Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

ASB-Gott

Bei uns hat sich das Wetter in den letzten 3 Wochen deutlich gebessert. Es gibt nur noch minimal einen kleinen Regenschauer alle paar Tage, stattdessen ist es großteils sonnig und warm aber NICHT heiß (eigentlich genauso wie ich Sommerwetter mag).

Aber aktuell ist alles noch ca. 2 Wochen hintennach. Normalerweise kann ich mich um diese Jahreszeit schon vom Gemüse ernähren. Bis dato gab es aber nur Kresse, Spinat, Radieschen und am Sonntag den ersten Salat (wobei der eigentlich noch zu klein war, aber ich wollte mir keinen mehr kaufen). Ich hoffe, dass es jetzt dann langsam mal explodiert. Letztes Jahr, kam diese Phase ja genau um diese Zeit (als ich mit Corona in Quarantäne war und 5 Tage nicht aufs Feld konnte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich kann wöchentlich mähen, sonst muss der Balkenmäher ran… 🫣

Ansonsten geht es so… Mangold gedeiht gut, PakChoy komplett ein Raub der Schnecken. Yacon sieht gut aus, Ocra braucht noch. Knoblauch sieht nicht gut aus, dafür sind die Wintersteckzwiebel vielversprechend. Erdäpfel wuchern auch wie blöd. Marillen trotz reicher Blüte keine einzige Frucht, bei den Kriachaln hat der Wind zwei Drittel runtergeschmissen.
Buschbohnen sind auf diverse Gefässe verteilt… und dank der Tauben und Ratten werde ich die Futtersäulen abbauen müssen… 🤬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb am 13.6.2023 um 15:10 :

die alten Kiwipflanzen wachsen in den Himmel(ohne Früchte immer noch wenns dieses Jahr nix wird werd ich Profis fragen sind eigentlich selbstbestäubend)

Minikiwis? Da brauchst männlich und weiblich nebeneinander zwecks bestäuben und nur ein Geschlecht trägt früchte, ka welches. Hab auch welche, das erste mal war nach 5 Jahren was dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Minikiwis? Da brauchst männlich und weiblich nebeneinander zwecks bestäuben und nur ein Geschlecht trägt früchte, ka welches. Hab auch welche, das erste mal war nach 5 Jahren was dran

na normale -und laut beschreibung sind die selbstfruchtend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pinkman schrieb vor 10 Stunden:

Minikiwis? Da brauchst männlich und weiblich nebeneinander zwecks bestäuben und nur ein Geschlecht trägt früchte, ka welches. Hab auch welche, das erste mal war nach 5 Jahren was dran

Ist eigentlich leicht zu merken - immer die weiblichen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 56 Minuten:

Wilder Garten :love:

Ja, leider ist mein Haufen Totholz in dem Frühling weggeräumt worden. Aber es gibt noch mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten für Vögel, Insekten und Kleinsäuger. Ich liebe es so. (Und die Arbeit hält sich auch in Grenzen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hab heute von unseren Gartenverein eine Mail bekommen bzw Warnung über die Asiatische Tigermücke. Ging vom Land Oberösterreich aus. 

Habt ihr auch so einen Hinweis bekommen? Wenn nicht dann teile ich es hier mit euch.

 

Aussendung Kleingartenverein.pdf Asiatische Tigermücke_Informationsblatt zur Mückenkontrolle_05-2023.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.