Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Habe ich gerade im RBS-Transferthread gefunden:

Janko und Celtic wird eh schon im Janko-Thread diskutiert.

Desweiteren: Ilsanker jr. auf Leihbasis zu Kapfenberg oder Ried.

Quelle: Printausgabe Kronen Zeitung

Weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich bin der Meinung dass wir im DM - sollten Mader und Hacki bleiben - keinen Bedarf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

wenn dann können uns die bullen den schenken so als kleines dankeschön das wir sie zum meister gemacht haben bzw ihnen ulmer geschenkt haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
"Salihi und Nacho streben keine Wechsel an"

Wien – „Das hat weh getan“, gesteht Stefan Reiter im Gespräch mit LAOLA1.

Seit Mittwoch ist klar: Dem Manager der SV Ried ist es nicht gelungen, Thomas Schrammel ins Innviertel zu lotsen.

„Mir ist leider Gottes mein Lieblingsspieler abhanden gekommen. Ich habe gehofft, dass ihn Rapid für ein Jahr ausleiht. Er hätte bei uns den Weg eines Andi Ulmer machen können“, so der 48-Jährige.

Die Suche nach einem Linksverteidiger muss also anderweitig fortgesetzt werden.

Yeray muss gehen

Anderweitig fortgesetzt werden auch die Karrieren von Bozo Kovacevic und Yeray. Die Verträge der beiden werden definitiv nicht verlängert.

Den Abschied des Spaniers betrachtet Reiter auch mit einem weinenden Auge: „Es tut mir ein bisschen leid. Wir wollen für diese Position aber einen Österreicher haben.“

"Links nicht optimal besetzt"

Ein Anforderungsprofil, das Florian Sturm erfüllt. Der zuletzt vereinslose Linksfuß hat bereits vor einigen Wochen bei den „Wikingern“ unterschrieben.

„Wir waren im Frühjahr auf der linken Seite nicht optimal besetzt und glauben, dass er genau zu uns passt – von seiner Art und seiner Spielanlage her“, begründet der Manager die Verpflichtung.

Sturms Karriere habe er schon lange verfolgt: „Er hatte eine große Karriere vor sich und hat mit 18, 19 Jahren bei Bregenz sensationell gespielt. In den letzten Jahren hatte er mit seinen Vereinen ein bisschen Pech.“

Bammer soll gehen

Ob nun Pech oder Unvermögen eine Rolle gespielt haben, dass sich Andreas Bammer bei den Oberösterreichern nicht durchsetzen konnte, sei dahingestellt.

Fakt ist, dass der Stürmer keine Zukunft in Ried hat. „Er darf jederzeit den Verein wechseln. Das haben wir ihm so gesagt und das sollte er auch tun. Für ihn ist es besser, er geht“, legt der Manager dem Angreifer einen Vereinswechsel ziemlich vehement nahe.

"Salihi und Nacho streben keine Wechsel an"

Ganz anders sieht es mit Bammers Konkurrenten Hamdi Salihi und Nacho aus. Die beiden Goalgetter haben in dieser Saison auf dem Feld die Werbetrommel in eigener Sache gerührt.

Reiter meint aber: „Beide fühlen sich in Ried wahnsinnig wohl und streben auch keinen Vereinswechsel an, nur um ein paar Tausend Euro mehr zu verdienen.“

Keine Steine im Weg

Eines ist dem Manager aber auch klar: „Ich würde weder dem Spieler, noch dem Verein zumuten, mit aller Gewalt Spieler zu halten. Sollte es ein Angebot geben, das sportlich und finanziell klar attraktiver ist, würden wir aber nichts gegen einen Wechsel haben.“

Vorausgesetzt natürlich, die Ablösesumme stimmt. „Wir müssten den Spieler ersetzen – das kostet Geld.“

Brenner muss warten

Geld ist im Innviertel nämlich nicht gerade im Überfluss vorhanden. Sehr zum Leidwesen von Ewald Brenner, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

„Wir können ihm noch nicht bieten, was ihm zusteht. Ich muss ihm hoch anrechnen, dass er bereit ist, für weniger Gehalt zu spielen. Hoffentlich treiben wir das Geld noch auf“, will Reiter den 33-Jährigen auf gar keinen Fall ziehen lassen.

Absage an Pichorner

Deswegen steht auch eine Verpflichtung Jürgen Pichorners nicht zur Debatte. Der Routinier, der Austria Kärnten im Sommer definitiv verlässt, hatte zuletzt mit einer Rückkehr geliebäugelt.

„Es würde nicht passen, wenn wir Pichorner zurückholen und mit Brenner nicht verlängern. Immerhin haben wir seinerzeit 'Picos' Vertrag nicht verlängert“, erteilt der sportliche Leiter der SVR eine Absage.

Aleksic? Eher nicht!

Einer solchen kommt sein Kommentar zu Horn-Stürmer Goran Aleksic fast gleich: „Er ist sicherlich kein uninteressanter Spieler. Wir haben aber auch noch etwas anderes im Auge.“

Wer die Rieder Transferpolitik kennt, der weiß, dass das vermutlich wenig spektakulär, dafür aber umso effizienter sein wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab ich auch gerade gelesen. Sehr schön dass Brenner vielleicht noch verlängert wird! Warum man allerding noch einen Linksverteidiger sucht versteh ich eigentlich nicht :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hab ich auch gerade gelesen. Sehr schön dass Brenner vielleicht noch verlängert wird! Warum man allerding noch einen Linksverteidiger sucht versteh ich eigentlich nicht :ratlos:.

Weil man da nur Kujabi hat u. der is ja nicht wirklich ein Verteidiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Weil man da nur Kujabi hat u. der is ja nicht wirklich ein Verteidiger

Sturm? Wenn noch einer für links geholt wird und Brenner geht haben wir dann vier Leute für links und nur zwei für rechts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Sturm? Wenn noch einer für links geholt wird und Brenner geht haben wir dann vier Leute für links und nur zwei für rechts....

da uns Berger vermutlich verlassen wird wärens mit Sturm und Kujabi zZt nur zwei (Nacho seh ich eher zentral) - somit könnt ein Dritter ned schaden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

da uns Berger vermutlich verlassen wird wärens mit Sturm und Kujabi zZt nur zwei (Nacho seh ich eher zentral) - somit könnt ein Dritter ned schaden

Wenn man den Marcel Ziegl noch dazu nimmt hätten wir dann 3, würde mmn nach auch reichen. Interessant wäre ein Spieler der sowohl links als auch rechts in der Verteidigung spielen kann, damit hätten wir beide Seiten abgedeckt. Dazu noch ein Stürmer als Backup und schon steht der Kader für nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

ich lese hier, was die linke seite betrifft, nur von quantität und nichts von qualität. von sturm weiß man zb überhaupt nix, nur dass er derzeit noch rekonvaleszent ist. und ziegl ist noch sehr jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ein linker verteidiger muss (und wird auch) geholt werden. ich hab nichts gegen kujabi. seine stärken liegen klar in der offensive, aber defensiv schleicht sich eben immer wieder der eine oder andere fehler ein. dazu kommen noch der ramadan und die ausflüge mit dem gambischen team welche sich in der leistung doch immer wieder niederschlagen.

sollten wir salihi und nacho halten können wäre das schon eine tolle sache. dazu noch ein backup und die einkaufstour kann abgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ein linker verteidiger muss (und wird auch) geholt werden. ich hab nichts gegen kujabi. seine stärken liegen klar in der offensive, aber defensiv schleicht sich eben immer wieder der eine oder andere fehler ein. dazu kommen noch der ramadan und die ausflüge mit dem gambischen team welche sich in der leistung doch immer wieder niederschlagen.

sollten wir salihi und nacho halten können wäre das schon eine tolle sache. dazu noch ein backup und die einkaufstour kann abgeschlossen werden.

Ich versteh den Fokus auf die linke Seite noch immer nicht. Hadzic als einziger RV ohne Backup die ganze Saison lang? Ich mach mir da viel mehr Sorgen als auf links...

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab nichts gegen kujabi. seine stärken liegen klar in der offensive, aber defensiv schleicht sich eben immer wieder der eine oder andere fehler ein.

seh ich genauso. auch heute hat er beim gegentor nicht gerade glücklich ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag