Wahl zum ASB Dreamteam von 1998-2009


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es kann sein, dass ich das Spielsystem des Teams auf 4-4-2 ändere, weil sich 4 Mittelfeldspieler stark herauskristallisieren aber nur 1 Verteidiger gefolgt von 6 weiteren, die Kopf an Kopf um nur 2 Plätze kämpfen würden.

Ja aber dann würden ja bei einem 3-5-2 System dann die restlichen Mittelfeldspieler um den einen übrigen Mittelfeldplatz kämpfen und die restlich Verteidiger hätten dann eh noch 2 Plätze frei. Auch wenn schon 4 herrausstechen. Denke mal das das Mittelfeld so aussehen würde Sionko - Blanchard - Acimovic - Janocko und da wären eben noch Platz für einen weiteren Top Spieler wie Ceh, Vachousek,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber dann würden ja bei einem 3-5-2 System dann die restlichen Mittelfeldspieler um den einen übrigen Mittelfeldplatz kämpfen und die restlich Verteidiger hätten dann eh noch 2 Plätze frei. Auch wenn schon 4 herrausstechen. Denke mal das das Mittelfeld so aussehen würde Sionko - Blanchard - Acimovic - Janocko und da wären eben noch Platz für einen weiteren Top Spieler wie Ceh, Vachousek,...

Ja aber der fünft beste Mittelfeldspieler hat weniger Stimmen als der fünft beste Verteidiger.

ich hab das Gefühl, dass das Dream Team ziemlich genau den Europacup-helden aus der KroSön Ära entsprechen wird. Plus Acimovic

Nicht ganz. Naja, lass dich überraschen. ;)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja aber dann würden ja bei einem 3-5-2 System dann die restlichen Mittelfeldspieler um den einen übrigen Mittelfeldplatz kämpfen und die restlich Verteidiger hätten dann eh noch 2 Plätze frei. Auch wenn schon 4 herrausstechen. Denke mal das das Mittelfeld so aussehen würde Sionko - Blanchard - Acimovic - Janocko und da wären eben noch Platz für einen weiteren Top Spieler wie Ceh, Vachousek,...

Bist du depad!!! :allaaah:

Ein Mittelfeld

Sionko - Blanchard - Acimovic - Janocko

wäre echt mal interessant zuzuschauen. Der Blanchard räumt hinten ab und vorne lassen es die restlichen Krachen. Auch wenn wir ein biss offensiv wäre, wäre es interessant. Ganz vorne noch der Rushfeldt mit dem Okotie. Und hinten steht mit Afolabi-Papac-Dheedene eine echt geile Abwehr. Im Goal natürlich der Joey.

Wäre dann wiefolgt:

Didulica

? - Afolabi - Papac - Dheedene

Sionko - Blanchard - Acimovic - Janocko

Rushfeldt - Okotie

:allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kurzer Einwurf zum Thema: Habe letztens im Stadion das Spielchen "Wenn du dir einen Spieler aus der Bundesliga für deinen Klub aussuchen könntest" gespielt (auch angesichts der aktuellen "Mannschaftsbaustellen"). Ich habe mich dabei für die aktuelle Saison für Laszlo Bodnar entschieden, aber wenn ich mir aus den letzten 10 Jahren Bundesliga einen Spieler aussuchen könnte, wäre das Afolabi. Für mich der kompletteste, um nicht zu sagen perfekte Innenverteidiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

didulica

afolabi -papac

sionko-acimovic-vachousek

rushfeldt

wenn ich daran denke, wie vachousek und sionko in bilbao und saragossa ständig die seiten gewechselt haben, dass sich nicht nur der tv-kommentator nicht mehr ausgekannt hat..

oder die szenen, in welchen ein afolabi 2m hinter dem alleine auf didulica laufenden stürmer stand, um keine 10 meter weiter 3 meter VOR ihm zu stehen.. :love:

zumindest wüsste ich was bei diesem team in den medien stehen würde:

austria verbaut jungen österreichern den weg

austria´s soldnertruppe

austria ist schuld am zustand des öfb teams

etc etc

:lol::yes:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tor: Knaller

Ver: Afolabi, Pfeffer

Mit: Rachimow, Sionko, Blanchard

Stu: Rushfeldt

Knaller, Rachimow und Pfeffer gehen sich tlw. nur knapp aus (hab im austriarchiv nachgeschaut, sie kickten noch in der ära beim fak), doch gerade in dieser sehr schwierigen Zeit waren das herausragende Akteure für uns, die in den damaligen Spitzenteams der Liga ihr Stammleiberl gehabt hätten! Vor allem möchte ich damit aufzeigen, dass es auch in Zeiten des Mißerfolgs sportliche Topspieler beim FAK gab.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

kann mich noch erinnern dass pfeffer mit der premier league in verbindung gebracht wurde. kann sich noch jemand daran erinnern? war das nur loses geschreibe einer zeitung oder gab's da schon etwas konkretere pläne (vielleicht sogar einen verein)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich noch erinnern dass pfeffer mit der premier league in verbindung gebracht wurde. kann sich noch jemand daran erinnern? war das nur loses geschreibe einer zeitung oder gab's da schon etwas konkretere pläne (vielleicht sogar einen verein)?

War in der Krone damals. Tottenham hatte damals Verletzungssorgen und brauchte dringend einen gstandenen Verteidiger, aber richtig ernsthaft war das glaub ich net. Im Gespräch war er, aba net die erste Wahl.

Aber auch Rashid war kein schwacher Kicker, der Osim hat geschwärmt von erm und ohne der Millionenspende von Böhm wäre der Transfer des sowjetischen Nationalspielers nach Wien nie zustande gekommen.

Wolfgang Knaller war immer im Schatten von Wohlfahrt und Konsel, wäre er aber schon früher in Wien gelandet hätte er es auf deutlich mehr Teameinsätze gebracht. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass wir mit Wohlfahrt, Konsel und Knaller eines der besten Torhüter-Trios in der 2.Republik hatten! Die stehen mMn alle drei über Manninger, Macho, Gspurnig oder Payer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.