Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bitte nur nicht Saurer! :wos?:

Wenn Madl jetzt auch noch weg will, wirds aber langsam aber sicher sehr eng im defensiven Mittelfeld. Madl weg, Blanchard weg, nur mehr Hattenberger und Dragovic da, wobei Drago eher in der Verteidigung dran kommt. Und Madl hat ja immer gesagt, dass er sich im DM wohler fühlt. Interessant nur, dass der LASK einen Innenverteidiger sucht, dachte Metz ist dafür vorgesehen? Oder sehen wir dann gar einen Austria Abwehrblock in der neuen Saison - Metz, Madl.

Aber ein Blanchard Ersatz soll ja noch kommen. Also hätten wir dann im DM den neuen, Hattenberger und Dragovic und in der IV Bak, Ortlechner, Dragovic, Ramsebner(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Madl jetzt auch noch weg will, wirds aber langsam aber sicher sehr eng im defensiven Mittelfeld. Madl weg, Blanchard weg, nur mehr Hattenberger und Dragovic da, wobei Drago eher in der Verteidigung dran kommt. Und Madl hat ja immer gesagt, dass er sich im DM wohler fühlt. Interessant nur, dass der LASK einen Innenverteidiger sucht, dachte Metz ist dafür vorgesehen? Oder sehen wir dann gar einen Austria Abwehrblock in der neuen Saison - Metz, Madl.

Bisher wars im DM eng, jetzt lockert sichs endlich.

Mit Hattenberger, einem Neuen und Dragovic als Alternative kann man locler durch die Saison gehen, dann hört dieses elendige 2 DM Spieler / Spiel endlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

da muss ich jetzt einmal deutliche worte finden ;) :

wenn man einen Blanchard in die pension schickt, aber keinerlei ersatz besorgt, kann einem mMn nicht mehr geholfen werden.

davon gehe ich jetzt einmal nicht aus, insofern wird uns Madl fürs mittelfeld auch kaum abgehen. bisher war er dort- meiner erinnerung nach -zum vergessen.

für die abwehr rechne ich mit Ramsebner als kaderspieler. habe die amateure zwar zugegeben nicht oft gesehen, aber der 1,9m riegel mit seinen gerade 20 jahren kann bei anähernd 100 zweitdivisions-spielen ja kein schlechter sein.

Madl als verteidiger kann ich allerdings nicht beurteilen, war der nicht heuer ständig verletzt? hätte wohl sonst seine chance erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Als Ersatz für Jocy, wenn das überhaupt geht, oder sagen wir besser, als DM Mittelfeldspieler stehen wohl Vorisek, Liendl und Baumgartlinger zur Auswahl

Ich kann es echt nicht verstehen, wieso die Verantwortlichen an Baumgartlinger so interessiert sind. Mag sein, dass er ein großes Potential besitzt, aber das hat unser Dragovic auch. Bei Drago wurde ja argumentiert, dass er für das DM noch zu unerfahren und daher noch nicht "bereit" sei. Wenn man dann aber Baumgartlinger verpflichtet/ verpflichten möchte, der im Erwachsenen-Profifußball noch null Erfahrung hat, dann wäre/ist das eine Verarschung Dragovic gegenüber.

Zu Liendl kann ich nicht viel sagen, aber ich sehe ihn eher im OM.

Vorsek würde ich sehr begrüssen. Nicht nur, dass er von den drei gennanten Kandidaten der wohl fußballerisch beste wäre (aber wahrscheinlich auch der teuerste), kann er auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Dort sehe ich auch noch Handlungsbedarf, denn bis auf Klein gibt es noch keinen Standfest-Back-up.

Mit einer Verpflichtung von Vorisek hätte man auf einem Schlag zwei vakante Positionen besetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Vorsek würde ich sehr begrüssen. Nicht nur, dass er von den drei gennanten Kandidaten der wohl fußballerisch beste wäre (aber wahrscheinlich auch der teuerste), kann er auch auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden. Dort sehe ich auch noch Handlungsbedarf, denn bis auf Klein gibt es noch keinen Standfest-Back-up.

da man Krammer kaum abgeben wird(können?), stimmt das so nicht.

Krammer kann die rolle durchaus übernehmen, wie befürchtet sieht er nur leider gegen offensivstarke, kombinationssichere gegenspieler in der rückwärtsbewegung kein land.

..damit kann er in zahlreichen bundesligaspielen eine bereicherung sein. :=:)

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

da man Krammer kaum abgeben wird(können?), stimmt das so nicht.

Krammer kann die rolle durchaus übernehmen, wie befürchtet sieht er nur leider gegen offensivstarke, kombinationssichere gegenspieler in der rückwärtsbewegung kein land.

..damit kann er in zahlreichen bundesligaspielen eine bereicherung sein. :=:)

Ich hoffe doch sehr stark, wohl wissend, dass es wahrscheinlich nicht so kommen wird,dass Krammer im Sommer abgegeben wird.

So leid es mir tut, aber Krammer ist einfach ein völlig unbrauchbarer Spieler ohne jegliche Perspektive. Er ist offensiv eine Zumutung und auch in der Defensive überfordert. Bezeichnend gg. Sturm , dass Troyansky, der bei Gott auch kein Überkicker und seit Monaten ohne jegliche Spielpraxis war (sein letztes Spiel davor am 07.12.2008), die Aufgabe auf Anhieb um Welten besser meistern konnte als er.

Auch gg. den FC Magna konnte er seine Defensivaufgaben kaum erfüllen und ist dem Simkovic 90 Minuten lang nur nachgerannt.

Er hat in dieser Saison vielleicht 2-3 passable Spiele gezeigt, sonst war meist inferior.

Da er auch schon 26 ist, besteht auch keinerlei Anlass zu glauben, dass es bei ihm noch zu großen Leistungssteigerungen kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein normaler mensch mit fussballverstand würde prager oder saurer für madl eintauschen,

aber bei lindenberger kann man es nicht wissen, der tauscht vielleicht sogar saurer+prager für madl+ 1 ballnetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kein normaler mensch mit fussballverstand würde prager oder saurer für madl eintauschen,

Behauptet ja auch keiner, wir reden von Lindenberger und HPR. :finger:

Seriöse Planung erfordert richtiges Einschätzen aller beeinflussenden Variablen

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

aber bei lindenberger kann man es nicht wissen, der tauscht vielleicht sogar saurer+prager für madl + 1 ballnetz

naja wer weiß dem würd ich sogar zutrauen das er auch noch aufs netz verzichtet und sich stattdessen krammer andrehen lässt :super::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

So ganz verstehe ich Madl nicht.

Wie soll der Verein auf ihn setzen, wenn er verletzt ist ?

Als er das nicht war, hatte er zwar keinen Stammplatz, aber auf Einsätze kam er allemal.

Ich meine, Ortlechner ist zwar ganz solide, aber sicher auch keine unüberwindbare Hürde.

Zudem hat er Vertrag bis 2010 - so einfach wird man ihn also nicht gehen lassen.

Die beste Alternative von den genannten hätte/wäre/wenn wohl Vorisek und da kommen wir vermutlich nur ran, wenn Altach absteigt, so ehrlich muß man sein := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die beste Alternative von den genannten hätte/wäre/wenn wohl Vorisek und da kommen wir vermutlich nur ran, wenn Altach absteigt, so ehrlich muß man sein := .

dann wird altach eben absteigen. und morgen können wir dazu ja was beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

aber bei lindenberger kann man es nicht wissen, der tauscht vielleicht sogar saurer+prager für madl+ 1 ballnetz

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag