Recommended Posts

Baltic Cup Champion

von "jede Position doppelt besetzt sind wir weit entfernt.

naja. man muß aber auch sehen in welcher liga wir spielen. außer hopfer (vielleicht sogar der) wäre wohl jeder unserer kaderspieler bei allen anderen adegklubs stammspieler. das zählt für mich. natürlich kann ich einen janocko nicht adäquat ersetzen. natürlich gibt es keinen wirklichen ersatz für a.schicker. in der tat haben wir probleme auf der linken seite (morgenthaler hätte man halten sollen). aber die vorhandenen spieler bieten ausreichend qualität für die zweite liga.

was ich verhindern will ist, dass das seit vielen, vielen jahren erstmals professionell agierende sportliche führungsteam unqualifiziert angegriffen und kritisiert wird. wir müssen positiv denken, und wir müssen diesen leuten unsere unterstützung und anerkennung für ihre arbeit deutlich machen. zumindest ich persönlich hoffe nämlich, das weber und schachner uns noch einige jahre mit ihrer arbeit erfreuen.

und ich bin überzeugt, dass es noch ein - zwei zugänge geben wird. dazu muß ich aber nicht raunzen, oder das managment kritisieren. die suchen halt in aller ruhe. wie schon gesagt -> die herren "stars" werden für zweitligaklubs erst erschwinglich, wenn ihr alter verein und sie selber sehen, dass sie in der buli nicht unterkommen. wenn sie ende august keinen klub gefunden haben, dann kommen ihre berater wie die feuerwehr in die südstadt, und dann kann man unter den verbliebenen kanditaten die besten schnäppchen aussuchen. hoffentlich ist dann ein starker "linker" dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt ich bin schlicht und einfach nervös.

und wir haben den kader gehalten und haben uns punktuell verstärkt alles super, trotzdem wärs mir lieber wenn wir noch 1 - 2 top leute mehr geholt hätten .. wir müssen heuer einfach aufsteigen ... und unser kader ist halt derzeit nicht so das man sagen kann wir sind wirklich absoluter top favorit und es wäre ein wunder wenn wirs nicht schaffen ...

naja magna war ja auch top favorit und hätte es mit bisal pech dann auch nicht geschafft - so gesehen bringt dir nicht mal ein top kader eine 100% garantie!

aber wenn wir so spielen wie letztes jahr unsere chancen besser nutzen - wieder so nen lauf haben und dann nicht aufsteigen, muss man einfach sagen jemand anderer war besser - pech gehabt - auf gehts in ein neues jahr!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Damit könnte ich mich anfreunden, er ist aber wohl auch beim LASK im Gespräch.

also ich muss akagündüz nicht unbedingt haben. vor jahren war er ja bei uns ein richtiger reinfall, allerdings hatte er sich kurz vorher das schlüsselbein gebrochen und hat sich bei uns eigentlich nur gesund gepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Seh das so wie der Bertl - vertrauen wir am besten einfach dem Schoko! :)

Von der Anlage her wäre er sicher der richtige Spielertyp - klein, schnell und wendig und technisch auch ned wirklich schlecht! Der einzige Punkt is halt das Alter - mit 31 is er nicht mehr wirklich jung! Aber naja man kann ja ned alles haben! Mal schaun was daraus nun wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Seh das so wie der Bertl - vertrauen wir am besten einfach dem Schoko! :)

Von der Anlage her wäre er sicher der richtige Spielertyp - klein, schnell und wendig und technisch auch ned wirklich schlecht! Der einzige Punkt is halt das Alter - mit 31 is er nicht mehr wirklich jung! Aber naja man kann ja ned alles haben! Mal schaun was daraus nun wird!

Es kommt auf die Priorität an. Wenn ein Future-Team aufgebaut werden sollte, dann ist er nicht der Richtige. Wenn man aber auf Teufel komm raus aufsteigen will, dann ist er ein Topspieler. Das bedeutet aber, daß nächstes Jahr in der BL die Mannschaft umgebaut werden muß und man eher gegen den Abstieg spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es kommt auf die Priorität an. Wenn ein Future-Team aufgebaut werden sollte, dann ist er nicht der Richtige. Wenn man aber auf Teufel komm raus aufsteigen will, dann ist er ein Topspieler. Das bedeutet aber, daß nächstes Jahr in der BL die Mannschaft umgebaut werden muß und man eher gegen den Abstieg spielt.

Keine Frage, deswegen hab ich ja auch geschrieben - dass das Alter ein kritischer Punkt bei dieser Verpflichtung wäre! Ich wäre natürlich auch eher für einen jungen, flinken Spieler - weil unser Sturm ja doch schon eher älter ist!

Echt mal abwarten was rauskommt, würd ich sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Laut Zeitungsberichten verhandeln wir derzeit mit 3 Stürmern

Akagünzüz (Manispor)

Kuritisi (Magna Neustadt)

Krajic (Austria Lustenau)

Alle der 3 genannten Stürmer (Akagündüz, Kurtisi, Krajic) halt ich für nicht besonders. Wir haben derzeit Ledezma, Friesenbichler, Hanikel und einen jungen Topcagic. Wenn man noch einen Stürmer holt sollte er besser sein als die die wir zur Zeit haben .. und das ist meiner Meinung nach keiner von den 3n .. man würde nur einem jungen Talent wie Topcagic den Platz verstellen ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Laut Zeitungsberichten verhandeln wir derzeit mit 3 Stürmern

Akagünzüz (Manispor)

Kuritisi (Magna Neustadt)

Krajic (Austria Lustenau)

Bitte nicht den Kurtisi! Der bringt nur unruhe rein! Und der Krajic hat auch schon bei seinen etlichen Stationen bewiesen, dass er keine Verstärkung wäre! Da ist der Aka sicher die beste Variante...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

man würde nur einem jungen Talent wie Topcagic den Platz verstellen ..

Sehe ich genau so.

Wenn man und man sollte es auch, um bei Verletzungen gerüstet zu sein, noch den einen oder anderen Stürmer holt, so bringt uns das nur wirklich was, wenn zumindest ein wirklicher Top-Mann dabei ist :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da ist der Aka sicher die beste Variante...

Schon "passiert", nachzulesen hier:

Admira holt Akagündüz zurück nach Österreich

Die Admira hat am Montag Stürmer Muhammet Akagündüz aus der Türkei zurück nach Österreich geholt. Der Meisterschaftsfavorit der Ersten Liga und der zehnfache ÖFB-Teamkicker einigten sich auf einen Vertrag für eine Saison mit Option auf Verlängerung.

Akagündüz, der zuletzt in der zweiten türkischen Liga für Aufsteiger ManisaSpor stürmte, soll für die Mannschaft von Walter Schachner bereits am Samstag gegen die Vienna einlaufen. Der 31-Jährige spielte bereits 1999 für den damaligen VfB Admira Wacker Mödling.

Ein Jahr mit Option auf ein zweites klingt vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag