tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 Koarl bist dus ? Das Problem ist, dass es diese "Art" von Sechsern in einer Liga wie der unseren nicht gibt. A nicht? Ich habe ja nur geantwortet auf die immer wieder spöttisch aufgeworfene Frage, warum man mit zwei Sechsern spielt. So, als wäre das nur defensiv. Das stimmt spätestens seit Beckenbauer nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest2229 Geschrieben 16. Juni 2009 (bearbeitet) Schau, es kommt drauf an mit welchen Sechsern man spielt, wie du so schön sagst. Wenn man mit UNSEREN Sechsern der vergangenen Saison spielt, ist das IMMER defensiv. bearbeitet 16. Juni 2009 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2009 Das ist schlichtweg nicht richtig. Wenn du dich erinnern kannst, wurde vor der Saison ein gewisser Sun Xiang als Stamm-LV verpflichtet und eingeplant, der aber dann nach paar Runden ins Mittelfeld vorgezogen wurde (da man feststellte, dass er sich dort besser zurecht findet). Daxbacher hat aber in der Folge nicht auf Suttner sondern auf Majstorovic gesetzt! Suttner hat sein Debüt in der Kampfmannschaft erst in der zwölften(!) Runde der abgelaufenen Meisterschaft gefeiert. Wenige Tage nach dem Spiel in Posen. Also hier zu behaupten, man hätte Ulmer (nur) deshalb abgegeben, weil man sich klubintern für Suttner entschieden hätte und eben diesen aufbauen wollte, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Wenn Majstrorovic nicht diesen fatalen Fehler gg. Lech begangen hätte, hätte er wahrscheinlich die Saison als Stammspieler durchgespielt, würde Suttner vermutlich weiterhin nur bei den Amateuren kicken und wäre letzte Saison in der Kampfmannschaft kein einzige Mal zum Zug gekommen. Denn genau das war ja bis zum Posen-Spiel der Fall. Also man sollte schon noch bei der Wahrheit bleiben. tut mir leid, aber du hast einfach null ahnung! die wahrheit ist und bleibt dass man ulmer ziehen hat lassen weil man in suttner mehr potential sah. das belegen übrigens auch statistiken, in denen ulmer zb weit weniger tore vorgelegt hat als suttner. hätte er nicht das tor gegen rapid gemacht, wäre der hype um ihn nie entstanden! übrigens wurde suttner öfters durch verletzungen zurückgeworfen, weshalb er auch "erst" später debütierte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 Schau, es kommt drauf an mit welchen Sechsern man spielt, wie du so schön sagst. Wenn man mit UNSEREN Sechsern der vergangenen Saison spielt, ist das IMMER defensiv. Wir haben aber selten mit zwei Sechsern gespielt, zumindest von Anfang an. Interessanterweise wurde zu Blanchard (der ja einer der besten Spieler der Liga war) oft Hattenberger zum Schluss eingewechselt, damit mehr Offensivkraft kam. Möglicherweise lag es aber daran, dass man keine anderen Spieler für die Mitte mehr hatte. Aber egal. Unser Kader war nicht gerade für Offensive geeignet und da Bak und Acimovic ungern liefen, war auch Forechecking ein Fremdwort. Hätte man die Mannschaft auch nur 20 Meter weiter nach vor geschoben, wäre mehr Druck vorhanden gewesen. Das war und ist immer meine Kritik am System. Aber ich sehe auch ein, dass Bak nichts riskieren wollte (so schnell ist er auch wieder nicht in der Rückwärtsbewegung) und Acimovic kein Forechecking machen will. Man muss dann schon das spielen, was die Spieler her geben. Oder eben andere Spieler (dazu) holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 16. Juni 2009 Fakt scheint jedenfalls zu sein, daß man aus den groben Fehlern des letzten Jahres in der Stürmerfrage NICHTS gelernt hat. Alle "gestandenen" Stürmer die in Frage kamen wie Zurawski, Schumacher, Jelavic, Jun oder Ledezma - keiner von denen, aus welchen Gründen auch immer ist gekommen. Stattdessen versucht man es offenbar mit irgendwelchen Brasilianern wo VIELLEICHT ein halbwegs brauchbarer dabei ist. Riecht verdammt nach letzter Saison als Mössner, Sand, Topic kamen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 Fakt scheint jedenfalls zu sein, daß man aus den groben Fehlern des letzten Jahres in der Stürmerfrage NICHTS gelernt hat. Alle "gestandenen" Stürmer die in Frage kamen wie Zurawski, Schumacher, Jelavic, Jun oder Ledezma - keiner von denen, aus welchen Gründen auch immer ist gekommen. Stattdessen versucht man es offenbar mit irgendwelchen Brasilianern wo VIELLEICHT ein halbwegs brauchbarer dabei ist. Riecht verdammt nach letzter Saison als Mössner, Sand, Topic kamen ... Die Transferzeit hat ja eben erst begonnen. Warum so ungeduldig? Und sollte bei den Brasilianern wirklich einer oder zwei dabei sein, dann erübrigt sich ja die weitere Suche. Zudem, wer von uns weiß schon, mit wem Parits noch in Kontakt ist. Abwarten, sage ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 tut mir leid, aber du hast einfach null ahnung! die wahrheit ist und bleibt dass man ulmer ziehen hat lassen weil man in suttner mehr potential sah. das belegen übrigens auch statistiken, in denen ulmer zb weit weniger tore vorgelegt hat als suttner. hätte er nicht das tor gegen rapid gemacht, wäre der hype um ihn nie entstanden! übrigens wurde suttner öfters durch verletzungen zurückgeworfen, weshalb er auch "erst" später debütierte. Ich habe mich am Tag des Wechsels von Andreas Ulmer, nach dem Austria-Training mit Karl Daxbacher unterhalten und er hat mir erklärt, warum er Ulmer gehen ließ: Er meinte dass die Austria mit Bak, Schiemer, Madl und Metz über genügend Innenverteidiger verfügt und Ulmer nur als fünfter! Ersatzinnenverteidiger geplant gewesen wäre. Der "Chinese" und Majstorovic waren lt. Daxbacher die ersten beiden Linksverteidiger. Daxbacher hat Ulmer wie bereits völlig richtig geschildert, erst nachdem eingebaut, als der öffentliche Druck auf Majstorovic zu groß wurde. Dragovic wurde erst dann eingesetzt als Schiemer verletzt war und saß am Ende der Saison nur auf der Ersatzbank. Während der österreichische Teamchef Fränky Schiemer auf die rechte Außenverteidigerposition "verbannt" und Dragovic damit mehr Verantwortung als Schiemer überträgt, lässt unser "Jugendförderer" das hoffnungsvollste österreichische Defensivtalent auf der Ersatzbank sitzen und wechselte ihn sogar als rechten Verteidiger ein, obwohl er nur im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2009 Ich habe mich am Tag des Wechsels von Andreas Ulmer, nach dem Austria-Training mit Karl Daxbacher unterhalten und er hat mir erklärt, warum er Ulmer gehen ließ: Er meinte dass die Austria mit Bak, Schiemer, Madl und Metz über genügend Innenverteidiger verfügt und Ulmer nur als fünfter! Ersatzinnenverteidiger geplant gewesen wäre. Der "Chinese" und Majstorovic waren lt. Daxbacher die ersten beiden Linksverteidiger. Daxbacher hat Ulmer wie bereits völlig richtig geschildert, erst nachdem eingebaut, als der öffentliche Druck auf Majstorovic zu groß wurde. Dragovic wurde erst dann eingesetzt als Schiemer verletzt war und saß am Ende der Saison nur auf der Ersatzbank. Während der österreichische Teamchef Fränky Schiemer auf die rechte Außenverteidigerposition "verbannt" und Dragovic damit mehr Verantwortung als Schiemer überträgt, lässt unser "Jugendförderer" das hoffnungsvollste österreichische Defensivtalent auf der Ersatzbank sitzen und wechselte ihn sogar als rechten Verteidiger ein, obwohl er nur im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mile30 Tribünenzierde Geschrieben 16. Juni 2009 Fakt scheint jedenfalls zu sein, daß man aus den groben Fehlern des letzten Jahres in der Stürmerfrage NICHTS gelernt hat. Alle "gestandenen" Stürmer die in Frage kamen wie Zurawski, Schumacher, Jelavic, Jun oder Ledezma - keiner von denen, aus welchen Gründen auch immer ist gekommen. Stattdessen versucht man es offenbar mit irgendwelchen Brasilianern wo VIELLEICHT ein halbwegs brauchbarer dabei ist. Riecht verdammt nach letzter Saison als Mössner, Sand, Topic kamen ... Das wird nicht der Fall sein! Und es werden auch nicht drei Stürmer aus Brasilien kommen. Es gibt Verhandlungen mit 3 stürmern (einer davon ist Jun). Warum sollte TP jetzt zwei Stürmer verpflichten wenn am Donnerstag einer zum Probetraining kommt? Wenn der getestet ist wird gehandelt. Das heißt aber nicht das man sich nur auf die Brasilianer verläßt und nichts in der Hinterhand hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 16. Juni 2009 Die Suderei in dem Thread ist wiedermal unglaublich Ich persönlich habe allerdings bei den Brasilianern immer noch die Befürchtung, dass das ein Hirngespinst ist, ähnlich dem Scheich bei Salzburg oder den Karibik-Millionen bei Rapid. Von dem her wäre ich schon positiv gestimmt, wenn die überhaupt irgendwelche Kicker rüberschicken würden, auch wenns nur welche aus der Jugendabteilung sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Juni 2009 Bei der Austria wartet Manager Thomas Parits weiter auf die angekündigten Stürmer, die von Corinthians São Paulo kommen sollen. "Einer von ihnen hat noch am Wochenende in der Ersten gespielt." Wie der Kontrakt mit dem Klub, für den auch Ex-Weltfußballer Ronaldo spielt, aussehen soll, ist nicht fixiert.Derzeit ist die Stürmerdecke dünn, auch wenn Okotie bleiben wird (Parits: "Es gibt keine konkreten Angebote für ihn"). Die Verpflichtung von Ledezma scheiterte an den Forderungen der Admira. Kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Juni 2009 Angeblich ist heute ein Brasilianer von Rio nach Wien geflogen, in Begleitung einer sehr hübschen jungen Dame 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 16. Juni 2009 Ich habe mich am Tag des Wechsels von Andreas Ulmer, nach dem Austria-Training mit Karl Daxbacher unterhalten und er hat mir erklärt, warum er Ulmer gehen ließ: Er meinte dass die Austria mit Bak, Schiemer, Madl und Metz über genügend Innenverteidiger verfügt und Ulmer nur als fünfter! Ersatzinnenverteidiger geplant gewesen wäre. Der "Chinese" und Majstorovic waren lt. Daxbacher die ersten beiden Linksverteidiger. Daxbacher hat Ulmer wie bereits völlig richtig geschildert, erst nachdem eingebaut, als der öffentliche Druck auf Majstorovic zu groß wurde. Dragovic wurde erst dann eingesetzt als Schiemer verletzt war und saß am Ende der Saison nur auf der Ersatzbank. Während der österreichische Teamchef Fränky Schiemer auf die rechte Außenverteidigerposition "verbannt" und Dragovic damit mehr Verantwortung als Schiemer überträgt, lässt unser "Jugendförderer" das hoffnungsvollste österreichische Defensivtalent auf der Ersatzbank sitzen und wechselte ihn sogar als rechten Verteidiger ein, obwohl er nur im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann. ein ganz hervorragender scharrm wieder einmal. 1. ob Suttner jetzt gleich eingebaut worden ist, oder nicht: man hat sich für ihn und nicht für Ulmer entschieden. wir würden diese super-diskussion ja auch führen, wenn Suttner jetzt in Salzburg spielen würde und Ulmer sein leiberl bei uns hätte. :hää?deppat?: 2. Dragovic wurde im alter von 17 jahren von Daxbacher in Salzburg als verteidiger aufgeboten, obwohl wir a) eine amateurmannschaft in der zweithöchsten spielklasse haben und keinen jugendlichen hätten einsätzen müssen und b) Michi Madl damals im kader war. wieso spielen nicht reihenweise 15 jährige bei uns? -weil unser trainer ein hosenscheisser ist, natürlich! :aaarrrggghhh: 3. Constantini hat Schiemer GANZ KLAR deshalb rechts aufgeboten, weil er gegen Rumänien und Serbien da hinten einen fighter haben wollte- und keinen solala-aussen(mit)läufer ála Dober/Standfest. dein kommentar würde von wirklich sagenhafter ahnungslosigkeit zeugen, wenn du dir diese gschichterln nicht absichtlich zurechtdichten würdest, um jemandem eins reinzuwürgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2009 Ich habe diese Geschichte bereits am Tag des Wechsels von Ulmer im ASB gepostet und du kannst ja gerne Daxbacher fragen, wie es damals wirklich war. Standfest ist unter einem Teamchef Didi Constantini kein Thema im Nationalteam und das zu Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 16. Juni 2009 Standfest ist unter einem Teamchef Didi Constantini kein Thema im Nationalteam und das zu Recht. Der Teamchef stört sich aber auch nicht daran, permanent Innenverteidiger auf die Außenposition zu stellen. Hauptsache verteidigen können s'... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts