Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Und nach einem Jahr lad ma uns wieder Brasilianer ein oder wie?

Wir brauchen einen Stürmer mit mind. 2 Jahre Vetrag....leider befürchte ich dass es der Jun wird (was ja nicht unbedingt schlecht wäre) und es das mit den Stürmern war...dazu wird uns noch der wieder seeeehr strake Momo präsentiert ;)

In erster Linie brauchen wir mal einen Stürmer, von dem man weiß was er kann. der zu Okotie ebenso für +15 Tore gut ist. Wenn er in einem Jahr wieder weg ist, ist es zwar nicht ideal aber besser als wir gehen heuer wieder mit nur 1 Stürmer der was drauf hat in die Saison. Da hab ich lieber einen Stürmer der 1 Jahr bei uns ist und man nächste Saison wieder die Chance einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Oder was denkst du wie lange die Brasilianer bei uns bleiben würden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

In erster Linie brauchen wir mal einen Stürmer, von dem man weiß was er kann. der zu Okotie ebenso für +15 Tore gut ist. Wenn er in einem Jahr wieder weg ist, ist es zwar nicht ideal aber besser als wir gehen heuer wieder mit nur 1 Stürmer der was drauf hat in die Saison. Da hab ich lieber einen Stürmer der 1 Jahr bei uns ist und man nächste Saison wieder die Chance einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Oder was denkst du wie lange die Brasilianer bei uns bleiben würden?

Da müssten zuerst mal welche kommen und die müssten noch dazu zeigen was sie können. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da müssten zuerst mal welche kommen und die müssten noch dazu zeigen was sie können. :lol:

Ja schon klar. Nur möchte er ja keine Spieler haben die nur 1 Jahr bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

es ist niemandem entgangen, dass uns mindestens ein stürmer fehlt, der sich ganz vorne durchsetzen kann und seinen arbeitsplatz vor dem gegnerischen tor sieht.

Okotie kann man möglicherweise umlernen, fraglich ist dabei, ob man ihm nicht etwas von seiner stärke nimmt.

Diabang ist kein schlechter, passt aber meist fast gar nicht ins system. Jun kann ich schlecht einschätzen, hoffentlich hat er eine andere rolle drauf, als unser Momo. (-entweder spielerischer center, oder aus der tiefe, mit übersicht)

jedenfalls wäre ein strafraumstürmer goldes wert, wenn wir nicht gerade einen fundamentalen systembruch herstellen und schon ab Juli kombinationsfußball vom feinsten bieten.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Also ich seh das Stürmer thema entspannter...

... aber generell, wenn man einen Linz bekommen könnte muß man einfach zuschlagen, ob er jz ein söldner ist oder ein kleiner raunzer ist bei seiner qualität eher nebensächlich - man muß ihn ja nicht gleich lieben - aber er würde uns absolut verstärken, trifft überall, kennt die liga, keine eingewöhnungsphase gutes alter und österreicher - eigentlich ein traum^^ und wie schon erwähnt würde er sich in der Tat perfekt mit okotie ergänzen...

...aber wie auch schon mal geschrieben, wohl zu teuer - selbst wenn keine ablöse fällig werden würde, was unwahrscheinlich ist, wird es schon eine (zu?)große herausfoderung das gehalt zu stämmen.

Aber ich muss sagen auch wenn 'nur' Jun kommt und Diabang bleibt wäre ich zu frieden. Mit Jun hätte man einen stürmer wo man durchaus ein 2spitzen system spielen könnte und der im normalfall (also bei einem 4-5-1, bei dem ich im übrigen auch nicht so skeptisch bin, da ich denke mit liendl und junuzovic hat man zwei dynamische torgeföhrliche spieler geholt die perfekt für ein solches system sind, und die abgesehen von der größeren torgefahr auch okotie besser einsetzten und entlasten KÖNNTEN, ausserdem mit einem vorisek im DM erhöt sich die torgefahr des MF noch zusätzlich) im training Druck auf Okotie machen könnte oder ihn bei Bedarfsfall auch ohne zu großen qualitäts verlust ersetzen könnte.

Und nochwas zu Diabang, wenn er als 3(!).stürmer bleibt ist das schon kein beinbruch, das problem ist halt das man bei ihm eine total überzogene Erwartungshaltung hatte - da er quasi als 1er stürmer geholt wurde - und diesen anforderungen natürlich nicht genügen konnte. Auch von seiner Spielanlage ist er für mich einfach nicht als Solospitze geeignet - schon gar nicht bei unserem behäbigen Spielaufbau da ist er technisch zu schwach und zu wenig durchsetzungsfähig - aber als taktische variante (konterstürmer, aussenstürmer) trau ich ihm doch einiges zu.

Denke auch das er bei einem verein in ö, mit anderer taktischer ausrichtung, durchaus gesetzt sein könnte und das zeug für 10 - 15 tore hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich rechne, dass Jun am Montag off.präsentiert wird.

Bin gespannt ob er der echte gesuchte Topstürmer sein wird....

Wenn Momo bleibt wird wohl kein 2.Stürmer mehr kommen.. Nur mit Jun wäre ich enttäuscht von TP...

Aber ich behalte auch gerne den Momo in seiner Kärnten-2.Hz.-Form ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

... Aber ich muss sagen auch wenn 'nur' Jun kommt und Diabang bleibt wäre ich zu frieden. Mit Jun hätte man einen stürmer wo man durchaus ein 2spitzen system spielen könnte und der im normalfall (also bei einem 4-5-1, bei dem ich im übrigen auch nicht so skeptisch bin, da ich denke mit liendl und junuzovic hat man zwei dynamische torgeföhrliche spieler geholt die perfekt für ein solches system sind, und die abgesehen von der größeren torgefahr auch okotie besser einsetzten und entlasten KÖNNTEN, ausserdem mit einem vorisek im DM erhöt sich die torgefahr des MF noch zusätzlich) im training Druck auf Okotie machen könnte oder ihn bei Bedarfsfall auch ohne zu großen qualitäts verlust ersetzen könnte

Und nochwas zu Diabang, wenn er als 3(!).stürmer bleibt ist das schon kein beinbruch, das problem ist halt das man bei ihm eine total überzogene Erwartungshaltung hatte - da er quasi als 1er stürmer geholt wurde - und diesen anforderungen natürlich nicht genügen konnte. Auch von seiner Spielanlage ist er für mich einfach nicht als Solospitze geeignet - schon gar nicht bei unserem behäbigen Spielaufbau da ist er technisch zu schwach und zu wenig durchsetzungsfähig - aber als taktische variante (konterstürmer, aussenstürmer) trau ich ihm doch einiges zu.

Denke auch das er bei einem verein in ö, mit anderer taktischer ausrichtung, durchaus gesetzt sein könnte und das zeug für 10 - 15 tore hätte.

1911 % agree - Ich sehe das genauso ... Die fetten Jahre sind vorbei, ein Jun wär für 8 Vereine der BL (exkl. SBG und SCR) eine Bereicherung im Sturm. Ein 4-4-2 mit ihm und Okotie hätt schon was ... Zudem ist Diabang (auch wenn ich ständig über ihn schimpf, wenn ich ihn spielen seh) gar nicht so schlecht. Die Erwartungen waren einfach zu hoch. Ich sag mal mit einer vernünftigen Vorbereitung ist er sicher für 5-10 Tore "als Joker gut".

Wie schon im Posting zuvor geschrieben, je mehr Torgefahr vom MF ausgeht, desto weniger sind wir von den Stürmern abhängig ...

Reine Milchmädchenrechnung, auch wenn man Tore nie so genau prognostizieren kann: Ich glaub diese Saison ist ein Okotie für 15-25 Tore gut, ein Jun für 10-20 Tore, ein Milenko für 10-15, ein Diabang für 5-10 Tore ... Danach kommen sicher noch einige MF-Spieler hinzu die für in etwa 5 Tore pro Saison gut sind (Junuzovic, Liendl, Klein, Vorisek, Standfest) ... Rechnet man das zusammen mit etwa 10 - 15 Toren, die von anderen Spielern gemacht werden kommt man ca. auf 55 - 75 Tore, also mit großer Wahrscheinlichkeit mehr als wir diese Saison erzielt haben ... Bekommen wir dazu noch dementsprechend wenig Tore, wäre ich sehr zufrieden ...

bearbeitet von braunau_on_tour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich pers. trau dem jun schon mehr tore zu als dem okotie. nicht weil ich okotie jetzt unglaublich viel schllechter find, sondern weil er einfach immer irgendwo ist, bzw sein muss. das ändert sich nächste saison hoffentlich 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

ich pers. trau dem jun schon mehr tore zu als dem okotie. nicht weil ich okotie jetzt unglaublich viel schllechter find, sondern weil er einfach immer irgendwo ist, bzw sein muss. das ändert sich nächste saison hoffentlich 8)

Mit 2 Stürmern schaut die Welt schon anders aus...

Okotie is einfach top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also wenn ich hier teilweise lese das manche von Tomas Jun als Stürmer nicht begeistert sind frag ich mich. Der hat jetzt in Altach super gespielt, ist in einem guten Alter und galt noch vor ein paar Jahren als super Talent! Vielleicht geht ihm ja jetzt der Knopf auf.

Dazu kommt ja noch ein Stürmer, mal abwarten was mit den Brasilianern ist. Wird man ohnehin die Woche sehen, und falls nicht haben wir noch 2 Monate Zeit einen guten Stürmer zu finden.

Viele Stürmer pokern ja jetzt, am Anfang der Transferzeit, noch....

Und klar wird Diabang in den Himmel gelobt, die wollen ihn ja los werden und einen Abnehmer finden, Sollen sie schreiben "der mag nicht mehr und ist scheisse"....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Aber JUN kann doch unmöglich der gesuchte "Brecher" sein !!!

Als Stürmer Nr.: 3 nehm ich ihn mit Handkuß, aber wenn sie Jun als internationalen Topstürmer präsentieren, dann kann das nur ein schlechter Scherz der Verantwortlichen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Als Stürmer Nr.: 3 nehm ich ihn mit Handkuß, aber wenn sie Jun als internationalen Topstürmer präsentieren, dann kann das nur ein schlechter Scherz der Verantwortlichen sein.

werden sie schon nicht, schließlich hat man deswegen auch C.ronaldo und S.Etoo abgesagt - die hatten ihnen auch zuwenig durchsetzungs vermögen, und nicht die nötigen brecher qualitäten... zuallem überfluss wollten sie sich, dank ihres aufgeblasenen egos, partout auch nicht als nr 3. verpflichten lassen...

...aber was den brecher angeht - mit walujew scheinen die verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten zu sein 8):clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ja was stellst du dir unter "internationaler Topstürmer vor"???

Es werden noch 2 Stürmer mit Klasse kommen hat Parits gesagt, Jun fällt voll in diese Kategorie. Hat ein super Frühjahr gespielt und selbst bei einem Verein wie Altach praktisch Tore am Fließband geschossen und etliche vorbereitet.

Der Jun den ich ein halbes Jahr bei Altach gesehen haben ist in jeder BL-Partie für Tore gut, und internationale Erfahrung bringt er auch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag