31. Runde: SV Ried - FC RB Salzburg 3:0 (2:0)


Recommended Posts

we are the dust of the stars

Also selten so eine verdiente Niederlage gesehen, die Rieder in allen Belangen stärker, des war ja ned zum zuschauen :kotz:

Bezeichnend, dass Janocko unser stärkster war heute...

Naja, was solls, nach vorne schauen und v.a. die Heimspiele gewinnen.

Gratulation nach Ried, verdientestens gewonnen.

Ajo und @ Tchoyi... WTF? Heute wohl mal das feine Rieder Bier gekostet...

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Statt Bratl gabs heute fades Bullenfleisch.

hab mir ehrlich gesagt nicht mehr erwartet nach dem 0-1. in dem kleinen stadion (ist das eigentlich der kleinste platz in der bliga?) ist es wie gesagt dann verdammt schwer, da durchzukommen. so schlecht haben wir garnicht gespielt, nur die chancen nicht genützt und dann in die konter gelaufen. vllt. ist durch den großen vorsprung auch die luft schon etwas draußen :x

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Die Qualität von beiden Mannschaften war gut. Das erste Tor war ein super Schuss, das passiert nicht so oft. Das war natürlich ein Vorteil für Ried, sie konnten noch weiter zurückgehen. Wir hatten einige gute Möglichkeiten, haben aber kein Tor geschossen. Wir waren nicht effektiv genug."

"Wenn Janko das 2:1 macht, wäre es für Ried noch einmal schwierig geworden. Die Flanken waren nicht gut genug. Der Trainerwechsel im Sommer hat nichts mit diesem Spiel zu tun.

Adriaanse bringt es auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich garantiere dir, der platz ist exakt gleich groß wie euer kunstrasen, lass dich nicht täuschen nur weil die kamera niedriger ist.

ich habs schon gelesen, ist anscheinend tatsächlich so (bzw. find ichs die werte von eurer arena nicht und vertraue da mal einem rieder insider, also dir). allerdings war ich auch schon bei euch im stadion, öfters sogar, bitterster moment das 2-1 vom kuljic in der 96. oder so :glubsch: und es sieht wirklich auch in "echt" viel kleiner aus. außerdem stehen die spieler viel enger zusammen und es wirkt alles "klein", "klein".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er geht auf den Platz los meine güte wie arm xD

Was hat den die größe des Stadions mit einer Unfähigen (zumindest heute) Mannschaft zu tun?

najo hat schon was mit der leistung einer mannschaft zu tun, erklär ich auch sofort, außerdem muss ich mich korrigieren, die stadien von salzburg und ried sind exakt gleich groß (habs soeben nachgemessen). fand salzburg heute garnicht so schlecht. ried hatte halt ein traumtor und konnte nachher perfekt kontern, salzburg hat die chancen nicht reingemacht. ried hat das schön runtergespielt, dazu muss man gratulieren können.

so jetzt wiede off-topic stadiongröße:

ein großes stadion kommt spielstarken mannschaften entgegen. barca hat z.b. aus dem grund den platz vergrößern lassen, eh klar weil sich mehr raum ergibt. bei kleinen plätzen können mannschaften gut "bunkern" und auf konter warten. es ist schwerer das spiel "breit" zu machen. rapid hat auch vor 2 ?? jahren das stadion leicht vergrößern lassen. ich denke auch, dass das ein mitgrund dafür ist, warum mannschaften wie sturm oder salzburg dort gut mitspielen können (denen kommt das entgegen) und warum rapid daheim schlechtere mannschaften an die wand fahren kann, usw.... rein theoretisch stehen dem verein da viele möglichkeiten offen in der größenwahl, der rahmen ist relativ groß.

aber wie ich gerade gesehen hab sind die Ö stadien eh alle ziemlich gleich groß. jetzt muss ich gleich mal bei altach schaun, dass sieht auch immer so winzig aus :p.

ich bin generell dafür, die stadien etwas größer zu machen weil das spiel dadurch schneller wird und mehr tore fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Als Vergleich kann man da jetzt eigentlich nur das Highbury und das Stadion von Aalborg nehmen.

Bei Aalborg stehen sogar die Tore halb am Beton aber dennoch sind die Mannschaften erfolgreich bzw. gewesen und nat. das alte Arsenal Stadion gibts ja nicht mehr.

Und bei solchen Veränderungen kommt es ja nur zu denke ich mal minimalen Abweichungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als Vergleich kann man da jetzt eigentlich nur das Highbury und das Stadion von Aalborg nehmen.

Bei Aalborg stehen sogar die Tore halb am Beton aber dennoch sind die Mannschaften erfolgreich bzw. gewesen und nat. das alte Arsenal Stadion gibts ja nicht mehr.

Und bei solchen Veränderungen kommt es ja nur zu denke ich mal minimalen Abweichungen.

hat ja nix damit zu tun in wieviel beton die tore gegossen sind, sondern eher die spielfeldgröße und wenn du die richtige mannschaft für kleine rasen hast, kannst auch damit sehr erfolgreich sein, warum nicht? barca kommt das große feld daheim halt sehr entgegen, weil sie mit ihrem tempo fußball den platz ausnützen können.

najo die abweichungen sind durchauß sehr groß, das reglement (habs grad nachgelesen) erlaubt hier einiges und zwar: mind. 94x62 m, max: 120x90!!! also die unterschiede können hier gravierend sein.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

hat ja nix damit zu tun in wieviel beton die tore gegossen sind, sondern eher die spielfeldgröße und wenn du die richtige mannschaft für kleine rasen hast, kannst auch damit sehr erfolgreich sein, warum nicht? barca kommt das große feld daheim halt sehr entgegen, weil sie mit ihrem tempo fußball den platz ausnützen können.

najo die abweichungen sind durchauß sehr groß, das reglement (habs grad nachgelesen) erlaubt hier einiges und zwar: mind. 94x62 m, max: 120x90!!! also die unterschiede können hier gravierend sein.

auch das spielfeld im camp nou hat die selben maße wie das in ried. wennst uefacup oder CL spielen willst, kannst auch gar nicht aus. ich weiß nicht, woher du diese sachen nimmst...

natürlich sind für nationale bewerbe theoretisch größere spielflächen zulässig, aber international üblich ist 105x68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab mir ehrlich gesagt nicht mehr erwartet nach dem 0-1. in dem kleinen stadion (ist das eigentlich der kleinste platz in der bliga?) ist es wie gesagt dann verdammt schwer, da durchzukommen. so schlecht haben wir garnicht gespielt, nur die chancen nicht genützt und dann in die konter gelaufen. vllt. ist durch den großen vorsprung auch die luft schon etwas draußen :x

Da muss ich jetzt aber einhacken. Denn man kann gerade mal das 2:0 als Kontertor bezeichnen. Und Ried hätte durchaus höher gewinnen könne, genauso wie Salzburg hätte ausgleichen können.

Den Bullen, vor allem Janko hat heute einfach das Quentchen Glück gefehlt, was sie zB in Altach hatten. Und zur teilweise lustlos wirkenden Salzburg-Mannschaft, kam heute ein Gegner, der das ausgenützt hat. Das Match hätte mit dem bissl Glück oder konzentrierterem Abschluss von Janko durchaus gewendet werden können. Auf der anderen Seite hatte Ried noch 2 oder 3 gute Chanen, die von Salihi jedoch mit einem Edelroller vernebelt wurden. Unglaublich wie man nur so schwach schießen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, was soll man sagen ...

Obligatorischer Umfaller, verdienter Sieg der Rieder, egal wie man es ausdrückt, irgendwie bin ich nicht so sehr erschüttert darüber, da es sich irgendwie abgezeichnet hat.

Über dieses Spiel braucht man sich insofern nicht ärgern, da Ried es sich wirklich verdient hat und mit dem "schönsten Treffer des Herwig Drechsel" ihnen auch alles in die Karten gespielt hat.

Jetzt gibt´s noch 5 Spiele, um 9 Punkte zu holen und Rapid hat ja auch noch das Derby (dürfte aber kein Problem sein) und muss noch nach Ried. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So wie sich Salzburg präsentiert hat, hätte wohl auch kein Janko-Treffer was geändert. Das 1-0 war sehr schön und ist den Riedern in ihrer Spielanlage sehr entgegen gekommen, trifft der Drechsel in der 11.Min nicht, dann schießens halt wann anders das 1-0. Wäre gestern nur eine Frage der Zeit gewesen.

Da "Das quäntchen Glück und Janko hätte getroffen etc." auch für Ried gilt, geht der Ausgang des Spiels auch in Ordnung. Von der Höhe der Niederlage war aber selbst ich etwas überrascht - hätte nicht mit so einer Abfuhr gerechnet! :eek:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da muss ich jetzt aber einhacken. Denn man kann gerade mal das 2:0 als Kontertor bezeichnen. Und Ried hätte durchaus höher gewinnen könne, genauso wie Salzburg hätte ausgleichen können.

Den Bullen, vor allem Janko hat heute einfach das Quentchen Glück gefehlt, was sie zB in Altach hatten. Und zur teilweise lustlos wirkenden Salzburg-Mannschaft, kam heute ein Gegner, der das ausgenützt hat. Das Match hätte mit dem bissl Glück oder konzentrierterem Abschluss von Janko durchaus gewendet werden können. Auf der anderen Seite hatte Ried noch 2 oder 3 gute Chanen, die von Salihi jedoch mit einem Edelroller vernebelt wurden. Unglaublich wie man nur so schwach schießen kann.

Naja, das Salzburg ausgleichen hätte können, halte ich für eher unwahrscheinlich (zumindest ab dem 2:0), man hat gestern einfach keine Mittel gefunden. Klein klein war einfach nicht schnell genug und ansonst hat man hohe Bälle nur auf Janko gespielt der gestern einfach zwei gute Chancen schlecht verwertete und einmal Pech hatte, ingesamt also zuwenig variabel und somit kein ausreichender Druck auf Ried.

Bzgl. Spielfeld, hatte ebenso das Gefühl das die Spielfläche kleiner als "normal" war, aber dies ist halt bezeichnend für den Einfluß der Kamerapositionierung (oder für die gefühlten 30 Spieler in der Rieder Spielhälfte := )

Man wird sehen ob Rapid nochmal verkürzen kann, wäre uU gar nicht das Schlechteste, so steigt die Anspannung nochmal, gestern war da einbissal die Luft draußen und die Verletztenliste könnte sich auch mal wieder verkürzen -.-

€ aja, grats natürlich noch an Ried und Drechsel (obwohl er mir wirklich auf die Nerven geht ...), völlig verdienter Sieg und Traumtor.

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.