon halte ich nicht gerade viel...

Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Rapid angeblich lt. Kurier 900.000 Euro an Transfereinnahmen für kommende Saison budgetiert hat. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Link zu diesem Artikel geben? Würde ich vorsichtig formuliert für etwas fahrlässig halten :( Und dann wäre wohl davon auszugehen, dass einer unserer Stürmer gehen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gartler wird auch im frühjahr ein problem haben, ich kann mich an keinen spieler erinnern der nach einem kreuzbandriss sofort wieder in form war, dh normalerweise wirds ein paar monate dauern bis er wieder voll fit und in form zu verfügung stehen wird.

falls hoffer uns verlassen sollte, wird wohl eine alternative verpflichtete werden.

maierhofer wird bleiben, davon gehe ich aktuell aus. mMn hat er zuwenig gezeigt im frühjahr um fürs ausland interessant zu sein.

mein sturm: maierhofer - neuer stürmer - konrad - fröschl

im frühjahr: maierhofer - neuer stürmer - konrad/gartler

Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Rapid angeblich lt. Kurier 900.000 Euro an Transfereinnahmen für kommende Saison budgetiert hat. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Link zu diesem Artikel geben? Würde ich vorsichtig formuliert für etwas fahrlässig halten :( Und dann wäre wohl davon auszugehen, dass einer unserer Stürmer gehen wird...

das bedeutet wohl dass hoffer weg ist. wer anderer würde mir nicht einfallen, glaub kaum dass kavlak oder boskovic besonders begehrt sind aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn das stimmen sollte dann kann sichs eigentlich nur um Maierhofer oder Bosko handeln, denn Jimmy würden unter ein paar mio nicht hergeben.

das bedeutet wohl dass hoffer weg ist. wer anderer würde mir nicht einfallen, glaub kaum dass kavlak oder boskovic besonders begehrt sind aktuell.

nur 900.000 für Jimmy, ist schon ein bisschen wenig oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn das stimmen sollte dann kann sichs eigentlich nur um Maierhofer oder Bosko handeln, denn Jimmy würden unter ein paar mio nicht hergeben.

ersatz wird man wohl auch benötigen, dh das delta zwischen einnahme und ausgabe ist 900k € und das ist wohl konservativ angenommen. man will ja wohl kein risiko eingehen, huahua.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

dass 900.000 veranschlagt sind heisst ja nicht, dass es nicht mehr werden darf

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

das ist ja alles nur grob geschätzt. Finds ehrlich gesagt gut dass man sich hier nicht wieder übernimmt. Beinhaltet ja auch dass man eventuell Geld in die Hand nimmt um einen Nachfolger zu holen.

Aber heisst wohl wirklich dass mindestens eine unserer heissen Aktien den Verein verlassen werden, wundert allerdings wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

mein sturm: maierhofer - neuer stürmer - konrad - fröschl

im frühjahr: maierhofer - neuer stürmer - konrad/gartler

fehlgriff sollte man sich keinen erlauben, bei der verpflichtung des neuen stürmers...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ja alles nur grob geschätzt. Finds ehrlich gesagt gut dass man sich hier nicht wieder übernimmt. Beinhaltet ja auch dass man eventuell Geld in die Hand nimmt um einen Nachfolger zu holen.

Aber heisst wohl wirklich dass mindestens eine unserer heissen Aktien den Verein verlassen werden, wundert allerdings wenig

verstanden, ist halt dann nur die Frage wer letztendlich die sich verabschieden wird...aber ich denke Maierhofer wäre leichter zu ersetzen als Jimmy mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

maierhofer wird bleiben, davon gehe ich aktuell aus. mMn hat er zuwenig gezeigt im frühjahr um fürs ausland interessant zu sein.

(...) das bedeutet wohl dass hoffer weg ist.

ich glaube auch dass, sollte ein stammstürmer gehen, hoffer den verein verlassen wird.

mit ihm sollte man auch eine höhere ablösesumme summe herausschlagen können als das beim "langen" der fall wäre. ( was aufgrund der finanziellen lage auch nicht unbedingt unwesentlich ist)

maierhofer wiederum passt einfach zu rapid und wird auch in der nächsten saison seine tore machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

verstanden, ist halt dann nur die Frage wer letztendlich die sich verabschieden wird...aber ich denke Maierhofer wäre leichter zu ersetzen als Jimmy mMn.

das bezweifle ich mittlerweile sogar - den torinstinkt und das selbstvertrauen eines maierhofers wird man mmn wesentlich schwerer ersetzen können, als die schnelligkeit eines hoffers! soll jetzt nicht heissen, dass hoffer keinen torinstinkt hat, aber er lebt halt doch grossteils von seiner schnelligkeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das bezweifle ich mittlerweile sogar - den torinstinkt und das selbstvertrauen eines maierhofers wird man mmn wesentlich schwerer ersetzen können, als die schnelligkeit eines hoffers! soll jetzt nicht heissen, dass hoffer keinen torinstinkt hat, aber er lebt halt doch grossteils von seiner schnelligkeit...

von dieser Sicht gesehen hast du wahrscheinlich recht, es gibt halt keine Garantie das der nächste Stürmer das Spiel mit Sm aufziehen kann, wie dies der Jimmy gemacht hat, besser gesagt es ist doch so das Rapid zu 40% von der Schnelligkeit eines Hoffers gelebt hat, zumindest in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

von dieser Sicht gesehen hast du wahrscheinlich recht, es gibt halt keine Garantie das der nächste Stürmer das Spiel mit Sm aufziehen kann, wie dies der Jimmy gemacht hat, besser gesagt es ist doch so das Rapid zu 40% von der Schnelligkeit eines Hoffers gelebt hat, zumindest in dieser Saison.

Wobei ich gefühlsmäßig aber schätzen würde, dass Hoffer mehr von Maierhofer profitiert hat - als umgekehrt. Aber das ist wohl Ansichtssache. Schade wäre es auf jeden Fall um beide. Bei Hoffer habe ich aber sowieso Zweifel ob er sich im Ausland je durchsetzen könnte - wünschen würd ichs ihm aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag