Kaderplanung Sommer 2009


burnhard

Recommended Posts

Postaholic

also grundsätzlich halt ich überhaupt nichts von 30 jährige litauische spieler, aber wenn er entsprechende leistungen bringt solls ma recht sein.

interessant wär halt zu wissen, wann er seine 13 einsätze fürs litauische nati gehabt hat. die war ja eigentlich vor wenigen jahren noch unglaublich schlecht, also sogar noch im vergleich zu unserer nationalmannschaft.

Ah geh, schon? Wieviele 30jährige litauische Verteidiger kennst denn leicht? Beweisen muss er sich erst, dass stimmt schon. Aber das gilt für so ziemlich jeden. Auch für einen 18jährigen österr. Nachwuchsspieler.

Aber besser als ein Hiden, der wahrscheinlich auch bald wieder aufhört, ist er allemal. Also ich bin erstmal zufrieden. Die Verteidigung steht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

endlich mal eine verstärkung :clap: ,

is besser als chaile, kablar und hiden miteinander

darf man daraus schließen, dass du ihn schon spielen gesehen hast, oder beziehst du deine meinung daraus, dass er litauischer nationalspieler ist?

mir sind grundsätzlich spieler lieber, von denen man weiß, was sie können, aber grundsätzlich klingts schon mal nicht schlecht, und so viele andere potetielle verstärkungen sind ja auch wieder nicht am markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man daraus schließen, dass du ihn schon spielen gesehen hast, oder beziehst du deine meinung daraus, dass er litauischer nationalspieler ist?

mir sind grundsätzlich spieler lieber, von denen man weiß, was sie können, aber grundsätzlich klingts schon mal nicht schlecht, und so viele andere potetielle verstärkungen sind ja auch wieder nicht am markt.

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/325...tungsdaten.html

immerhin gegen frankreich 90minunten am feld

und ui cup gegen stades rennes

- aber du hast recht spielen hab ich ihn nicht gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

der "junge" ist im besten innenverteidigerfußballalter, deswegen bin ich jetzt schon mal zufrieden mit diesem transfer, vor allem aufgrund der genannten alternativen. der kann noch 6 jahre spielen dass er überhaupt mal so alt ist wie ein hiden jetzt.

gut auch dass man ihm gleich einen 3 jahres vertrag gegeben hat, so lob ichs mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, schon? Wieviele 30jährige litauische Verteidiger kennst denn leicht? Beweisen muss er sich erst, dass stimmt schon. Aber das gilt für so ziemlich jeden. Auch für einen 18jährigen österr. Nachwuchsspieler.

Aber besser als ein Hiden, der wahrscheinlich auch bald wieder aufhört, ist er allemal. Also ich bin erstmal zufrieden. Die Verteidigung steht.

Lg

erstes mal nationalteam ende 2007

ein 30jährige litauer ist im anbetracht der alternativen noch die beste lösung

oder kennst du einen besseren/verfügbaren/finanzierbaren nicht-legionär ?

also es is einfach unglaublich, wie oft ich im asb falsch interpretiert werde.

natürlich kenne ich jetzt keinen besseren/verfügbaren/finanzierbaren nicht-legionär. ich bin aber auch nicht dafür verantwortlich, welche zu suchen, denn ich bin nicht beim lask angestellt. dafür hat der lask souts, oder sollte er haben. ich, als fan, bin nur fürs urteilen zuständig (was ich in meinem post aber auch NICHT gemacht hab).

ein 18 jähriger österr. nachwuchsspieler hat aber den vorteil, dass er erstens österreicher ist, wodurch wir zur nachwuchförderung beitragen und, dass er ein versprechen für die zukunft ist, der verein durch den verkauf in einigen jahren finanziellen gewinn machen würd. aber in unserer jetzigen situation brauchen wir einen erfahren und vor allem bundesliga tauglichn verteidiger und wenn er das ist, bin ich froh, dass wir ihn geholt haben. was anderes hab ich nicht gesagt.

ja laskfranz, ich kenne natürlich keine 30 jährigen litauischen spieler (verteidiger hab ich nie gesagt), die sind mir auch scheißegal. aber litauen war in den vergangenen jahren halt fußballerisch total unterirdisch und hat erst in dieser qualifikation entsprechende leistungen gezeigt, deswegn is es auch unangebracht zu glauben, dass er jetzt der wahnsinnsspieler ist nur weil er irgendwann mal im team gespielt hat. deswegn hab ich auch nachgefragt, wann er denn seine einsätze gehabt hat. danke für die antwort.

so, und ich hoffe, dass jeder, der auf diesen post antwortet, ihn sich auch genau durchliest und nur auf das antwortet, was ich auch wirklich geschrieben hab.

bearbeitet von linz-seit 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es is einfach unglaublich, wie oft ich im asb falsch interpretiert werde.

natürlich kenne ich jetzt keinen besseren/verfügbaren/finanzierbaren nicht-legionär. ich bin aber auch nicht dafür verantwortlich, welche zu suchen, denn ich bin nicht beim lask angestellt. dafür hat der lask souts, oder sollte er haben. ich, als fan, bin nur fürs urteilen zuständig (was ich in meinem post aber auch NICHT gemacht hab).

ein 18 jähriger österr. nachwuchsspieler hat aber den vorteil, dass er erstens österreicher ist, wodurch wir zur nachwuchförderung beitragen und, dass er ein versprechen für die zukunft ist, der verein durch den verkauf in einigen jahren finanziellen gewinn machen würd. aber in unserer jetzigen situation brauchen wir einen erfahren und vor allem bundesliga tauglichn verteidiger und wenn er das ist, bin ich froh, dass wir ihn geholt haben. was anderes hab ich nicht gesagt.

ja laskfranz, ich kenne natürlich keine 30 jährigen litauischen spieler (verteidiger hab ich nie gesagt), die sind mir auch scheißegal. aber litauen war in den vergangenen jahren halt fußballerisch total unterirdisch und hat erst in dieser qualifikation entsprechende leistungen gezeigt, deswegn is es auch unangebracht zu glauben, dass er jetzt der wahnsinnsspieler ist nur weil er irgendwann mal im team gespielt hat. deswegn hab ich auch nachgefragt, wann er denn seine einsätze gehabt hat. danke für die antwort.

so, und ich hoffe, dass jeder, der auf diesen post antwortet, ihn sich auch genau durchliest und nur auf das antwortet, was ich auch wirklich geschrieben hab.

jo bei uns is wetter a schiach

ehrlich die phrase

"ein 30jährige litauer ist im anbetracht der alternativen noch die beste lösung

oder kennst du einen besseren/verfügbaren/finanzierbaren nicht-legionär ?"

solltest du nicht unbedingt als angriff werten

zumindest nicht im asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Holens keinen passts net, holens einen passts ah net...amoi zu alt dann zu jung, dann passts net weil er aus Litauen ist....das nächste mal passts nicht weil er zwei Haxn hot :) wie geil isn des!?

Ist jetzt in keinster Weise böse gemeind!

Wünsch euch alles Gute mit euren neuen Trainer & Spieler! Schauts das amoi wieder vor den Wikingern seids! ;)

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vom volksblatt:

LASK schnappte Sturm einen litauischen Teamspieler weg

Fußball: Der 30-jährige Verteidiger Vidas Alunderis absolvierte in Graz mehrere Probetrainings, unterschrieb nun aber bei den Linzern

Von Roland Korntner

Ein kleiner Transfercoup ist dem Fußball-Bundesligisten LASK gelungen, die Linzer nahmen Abwehrspieler Vidas Alunderis unter Vertrag. Das Besondere: Der aktuelle litauische Teamspieler (30 Jahre) wurde eigentlich von Sturm Graz unter die Lupe genommen. „Doch Sturm hat

ihn nach mehreren Probetrainings und einem Testmatch noch hingehalten, da haben wir zuschlagen“, schmunzelt Trainer Matthias Hamann, der über Alunderis top-informiert ist. Erstens hatte er einen Spion bei den Einheiten in Graz, zweitens konnte er selbst einige DVDs studieren. „Der LASK hatte ihn ja schon länger auf dem Zettel.

Er hat eine super Fitness und Athletik, ist sehr zweikampfstark und zeigt eine sehr präsente Spielweise. Er wird unser Zentrum stabilisieren“, glaubt Hamann. Der Litauer, mit Zaglebie Lubin 2007 polnischer Meister und zuletzt bei Tavria Simferopol (UKR) unter Vertrag, wird allerdings frühestens am Wochenende zum Team stoßen, weil er zu Hause noch einige Dinge zu erledigen hat. Bis dahin könnte der eine oder andere weitere Transfer über die Bühne gehen, wobei Hamann klar stellt. „Wenn noch ein Spieler kommt, muss ein anderer gehen.“

Fix ist indes auch schon der Zugang von Herbert Pumann als Team-Manager, zudem stehen ein Physiotherapeut und ein Co-Trainer ante portas. „Es geht darum, eine Struktur rund um die Mannschaft zu entwickeln“, so Hamann. Die ersten Schritte sind gesetzt, auch mit der Mannschaft ist er durchaus zufrieden: „Alle sind mit Einsatz und Leidenschaft am Werk, die Fitness ist auf einem guten Niveau.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wow, ich bin paff.

so eine durchdachte und professionell wirkende aktion ist ja fast lask untypisch. (falls das stimmt was das volksblatt schreibt)

durchtdacht, professionell? beim ligakonkurrenten spionieren die einen spieler testen den man "angeblich" schon auf der liste hatte? eher nicht die feine englische art! und dann sich noch ins fäustchen lachen wie schlau man nicht ist! ich find das eigentlich unterste schublade!

bin gespannt wer die nächste neuerwerbung ist...einer der bei rapid ein probetraining macht? man weiß es nicht!

PS: spricht auch nicht wirklich für den charakter des spielers, bzw. eher des managers!

super professionell, ich bin beeindruckt! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

durchtdacht, professionell? beim ligakonkurrenten spionieren die einen spieler testen den man "angeblich" schon auf der liste hatte? eher nicht die feine englische art! und dann sich noch ins fäustchen lachen wie schlau man nicht ist! ich find das eigentlich unterste schublade!

wolln wir in mutter theresa preis gewinnen ??

und i wär gespannt wie du reagieren würdest, wenn man dich hinhält und du ein ähnliches angebot von einem anderem arbeitgeber bekommst. du würdest sicher nicht annehmen und eventuell an der ausgestreckten hand verhungern?

über die art und weise der kommunikation lässt sich mit sicherheit streiten.

aber wenns so gelaufen ist wie üblich, ist das video wahrscheinlich bei mehr als der hälfte der vereine aufgelegen. und wenn er interessant ist und graz auf zeit spielt und zwar öffentlich, dann schick i mal wen vorbei in graz.

zuerst schimpfen wir, weil kein scouting betrieben wird, und jetzt passt uns die art net. hätte ihn jemand anders so verpflichtet würds hier auch wieder heissen - wir sind zu depat dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wolln wir in mutter theresa preis gewinnen ??

und i wär gespannt wie du reagieren würdest, wenn man dich hinhält und du ein ähnliches angebot von einem anderem arbeitgeber bekommst. du würdest sicher nicht annehmen und eventuell an der ausgestreckten hand verhungern?

über die art und weise der kommunikation lässt sich mit sicherheit streiten.

aber wenns so gelaufen ist wie üblich, ist das video wahrscheinlich bei mehr als der hälfte der vereine aufgelegen. und wenn er interessant ist und graz auf zeit spielt und zwar öffentlich, dann schick i mal wen vorbei in graz.

zuerst schimpfen wir, weil kein scouting betrieben wird, und jetzt passt uns die art net. hätte ihn jemand anders so verpflichtet würds hier auch wieder heissen - wir sind zu depat dafür.

eine mutter theresa hab ich schon in der arbeit, und SIE ist ein mann!

aber diese scheinheiligkeit dass man schon länger ein video von ihm hat und er sozusagen quasi schon auf der wunschliste war kann ich niemanden abkaufen, warum war man dann nicht gleich um ihn bemüht und bat ihn zum probetraining!

ist halt meine meinung! egal, man ob er was drauf hat! Bin aber auch froh dass wir mal zugeschlagen haben, so ists auch wieder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

aber diese scheinheiligkeit dass man schon länger ein video von ihm hat und er sozusagen quasi schon auf der wunschliste war kann ich niemanden abkaufen, warum war man dann nicht gleich um ihn bemüht und bat ihn zum probetraining!

man weiss ja nicht was hinter den kulissen los ist, aber wenn wir und graz rufen, ist eigentlich klar, wo man zur zeit als spieler zuerst mal seine chance sucht.

das kann ich keinem spieler oder manager schlecht auslegen, weils vermutlich jeder von uns so machen würde.

wie gesagt bei der kommunikation bin i bei dir - da hätte man nüchtern die verpflichtung bekannt geben können. aber es ist auch verständlich, nach den böcken die geschossen wurden, diese "leistung" mitzuteilen. dem ruf zuliebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.