Garten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

hold your colour

Ich hab schon vor etwa 3 Wochen mim Anbauen begonnen.

Noch in der Topfanzucht(Mal schauen obs was werden):

3x Kukaruz

3x Kürbis

6 Töpfe mit Spinat

und bereits gesetzt:

6x Paradeiser

2x1 Meter Zuckererbsensamen

2x Minischlangengurken

3x Zucchini

8x Butterhäuptel

Schnittlauch

3x Basilikum(2 verschiedene Sorten)

Petersilie

Kressesamen

9 Erdbeerpflanzen in den langen Blumenkistln am Fensterbrett

bereits vorhanden:

Rosmarin

Thymian

Ogrossln(Stachelbeere)

2 Blumenkistln mit Erdbeeren(~4 Pflanzen) - haben den Winter ohne jegliche Pflege bravourös überlebt)

Außerdem hab ich mir folgende Pflanzen gekauft und gesetzt:

3x Kapuzinerkresse

Heidelbeerstaude

Birne in Säulenform

Weide

Die Buchsbäume hab ich jetzt ganz abgeschnitten. Diese deppaten Raupen waren schon wieder/noch immer da und die sind mir zu deppat. Wollt auch ka Chemie oder so drauf hauen, die Vogerln ham auch nix gmacht, also sinds im Mist gelandet.

Buchsbaum is eh faad, find mir schon was anders.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest dir letztens, als du bei mir warst, den Garten angschaut.

Dann würdest mich vielleicht a bissl verstehen, du oida Naturheini :finger:

Ned jeder hat so a riesige Grünfläche, wie du, lieber Ernstl

so groß is des jetzt auch wieder ned aber wirst ja eh demnächst sehen, gfrei mi schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

176 Chilipflanzen, hingegen nur 25 Paradeispflanzen heuer...langsam wirds Zeit, dass die Eisheiligen kommen, komm ma tlw vor wie im Dschungel....ansonsten wurde schon Salat, Radieschen, Kürbis, etc. draußen angebaut, 2 Apfelbäume neu gekauft und eingesetzt, sowie 1 Ringlottenbaum (grün) wird noch zum Bestand hinzukommen. Kirsche und Weichsel sind dzt schön in der Blüte, auch der Weingartenpfirsich...heute zum ersten Mal gemäht nach der Winterpause, am Do gehts weiter mit vertikutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

176 Chilipflanzen, hingegen nur 25 Paradeispflanzen heuer...langsam wirds Zeit, dass die Eisheiligen kommen, komm ma tlw vor wie im Dschungel....ansonsten wurde schon Salat, Radieschen, Kürbis, etc. draußen angebaut, 2 Apfelbäume neu gekauft und eingesetzt, sowie 1 Ringlottenbaum (grün) wird noch zum Bestand hinzukommen. Kirsche und Weichsel sind dzt schön in der Blüte, auch der Weingartenpfirsich...heute zum ersten Mal gemäht nach der Winterpause, am Do gehts weiter mit vertikutieren.

ah eh nur :fuckthat:

Salat, Radieschen werden heute angebaut & drei vorgezogene Sonnenblumen.

Rest nach den Eisheiligen, die übrigens am 12.5. anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zwar Kein Garten aber wurscht :D

Ich hab bei einer Chilipflanze diese fliegenden Viecher. Sind mehr in der Erde als auf der Pflanze aber ich fürchte das wird sich ändern. Weiß jemand ob ich damit die Pflanze schmeissen kann, reicht ein Umtopfen oder machen die nichts? Sie gehen auch nicht auf andere Pflanzen die daneben stehen sondern sind nur bei dieser einen.

201504240745naj7udpesq.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zwar Kein Garten aber wurscht :D

Ich hab bei einer Chilipflanze diese fliegenden Viecher. Sind mehr in der Erde als auf der Pflanze aber ich fürchte das wird sich ändern. Weiß jemand ob ich damit die Pflanze schmeissen kann, reicht ein Umtopfen oder machen die nichts? Sie gehen auch nicht auf andere Pflanzen die daneben stehen sondern sind nur bei dieser einen.

201504240745naj7udpesq.jpg

sind wahrscheinlich sogenannte Trauermücken. Einfach danach googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.