marcelk Tribünenzierde Geschrieben 15. Oktober 2009 Gibt es eigentlich gar keine Bonuspunkte für das Erreichen des Playoffs? Find es eigentlich heftig, das Slowenien trotz des Playoffs und vlt. Erreichens der WM 2x ein remis, bessere Auswärtstorregel) dann bei der EM quali im 4 Topf herumgrundelt. Bonuspunkte nicht direkt, aber für die Play-off-Spiele bekommt jede Mannschaft 6000 Grundpunkte mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harnikfan Superkicker Geschrieben 16. Oktober 2009 Bonuspunkte nicht direkt, aber für die Play-off-Spiele bekommt jede Mannschaft 6000 Grundpunkte mehr. Seh ich das richtig, und die Slowenen können bei zwei Niederlagen sogar noch Punkte verlieren, hätten durch das Erreichen des Play Offs also sogar einen Nachteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2009 Slowenien ist von den PO-Teilnehmern das mit abstand schwächste Team. Die holen net mehr wie ein Xerl. Davon abgesehen sehe ich absolut keinen Vorteil im 3er-Topf zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2009 Slowenien ist von den PO-Teilnehmern das mit abstand schwächste Team. Die holen net mehr wie ein Xerl. Davon abgesehen sehe ich absolut keinen Vorteil im 3er-Topf zu sein. hast die Griechen schon gesehen? Da trau ich den Slowenen sogar ein Weiterkommen zu. Naja der Vorteil ist der, das die Teams ausm 3er Topf ein bisserl besser sind als die ausm 4er Topf und die würde man sich ersparen. Aber langfristig müssma sowieso in den 2er Topf.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) hast die Griechen schon gesehen? Da trau ich den Slowenen sogar ein Weiterkommen zu. Naja der Vorteil ist der, das die Teams ausm 3er Topf ein bisserl besser sind als die ausm 4er Topf und die würde man sich ersparen. Aber langfristig müssma sowieso in den 2er Topf.... Meinetwegen gegen die Griechen 2x 0:0. Was den 3er-Topf anbelangt, so sind da einige dabei die ohnehin auf dem absteigenden Ast sind, während es im 4er die eine oder andere Mannschaft gibt, der in Hinkunft mehr zuzutrauen ist (zB ist ja meines Wissens auch Belgien im 4er- die werden unter Advocaat wieder besser). Also m.M. nach wurscht. Wo du sicher recht hast: Ist man mal in Topf drei winkt vielleicht einmal der 2er-Topf. das ist dann wirklich ein Vorteil. bearbeitet 16. Oktober 2009 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 17. Oktober 2009 ob Topf 3 oder 4 ist doch irgendwie egal. Die Mannschaften in den beiden Töpfen muss man einfach biegen(auch auswärts) wenn man zu ner EM oder WM will. Vorteil seh ich erst ab Topf 2, da würde man sich nen Brocken ersparen, aber man müsste gegen ein 3er und ein 4er Team spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelk Tribünenzierde Geschrieben 17. Oktober 2009 Seh ich das richtig, und die Slowenen können bei zwei Niederlagen sogar noch Punkte verlieren, hätten durch das Erreichen des Play Offs also sogar einen Nachteil? Ja. Wenn Sie maximal einen Punkt holen, dann werden sie sich verschlechtern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Oktober 2009 Slowenien spielt gegen Russland, damit sollten wir topf 3 in der tasche haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 19. Oktober 2009 Der entsprechende sport.orf.at Artikel bzgl. Playoff-Auslosung glänzt mit fachlicher Kompetenz: Kampf um WM-DebütFür Slowenien geht es gegen Russland aber um weit mehr - nämlich die erste WM-Teilnahme überhaupt. Nun gut, ist ja auch schon ewig her... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 19. Oktober 2009 Der entsprechende sport.orf.at Artikel bzgl. Playoff-Auslosung glänzt mit fachlicher Kompetenz: Nun gut, ist ja auch schon ewig her... Hams vielleicht mit der Slowakei verwechselt, wobei, die sind ja 1. worden, oder ned? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. Oktober 2009 Hams vielleicht mit der Slowakei verwechselt, wobei, die sind ja 1. worden, oder ned? so ist es, aber bitte die kriegen geld dafür und können sich nicht mal 8 jahre zurückerinnern..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 20. Oktober 2009 Der entsprechende sport.orf.at Artikel bzgl. Playoff-Auslosung glänzt mit fachlicher Kompetenz: Nun gut, ist ja auch schon ewig her... Haben sie neulich im ZDF auch gesagt, was mich auch sehr gewundert hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNSC 11 Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Oktober 2009 Möglicherweise irre ich mich, aber nach dem vorläufigen Ranking auf der Startseite der UEFA-Homepage für die Topfeinteilung vom 15. Oktober sind wir doch unmöglich im dritten Topf, sondern im 4. .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. Oktober 2009 Möglicherweise irre ich mich, aber nach dem vorläufigen Ranking auf der Startseite der UEFA-Homepage für die Topfeinteilung vom 15. Oktober sind wir doch unmöglich im dritten Topf, sondern im 4. .... Musst Ukraine und Polen rausrechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNSC 11 Wichtiger Spieler Geschrieben 20. Oktober 2009 Ein Argument;) danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts